Kommentare zu «kb20160713»

6. in einer großen Musicalhalle würde ich mir gerne ansehen, wenn mir jemand die Karte schenkt.
Musical "König der Löwen"
knapp 3 Stunden

Alles andere geht gar nicht. Oper schon, aber nicht "Tristan und Isolde".
Da bleib ich lieber zuhause und leg mir eine CD auf.
by linerle @14.07.2016, 18:42

1. Oper wäre so gar nichts für mich und *Wagner* überhaupt nicht. Klassisches Klavier + Klarinette habe ich schon mehrmals als *Wohnzimmerkonzert* erlebt. Wunderschön.
2. Rihanna hat eine gute Stimme, aber ihre Art Musik mag ich nicht. Live-Konzerte aber liebe ich. Bruce Springsteen; Bon Jovi + andere klassische Rockgrößen. Sehr sehr gerne und auch länger als 3 Stunden :))
3. Jazz ist sehr speziell, da gibt es viele unterschiedliche Arten. Bestimmte mag ich, andere nicht.
4. Unheilig höre ich gerne im Radio, aber im großen Stadion hätte ich da keine Lust drauf. Deutsche Musik schon, aber dann Grönemeyer, also wieder Rockklassiker.
5. Die Amigos geht gar nicht, never ever. Schlager ist nichts für mich.
6. König der Löwen habe ich schon 2mal in HH gesehen und erlebt. Gaaaanz toll. Immer wieder :)
by Iris aus Oldenburg @14.07.2016, 12:14

Das Einzige, was mich wirklich reizen würde, wäre Nr. 4 - auch länger als 2 Stunden.

Opern nur mit dem richtigen Ambiente und 2 Pausen. Dann muss auch noch meine Tagesform stimmen.

Jazz ist absolut nicht mein Ding.

Musical, naja, wenn ich die Karte geschenkt bekäme.

Amigos, nein danke.
by Juttinchen @14.07.2016, 10:48

Wagner- jederzeit -stundenlang !
Alle Anderen sin für mich eine Zumutung.
by Christa @14.07.2016, 08:25

1 - "Tristan und Isolde" ... die 4 Std würden mich nicht stören... ich mag die Tramaturgie einer Oper nicht so gerne... wenn es sein muss halte ich schon durch.

2 - mit dem Konzert von "Rihanna" hätte ich sogar Freude.

3 - in einem Jazz-Keller eine Jazzband live mit mitzuerleben würde mir auch Spass machen

4 - Unheilig.. auch da würde ich mit Freude dabei sein wollen

5 - Auch den Amigos könnte ich gerne beim Konzert zuhören.

6 - "König der Löwen" würde mein absolutes Wunschprogramm sein... dass würde ich sehr, sehr gerne sehen.

by Lina @14.07.2016, 00:02

1, 3, 4 und 6: Sehr gerne! Es gibt ja auch immer Pausen, in denen man sich "erholen" kann - allerdings dürfte der Jazzkeller gern ebenerdig sein, sonst komm ich mit meinem Rolli schwerlich rein, und im Stadion brauch ich auch einen erhöhten Platz.... aber da gibt es meist spezielle Rolli-plätze.

2: da waren unsere Kinder grad vergangenes Wochenende in Hamburg.... ich mag einige Titel von ihr, aber für ein Konzert fehlt mir das Interesse und die Begeisterung.... andere Popstars aber gerne.

5: das ist so gar nicht meine Welt! Allerdings mag mein Mann solche Musik, und wenn der hingehen möchte, dann begleite ich ihn natürlich auch.... ein Genuß ist für mich allerdings was anderes (1,3,4,6 ;-) )
by Karen @13.07.2016, 23:17

Ach, die Amigos hatte ich vergessen, da brächten mich keine zehn Pferde hin..
by Ellen @13.07.2016, 21:42

Wagner wäre für mich eine Tortur, obwohl ich ansonsten eine begeisterte Opernhörerin bin.
Mit Rihanna kann ich nichts anfangen, auch in einem Jazzkeller würde ich mich unwohl fühlen.
Unheilig wäre eine gute Wahl, und zum König der Löwen würde ich ein zweites Mal mit Begeisterung gehen.

by Ellen @13.07.2016, 21:39

Ein richtig tolles Jazz-Konzert würde mir jetzt eine große Freude bereiten ! Diese "Musik-Art" begleitet mich von Kindheit an. Muß aber sagen, daß ich Free-und Rock-Jazz nicht zu meinen Favoriten zähle.
Swing - Dixie und Blues liebe ich. Saxophon und Klarinette mögen meine Ohren gerne.
Einer meiner Cousin's spielte in einer Jazzband und ich durfte an seinem, für mich damals riesigen, Kontrabass zupfen. Da war ich viell. 5 oder 6 Jahre alt....
Ab und an gehe ich auch gerne in ein klassisches Konzert, nicht unbedingt Wagner. Wir sitzen ja hier in Salzburg, was Konzerte betr., an der Quelle. Es müssen ja nicht immer die Festspiele sein ;))
Was ich ganz toll finden würde, wenn ich "König der Löwen" in Hamburg anschauen könnte, wenns nicht gar soooo weit weg wäre....
Aber nix von dem Gebotenen würde ich unter keinen Umständen in einem Stadion hören wollen!
Pfeif jetzt gerade von Chris Barber: petit Fleur ;))
by mirjam @13.07.2016, 21:20

Bei Unheilig war ich schon und würde gern noch einmal gehen in Dresden.

König der Löwen ist auch traumhaft schön - Gern wieder
by Petra H. @13.07.2016, 20:28

4 Stunden ... das wäre eine Qual, eine Oper von Richard Wagner zuzuhören.
Dagegen höre ich sehr gerne seine Ouvertüren, z. B. die von "Lohengrin".

2 Stunden Jazzband in einem Jazz Keller, Oh ja sehr gerne !

Liebe Grüsse
by charlotte @13.07.2016, 18:54

@Engelbert
Danke für den Tipp Unheilig! Hatte es irgendwie nicht mehr im Plan, dass da gerade noch Konzerte stattfinden!!!!!
by Anne P.-D. @13.07.2016, 18:24

1. die atmosphäre im opernhaus würde mir gefallen - aber 4 stunden wagner wären eher eine plage als eine freude
2. rihanna - die karten würde ich meiner tochter schenken
3. eine jazzband - weiß nicht. vllt wenn freunde mitgehen würden, sonst eher nicht
4. mit unheilig würdest du mir eine große freude machen! hab den grafen schon live gehört, allerdings in einer halle mit ganz vielen echten kerzen.... war schön...
5. die amigos - vllt in 10 jahren ;-)
6. den könig der löwen haben wir letztes jahr gesehen und ich war fasziniert von den kostümen und den tierdarstellungen. und vom jungen simba. der junge schauspieler hat klasse gespielt. und die dialoge zwischen ihm und seinem vater waren wunderschön....
by Mai-Anne @13.07.2016, 18:02

4 Stunden Richard Wagner?? Fände ich langweilig und würde einschlafen.
Rihanna, nicht meine Musik,
Jazzkonzert würde ich hingehen
2 Stunden Unheilig?? Ich weiß nicht
Amigos? Na mal ein Lied, aber ein ganzes Konzert - nicht meins
König der Löwen, herrlich, war ich schon.

Zu empfehlen ist auch die Bluemangroup._ Laut, verrückt und herrlich.

Ulla
by Ulla M. @13.07.2016, 16:22

@ Anne: Natürlich gibt es Unheilig noch ... er ist gerade auf großer Abschiedstournee ... seine Konzerte sind also gerade sehr aktuell.
by Engelbert @13.07.2016, 15:23

die amigos habe ich bereits zweimal gesehen und jazz kann ich nicht oft genug sehen. der könig der löwen wäre auch etwas für mich.
by gerhard aus bayern @13.07.2016, 14:10

Unheilig und König der Löwen käme für mich in Frage! Da hätte ich kein Problem, im Gegenteil! Unheilig gibt es ja leider nicht mehr!
by Anne P.-D. @13.07.2016, 13:17

ich könnte auf alles gut verzichten!
by Mathilde @13.07.2016, 13:10

Nummer1,3,5 und 6 sind nicht meins, da würde ich gar nicht hingehen. Nummer 2 Rihanna könnte ich mir noch vorstellen, am liebsten würde ich jedoch in das Konzert von Unheilig gehen, obwohl das Stadion für meine Begriffe auch schon wieder zu groß ist, um schön zu sein.
by Juweltop @13.07.2016, 13:01

In ein Opernhaus würde ich gerne gehen und in der Jazz Keller
Musicals sind so gar nichts für mich, außer Phantom der Oper ,das habe ich in Wien gesehen.
Große Menschenansammlungen kann ich nicht mehr haben
by Maria S. @13.07.2016, 12:55

Da ich offen für alle Musikrichtungen bin, höre ich mir alles an.
Aber:

NUR MIR OHRSTÖPSELN !!!

Die Ohrenärzte sollen nicht unbedingt zu viel an mir verdienen...!
Eintritt bezahle ich gerne für 1 und 6 .
by M.M. @13.07.2016, 12:05

Zur Zeit würde ich mit nur das Jazz-Konzert anhören.
by Xenophora @13.07.2016, 11:59

1.
in einem großen Opernhaus
Richard Wagner
die Oper "Tristan und Isolde", 4 Stunden

Wäre vielleicht gut für meine Allgemeinbildung. Da müsste ich mich erst einmal als Vorbereitung und Einstimmung gründlich mit der Geschichte beschäftigen.
Mehr dazu könnte ich hinterher sagen.

2.
in einer großen Halle
Rihanna
Live-Konzert gute 2 Stunden

Gerne, aber mit "fast kaum sichtbaren Ohrenstöpseln". denn meist sind diese Konzerte sehr laut.

3.
in einem Jazz-Keller
eine Jazzband
live - 2 Stunden

ÄH - geht erfahrungsgemäß gar nicht. Fand ist einfach furchtbar!
Bei den beiden Konzerten (Burg-Jazz auf Burg Nanstein/Landstuhl und Neujahrskonzert in Neustadt/Weinstraße musste ich sehr an mich halten um nicht raus zu gehen, was die anderen Konzertbesucher wahrscheinlich gestört hätte.
Danach habe ich für mich entschieden, bei solchen Veranstaltungen fern zu bleiben.

4.
in einem großen Stadion
Unheilig
live - gute 2 Stunden

Habe ich schon in der Saarlandhalle erlebt und es dauerte wesentlich länger. War ganz super!!! Allerdings wären auch damals Ohrenstöpsel zu Schutz des Gehörs ratsam gewesen.
Würde gerne wieder teilnehmen - doch zumindest vorläufig ;-)) findet das letzte Konzert am 10. Sept. 2016 in Köln statt.

5.
in einer Stadthalle
Die Amigos
Live-Konzert 2 Stunden

Schlager höre ich schon mal. Das ist leichte Kost um mal so durch den Tag zu trällern.
Die Amigos gehören leider nicht zu den Interpreten, die gerne höre.

6.
in einer großen Musicalhalle
Musical "König der Löwen"
knapp 3 Stunden

Immer wieder gerne!!! Bereits 2012 habe ich eine Aufführung in Hamburg besucht. War super und die Lautstärke akzeptabel.
Ein großer Wunsch von mir: Eine Musicalreise nach Hamburg mit dem Besuch von "König der Löwen" , "Liebe stirbt nie", "Aladdin" und "Wunder von Bern".
Ich liebe Musicals!
by Chrissy27 @13.07.2016, 11:38

1. die Oper "Tristan und Isolde", 4 Stunden - würde mir gefallen

2. Rihanna / Live-Konzert gute 2 Stunden - nicht unbedingt meine Musik,

3. eine Jazzband / live - 2 Stunden
Dixielandfestival in Dresden den ganzen Tag in der Stadt - ganz toll

4. in einem großen Stadion / Unheilig / live - gute 2 Stunden
nicht ganz mein Geschmack, im Radio reicht es mir

5. in einer Stadthalle / Die Amigos / Live-Konzert 2 Stunden
Auf keinen Fall!!! Gehen im November zu Bonnie Tyler in eine Stadthalle.

6. Musical "König der Löwen" / knapp 3 Stunden
Das würde ich gern mal sehen, als Film war es auch gut.
by sylvi @13.07.2016, 11:36

1.
in einem großen Opernhaus
Richard Wagner
die Oper "Tristan und Isolde", 4 Stunden - NEIN
2.
in einer großen Halle
Rihanna
Live-Konzert gute 2 Stunden - NEIN
3.
in einem Jazz-Keller
eine Jazzband
live - 2 Stunden - NEIN
4.
in einem großen Stadion
Unheilig
live - gute 2 Stunden
evtl. weil ich Unheilig und seine Lieder mag, aber großes Stadion schreckt mich ab. Ich hasse solche riesigen Menschenansammlungen und fühle mich unwohl. Für die Ohren auch meist zu laut...
5.
in einer Stadthalle
Die Amigos
Live-Konzert 2 Stunden
Absolut NEIN
6.
in einer großen Musicalhalle
Musical "König der Löwen"
knapp 3 Stunden
Das sofort wieder, obwohl schon 3 Mal gesehen...!
by Karin v.N. @13.07.2016, 11:22

1.
Sicher interessant, aber nicht meins. Nach einiger Zeit würde ich wahrscheinlich aggressiv.

2.
Kann ich mit gut vorstellen, Party, Party.

3.
Kommt auf den Jazz an, manchen kann ich gut hören, mancher klingt für mich wie Instrumentestimmen.

4.
Ja, ja, ja - gerne auch 3 Std.!

5.
Äh, nein, geht gar nicht.... (weglauf).

6.
Ja, das wäre auch was für mich. Bestimmt muss ich weinen.
by Sabine Eva @13.07.2016, 10:42

1. Richard Wagner, die Oper "Tristan und Isolde": würde ich genießen, obwohl die 4 Std. grenzwertig sind. Aber bei einem guten Sitzplatz gerne.

2. Rihanna: warum eigentlich nicht. Habe ich noch nie live gesehen, kenne auch nicht sehr viele Lieder von ihr, aber man muss ja auch mal was Neues ausprobieren.

3. in einem Jazz-Keller: - sehr gerne und da würde ich mich auch wohl fühlen

4. Unheilig: der Graf wäre ein absolutes Highlight, ich mag die Stimme und die Texte - schade, dass er nicht weitermacht. Ich habe Probleme mit einem großen Stadion, weil man wenig mitbekommt. Die Musik passt auch m.E. eher in eine Halle. Können nicht Unheilig und Rihanna den Veranstaltungsort tauschen? Dann würde ich eher nicht zu Rihanna gehen, aber Unheilig unbedingt.

5. Die Amigos, nee sorry, das ist so gar nicht meine Richtung und freiwillig würde ich dort nicht hingehen. Wenn ich dort unbedingt hingehen muss würde ich spätestens in der Pause versuchen zu gehen.

6. Musical "König der Löwen", sehr gerne, das wollte ich schon immer mal sehen, kenne den Film und war begeistert.
by osti @13.07.2016, 10:41

Ich würde nur zu Nr. 6 gehen.
Ich hab schon gehört, dass dieses Musical grossartig sein soll.
by Sommerregen @13.07.2016, 10:35

1. die Oper "Tristan und Isolde", 4 Stunden -
Ja, gerne

2. Rihanna / Live-Konzert gute 2 Stunden -
wenn ich die Karte umsonst bekäme würde ich es probieren.


3. eine Jazzband / live - 2 Stunden
nicht mein Favorit, kommt auf die Art des Jazz an - eher nein

4. in einem großen Stadion / Unheilig / live - gute 2 Stunden
nein danke, ab und zu mal ein Lied im Radio ist ausreichend

5. in einer Stadthalle / Die Amigos / Live-Konzert 2 Stunden
NEIN !!! da müsste man mir viel Geld zusätzlich geben damit ich mir das antuen würde

6. Musical "König der Löwen" / knapp 3 Stunden
Ja, da würde ich sehr gerne hingehen
by Anna aus M. @13.07.2016, 10:32

1. Opernhaus 4 Std. - auf gar keine Fall
2. Rihanna - sagt mir nix
3. Jazzband - hab ich schon gemacht - war toll
4. Unheilig - vielleicht eine Stunde, dann wird es langweilig für mich
5. Amigos - ja weil es dabei eine Tanzeinlage von mir und meinem Mann gibt
6. König der Löwen, hatte ich schonmal Karten, aber mein Mann wurde sehr
krank und seitdem nehmen wir es uns immer nur vor und schaffen es nicht
das wäre aber mein Highlight
LG.Regina S.
by @13.07.2016, 10:17

1) Oper - würde ich vom Anfang bis zum Schluss geniessen, allerdings würde ich vorher dafür sorgen, dass ich ausgeschlafen hin gehe, vier Stunden sind doch lang.

2) Rhiana - Naja, wenns nix kostet, vielleicht würde mir der ein oder andere Titel doch gefallen.

3) Jazz - auch das würde ich von Anfang bis zum Schluss geniessen.

4) Unheilig - na ja wenns nix kostet, ich würds wohl überleben.

5) Amigoos - Da ich ja muss, kann ich nur hoffen, dass ich es unbeschadet überstehe und mir nicht übel wird.

6) König der Löwen - Ich würde es mit großer Freude geniessen, ich liebe Musicals.
by MaLu @13.07.2016, 10:15

1. Opfernhaus - nur für Verdi's Nabucco
2. Rihanna - wer ist das
3. Jazz - auf gar keinen Fall
4. ja ok
5. au ja, gerne
6. soll toll sein
by owl @13.07.2016, 10:03

1. schrecklich, würde ich nie hingehen. Allerdings gefällt mir "Der fligende Holländer" von Wagner sehr gut.

2. interessiert mich nicht

3. kommt auf die Jazzband an

4. Unheilig ja, nie in einem Stadion

5. ein Lied von ihnen ja, niemals 2 Stunden lang diese Beiden

6. . ja unbedingt
by Christie @13.07.2016, 09:45

Hmmm, gute Auswahl:

1.: Muss nicht wirklich sein. 4 Stunden ist echt lang. Ansonsten halt ich mich an den Spruch: Wagner hat reizende Momente - und langweilige Viertelstunden.

2.: Warum nicht? Ist zwar nicht meine Lieblingsmusik aber sonst schon ok.

3.: Sehr gerne! Wird sicher ein schöner Abend.

4.: Bitte nicht...

5.: Was hab ich verbrochen, dass ich dort hin muss?

6.: Sehr gerne!
by Gerd @13.07.2016, 09:43

Nr. 1-5 kommt für mich nicht in Frage, interessiert mich nicht.
Nr. 6 Musical immer gerne, König der Löwen hab ich in NY gesehen, super!
by erika aus augsburg @13.07.2016, 09:38

Oh, Oper wäre schon schön, aber nicht gerade Wagner und nicht 4Stunden lang.
Ich bin da mehr der Puchini-Typ. :-)
Jazzmusik wäre absolut cool, könnte ich sicher stundenlang!
Alles andere geht gar nicht.
by Niclis @13.07.2016, 09:23

1. Gerade den "Tristan" mag ich nicht so. Ich würde mich drücken.
Für 2. 3. 4. Stadion ging wegen der Menschenmassen nicht . bin ich zu alt, das gut durchzustehen, wenn es zu laut ist, meutert danach mein Tinnitus zu sehr. 5. muß ich nicht haben
6. Den König könnte ich versuchen...(Wenn die Sitze gut sind)
by Killekalle @13.07.2016, 09:20

1) In einem schönen Opernhaus wäre es mal ein Erlebnis, wobei ich mir bisher keine Oper von Wagner "angetan habe". Ich wurde mal gefragt, ob ich mitkommen möchte in eine sechsstündige Oper von Wagner, damals habe ich abgelehnt, weil ich schon das Badezeug fürs Freibad gepackt hatte, denn wir hatten einen Tag Sommer in Hamburg...

2) Mit Sitzplatz, noch lieber in einer Loge, würde Rihanna mir auch gefallen.

3) Ich höre gerne Jazz, mag aber nicht jeden. Bitte kein Freestyle. Ansonsten halte ich es im Jazz-Keller auch länger aus, seitdem dort nicht mehr geraucht werden darf.

4) Ein Konzert von Unheilig ist bestimmt mal interessant zu erleben, wenn man sich vorher mit den Texten befasst hat.

5) Da ich Schlager ganz gerne mal höre, würde ich auch ein Konzert der Amigos überstehen. Wobei diese Gruppe nicht zu meinen Favoriten gehört. Kann ich die Karte für ein Konzert von Nicole oder Helene Fischer tauschen? Noch lieber Sarah Connor oder Ina Möller

6) König der Löwen habe ich schon gesehen und würde das Musical bestimmt noch einmal genießen.


by Chris @13.07.2016, 09:15

1 und 6 - unter gewissen Voraussetzungen ( vor allem bei Wagner) : ein ordentlicher Sitzplatz und ausreichende Pause. Auf 2-5 verzichte ich gerne!
by nora @13.07.2016, 09:12

"Testen" würde ich alle. Insgesamt kommt es für mich zum Teil darauf an, wer mich begleitet. Wagner wäre mein erster Versuch, wobei ich Oper allgemein nicht abgeneigt bin, aber gleich 4 Std ist schon heftig.
Ich glaube, bei den Amigos würde ich passen, oder in der Pause gehen, aber es käme auf einen Versuch an.
Rihanna wäre glaube ich "Tagesform abhängig", das rumgehüpfe ertrage ich an manchen Tagen nicht so gut.
König der Löwen und Jazz wäre genau mein Ding!
LG satu
by satu @13.07.2016, 08:28

1.Richard Wagner
4 std. sind dann doch etwas viel, die halbe zeit würde mir reichen

2.Rihanna
nein, bloß nicht

3.in einem Jazz-Keller
ja gerne! hier würde ich die übriggebliebenen 2 std. von wagner gerne dazunehmen

4.Unheilig
kenne die nicht, youtube videos sagen mir, ich werde sicher kein fan aber ich könnte es gerade noch mal so aushalten

5.Die Amigos
keine minute

6. "König der Löwen"
ja, das wäre was für mich!

richtig freude habe ich nur mit jazz und dem musical.
by christine b @13.07.2016, 08:24

1. Oper: Das wäre für mich unerträglich
2. Rihanna: Könnte sein das es mir gefällt. Kenne nur 2 Lieder von ihr
3. Jazz: Kommt auf die Jazz Richtung an
4. Unheilig: Nein
5. Amigos: Niemals
6. Musical "König der Löwen": Oh ja! sehr gerne. Ich habe es schon einmal gesehen und war begeistert
by MOnika (Sauerland) @13.07.2016, 08:16

1. Oper - herrlich, immer wieder gerne, auch Wagner.
2. Nein danke.
3. Kommt auf die Band an.
4. Sehr gerne
5. Kann, muss aber nicht.
6. Bereits in Hamburg gesehen - wunderbar.
by Fee @13.07.2016, 07:34

1. Ich war noch nie in einer Oper. Ob ich es genießen könnte, kann ich daher nicht sagen. Allgemein bin ich kein Fan von Opern-Musik, aber erleben würde ich eine Oper schon mal ganz gern.

2. Rihanna würde ich wohl überstehen, ist aber nicht unbedingt meine Musik.

3. Bestimmt eine interessante Erfahrung, würde mir möglicherweise Spaß machen.

4. JAAA!!! Jederzeit und immer gern. Ich durfte Unheilig im letzten Jahr sehen und muss sagen, dass es das beste Konzert meines Lebens war. Die Musik ist super toll, die Texte genial. Der Graf hat eine wahnsinnige Ausstrahlung und ist ein verdammt sympathischer Mensch. Ich hoffe, dass ich die Gelegenheit noch einmal bekommen.

5. Ist nicht meine Musik. Natürlich gehen die zwei Stunden auch vorbei, wenn ich tatsächlich hingehen müsste. Und das eine oder andere schöne Lied ist bestimmt auch dabei. Aber ich müsste es jetzt nicht haben.

6. Ich liebe Musicals und hab auch schon einige gesehen. Der König der Löwen gehört definitiv zu den besten. Tolle Kostüme, super Darsteller und geniale Sänger, einfach eine geile Atmosphäre.
by Stevie* @13.07.2016, 07:19

Am meisten würde mich Unheilig interessieren, schon deshalb weil es die Gruppe nicht mehr gibt und ich die Lieder vom "Grafen" mochte. Bei allen anderen käme es darauf an, ob ich die Karten selber bezahlen müsste. Das Musical fände ich noch ganz gut. Aber Live ist alles sowieso ganz anders, oft besser.
by Heidi K. @13.07.2016, 07:16

2. und 6. würde ich mir keine Karten kaufen, ansonsten würde ich nur geniessen! glg
by Brigida @13.07.2016, 06:24

Also, lieber Engelbert - zunächst MÜSSTE ich da nicht hingehen, sondern ich müßte es schon WOLLEN ;)
1. Wagner habe ich im Opernhaus Leipzig schon erlebt, den ganzen Ring.
2. und 4. - würde ich keine Karten kaufen
3. und 5. - nicht unbedingt
6. habe ich Ausschnitte im Fernsehen gesehen und würde es genießen.
by Inge-Lore @13.07.2016, 06:13

Nummer 1 und 6 wäre etwas für mich. Dem könnte ich mich mit Freude und Genuss hingeben. Natürlich kommt es auf die Inszenierung an. Ich gehe mal von einer "hinreissenden" aus :-) :-)
by Carina @13.07.2016, 05:32

Für mich ist nichts dabei.
Aber ich war auch schon auf großen Konzerten. Dortmunder Westfalenhalle, Köln-Arena, Frankfurt.
Chris Rea in Dtm. Julio Iglesias in Köln, Johnny Cash in Frankfurt, großes Country Festival mit ca. 8 bekannten Country-Gruppen aus USA, auch in Ffm, Und noch einige. Als Lennerockerfan (aus Hohenlimburg bei Hagen) fahre ich immer vor Weihnachten in den Harz in das Westerndorf Pullman City, mit dem Fanbus.
In meiner Stadt sind oft kleine Konzerte mit Tribute-Bands. Die sind auch mitunter recht laut. Oft Rock-Oldies.
Beim Puplik Viewing der EM im Stadtpark tanzte ein junger Vater mit kleinem Kind auf der Schulter direkt vor dem riesigen Lautsprecher. Ich dachte: oh, das arme Kind.
Die Hunde wollten am liebsten nur weg.
by Sieglinde S. @13.07.2016, 03:24

1. Auf jeden Fall. Es gibt ja Pausen zwischendurch.

2. Nicht mein Ding

3. Jazz ist leider auch nicht meins.

4. Dort würde ich hingehen.

5.Nicht unbedingt

6. Auf jeden Fall würde ich dort hingehen.
by marianne @13.07.2016, 01:09

1.: 4 Std. Wagner (mit guten Sängern, mir gefallender Inszenierung, auf einer grossen Bühne) würde ich gerne in Angriff nehmen;). Sollte ich im "Paradies" sitzen, würde ich allerdings während der ersten Pause nachsehen, ob nicht weiter unten ein etwas bequemerer Platz frei gebliebenen ist...
2. Nein
3. Gerne, falls es mir gefällt, bleibe ich bis zum Ende.
4. Auf gar keinen Fall - grosse Stadien sind mir ein Greuel.
5. nein
6. Könnte mich interessieren.
by lamarmotte @13.07.2016, 00:44

3 + 5 wären kaum erträglich, 2 + 4 wären wohl von der Lautstärke her unerträglich, 1 nur ein wenig lang. Am besten könnte mir wohl 6 gefallen.
Unbedingt hin müsste ich zu keinem.
by Croli @13.07.2016, 00:36

1. 4 Stunden Wagner ist ok, nur nicht in Stuttgart im 3. Rang. Da würde ich das Parkett in der Semperoper vorziehen und dann wäre es sicher ein Genuss.

2. Rihanna kenne ich nicht und ich glaube, dass ich in den 2 Stunden nicht so viel Freude hätte.

3. Im Jazz-Keller würde ich wohl 2 Stunden aushalten. Aber dann ist es auch gut. Beim letzten Jazz-Konzert bin ich in der Pause heim.

4. Unheilig - ja sehr gerne und dann gerne auch länger als 2 Stunden. (Hoffentlich mit Sitzplatz)

5. Amigos - Einmal im Leben müsste es möglich sein, dass ich das Konzert anhören kann. Vielleicht gefallen mir ja sogar ein paar Titel.

6. König der Löwen - steht noch auf meinem Wunschzettel. Das könnte ich mit großer Freude genießen.
by ErikaX @13.07.2016, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: