Kommentare zu «kb20160717»

Das erinnert mich sehr an das Rosarium in Sangerhausen. Als wir letztes Jahr dort waren nach einem sehr trockenen Frühjahr und Sommer war die Rosenpracht nicht so dolle, eher so wie auf Bild Nr.4 mit niedrigen Stengeln und wenig Laub. Da war ich auch etwas enttäuscht - aber das ist eben Natur.
by JuwelTop @18.07.2016, 11:20

@Engelbert
Danke für die Antwort. Hatte gestern vergessen , hier nochmal reinzuschauen. Mit dem Regen könntest du recht haben. Man kann ja diese Flecken oft auch bei andern Gewächsen beobachten.
Schönen Wochenanfang....Heidi
by Heidi P @18.07.2016, 08:37

Noch diese Rosen bewundern zu können ist eine grosse Freude.
Ihr habt bestimmt dieser Besuch im Rosengarten geniesst, eine Rose ist schöner als die andere.
Vielen Dank, liebe Grüsse
by charlotte @17.07.2016, 22:05

Danke für den Ausflug zu den Rosen. Früher fand ich Rosen nicht so besonders, aber inzwischen kann ich mich an der Vielfalt der Blüten erfreuen. Selbst habe ich aber keine im Garten - für Leute mit "schwarzem" Daumen ist das keine Blume!
by Gerlinde @17.07.2016, 20:31

Bild Nr. 3 und das letzte sind für mich die Favoriten, da wäre ich gerne mit gelaufen
und weil das nicht geht habe ich mich sehr gefreut deine schönen Bilder an schauen zu dürfen, danke
by Lieschen @17.07.2016, 18:47

Wenn Du auch enttäuscht warst, die Fotos sind trotzdem sehr schön. Vielen Dank, dass wir in diesem Rosengarten dabei sein durften.




by @17.07.2016, 16:19

@Mathilde
Wie du schreibst, warst du in Assinghausen im Rosendorf, vielleicht wart ihr auch im Gutscafe im Rosengarten in Bruchhausen, 2 km entfernt,... die Besitzerin hat sowohl Assinghausen als auch Bruchhausen mit den Rosen positiv gestaltet!
by Anne P.-D. @17.07.2016, 13:50

Das sind ganz fantastische Fotos!
Danke für den Spaziergang mit den schönen Ausblicken...
by Birgid @17.07.2016, 13:49

Tolle Rosenfotos,... wie das duftet! hmmmmmmmmm.....
Der Rosenbogen hat es mir besonders angetan, dort durch zu gehen, muss sehr schön sein, wenn es dort nicht von Menschen überfüllt ist! Ja, der Regen hat leider die Blüten leiden lassen,... das kenne ich von manchen Blumen bei mir auch!
Danke für euer Mitnehmen in den Rosengarten!!!!
by Anne P.-D. @17.07.2016, 13:45

Ich kenne so manche Rosengärten und beim Durchschreiten derer, wird mir nicht nur ihre spezielle Vielfalt und Schönheit bewusst, sondern wie sie sich auch durch Dornen schützt ob ihrer Zerbrechlichkeit.Rosen brauchen ja viel Pflege und sorgfältigen Umgang. Wie die Liebe :-)
by Carina @17.07.2016, 13:21

Das sind ja schöne Fotos! Ich liebe Rosen und wir waren vor ein paar Tagen im Rosendorf Assinghausen im Hochsauerland. Klein, aber fein!
by Mathilde @17.07.2016, 12:26

das letzte Foto ist soooo phantastisch - DANKE!
by beatenr @17.07.2016, 10:07

@ Heidi: an eine Krankheit glaube ich nicht ... eher entweder die regnerischen Tage zuvor, die hier ihre Spuren hinterlassen haben oder ein Zeichen des Verblühens.
by Engelbert @17.07.2016, 09:53

Da kann ich verstehen, dass Dein Fotografenherz enttäuscht war...außer dem Rosenbogen der etwas Romantik vermittelt ist diese grafische Ordnung wirklich kein Aha-Erlebnis. Mir ging es wie
@Heidi P, sind diese Flecken eine Krankheit oder wohl dem Verblühen geschuldet fragt man sich.
Allerdings hätte ich wahrscheinlich auch immer wieder meine Nase in Richtung Blüten gesenkt, um diesen spezifischen Rosenduft zu riechen.
by Karin v.N. @17.07.2016, 09:43

Ich könnte mir vorstellen, dass es dort schön geduftet hat. Durch den Rosenbogen möchte man gern gehen. Tröste dich Engelbert....einer ist immer im Weg ;) Beim letzten Foto haben die Rosen alle Flecken auf den Blüten. Ob das eine Kranheit ist, oder ist das die Sorte?
by Heidi P @17.07.2016, 09:00

...so ok viele Rosen, sehr schön, auch wenn manche Blüte gelitten hat,
wegen der Witterung. Trotzdem, sind sie edel.
by Gudi @17.07.2016, 08:05

am schönsten finde ich die rosenbögen unter denen man durchgehen kann, als kind (ca 4 j.) waren wir mal zu besuch in einem schrebergarten, dort war am eingang so ein rosenbogen, und der ganze garten war zauberhaft, und das gartenhäuschen erst, es gibt fotos von damals, mein bruder und ich durften mit dem gartenschlauch spielen, herrlich,
der garten meiner großeltern war da eher langweilig, fad und fantasielos
by rosiE @17.07.2016, 07:01

Danke für den schönen Einblick in den Rosengarten von Baden-Baden.
Hier kann man das Erblühen bis zum Verwelken, die Schönheit und das Vergehen auf einen Blick erkennen. Das regt auch zum Nachdenken an.
Sonntagsgruß von Chris
by @17.07.2016, 06:49

ich glaub ich wär auch enttäuscht gewesen... wirkt irgendwie ohne Seele...
aber geduftet wird es wohl haben - oder?
by DieLoewin @17.07.2016, 00:12

Schön ist dieser Rosengarten.

@ Engelbert
Was mich interessieren würde... sind in diesen Rosengarten auch Duftrosen?

Wir in Kirchschlag haben ja auch einen wunderschönen Rosengarten... mit herrlich duftenden Duftrosen.Und wie es ausschaut werden wir vielleicht auch heuer wieder ein Preis erhalten... Zumindest zeigte sich die Jurie recht begeistert.
by Lina @17.07.2016, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: