Kommentare zu «kb20160721»

Das ist ja eine lustige Idee mit schönen Ergebnissen.
Mich würd interessieren, mit welchem Programm du das machst.
Deine Mandala-Grußkarten fand ich auch schon immer toll.
by @21.07.2016, 22:41

Zauberhafte Gebilde. Immer wieder schön!
Die Betitelung gefällt mir auch gut. :-)
by Bettina @21.07.2016, 22:07

Das ist ein wunderschönes Kalenderblatt. Ich kann mich gut erinnern, dass wir es schon einmal gesehen haben und welche Freude es ausgelöst hat.
by Xenophora @21.07.2016, 18:40

Ein Glück (für meine Arbeitgeber), dass ich das damals noch nicht gesehen habe! Da wäre sicherlich nicht mehr viel Arbeitsleistung übrig geblieben...
Tolle Kunstwerke sind ja da entstanden! Danke fürs Zeigen, Engelbert!
by Regine H. @21.07.2016, 17:56

Wunderschön, was aus Büroklammern alles entstehen kann. Sehr ideenreich. Danke. Und erst die Kommentare dazu ;-)
by Althea @21.07.2016, 15:57

Kunst heisst nicht nur malen koennen, stricken, haekeln, oder sonstige Fingerfertigkeiten.
Diese Bilder, mit Bueroklammern hergestellt, sind sehr kunstvoll und man kann viele Bedeutungen darin lesen, da der Kreis, ob Mandala oder anderweitig genannt, das Innere eines besinnten Hirns zu Tage bringt. Sich tiefer in die einzelnen Kreise zu versetzen, kann viele Gedanken und Erinnerungen ans Licht fuehren, und dadurch Klarheit, Ordnung und Ruhe bringen.
Vielen Dank fuer diese Gabe.
by MaLa SaHan @21.07.2016, 14:38

Das sind fantastische Exemplare und die tollen Untertitel - super.
by @21.07.2016, 14:16

Das sind ja Kunstwerke und die herrlichen Namen dazu. Regt zum Nachmachen an. Spitze!
Las vor wenigen Tagen ein Buch von Thomas Prünte über die Bedeutung des Kreises in der Therapie und Beratung.Wo eine Thematik im Kreis dargestellt wird und somit das Thema verbildlicht. Dargestellt wird es z.B. im Ist-Zustand und im Soll-Zustand. Es lautet: "Das fokussierte Selbst".
by Carina @21.07.2016, 12:20

sagenhaft schön! SO viele Ideen, auch im Text - DANKE!
by beatenr @21.07.2016, 11:58

Kaleidoskop fiel mir sofort ein und die Spielerei mit den Büroklammern fand ich früher schon toll und heute immer noch
LG.Regina S.
by @21.07.2016, 11:44

Erinnert mich sehr an meine Kindheit und das Kaleidoskop. Dankeschön!
by JuwelTop @21.07.2016, 11:38

Sind die schön!!! Ich liebe Mandalas - aber bisher habe ich die nur ausgemalt. Wie macht man denn sowas? Ich finde die super - wunderschön!
Danke, Engelbert, für Deine tollen Ideen und die Verzauberung der Alltagsdinge!
by Gerlinde @21.07.2016, 11:19

Na, die Bilder hauen mich ja um! Einfach nur toll, was du aus den alltäglichen Dingen des Lebens zauberst.
Ich liebe Kaleidoskope! Habe mir mal eins gekauft, das hat gelben "Sand" mit bunten Plättchen (Sternchen, Halbmonde usw.) in einem durchsichtigen Stab und ich kann ihn nach unten oder oben drehen und in der Mitte, wo ich drchsehen kann, entstehen die zauberhaftesten Muster.

Da sehe ich heute mal wieder durch, das entspannt so phantastisch. Vielen Dank für die Anregung, lieber Engelbert!
by Ursi @21.07.2016, 11:05

ich sehe das heute zum erstenmal finde es super gefällt mir ist eine nette Idee
by Lieschen @21.07.2016, 10:49

Einfach zauberhaft!
by Monika @21.07.2016, 10:31

Lang, lang ist's her.
Doch ich erinnere mich sehr gut daran. Eine hübsche Idee.
by Juttinchen @21.07.2016, 10:15

...ich kann mich auch noch sehr gut erinnern - damals wie heute:schön!!
Mandalas habe ich damals auch gebastelt.....:-)
by Janna @21.07.2016, 10:13

Mir gehts wie Stephanie, ist das wirklich schon Jahre her? Ich hab seinerzeit auch mal experimentiert, aber so schöne Ergebnisse kamen bei mir nicht raus. Vielleicht versuche ich es die Tage noch mal...? Schön ist es auf jeden Fall, noch einmal wenigstens virtuell, wie ein Kind durch klicken immer wieder neue Mandalas wie früher durch Drehen eines Kaleisdoskops zu erzeugen.
by Karin v.N. @21.07.2016, 09:42

Erinnert an ein Kaleidoskop aus Kinderzeiten, sehr sehr schön!!!
by owl @21.07.2016, 09:05

Die "Broschen" haben mir damals auch schon gefallen.
Über eine Erklärung, wie man das macht, würde ich mich sehr freuen.
by sylvi @21.07.2016, 07:43

Vor Jahren? Kann doch nicht sein. Das war gefühlt doch erst "gestern". Immer noch wunderschön.
by Stephanie @21.07.2016, 07:42

*Entzückend und genau zu meinem Stimmungsbild passend, heute !
Freue mich, wieder dabei sein zu können,
einen recht zarten, bunten Tag wünscht Euch
by gerda @21.07.2016, 07:26

... das ist ja mal witzig!
Tolle Idee! Wie macht man sowas?
Mit einem speziellen Computerprogramm?
Gefallenmir alle sehr gut - fantasievoll!
by Ursel @21.07.2016, 07:19

...schöne Werke
by Gudi @21.07.2016, 07:06

Die sind ja ne Wucht,ich schmunzel gerade über die lustigen Untertitel.
by Helga F. @21.07.2016, 05:50

Ich kann mich gut erinnern, weil das so schön war. Und ist!
Liebe Grüße,
tirilli
by @21.07.2016, 01:38

Wahnsinn... was man als so alltäglichen Dingen zauberhaftes machen kann... ich bin wirklich beeindruckt.
by Lina @21.07.2016, 00:44

Beim drittletzten Bild "Stern von Bürothlehem" sehe ich eine Anzahl Feuerwehrleute exakt im Kreise stehen. Sie halten ein grünes Sprungtuch fest. Leider sehe ich das Tuch nicht, nur die Haltegriffe. Es ist anscheinend eine Übung, wie sie ganz genau im Kreise stehen sollen.
An diesen Mandalas habe ich große Freude. Das möchte ich auch können. War da nicht mal ein Hinweis, mit welchem Programm und wie man sowas macht?
by Sieglinde S. @21.07.2016, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: