Kommentare zu «kb20160729»

gut gemacht, Janna! Ich rede auch mit meinen Pflanzen.
by Gabi K @29.07.2016, 21:23

...vielen Dank allen für eure Kommentare - ich habs mit Vergnügen gelesen!
- und etliche haben auch gemerkt, dass es mir bei der Geschichte nicht nur um Pflanzen ging - es hat auch mit meiner eigenen Geschichte zu tun, ich bin auch so 'n "mickriger" kleiner Mensch....schon in der Schule "die Kleine" ( obwohl ich ja finde, dass 1,65m nicht gar so klein ist....), und schmal bin ich auch....so musste ich mich manchmal schon durchbeißen wie diese kleine Pflanze.....aber jeder Mensch braucht Zuwendung, so wie Sonne und Wasser und Dünger - und bekommt man das, dann schafft man so vieles..... ***.....
- - - schlaft gut alle.....
- und nächste Woche gibts gefüllte Zucchini!
by Janna @29.07.2016, 21:21

... und ich kann's Dir soooo nachempfinden, liebste Janna!

Ein Happy End, weil Du an das winzlige Pflänzlein geglaubt hast: Prinzip Hoffnung.

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dabei ein Fünkchen übersprungen ist, so wie eine Art 'Initialzündung'.

Du bist bei ihm geblieben: direkt am Beet und vermutlich auch immer in Gedanken. Also ein reger Kontakt...

... und da ich ebenfalls mit meinen Pflanzen spreche, sie berühre (zwei Platane, ein Gingko und zwei Kastanien; alle in Kübeln) und in Gedanken von mir ein bissel abgebe... sehe ich bei ihnen, dass sie sich 'freuen'.

Klingt alles vielleicht was sonderbar... Jedoch gibt's mehr zwischen Himmel und Erde, was Wissenschaftler vor Rätsel stellt. :-))

Hab ganz lieben Dank für dieses Kleinod... auf Seelenfarben!... Friedrich
by Friedrich @29.07.2016, 15:45

Was für eine schöne Geschichte mit großem Erfolg! Finde ich ganz toll!!!!!
Gratulation!!!!!
by Anne P.-D. @29.07.2016, 13:54

Hallo Janna, gratuliere Dir zu diesem Erfolg, weiter so und DANKE für die Geschichte :)
by Sabene P. @29.07.2016, 12:39

Danke Janna für die wunderschöne Geschichte! Meine Pflanzen zuhause, mit denen ich im Stillen rede, sind ein Spiegel meiner Stimmung.
by Carina @29.07.2016, 12:36

Ja, auch spreche mit meinen Pflanzen und gebe ihnen Reiki. Ich weiß nicht, wie lange ich mein Einblatt habe (ich schätze so etwa 10 Jahre).
Sie nimmt mir meine (ab und zu) Nachlässigkeit nie übel und wenn ich verreise stelle ich sie in die Badewanne, wässere sie und lasse ein bischen Licht durch Rolladen. So nimmt sie mir sogar auch eine 8-wöchige und Abwesenheit nicht übel. (Hab ich nicht zu hoffen gewagt!)
Allen empfehle ich das Buch: Kluge Pflanzen von Volker Arzt. Es sit erstaunlich, was Pflanzen so alles können und fühlen!
Liebe Grüße
Edie
by Edie @29.07.2016, 12:00

Witzige Geschichte und gut erzählt.Die kleinsten und unscheinbarsten Plänzchen kommen oft groß raus, wenn sie so liebevoll behandelt und gepflegt werden.
Klappt auch bei Tieren und Menschen mit schlechtem Start ins Leben.
by Helga F. @29.07.2016, 10:53

Ich spreche auch mit Pflanzen und ab und zu sogar mal mit einer verirrten Schnecke.

Momentan habe ich eine trauernde Orchidee. Mal sehen, ob da guter Zuspruch hilft. Bisher habe ich nur auf den Blumenladen geschimpft.
by Hildegard @29.07.2016, 10:31

...ich knuddel dich mal......:-)
by Janna @29.07.2016, 09:51

Eine sehr schöne Geschichte. Da ist auch viel Geduld im Spiel und die hat nicht jeder. Liebe Grüße.
by sylvi @29.07.2016, 09:40

Da kommt wirklich Freude auf, Jana! Das Prachtstück hat auch sicherlich sehr gut geschmeckt !
by mirjam @29.07.2016, 09:34

Die Kleinen sind oft die Zäheren im Leben Janna...*lächel*...und wenn sie loslegen, dann grad richtig! Ich glaube, dass der gewollte "grüne Daumen" tatsächlich eine Rolle spielt. Wenn man etwas mit Herzblut und Freude macht, gelingt es meistens um so besser. Viel Freude am kleinen Bio-Bauerngarten weiterhin. Schön, dein kleines Bio-Aha-Erlebnis hier auf Seelenfarben heute teilen zu können!
by Karin v.N. @29.07.2016, 09:18

Ihr seid ein gutes Team...die Zucchini und du :)
by Jutta aus Bayern @29.07.2016, 08:04

...herrlich! Die Geschichte vor allem -...
Ich rede auch mit meinen Blumen...
by Ursel @29.07.2016, 06:58

Eine schöne Geschichte und ein super Lineal.

Gestern erst habe ich einen im Herbst abgestellten und leider vergessenen Topf mit Zitronenmelisse entsorgen wollen... und siehe da... er hatte unter den eingetrockneten Blätter kleine zart grüne Blätter. Da habe ich alles abgestorbene abgeschnitten und gewässert.
Ich bin neugierig wie er sich entwickelt... er war ein Überlebenskünstler und hat es verdient gepflegt zu werden.
by Lina @29.07.2016, 02:36

Solch ähnliche Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich habe schon oft mickernde Pflänzchen gerettet, die es mir dann gedankt haben.
Einmal habe ich einer Topfpflanze gedroht, sie auch den Müll zu werfen, wenn sie nicht endlich vernünftig wird. Komischerweise, hat sie dann losgelegt.
Na und ob jemand Klein, nicht gut aussehend oder in irgend einer Art behindert ist, sagt gar nichts zu seiner Menschlichkeit aus. Man sollte weder Menschen, noch Tiere, noch Pflanzen in eine Norm pressen.
Habe auch schon öfters Weihnachtsbäume gekauft, die nicht der Norm entsprachen, weil sie mir leid taten und ich hatte einen ganz besonderen Baum.
by marianne @29.07.2016, 00:14

Tolles Lineal mit Freiheitsstatue !!!
by Katharina @29.07.2016, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: