Kommentare zu «kb20160730»

Wunderschön!!!
by sylvi @01.08.2016, 09:09

zauberhaft
by mara @31.07.2016, 10:58

Petra, Deine Fotos sind ganz toll! Ich bin begeistert.
by Bettina @30.07.2016, 23:34

Ich freue mich so sehr, wenn ich euch mit meinen Bildern eine Freude machen konnte. Mir hat es auch gefallen die wundervollen Tierchen zu fotografieren ,)

Danke Engelbert für's zeigen und den tollen Text dazu *drücks
by Petra H. @30.07.2016, 21:57

Liebe Petra,

herzlichen Dank für diese wunderschönen, gelungenen Aufnahmen! Es ist eine Freude, sie zu betrachten!
by Sywe @30.07.2016, 21:45

Ich kann solche Bilder nur bewundern! Mein Fotoapparat kann keine Makroaufnahmen! Einfach Klasse Bilder!
Danke für s Zeigen!
by Lisalea @30.07.2016, 21:41

....super Macro-aufnahmen!! vor allem die Haut ganz aus der Nähe find ich faszinierend...
by Janna @30.07.2016, 21:24

Da muss aber auch ich als eingefleischter Makrofan mich sowohl fürs Fotografieren als auch fürs Zeigen hier bedanken! Sehr gelungene Bilder aus meiner Sicht!
by Regine H. @30.07.2016, 20:39

Tolle Aufnahmen Petra, die sind dir wirklich geglückt. *Daumen nach oben*
by Heidi P @30.07.2016, 20:11

Die Schwebfliegen hast Du wunderschön in Szene gesetzt Petra. Sie so gestochen scharf zu erwischen, das ist nicht so einfach und Dir ist es wunderbar gelungen.
by Uschi S. @30.07.2016, 18:21

Richtig schöne Fotos sind Dir da gelungen, liebe Petra - die Wegwarte mag ich auch sehr!
by Ingolf @30.07.2016, 18:17

Absolut richtig schöne Fotos mal wieder
Danke dafür
LG.Regina S.
by @30.07.2016, 16:37

Danke sehr, wunderschöne Bilder. Die Schwebfliegen mochte ich schon immer, standen manchmal vor den Augen wie Hubschrauber und sahen einen an.
by Helmut @30.07.2016, 13:43

Am vergangenen Wochenende hatte sich auch eine Schwebfliege auf eine Hand verirrt und konnte sich gar nicht von mir trennen und kam immer wieder auf meine Hand zurück. Ich hatte sie eine zeitlang beobachtet. Leider hatte ich mein Smartphone nicht zur Hand, sonst wäre auch mir ein solches Foto gelungen.
by Juttinchen @30.07.2016, 13:27

Klasse Fotos, liebe Petra, und danke dir und Engelbert fürs Zeigen!
by Birgid @30.07.2016, 13:20

Das sind ja tolle Aufnahmen.
by Marita aus Oldenburg @30.07.2016, 12:49

Danke Chris für das Gedicht !!! Das ist ja noch ein Sahnehäubchen an diesem wunderbaren Tag.
by Carina @30.07.2016, 12:32

Knackscharfe Aufnahmen. Sind Dir liebe Petra super gelungen. Danke Dir und Engelbert fürs Zeigen.

Ein sonniges Wochenende Euch Allen.
by Maria @30.07.2016, 12:05

Wunderschöne Aufnahmen - allesamt. Ich freue mich auch immer, wenn ich die blau gesäumten Wegränder entdecke. Als "Sahnehäubchen" gibt es nun hier bei den Bildern von Petra H. die filigrane Schwebfliege dazu. Wie gut zu wissen, dass sie absolut harmlos ist. Vielen Dank für die gekonnten Aufnahmen und den lehrreichen Text von Engelbert. Ein feiner Einstieg ins Wochenende.
by Gitta @30.07.2016, 11:54

Wunderbare Fotos! Ich finde Schwebfliegen Klasse seit ich sie nicht mehr verwechsele. Bienen, Wespen + Schwebfliege haben schon ein anderes Flugbild. Die Fliege nutzt das Aussehen der Wespe für sich. Ich glaube Mimikry heißt das.
by MOnika (Sauerland) @30.07.2016, 11:51

Habe der Wegwarte ein kleines Gedicht gewidmet, weil mir das Blau so gut gefällt.

Tolle Aufnahmen, und ein Danke für die schönen Kalenderblätter.

DIE WEGWARTE

Die Wegwarte ist unterwegs.
Sie blüht am Wegesrande.
Begleitet links und rechts mein Tun.
Sie blüht und kommt gar nicht zum Ruhn,

denn geht die eine Blüte auf,
freut sich auf Sonnenlicht,
und sendet blaue Träume aus,
bevor ihr Äuglein bricht,

kommt schon die nächste, leuchtet hell.
Mir ist darum nicht bang,
denn sie begleitet mich so treu,
den ganzen Sommer lang.

© C.W.


Gruß von Chris
by @30.07.2016, 11:50

wieder was gelernt, ich hatte bisher immer Angst vor diesen Schwebfliegen, bin vorsichtshalber immer in "Deckung" gegangen - demnächst werde ich sie anders betrachten.
Auch die Bilder von der Wegwarte sind allesamt super gelungen, danke Petra und Engelbert für den schönen Wochenendauftakt
by Lieschen @30.07.2016, 11:34

Diese wunderschönen Blüten habe ich noch nie gesehen, auch noch keine Schwebfliegen.
Tolle Aufnahmen, vielen Dank.
by @30.07.2016, 10:51

Hier blüht in diesem Jahr die Wegwarte besonders üppig. Die Straßenränder sind blau.
Gekonnte Fotos!
by Hildegard @30.07.2016, 10:27

Klasse Fotos :)
by Birgit W. @30.07.2016, 10:14

Die Wegwarte hat einfach eine ganz tolle Farbe. Hübsch sind auch die Schwebfliegen vom Nahen zu betrachten. Danke!
by Killekalle @30.07.2016, 10:10

Wahnsinn, diese tollen Aufnahmen!!!
Ich habe mir mal die Dritte als Dekto mitgenommen ;-)
Allen ein schönes Wochenende.
L.G. M.M.
by M.M. @30.07.2016, 09:41

...einfach wieder tolle Foto's und dann auch noch soo informativ. Habe das nicht gewußt, wobei ich auch bei Wespen keinen Aufstand mache ;-))
Jetzt werde ich auch mal genauer hinsehen...
DANKE für's zeigen, wobe beim 2.Foto sich auch noch ein Käferchen in der Blüte tummelt. Allen ein wunderschönes Wochenende!
by bellabia @30.07.2016, 09:40

DANKE, für diesen guten MORGEN, .. danke !
für die außergewÖhnlich schönen Bilder und interessanten Infos, immer !
by gerda @30.07.2016, 08:24

Wieviel ich von euch lernen darf. Dieses Samstagmorgengeschenk tut mir sehr, sehr gut. Danke euch, dass ihr den Blick für die Schönheit dieser Welt so wunderbar einfangen und teilen könnt.
by Carina @30.07.2016, 07:38

Schöne Fotos von den harmlosen, überwiegend sogar sehr nützlichen Schwebfliegen, die aufgrund ihrer Mimikry zwar Fressfeinde aus dem Tierreich abschrecken, von Menschen aber gerade deshalb leider oft mit Wespen verwechselt werden.
by lamarmotte @30.07.2016, 01:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: