Kommentare zu «kb20160731»

Die Kirchen sind alle einzigartig und schön. Vielen Dank für die Fotos.
Warum gibt es im August keinen Kalender???
Ich vermisse ihn so sehr! Oder "spinnt" mein PC und streikt? Bis auf den
Kalender scheint aber alles in Ordnung zu sein.
Gruß Renate
by Renate @08.08.2016, 23:16

Eine tolle Auflösungsreihe. So unterschiedlich und doch alle etwas besonderes.
by sylvi @01.08.2016, 09:25

Danke für die Auflösungen.
Vor allem Nr. 4, die Kapelle (mit einigen nicht so begeisterten Kommentaren ) fand ich interessant - in der Schweiz hätte ich sie nicht vermutet.
Als ich jetzt in der Auflösung die Aussenansicht sah fragte ich mich, ob wir diese so schön auf einem Hügel gelegene alte Kapelle nicht schon einmal irgendwann hier auf den SF-Seiten gesehen haben könnten?
by lamarmotte @31.07.2016, 23:43

das ist ja phantastisch, so in gesammelter Art + Weise diese vielfältigen geistigen Welten zu sehen. Ich stell mir jeden Kirchenraum als Kopfinneres vor, in dem sich die Menschen, die mit dem Bau befaßt waren, ihr Verhältnis zu Gott in Form gestaltet haben. DANKE!!!
by beatenr @31.07.2016, 21:39

Danke für die Auflösungen!
Ich finde das immer so interessant. Natürlich kenne ich die Kirchen nicht. Aber es macht mir großen Spaß @ lieber Engelbert, sie durch dich kennen zu lernen.

Die auf Jersey ist ja total ungewöhnlich. Aber das ist halt "Insel". Das Gebäude hätte ich nie als Kirche eingeordnet.
Die 1. habe ich nicht als "deutsch" empfunden. Die Türme sind aber wuchtig!
Die Kirche in Dänemark ist aber nicht aus Legosteinen erbaut? Oder? Ist so bunt...
Die 3. Kirche sieht so bayrisch aus.
Die 4. ist einfach nur wunderschön. Aber wer geht dort zum Gottesdienst? Sehr viele Menschen scheinen dort nicht zu wohnen.
by Ursi @31.07.2016, 21:39

Mit Deinen guten Erklärungen, lieber Engelbert, gefällt mir heute jede der gezeigten Kirchen. Es ist immer schön, wenn man sie auch von außen sieht.
by Xenophora @31.07.2016, 19:54

danke für die auflösungen, sehr interessant.
kirche 3 ist meine liebste, danach die 2, die gefällt mir auch aussen.
bei kirche 1 gefallen mir die türme, nicht aber die kirche innen.
der standort der schweizer kapelle ist schon was ganz besonderes!
by christine b @31.07.2016, 19:08

diese Vielfalt gefällt mir. Besonders begeistert mich die Glaskirche!
by Gabi K @31.07.2016, 18:21

±lächel±

unterschiedlich anzu ehen, sollte natürlich heißen anzu(s)ehen.

(Bitte um Vergebung.)
by Sandra WU @31.07.2016, 16:06

Danke für die Auflösung der gezeigten Sonntagskirchen.

Sie sind sowohl von Außen als auch von Innen sehr unterschiedlich anzu ehen.

Bei allen hier gezeigten Sonntagskirchen fehlt mir aber persönlich etwas total wichtiges und das nennt sich in der Gefühlswelt so etwas wie Wärme oder Geborgenheit.

Hier bei diesen gezeigten Fotos fehlt mir persönlich einfach der Mensch .....das Leben innerhalb der gezeigten Räume ....und darum möchte ich hier virtuell ....wenn es erlaubt ist....ein kleines Zeichen setzen.


http://www.youtube.com/watch?v=9Z6sc8Xgxmg

http://www.youtube.com/watch?v=HQ0S2g6Kkf4

Einen schönen Sonntag wünsche ich @ Allen hier Lesenden.

by Sandra WU @31.07.2016, 15:57

Die Auflösungen sind sehr interessant. Jede der Kirchen hat etwas besonderes.
Danke für's Zeigen.
by Bettina @31.07.2016, 15:12

Danke für die Auflösungen. Da gab es manch Überraschung. Wie ixi freue ich mich über jede Auflösung.......nur manchmal ist die Geduld auf die Probe gestellt.
Herzlichen Dank für diese immer interessante Seite.
Bei uns wurde heute Morgen auf den neu geschindelten Zwiebelturm das Kreuz wieder aufgestellt. Es war ein Grund zum Feiern und der Wettergott hatte Erbarmen....der Regen kam erst um 12 Uhr.
Allen einen schönen Sonntag
chicou
by chicou @31.07.2016, 14:16

Die 2. und die 4. Kirche, die sprachen mich spontan an. Schon faszinierend, was Kirchen und deren Platz ausstrahlen. Wo ich doch mit euch überall hinkomme:-(, wenn auch nur virtuell.
by Carina @31.07.2016, 14:08

Danke für die Auflösungen der Kirchen,..... beeindruckt bin ich von der Kapelle in der Schweiz,... hätte ich so nie gesagt, wenn ich das Landschaftsbild mit dem Standort und die heutige Erklärung dazu nicht als Info jetzt hätte. Bei der Kapelle habe ich gleich einen Kerzengeruch in der Nase, obwohl ich keine Kerze dort sehe. Die Kirche mit dem vielen Glas sagt mir gar nicht zu! Diese Kirche ist auf Jersey,.. erstaunlich,.. wie kommst du, Engelbert, an diese Fotos der Kirchen? Durch Suche im Internet?
Die Kirche in Dänemark sagt mir auch zu. Ähnliche Kirchen sah ich mal in Schweden von innen! Allen einen schönen Sonntag!!!!
by Anne P.-D. @31.07.2016, 13:03

Danke für die Auflösung. Sehr interessante Kirchen.
by Hans @31.07.2016, 11:39

Die erste Kirche gefällt mir weder von innen, noch von außen.
Das die Blaue Kirche in Dänemark steht, hätte ich nicht gedacht.
Den Innenraum der alten Kapelle sehe ich nun mit ganz anderen Augen. Natürlich würde ich auf einer Wanderung dort gern eine Rast einlegen und beten. Bin ich doch dem Herrgott dort oben in den Bergen schon etwas näher;))
Die Kirche von Jersey, mit dem vielen Glas gefällt mir nicht, weil das Glas auf mich kalt wirkt.
by marianne @31.07.2016, 11:19

Gleich die erste Kirche ist sogar ganz in meiner Nähe hier am Niederrhein. Durch Deine "Sonntagskirchen" sehe ich sie allerdings heute zum ersten Mal...;-).. weil Uedem bisher nie mein Ziel war. Die Kirche Nr.2 ist mir leider "da durch" gegangen und ich sehe sie heute zum1.Mal, finde sie sehr schön und einladend trotz ihres kühlen blau´s. Das kleine Kapell´chen hat eine traumhafte Lage und lediglich die letzte Kirche mit ihrem vielen Glas ist nicht so ganz mein Ding.
Anschauen allerdings würde ich alle gerne.
by Karin v.N. @31.07.2016, 10:36

Danke, lieber Engelbert, für die Bildungsreise am Sonntagvormittag :))
Wir waren gerade zum Gottesdienst in unserer Gemeinde - und nun freue ich mich an diesen Kirchen "aus der großen weiten Welt". Danke fürs Auflösen und für die Erweiterung unseres Wissens.

Ich wünsche allen SF einen gesegneten Sonntag und eine behütete Woche!
by Gerlinde @31.07.2016, 10:31

Wie schön, dass mein Wochenend-Seelenfarbenwunsch erfüllt wurde.

Mich interressiert immer sehr, wo die vorgestellten Sonntagskirchen stehen und die Geschichte der Kirchen.

Allen Lesern wünsche ich einen gesegneten Sonntag.

Gerade wird im TV der kath. Gottesdienst aus Krakau -mit Papst Franziskus-übertragen.
by ixi @31.07.2016, 09:57

Das gläserne Kreuz der letzten Kirche finde ich besonders gelungen.
by Helga F. @31.07.2016, 09:15

die Bilder passen gut zum Sonntag. Sie stimmen richtig ein.
Schon beim Betrachten spürt man eine gewisse Sonntagsruhe.
Ein HERZLICHES DANKESCHÖN.
Gruß v. Chris
by cHRIS @31.07.2016, 08:14

...DANKE!
Das war ja mal ein interessanter Streifzug durch 5 Kirchen...
wieder etwas gelernt und entdeckt - wo wir sonst in Natura nie hingekommen wären... sehr schön.
by Ursel @31.07.2016, 06:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: