Kommentare zu «kb20160805»

Bleiben? Sehr gerne :)
by Fee @09.08.2016, 07:39

Sieht nach Fuerteventura aus. War ich noch nicht. Soll aber wunderbare Strände haben. Mein Chef fährt seit Jahren dort hin.
by sylvi @08.08.2016, 09:04

Ruhe? Ja, fuer einige Stunden, aber dann raus aus der Hitze und dem Sand. Bestimmt ist die Wueste nicht so leblos wie sie aussieht, aber es kleine Wesen, welche sich unter dem Sand vergraben, um der Tageshitze zu entgehen, was wir als Mensch nicht koennen und auch gar nicht wollen.
Also, gruene Wiesen, leichte Huegel, bieten auch die Gelegenheit zur Ruhe und Besinnung, es gibt immer ein stilles Plaetzchen irgendwo, wo man verweilen kann, um seinen Gedanken nachzugehen und zu ordnen.
Es ist aber ein interessantes Bild mit vielen Schattierungen, recht schoenen Dank dafuer.
by MaLa SaHan @05.08.2016, 21:19

genauer ansehen, Morgen- und Abendlicht beobachten, schauen, riechen, durchwandern und vielleicht auch noch in verschiedenen Jahreszeiten mal gucken...
Ich hätte da zwar einen Verdacht, aber verrätst du noch, wo das ist?
by Gabi K @05.08.2016, 20:40

Eine Weile gerne. Und dann freut man sich wieder auf das kräftige Grün eines verregneten Sommers in der Heimat :)
by Jutta W. @05.08.2016, 16:12

Es erinnert mich ein bisschen dran, als wir von Los Cristianos (Teneriffa) hoch Richtung Teide gefahren sind bis in den Norden Teneriffas,... mal interessant, aber muss ich nicht nochmals haben, zumal dort eine ganz andere Temperatur herrschte, schnatter!
by Anne P.-D. @05.08.2016, 16:06

Nicht mein Ding. Berge ja, aber begrünt bitte.
by Althea @05.08.2016, 15:30

Da möchte ich nicht sein.
by @05.08.2016, 14:40

Auf den ersten Blick so von oben sieht es sehr trostlos und nicht einladend aus, ich vermute aber, dass es bestimmt schöne Fleckchen gibt und aus der Nähe kleine Schönheiten ...
Bin gespannt auf Detailaufnahmen, die es sicherlich noch geben wird, aber hin möchte ich totzdem nicht ...
by owl @05.08.2016, 12:36

Oh, nein, so sehr es mich in ungewöhnliche, fremde Landschaften zieht, aber hier möchte ich nicht bleiben. Wandern können wir nicht mehr, schon lange nicht und ein gemütliches Plätzchen (Sachsen haben es gern "gemiiitlich") würde ich hier sicher nicht finden, um zur Ruhe, zum Gedanken schweifen lassen, zum Schreiben zu kommen. Das sind meine Lieblingstätigkeiten im Urlaub.

Viele Grüße für alle,
die mit meinem Namen noch etwas anfangen können,
Karla
by Karla aus Ostsachsen @05.08.2016, 11:49

Ich würde mich gern mal dort umsehen und umhergehen. Flusslauf, Strasse zwischen den Bergen, weite Sicht. Ich bin gespannt, wo diese Landschaft zu finden ist.
by philomena @05.08.2016, 11:31

Zum Anschauen sehr beeindruckend und auch faszinierend in ihrer Kargheit und Ruhe, dann aber zieht es mich mit Macht wieder in eine grüne Landschaft mit Bäumen, Wasser oder ans Meer.
by Gitta @05.08.2016, 11:10

Sieht ein bisschen wie eine Mondlandschaft aus. Mal ansehen schon, aber nicht länger dort verweilen. Ich brauche das Grün der Natur.
Vulkanlandschaft mag ich gar nicht. Ist mir alles zu dunkel und karg.
by marianne @05.08.2016, 11:01

Das könnte auf Lanzarote sein. Als wir vor fünf Jahren dort Urlaub gemacht haben, war ich erst skeptisch, weil mir eigentlich grüne Landschaften besser gefallen als solche kargen. Aber ich war total begeistert, die Vulkanlandschaft dort hat absolut etwas Besonderes.
by Pusteblume @05.08.2016, 10:52

Beim nur kurz Hinschauen mag der Gedanke aufkommen, daß beim Alleingang einem eher das schnelle Durchgehen dieses Gebietes in den Sinn kommt. Andererseits muß ich an das wunderbare Buch "die Wüste lebt" denken, wie man solche kargen Gebiete innerhalb kürzester Zeit mit Regen wie ein Paradies erleben kann.
by mirjam @05.08.2016, 09:57

so wie die landschaft auf dem hellen bild dargestellt ist, ist sie nichts für mich! allerdings weiß ich, dass karge landschaften auch sonnenabhängig sind, bei abendsonne wird diese landschaft sicher so toll in den farben, dass ich sie auch gerne ansehen würde.
by christine b @05.08.2016, 09:27

Herrlich ruhig da oben ...

Wandern - Alpenrosen - Stille - Weite
Gletscher
Rück-Wanderung nicht verpassen

Total erholsame Urlaube.
by Mira @05.08.2016, 09:25

Mal mit dem Flugzeug drüber geflogen,aber sonst mag ich lieber grüne u Waldige Gebiete.
by silvi @05.08.2016, 08:00

---- mich interessiert, wo diese interessante Landschaft zu finden ist -
und aus welcher Höhe sie fotografiert wurde -
wenn man näher ran geht - ist sie vielleicht gar nicht so karg -
was sind das für seltsame grün-graue Flecken?
Also - ich bin gespannt... ich würde schon mal dorthin wandern wollen
und alles erkunden...
by Ursel @05.08.2016, 07:26

Ansehen!? Naja, vielleicht beim Drüberfliegen. Ansonten schnell weg. Ist keine Landschaft, die ich durchwandern möchte....
by Anne @05.08.2016, 06:09

Leben möchte ich dort nicht... aber im Urlaub mal diese Weite bewandern würde mir schon gefallen.
by Lina @05.08.2016, 01:04

Ich mag karge Landschaften sehr, sie laden zum Nachdenken und Ruhe finden ein.
Nur das hier gezeigte Foto gefällt mir überhaupt nicht...
by lamarmotte @05.08.2016, 00:59

ich bleibe - zumindest eine weile. solch karge landschaften bergen oft schätze, die man aus dieser perspektive nicht erkennen kann.
und ein tolles fotomotiv ist diese landschaft allemal.
by @05.08.2016, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: