Kommentare zu «kb20160823»

Danke, dass wir Dich begleiten dürfen. Es macht Spass, mit Euch spazieren zu gehen, denn Ihr entdeckt viele Dinge am Wegrand, die sehenswert sind.
by Sywe @23.08.2016, 21:15

Danke für diesen schönen Weg - ich gehe gern weiter mit :))
by Gerlinde @23.08.2016, 20:46

Das war ein schöner Spaziergang. Wir haben in unserem Reinhardswald so viele Wege, die den Euren gleichen.

Ein grünes Blatt

Ein Blatt aus sommerlichen Tagen,
Ich nahm es so im Wandern mit,
Auf dass es einst mir möge sagen,
Wie laut die Nachtigall geschlagen,
Wie grün der Wald, den ich durchschritt

Theodor Storm (1817-1888)

by Xenophora @23.08.2016, 20:18

habt ihr überhaupt bei der Pfütze und dem nächsten Bild vom Moos das Herz gesehen???
Engelbert und Beate gehen nicht nur mit offenen Augen durch die Welt sondern auch mit viel Herzlichkeit und Liebe. Danke!
by Maria @23.08.2016, 20:06

Sehr gerne bin ich "mit gelaufen" und freue mich schon auf die Fortsetzung.
by @23.08.2016, 19:46

Das ist ein toller Wald mit vielen kleinen netten Ãœberraschungen.
Dass das Springkraut eine invasive Pflanze ist, wusste ich nicht.
Freu mich schon weiterlaufen zu können und auf andere Entdeckungen.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @23.08.2016, 19:10

Danke für diesen herrlichen Spaziergang. Schön, dass Du Dich über so Kleinigkeiten wie einen Pilz oder ein Gräslein freuen kannst wie ein kleines Kind. Einen reinen Laubwald, noch dazu in der Ebene, findet man bei uns nicht. Nur das Springkraut ist auch bei uns überall.
by Gerda @23.08.2016, 17:32

Was für eine grüne Wonne!
Ausnahme: der Pilz. Den hätte ich auch stehenlassen!
Gruß aus dem fast waldlosen Rheinhessen
by @23.08.2016, 17:29

danke vielmals ! dieser Spaziergang ist Labsal für die Seele .... !
by Gis-e-la @23.08.2016, 16:33

Ein herrlicher Spaziergang durch wunderschöne Natur!
Ich genieße diese kleinen Ausflüge immer sehr. Großartige Fotos und kleine Besonderheiten werten diese Trips ganz gewaltig auf!
DANKE, lieber Engelbert.
by Birgid @23.08.2016, 16:04

oh wie schön, die Welt mit Deinen - Euren Augen zu sehen! DANKE!
by beatenr @23.08.2016, 15:39

Solche Spaziergänge durch sonnendurchflutete und dennoch schattige Wälder mit "verwunschenen" Wegen und zwischendurch schönen Ausblicken in die waldfreie Landschaft liebe ich auch sehr. Seit mein Handy eine so tolle Kamera hat, macht es auch richtig Spaß, dabei etwas auf Fotosafari und Entdeckungsreise zu gehen.
by funny @23.08.2016, 11:56

Das erste Mitgehen hat sich schon gelohnt,.... das Foto mit dem Baumtor finde ich ganz toll, tatsächlich, als ginge man durch einen kleinen Tunnel in eine andere Welt,... in ein kleines Paradies (auf Erden!!!) Danke für die ersten Eindrücke eures Spazierganges!!!!
by Anne P.-D. @23.08.2016, 11:20

Lieber Engelbert, da bin ich virtuell sehr gerne mitgegangen. Im wirklichen Leben könnte ich es nicht mehr.
Dieser Weg erinnert mich an so manche Wege, die mein lieber Schatz und ich zusammen gegangen sind - rund um das hohe Venn. Da gab es ja nicht nur Stege durchs Moor ( auch viele schöne Fotomotive!) sondern auch schöne Waldwege.

Besonders gefallen hat mir Dein "Tor in eine andere Welt."
by Elisabetta @23.08.2016, 11:07

Spannend so ein unbekannter Waldweg, tolles Licht und interessante Pflanzen entdeckt ihr auf euerer Wanderung ins Unbekannte.
Ich lasse mich überraschen was ihr noch alles erlebt, an dem wir teilhaben können
Danke Internet
LG.Regina S.
by @23.08.2016, 10:58

Waldwege sind was wunderbares, wenn man dazu noch das Auge hat die Kleinigkeiten zu sehen und die dann groß rauskommen läßt ist das ein wunderbares Geschenk, lieber Engelbert und Beate ich laufe morgen auch wieder mit und freue mich
by Lieschen @23.08.2016, 10:27

Ihr, lieber Engelbert und Beate, animiert mich dazu, noch viel bewusster Wege zu gehen. Wenn auch ohne Kamera, doch offenen Auges. Nicht nur das, denn bekanntlich haben wir ja mehr Sinne. Beim Hören klappt das recht gut bei mir:-)

Es ist einfach wunderschön mit euch auf Entdeckungsreise zu gehen. Danke!
by Carina @23.08.2016, 10:22

Danke für fünf Minuten Entspannung im Wald. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
by Christine @23.08.2016, 09:50

Engelbert und Beate einfach wunderbar Euer Blick auf die kleinsten wundervollsten Dinge.
by Christine @23.08.2016, 09:17

Schön, nett, interessant & erfreulich &
danke - für "wat kommt denn nu ? " - Effekte ;
find´ das klasse ..
by gerda @23.08.2016, 08:42

Bin mit Freude mitgewandert.
Ich liebe solch Wege.
Tolle Fotos.Danke .
by silvi @23.08.2016, 08:33

Danke für's Mitlaufendürfen.
by Stephanie @23.08.2016, 08:22

ich liebe diesen Lebensraum Wald. er sieht zu jeder Jahreszeit anders aus.
wir haben ihn hier fast vor der Tür. viel Freude noch bei der Entdeckungsreise.
by MOnika sauerland @23.08.2016, 08:20

schön ist es bei euch im wald.
laubwälder sind schon lieblicher als unsere vielen fichtenwälder, die dunkler sind und die
bäume hoch und schroffer als die laubbäume. ich mag das lieblichere.
die ersten beiden bilder, der "einstieg" in den wald - gefallen mir besonders.
by christine b @23.08.2016, 08:20

Es macht Spaß, dir/euch auf diesem Spaziergang zu folgen. Ich bin schon gespannt, wer oder was uns noch begegnen wird.
by @23.08.2016, 08:14

Lieber Engelbert,

schön, dass du uns auf dem Wege mit nimmst mit deinem Super Foto Auge.
Der Morgenspaziergang tat gut.

Gruß v. Chris
by Chris @23.08.2016, 06:59

Herrlich, ich liebe solche Wege ebenfalls. Aber was du dabei immer alles siehst, ist genial.
by erika aus augsburg @23.08.2016, 06:55

... wie wunderbar - so ein Waldweg mit allerlei Entdeckungen ringsum...
den muss ich nachher nochmal gehen... :-)

Und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!

by Ursel @23.08.2016, 06:52

Bisher ein schöner Weg ..., ich kann sogar den Duft erschnuppern. Danke, ich gehe weiter mit.
by philomena @23.08.2016, 05:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: