Kommentare zu «kb20160827»

1.einen Kessel hab ich nicht dabei ,aber einen Stobkbrotteig am Haselstecken schmeckt so lecker
2.vielleicht gibts noch einen Tee in der Thermoskanne
3.der Mond ist aufgegangen...,über den Wolken...,reicht euch die Hand...
4.die Gitarre könnte ich ein bißchen spielen und auch dazu singen,sogar auswendig.
Konnte erst heute antworten, war eine Zeit weg.
by claudi @28.08.2016, 23:13

Ich hätte mich gerne gestern Abend ans Lagerfeuer gesetzt und möchte am liebsten:
1. Erbsensuppe und ein frisches knuspriges Bauernbrot dazu
2. ein Weizenbier
3. Kein schöner Land in dieser Zeit........, Es ist für uns eine Zeit angekommen ......, Bunt sind schon die Wälder........
4. Leider nein.
by Gitta @28.08.2016, 09:03

!1. Was kochen wir denn im Kessel ?Eine leckere Gulaschsuppe
2. Welches Getränk magst Du ? Gerne Apfelschorle oder Malzbier
3. Bitte nenne drei Lieder, die wir singen :).Verschiedene aus der Mundorgel zum Abschluß Nehmt Abschied Brüder......
4. Kannst Du ein Instrument spielen zur Begleitung ? Leider nein. Und singen auch nur gerne, aber nicht gut ;)).
by Lisalea @27.08.2016, 22:02

1. Was kochen wir denn im Kessel ? - sicherlich einen Kesselgulasch oder eine Käse-Lauch-Suppe
2. Welches Getränk magst Du ? - ich bin Wassertrinker ;), aber für die anderen stelle ich gern Bier und / oder Wein dazu
3. Bitte nenne drei Lieder, die wir singen :).
Kein schöner Land in dieser Zeit; Geh aus, mein Herz, und suche Freud;
Jetzt kommen die lustigen Tage...
4. Kannst Du ein Instrument spielen zur Begleitung ?
Wenn kein andrer spielt, nehme ich die Gitarre
by Gerlinde @27.08.2016, 21:37

1 pikanterGemûseeintopf
2 eisgekühlter Rose
3 Tequila Sunrise, Lay back in the arms of someone, Ride on
4 Ich kann Djembe spielen. Zum dritten Lied von Christie Moore kann ich mir das vorstellen
by funny @27.08.2016, 21:22

1. Coq au vin
2. guter Rotwein und Wasser
3. Griechischer Wein, Ãœber den Wolken, Mit der kleinen Bimmelbahn
4. Leider kann ich kein Instrument spielen
by Sywe @27.08.2016, 16:59

1. Gerne Gulaschsuppe
2. Ein kühles Hefeweizenbier alkoholfrei
3. Morning has broken..., Jenseits des Tales..., Gute Nacht Freunde...,
4. Kann Mundharmonika und Blockflöte, könnte aber auch singen, da ich früher
mehrfach in Chören mitgesungen habe.
by gathom @27.08.2016, 16:47

1. Was kochen wir denn im Kessel ? Bitte eine Gullaschsuppe!

2. Welches Getränk magst Du ? Wasser oder Apfelschorle!

3. Bitte nenne drei Lieder, die wir singen :). Jenseits des Tale..., Kein schöner Land..., Der Mond ist aufgegangen... u. viele andere Lieder.

4. Kannst Du ein Instrument spielen zur Begleitung ? Gitarre, alle Flöten, u. Saxofon. Wenn Gitarre, dann kann ich auch anstimmen u. singen. Bei den anderen Instrumenten habe ich ja den Mund voll!!
by M.M. @27.08.2016, 13:24

1. Kochen:
Spaghetti mit Hackfleischsoße

2. Getränk:
a) alkoholfreier Sekt,
b) Alsterwasser

3. drei Lieder:
a) Zu Ingolstadt wohl auf der Höhe, da sprang ein Frosch vom Wasser in die Höhe...
b) Wütend wälzt sich einst im Bette Kurfürst Friedrich von der Pfalz...
c) Jenseits des Tales standen ihre Zelte...

4. Instrument:
Blockflöte

Marie-Luise
by Marie-Luise @27.08.2016, 13:22

Vor ein paar Tagen haben wir mit den Enkeln am Abend ein Lagerfeuer erlebt.
Es gab Würstchen und Brot am Spieß.

1. Was kochen wir denn im Kessel ? Gulaschsuppe
2. Welches Getränk magst Du ? Radler
3. Jenseits des Tales / Volkslieder / Seemannslieder
4. Leider bin ich unmusikalisch
by Christine @27.08.2016, 12:25

Klar, Gulaschsuppe
Sprudel,1 Gläsle Rotwein
There is a house in New Orleans
Am besten die ganze Mundorgel rauf und runter.
Nein leider nicht.
by Killekalle @27.08.2016, 11:25

1. Was kochen wir denn im Kessel ? Gemüsesuppe mit frischem Brötchen
2. Welches Getränk magst Du ? Rotwein - Schorle
3. Bitte nenne drei Lieder, die wir singen :) Reinhard Mey - Lieder: Ãœber den Wolken,
Gute Nacht Freunde, Ich wollte wie Orpheus singen, Abschied
4. Kannst Du ein Instrument spielen zur Begleitung ? Leider nein!
by Anne P.-D. @27.08.2016, 11:14

Kartoffelsuppe
Alster oder Pils

Wir lagen vor Madagaskar
Lustig ist das Zigeunerleben
Abend wird es wieder

Mein Instrument war und ist meine Stimme. Ich habe viel in Choeren gesungen und kann gerne helfen, wenn die anderen die Melodie nicht können ;)
by ixi @27.08.2016, 09:33

1. Was kochen wir denn im Kessel ? Gulaschsuppe
2. Welches Getränk magst Du ? Wasser aus der Quelle nebenan
3. Bitte nenne drei Lieder, die wir singen :). Country Roads, Blowin' in the wind, Gute Nacht Freunde
4. Kannst Du ein Instrument spielen zur Begleitung ? bringe meine Gitarre mit
by Angela @27.08.2016, 08:38

1. Was kochen wir denn im Kessel ? Gulaschsuppe
2. Welches Getränk magst Du ? da wir Sommer haben bitte einen alkoholfreien Cocktail oder eine Apfel Schorle
3. Bitte nenne drei Lieder, die wir singen :) : morgen hier morgen dort (Hannes Wader) die Gedanken sind frei + zum Schluss: gute Nacht freunde
4. Kannst Du ein Instrument spielen zur Begleitung ? ganz leise oder auch laut mit der Djembe
by MOnika sauerland @27.08.2016, 08:30

1 Zwiebelsuppe oder Reiseintopf
2 Rotwein oder Radler, gerne auch Sekt
3 Wenn wir erklimmen; Blowing in the wind; Nehmt Abschied Brüder
4 Gitarre, aber nur, wenn mir jemand die Griffe sagt, oder ich das irgendwo ablesen
kann, ansonsten geht auch Flöte (dazu kann ich dann leider nicht singen)
LG satu
by satu @27.08.2016, 08:28

1. gulaschsuppe mit viel zwiebeln und wenig kartoffeln
2 weissbier
3. hohe tannen, gut wieder hier zu sein, die gedanken sind frei
4. leider nicht mehr
by gerhard aus bayern @27.08.2016, 08:22

1. Was kochen wir denn im Kessel ? Erbsensuppe
2. Welches Getränk magst Du ? Apfelschorle
3. Bitte nenne drei Lieder, die wir singen :). Bochum und das Steigerlied, Ich will die Hälfte der Welt, Yellow Submarine
4. Kannst Du ein Instrument spielen zur Begleitung ? Eventuell kann ich ein wenig auf meiner Gitarre begleiten; bin aber keine Spezialistin. Könnte eher bei Liedtextschwierigkeiten helfen;)...


by Anne @27.08.2016, 08:22

1. kochen: Cilli con Carne
2. Getränk: Merlot oder St. Laurent
3. Lieder: Das dürfen sich die, die singen wollen selbst aussuchen
4. Instrument: leider nein
by MaLu @27.08.2016, 08:14

1. Was kochen wir denn im Kessel ?KÃ¥selauchsuppe
2. Welches Getränk magst Du ?gerne ein Glas Rotwein
3. Bitte nenne drei Lieder, die wir singen :).da schließe ich mich den anderen an.
4. Kannst Du ein Instrument spielen zur Begleitung ?das kann ich leider nicht.
 
by silvi @27.08.2016, 08:11

1. Gulaschsuppe
2. Wasser
3. Kein schöner Land in dieser Zeit; Abendstille überall; Oh, wie wohl ist mir am Abend
4. Leider kann ich noch nicht mal auf dem Kamm blasen
by Ursi @27.08.2016, 08:05

1. Steinpilzrisotto
1 Glas Rotwein
- die Nacht ist ohne Ende
- das Leben ist ein Würfelspiel
- das Haus von Rocky Docky
4. Gitarre
by Vreni @27.08.2016, 07:24

1. Chai, mit Trockenpflaumen und Nüssen drin.
2. Den trinken und knabbern wir dann auch.
3. Yesterday, Pharao, In einen Harung jung und schlank
4. Leider nicht wirklich. Früher habe ich mal Gitarre gelernt, aber mitsingen klappte dabei nie so recht. Da hab ich's aufgegeben.
by Niclis @27.08.2016, 07:18

1. Gulaschsuppe
2. Bier
3. Im Frühtau zu Berge..., muss i denn zum Städtele hinaus..., die Gedanken sind frei..., Lustig ist das Zigeunerleben
4. Leider nein

by Petra @27.08.2016, 06:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: