Kommentare zu «kb20160831»

jetzt bin ich aber hinterher gelaufen, gestern habe ich es nicht mehr geschafft, es war schön bin leicht aus der Puste... weil bergauf und -ab, der Weg ist sehr schön, die Bäume mit den starken Wurzeln gefallen mir gut, danke Engelbert für diese Idee - bis zum nächsten Ausflug, Servus
by Lieschen @01.09.2016, 18:43

Hab dich gern begleitet auf deinem Waldspaziergang. Es gab Interessantes zu entdecken. Manchmal geht man achtlos an Dingen vorbei, die doch eigentlich sehr schön sind, weil sie einfach auf natürliche Weise entstanden.
by @31.08.2016, 22:13

Danke, dass Du uns an Eurem längerem Spaziergang mit so wunderschönen Bildern hast teilhaben lassen, lieber Engelbert, liebe Beate.
Insbesondere weil wir beide nur noch kleine Spaziergänge machen können (aus gesundheitlichen Gründen)
Gute Nacht und liebe Grüße Euch allen
INGRID
by ingrid/ile @31.08.2016, 22:11

Herzlichen Dank für dieses mehrtägige Erlebnis!
by Sywe @31.08.2016, 21:41

Danke für diesen schönen Spaziergang durch den Wald. Der Baum mit dem Moos ist besonders märchenhaft, ich sehe ein kleines Kind, das dort an seinen Wurzeln ausruht.

Bäume sind Gedichte,
die die Erde
in den Himmel schreibt.

Khalil Gibran
by Xenophora @31.08.2016, 21:34

Ich bedanke mich auch - nämlich dafür, dass wir Alle mitlaufen durften! Der Wald verliert auch auf Bildern nichts von seiner beruhigenden Wirkung, wenn alles so schön grün ist!
Danke für's Zeigen, Engelbert!
by Regine H. @31.08.2016, 21:30

Stelle mir gerade meine Heimat ohne den schönen Buchenwald vor - nein, unvorstellbar. Und meine Tochter (mit dem gleichen seltenen Namen wie Killekalles Tochter) wohnt jetzt in einem heißen Wüstenstaat (Arizona) mit mannshohen Kakteen und null Wald ...sie vermisst ihn wohl manchmal.
by Ellen @31.08.2016, 21:18

Jetzt habe ich alle Bilder noch mal in Ruhe betrachtet. Ein wunderschöner Waldspaziergang ! Du hast die tolle Fähigkeit, kleine Details zu erblicken und sie uns dann mit humorvollen Worten zu zeigen! Ich bin gerne diesen langen Weg mit euch gegangen. Die Stille und diese Grüntöne in allen Schattierungen hat ganz viel Entspannung gebracht.
Herzlichen Dank fürs Mitnehmen.
by Lisalea @31.08.2016, 21:00

Eine sehr schöne Wald Stimmung gibt das letzte Bild her.
Und es war wunderbar, all diese Entdeckungen, mal Berg auf und ab, Licht und Schatten.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @31.08.2016, 19:08

Das nächste mal laufe ich wieder mit.
by philomena @31.08.2016, 18:45

Ich schließe mich auch den Worten von Ursel an.
Es war wunderschön, danke.
Liebe grüße an alle, bis zur nächsten Wanderung!!!
by Burgl @31.08.2016, 18:30

Das war ein wunderschöner Ausflug mit Euch, Beate und Engelbert und all den Seelenfärblern, die mitgegangen sind ! Danke vielmals !!!
Nach einem Tag wie heute, der sehr, sehr anstrengend war, kann ich diese Bilder so richtig genießen !
by mirjam @31.08.2016, 18:21

Danke fürs Mitnehmen :))
Der Spaziergang war wohltuend in der Wald-Kathedrale.
by Helga F. @31.08.2016, 17:39

Ich schließe mich den Zeilen von Ursel an.
Freue mich schon auf die nächste Mitnahme. Danke.
by @31.08.2016, 13:15

Das war ein sehr schöner Spaziergang, den ich gern mitgelaufen bin. Bei meiner Reha hier in der Dahlener Heide gibt es ähnliches im Wald zu sehen. Die herrlichen Lichtstimmungen faszinieren immer wieder.
by Ingolf @31.08.2016, 12:36

Engelbert und Beate,.... lieben Dank für den herrlichen Spaziergang, heute noch mit den uralten Bäumen, die ganz sicher ihre Geschichten erzählen können,... diese Wurzeln, es ist was ganz Großes, sich dort dessen bewusst zu werden, wie wertvoll es ist, sowas zu entdecken und einfach mal dort zu Verweilen! Danke für alle Fotos,.. zum Ende die Disteln nochmals,.. es war schön, das Mitgehen und Waldführer dabei zu haben!!!!! DANKE!!!!! Manches würde ich so nicht sehen, da es im Rollstuhl im Wald nicht immer leicht ist!
by Anne P.-D. @31.08.2016, 12:12

Danke, dass wir auf diesem Spaziergang mitlaufen durften.

Ulla
by Ulla M. @31.08.2016, 12:06

Danke Engelbert! Ich bin gerne in Gedanken mitgegangen. Erinnerte mich an so manche wunderbare Spaziergänge mit meinem Mann. Man spürt fast beim Hinsehen die saubere klare Luft!

Die vielen sonst unauffälligen Einzelheiten - alles lohnte ein genaueres Hinschauen.
by Elisabetta @31.08.2016, 12:03

Danke für den herrlichen Spaziergang. Das nächste Mal bin ich wieder mit dabei.
by erika aus augsburg @31.08.2016, 11:52

Wunder-, wunderschön, diese Spazierganggeschenke!!!!
Alte Bäume faszinieren mich. Manchmal stelle ich mich an deren Baumstamm, schliesse die Augen und geniesse. Mir ist, als ob sie Geschichten erzählen:-)
by Carina @31.08.2016, 11:43

Dankeschön für den herrlichen Spaziergang, der mich auch nicht angestrengt hat, aber sehr gefallen hat. Genauso wie Du sollte man mit offenen Augen durch die Natur gehen, es findet sich immer Schönes und Interessantes!
by Gitti @31.08.2016, 11:39

Danke für diesen wunderschönen, für mich überhaupt nicht anstrengenden, Spaziergang. Nächstes Mal geh ich wieder sehr gerne mit
LG.Regina S.
by @31.08.2016, 10:44

Das - Einfachste und Kleinste - wenn man es mit dem Herzen und mit Liebe sieht kann uns unendlich glücklich machen.
by Christine @31.08.2016, 10:25

Mit offenen Augen bereit Dinge zu sehen die sonst "übersehen" werden macht so ein Spaziergang Lust auf einen realen. Danke fürs Mitnehmen!
by Karin v.N. @31.08.2016, 10:21

Vielen herzlichen Dank für die Mitnahme zu diesem wundervollen Spaziergang durch den wunderschönen Wald! Ich liebe Bäume, weil sie für mich Himmel und Erde miteinander verbinden. Gerne lehne ich mich mal an einen Baum an und höre dem Flüstern der Bäume, dem Rascheln des Laubes im Wnd und all den anderen Geräuschen im Wald zu... einfach nur herrlich! Danke - Danke - Danke!
by Ellen @31.08.2016, 10:18

Eine tolle Idee, einen solchen "normalen" Spaziergang zu dokumentieren und dabei genau hinzuschauen. Wirklich nachahmenswert, vielen Dank.
by @31.08.2016, 10:01

Danke für's Mitnehmen, lieber Engelbert. Danke für das Erinnern und Zeigen, woran man so oft achtlos vorbeigeht. Danke auch für die Idee, mal mit Fotoapparat den Spazierweg zu betrachten.
Es war ein schöner virtueller Spaziergang, der zur Nachahmung "in echt" anregt.
by Gerlinde @31.08.2016, 09:02

Ein wunderschöner Waldspaziergang, zusammen mit Dir, Beate und vielen Seelenfärblern geht zu Ende. Beeindruckende Fotos haben wir sehen und kleine Geschichten und viel Interessantes haben wir auch lesen können. Der Blick nach oben in die Blätterkrone des alten Baumes gefällt mir heute ganz besonders. Dieses ehrfürchtige Gefühl beim Anblick alter Baumriesen kenne ich auch. Das Schlussbild strahlt Ruhe, Kühle und gleichzeitig auch Wärme aus. Es macht einfach Lust auf einen Weg durch den Wald.
Ich bin mit Freude gerne mit gelaufen und nochmals Danke an den "Mann mit der Kamera".
by Gitta @31.08.2016, 08:57

Es war wirklich amüsant und selbst ´Disteln´ erscheinen in einem schÖnen Licht ! Danke, für die wunderschöne Interpretation ; vielleicht dürfen wir wieder mal *mit-wandern; es hat mir gut gefallen !
by gerda @31.08.2016, 07:45

Danke fürs Mitnehmen, lieber Engelbert! Ich habe den Spaziergang wirklich genossen!
by Christine @31.08.2016, 07:36

Danke fuer die schoene Strecke, die Du wunderbar in Bild und Wort fuer uns dokumentiert hast. Hat Spass gemacht, waere gerne "in echt" mitgelaufen :)
Das frische Gruen ist hier bei uns momentan Mangelware.
by Pat @31.08.2016, 07:24

... das war aber ein wunderbarer Spaziergang...
und wir haben Dinge angeschaut, an denen wir sonst mehr oder weniger
"achtlos" vorbei gegangen wären...
durch fachkundige und fotografisch untermauerte Führung und Erklärung
haben wir viel gesehen und gelernt und entdeckt!
Weiter so!!!
Ich komme auch das nächste Mal wieder sehr gerne mit!
by Ursel @31.08.2016, 07:19

Danke fuer die Fuehrung durch den Wald. Ich habe die Bilder des Waldes sehr genossen und es war mir fast so, als sei ich dabei gewesen.
Ich kann mich an die Spaziergaenge erninnern, die meine Eltern mit mir machten, als ich noch Kind war. Als Kind hatte ich keine Ahnung, wo wir uns befanden, es war eben ein schoener Wald.
Baeume und jene Gewaechse, die da noch mitwachsen, sind sehr wichtig fuer uns und unsere Umgebung. Ohne sie haetten wir weniger saubere Luft, und verdanken es ihnen, dass unsere Luft uns noch zum atmen reicht. Waeren keine Baeume und anderes Gruen vorhanden, ginge es uns noch schlechter mit der Umweltverschmutzung.
Ich wuerde gern wissen, wo in Deutschland liegt diese wunderschoene Gegend?
Und wie heist die kleine Stadt welche dabei liegt?
Vielleicht wirst Du es uns noch mitteilen.
Nochmals vielen Dank fuer die Wanderung durch den Wald.
by MaLa SaHan @31.08.2016, 06:39

schön, genauso würde es bei mir aussehen, andere Bäume, andere Gegend :-)
by Astrid @31.08.2016, 02:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: