Kommentare zu «kb20160905»

habs nach 1 woche entdeckt - am schönsten sind immer Deine Texte - so pfiffig!!!!
by beatenr @11.09.2016, 23:36

ich weiß gar nicht mehr, ob ich das Rätsel überhaupt registriert habe???
Aber auf jeden Fall hatte ich keine Ahnung...
Danke für die tollen Bilder!
by Gerlinde @05.09.2016, 21:18

Das war ein richtig tolles Rätsel, ich lag voll daneben.
by Xenophora @05.09.2016, 20:02

was die makrofotografie doch aus so einer einfach nur kaputten Scheibe machen kann : KUNSTWERKE.
Toll, ich wäre nicht drauf gekommen.
by Christiane @05.09.2016, 15:05

Da wäre ich nicht drauf gekommen! Sah nach Fasern aus!
by Anne P.-D. @05.09.2016, 14:20

Wie im richtigen Leben: Selten ist etwas, was es scheint!!!(;-)
by Elisabetta @05.09.2016, 13:16

Es ist wirklich der Blickwinkel, der das Glas zum Rätsel macht denke ich. Frontal fotografiert, wären wir vielleicht eher auf die Lösung gekommen.Die Struktur die an Bastelfäden oder ä. entsteht ist einfach die Dicke des Glases. Also ein typisches Engelbert-Rätsel..super!
Ich hätte vielleicht dann sogar eher drauf kommen können, denn vor 15 Jahren sind wir nachts auf dem Rückweg von einem 50.Geburtstag schwer verunglückt und ich hatte mit diesem Sekuritglas sehr, sehr enge Bekanntschaft gemacht und es fand sich später im Krankenhaus sogar in BH und Unterhose wieder.. *g*
Die Scheibenausführung für die Telefonzelle ist sicherlich auch noch irgendwie laminiert, damit die Bröckelchen nicht auseinannder fallen..?
by Karin v.N. @05.09.2016, 10:10

... ach Du meine Nase... was es nicht so alles gibt...
und fototechnisch festgehalten ist es absolut rätselhaft...
:-))))
Wunderbare und fetzige, lustige Idee das!
by Ursel @05.09.2016, 08:16

Da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen. Die unteren Bilder - ganz klar. Aber bei dem Rätselbild sieht man mal wieder, wie viel ein "komischer" Fotografierwinkel ausmacht. Danke für das Rätsel und die Auflösung
by Stephanie @05.09.2016, 07:38

sehr interessant und tolle fotos. jetzt wo du mehrere bilder eingestellt hast, hätte ich es an 2 bildern erkannt. auf den anderen nicht, das sah wirklich nach einer art
netz aus . ich habe nicht mitgeraten diesmal, denn ich hatte nicht die geringste idee, was das sein könnte.
by christine b @05.09.2016, 07:33

Da lag ich mit meiner Vermutung (Dingens zum Geschirrspülen) ja weit daneben. Danke für die Auflösung, habe schon sehr darauf gewartet.
by Gerda @05.09.2016, 07:31

das Raetsel ist geloest und ich kann wieder beruhigt schlafen ohne darueber nachgruebeln zu muessen.
Vielen Dank fuer das hervorragende Raetsel, auch die extra Bilder sind sehr interessant.
by MaLa SaHan @05.09.2016, 06:11

Das sieht sehr ungewöhnlich aus. Ein Perspektivenwechsel lohnt sich doch von Zeit zu Zeit ;)
by Marina S. @05.09.2016, 01:18

Auf etwas aus dickerem Glas hätte ich auch getippt. Auf die genauere Bestimmung wäre ich aber nicht gekommen. Dafür erkenne ich in der 5. Detailaufnahme etliche Pferde, eine Person mit grauem Spitzhut, einen Einhorndrachen (einen Drachen mit einem Horn auf dem Kopf), eine große und eine kleine Ziege, eine Katze, ein etwas größerer dunkler Boxerhund... Je länger ich das Bild betrachte, desto mehr entdecke ich. Und während der Betrachtung ändert sich ab und zu mein Blickwinkel auf das eine oder andere Element. Und auch bei den anderen Bildern ändert sich jedes Mal die Perspektive. Sehr interessant, und eine gelungene Kombination von Weiß, Blau und Transparent. :-)

LG Karin
by @05.09.2016, 01:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: