Kommentare zu «kb20160906»

Das finde ich genial, herrlich!
by Sywe @07.09.2016, 23:04

Wirklich eine tolle Idee - dieser Wasserspielplatz. Auch wenn das Wasser flach ist, hoffe ich, daß immer die Eltern der Kinder in der Nähe sind für einen möglichen Notfall. Denn Kinder sind schon in Pfützen ertrunken.
by Gisela @06.09.2016, 19:29

...vor gaaaanz langer Zeit hatte ich so was ähliches in den Sommerferien ! Es gab sehr wenig Mädchen in meiner Wohngegend - dafür ganz viele Buben ! War sehr nett und unterhaltsam ;) Aus alten Fässern, die man "halbierte" und zu Wasser in der "Wiese" (Feldbergs Töchterlein, lt.Dichter Joh.Peter Hebel))ließ, und mit den gemopsten Bohnenstangen aus den verschiedenen Gärten unserer Eltern wurde flußaufwärts gespielt. Da blieb niemand trocken ! Mei, war des schön.........
by mirjam @06.09.2016, 18:52

Das wäre etwas für mich gewesen. Bei Planten-un-Bloomen in Hamburg gibt es ein paar Spielsachen mit Wasser. Zum einen Wasserläufe über Holz mit Wasserrädern und Wippen. Dieses sind und waren auch zu meiner Zeit sehr begehrte Spielplätze. Und dann gibt es noch eine Anlage wo man Bälle mit Wasserstrahl in gegnerische Tor oder eine Korb spielen kann. Auch dieses sind sehr begehrte Spiele und man muss(t)e lange warten bis man damit auch mal spielen konnte.
by Chris @06.09.2016, 17:33

Es wäre manchmal schon recht schön, noch Kind zu sein :-) Würde gleich mitmachen und mich so richtig austoben. Dazu gehört auch, ins Wasser zu springen.
by Carina @06.09.2016, 17:19

Welch wunderbarer Wasserspielplatz, der so viel Interaktion und pädagogisch wertvolles Spielen ermöglicht. Den möchte ich in unserem Wohnort haben. Das wäre sicher eine große Freude für alle: Die Spielenden (auch Erwachsene, z.B. Väter spielen u.U. da gerne mit ihren Kindern) aber auch für die Zuschauer!!!
Wo gibt es denn diese Spielanlage? Gerne würde ich Sie besuchen.

Danke fürs Zeigen.
by Chrissy27 @06.09.2016, 17:10

Warum bin ich nicht mehr Kind? Würde sofort auf die Flöße springen! Ich schick dann mal meine Tochter drauf... schön, dass es solche Anlagen gibt.
by Schnecke @06.09.2016, 15:22

Das ist ja ein toller Abenteuerspielplatz, eine super Idee.
by @06.09.2016, 14:00

Echt ein toller Spielplatz. Ich finde solche Erfahrungen wichtig, vor allem in der Generation Medien.
by Marina S. @06.09.2016, 13:47

Ja, das macht Laune, zuzuschauen. Ich wäre (ausnahmsweise) gerne noch mal in die Kinderzeit "zurückgegangen". Ob sich da hin und wieder - abends, wenn es keiner sieht :-) - auch mal Erwachsene auf das Floß begeben? Aber vermutlich setzt das Floß dann gleich auf dem Boden auf *grins*.
Endlich mal ein Ort, an dem die Stadtväter oder Stadtmütter etwas für die Kinder schaffen. Der angrenzende Park sieht auch hübsch aus.
by Gitta @06.09.2016, 13:45

Zu meiner Kindheit spielte man auf der Straße oder im Bach am Ortsrand. Es gab weder ein Schwimmbad, noch so tolle Spielplätze. In der Ruhr durfte man nicht schwimmen wegen der Strömung, dort sind schon viele Menschen ertrunken.
Wobei ich aber denke, das Spielen auf der Straße hat uns schon enorm flexibel gemacht. Auto damals, fast keine
LG.Regina S.
by @06.09.2016, 13:30

So was Tolles gab es bei mir und auch bei meinen Kindern nicht. Doch sie wussten sich zu helfen und haben sich (heimlich) aus leeren Fässern selbst Flöße gebaut. Auf der Hochwasser-führenden, im Januar eiskalten Mosel ist der Nachbarsjunge leider reingeplumpst. Ich musste dann seine Sachen in den Trockner stecken, damit die Mutter nichts davon merkt. Der Jüngste hat sich für seine Experimente GsD einen harmlosen Teich ausgesucht.
by Moni @06.09.2016, 11:42

Ich bin total begeistert, dass es solche Wasserspielplätze für Kinder gibt! Leider viel zu wenige...
by Karin v.N. @06.09.2016, 11:23

Eine schöne Variante der oftmals langweiligen Spielplätze.
by Juttinchen @06.09.2016, 09:17

oh - eine feine erinnerung. unser vater konnte sich das vergnügen für uns kinder vorstellen und hat trotz vieler arbeit flöße gebaut.
reifen und kanister für den auftrieb, alte türen wurden zum deck und zum staken gab es genug stöcke und stiele auf dem hof.
nur der nachbar wunderte sich über seine knappe viehtränke, wir hatten unseren graben zum see gemacht :). die staumauer am knick (kleines nicht einsehbares wäldchen) war unser ganzer stolz...
fein, solche spielplätze für zünftige, zukünftige klabauter!
lg kelly
by @06.09.2016, 07:41

was für tolle Flöße -das hab ich früher so gerne gemacht, auf denen rumgestakt! DANKE für die Erinnerung, Engelbert!
by beatenr @06.09.2016, 00:36

... diese Übungsfelder können noch mich begeister. Toll, dass es diese Anlage gibt.
by mira @06.09.2016, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: