Kommentare zu «kb20160909»

Ich bin seit Tagen das erste Mal online, aber ich bin immer wenn ich im Netz bin hier.

Danke für diese Seite. Ein Edelstein im Netz!
Sylvia
by Sylvia @21.09.2016, 20:44

Hallo Engelbert,
leider war ich einige Tage nicht im Internet, daher bin ich jetzt für das Kalenderblatt-Jubiläum recht spät dran. Trotzdem ein dickes Dankeschön für all die Mühe, die du dir täglich machst. Ich erfreue mich immer wieder an deiner Kreativität und hoffe sehr, dass du "Seelenfarben" noch lange fortführen kannst.
Herzliche Grüße und die besten Wünsche für eine gute Gesundheit sendet dir
Ulrike aus Krefeld
by Ulrike Dammer-Schupp @16.09.2016, 05:01

auch ich melde mich ein paar Tage später, da ich mal nicht dazu kam, diese Seite zu öffnen. Normalerweise ist es das erste, was ich morgens auf der Arbeit mache (also quasi noch vor Arbeitsbeginn). Von daher kommentiere ich nicht viel, bin aber fast immer dabei.
Es ist wirklich wie eine kleine, feine Sucht.
Viele liebe Grüße an alle Mitleser und besonders an Engelbert und Beate.
by Cloudy @14.09.2016, 09:25

Kann mich nun endlich auch etwas später melden. Es ist wie eine "kleine" Sucht, täglich diese Seite zu öffnen. Würde es als eine gesunde Sucht bezeichnen. Danke Engelbert und auch Beate für eure unermüdliche, tolle und erfreuende Arbeit. Weiterhin eine gute Gesundheit und noch viele tausend Kalenderblätter.
by sylvi @13.09.2016, 10:45

Wenn auch ein paar Tage später , tausend dank für die 5000 Tage Seelenfarben, 5000 Tage Freude , Liebe , Hoffnung ,Hingabe , auch mal Traurigkeit . Jeder Tag hat uns etwas zu sagen , zu lernen ,hat seine Schönheit durch Bilder , durch Worte !
Engelbert , Beate Danke ¡¡ GRACIAS !!
by sigrid m @13.09.2016, 03:19

Leider heute erst - vielen Dank für 5000 Tage Kalenderblatt! Super!
by Martina @12.09.2016, 21:48

Ich weiß nicht, lieber Engelbert, ob Du meine Zeilen noch lesen wirst. Aber ich reihe mich ein in die Glückwünsche, die Dir zu diesem Jubiläum entgegengebracht werden bzw. wurden. Sogar, als es Dir nicht gut ging, hast Du die Seelenfarbengemeinde nicht vergessen. Aber pänomenal finde ich Deine Ideen, Deine Gedanken und die Aussagen, die Du uns hier auf Seelenfarben mitteilst. Und ein auch ein ganz herzliches Dankeschön an Beate, denn ohne sie wäre das alles hier gewiß nicht möglich.

Bitte, mach' weiter so. Ich wünsche Dir eine stete Gesundheit und weiterhin wunderbare Eingebungen, gleichgültig ob in Wort oder Bild. Wobei zu letzterem auch viele kreative Köpfe bei Seelenfarben beitragen.

Nochmals vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum von
Gisela, die auch weiterhin immer vorbei- bzw. reinschauen wird.
by Gisela @12.09.2016, 16:36

Lieber Engelbert, liebe Beate,

auch meine Glückwünsche kommen verspätet, da ich erst seit gestern aus dem Urlaub zurück bin.

Vielen lieben Dank für die wundervollen Seiten und die viele Mühe, die du / ihr euch macht.

Liebe Grüße
Heike S.
by Heike S. @12.09.2016, 12:29

Einige Tage verspätet gratuliere ich ebenfalls zum grossen Jubiläum und hoffe, dass Gesundheit, Freude und Inspiration noch lange eure Begleiter sind, liebe Engelbert und Beate. Einfach so, dass wir uns noch viiiiiiieeeeele Tage ab dem Kalenderblatt erfreuen dürfen. DANKE für deine/eure Arbeit!!!
Beste Grüsse und Wünsche aus der Schweiz
by Monique @12.09.2016, 08:47

ich war jetzt ein paar Tage weg, drum kommen meine Glückwünsche verspätet aber dennoch von Herzen!!!!!
Ganz lieben Dank an Engelbert und Beate!!!
Und ich hoffe auf mindestens weitere x000 Kalenderblätter, soweit es auch Engelbert's Wunsch ist ;)
by Heide @11.09.2016, 21:29

Wow, 5000 Tage, Gedanken, Bilder, Texte, Kommentare - herzlichen Glückwunsch und weiter so! Ich würde sonst etwas vermissen...
by JuwelTop @11.09.2016, 16:41

Wenn auch verspätet, aber selbstverständlich kommentiere ich auch und gratuliere zu 5000 Tagen Kalenderblatt, eine beeindruckende Zahl.
Vielen Dank für die viele Mühe, die du dir mit den Kalenderblättern machst, damit wir jeden Tag einen neuen Gedanken, eine neue Anregung, ein neues Bild finden.
Liebe Grüße :-)
by @11.09.2016, 16:10

Herzliche Glückwünsche, lieber Engelbert, und herzlichen Dank! Du hast mir mit deinen Kalenderblättern in all den Jahren nicht nur kurzweilige, vergnügliche und nachdenkliche Stunden geschenkt sondern auch Veränderungen in meinem Leben, die mir sehr gut tun.
by Gabriele @10.09.2016, 21:16

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Bilder, Kommentare Anregungen usw.
Für mich gehört der tägliche Blick auf deine Seite einfach dazu.
by Edeltraud @10.09.2016, 21:06

mit Verspätung, weil ich gestern auf einer Hochzeit war: Herzlichen Glückwunsch zu 5000 Kalenfrtblättern!
by Gabi K @10.09.2016, 20:48

Freue mich auf das Treffen nächsten Samstag!
by Sabine P. @10.09.2016, 19:13

Ich versuche meinen Internetkonsum zu reduzieren und bin nicht mehr täglich im Netz. Aber diese Seite fasziniert mich so, dass ich auch nachträglich kurz reinschaue. Vielen Dank die schönen Stunden, die mir beschert wurden und hoffentlich noch lange werden. Alles Gute weiterhin. Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.
by NNina @10.09.2016, 17:56

Auch zu spät; aber trotzdem Kompliment !!
by Udo Weingarth @10.09.2016, 16:04

Erst heute gesehen - ganz herzliche Glückwünsche zum Riesen-Geburtstag!
by Susanne @10.09.2016, 13:10

mit meinem sind es 267 kommentare. herzlichen glückwunsch!
by mimi @10.09.2016, 13:09

ja, ich wüßte auch gerne wie viele Kommentare es waren.
by Christiane @10.09.2016, 12:42

Vor einigen Jahren entdeckt durch den Adventskalender und dann regelmäßiger immer mal wieder reingeschaut, in den letzten Wochen leider immer wieder durch Krankheit unterbrochen, ansonsten aber täglich (wenn auch nicht immer mit Kommentaren).
5000 Kalenderblätter - Wow !!!! Das ist eine tolle Zahl aber noch viel toller sind doch die Menschen die das alles gestaltet haben. Allen voran natürlich Engelbert, der schon seit so vielen Jahren diese wunderschöne Seite aufrecht erhält. Ich hoffe auch, dass das noch ganz lange bleibt, denn es wäre etwas fehlen, wenn ich die Seite nicht morgens voller Spannung als erstes anschauen könnte.
Ganz lieben Dank für Deine Zeit, die Du dafür investierst um uns eine Freude zu bereiten.
by osti @10.09.2016, 12:41

Herzlichen Glückwunsch zu 5000 Tage Kalenderblatt!!!
Schaue sie seit einigen Jahren immer wieder gerne an.. vielen Dank für all
die schönen Bilder und Kommentare.

Weiter so:-))
by lisa @10.09.2016, 10:53

5000 Tage!!! Unglaublich und schön. Ich bin irgendwann mal in der Vorweihnachtszeit per Zufall auf deinen Adventskalender gestoßen und seitdem eine regelmäßige Leserin. Immer ist die Seite sehr abwechslungsreich, natürlich nicht nur in der Vorweihnachtszeit :)). Ich hoffe, das du auch die nächsten 5000 Kalenderblätter mit so großer Lust wie bisher gestaltest.
by Iris aus Oldenburg @10.09.2016, 10:24

ist schon ein tägliches Ritual für mich geworden, auch wenn es nicht immer täglich klappt.
ja ich schaue gerne vorbei, aber noch lieber an.
Nicht Alle gefallen mir, aber wem gefällt schon Alles.
Für dein tägliches Gestalten wünsche ich dir weiterhin viel Freude und
los gehts zu den nächsten 5000.
Ich bin dabei.
Danke und bleib bei Kräften, damit ich noch lange schauen und mich drüber freuen kann.
by mara @10.09.2016, 08:54

Dein Wunsch wird erfüllt, wenn auch mit 1 Tag Verspätung. Danke dass Du uns allen jeden Tag die Seelen färbst und jeden Tag zu einem Lichtblick machst. Bin auch schon sehr auf die weiteren 5000 Kalenderblätter gespannt und freue mich auf jedes Einzelne.

Gruss aus der Ferne
by Petra @10.09.2016, 08:42

Nun habe ausgerechnet gestern nicht reingeschaut ... aber das habe ich heute früh nachgeholt. :) 5000 Tage Kalenderblatt ... nicht alle habe ich gesehen, aber mit allen, die ich gesehen habe meinen persönlichen Lichtblick erlebt. Herzlichen Glückwunsch und noch viele weitere Kalenderblätter! Liebe Grüße an alle Seelenfärbler ...:)
by Janet @10.09.2016, 08:33

Herzliche Glückwünsche zu so vielen wunderschönen Kalendeblätter. Danke für die Vielfalt und für dein Engagement.
by Silvia @10.09.2016, 06:24

Glückwunsch! soviele Lichtblicke!
by anni1956köln @10.09.2016, 03:55

Na das ist ja mal eine Zahl!!!
Das Durchhalten ist das Eine; aber was dahinter steckt, an Ideen und Kreativität, Zeit und Energie das ist absolut unschlagbar!
Danke dafür!
Herzliche Grüße!
by johannes @09.09.2016, 23:57

Weil es heute so ein wunderschöner Tag war, empfinde ich dieses Jubiläum als einen wunderbaren, sozusagen krönenden Abschluss für diesen Tag.

Herzlichen Dank, dass dies durch Dich, lieber Engelbert, und Deine Mühen so lange schon möglich ist, hier immer wieder lesen zu können, ab und zu überrascht oder zum Denken angeregt zu werden.

Wenigstens einmal am Tag: Seelenfarben, sonst fehlt was!!!
by LuY @09.09.2016, 23:52

@ Engelbert:
SFlerInnen schauen anscheinend fast rund um die Uhr vorbei, und heute kamen die Kommentare gelegentlich beinahe im Minutentakt - verrätst Du uns, wie viele es bei diesem KB waren, und wie Du auf "5000" gekommen bist?
Weiterhin alles Gute, ich freue mich auf ganz viele neue KBs!
Herzliche Grüsse an Dich, Beate und alle, die hier täglich Freud und Leid miteinander teilen!
by lamarmotte @09.09.2016, 23:28

Auch jetzt noch zu später Stunde, kommt en Glückwunsch aus meinem Munde.
Lieber Engelbert,

ich gratuliere ganz herzlich zu diesem wunderbaren Jubiläum und danke Dir für
so viel Kreativität, täglich ein neues Kalenderblatt zu gestalten. Ich sehe es immer wieder mit großem Staunen, was für tolle Bilder und Geschichten Du uns jeden Morgen präsentierst.
Ich wünsche Dir weiterhin viele gute Ideen und freue mich schon auf jedes einzelne Kalenderblatt, das ich in Zukunft von Dir sehen darf.

Herzlichen Dank!

Alles, alles Liebe und "bleib gesund"
by Maria @09.09.2016, 23:21

Engelbert, großen, großen DANK an Dich und Beate! Ich staune jeden Tag und freue mich über Deine Gedanken, über Deinen netten Humor und über die Ideen die Du jeden Tag hast.
Langweilig wird es hier nie, und wenn ich einiges vergesse--- hier reinschauen vergesse ich nicht!
Viel Freude und Kreativität wünsche ich Dir weiterhin!
by Maria @09.09.2016, 23:01

Gratulation auch von mir, lieber Engelbert.
Das Kalenderblatt lesen ist für mich immer wieder ein schöner Abschluss am Abend.
Ich wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen und Mitgestalter/innen der nächsten 5000 Kalenderblätter.
by Ria @09.09.2016, 22:46

Kommentar

Und Danke für viele Kurzweil und interessante Denkanstöße.
Ich habe ein bißchen gerechnet und wie immer ich die 5000 auch geteilt habe - durch 365, 364, 364,25 - nie bin ich auf ein rundes Jahr gekommen. Nun frag ich mich: wie wurde das gezählt? Automatisch oder von Hand? Ein Ordner "Kalenderblatt" und Anzahl Dateien = 5000?
by Christiane/Saarland @09.09.2016, 22:45

Kein Tag ohne Seelenfarben. Es bereichert meinen Alltag.
Ein großer Dank an den ideenreichen Engelbert und Dir weiter ganz viel Freude
an der Gestaltung dieser wunderbaren Seite.
by linerle @09.09.2016, 22:39

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Das Kalenderblatt gehört einfach zum Tagesablauf dazu, auch die vielen anderen Rubriken.

Danke!
Lia
by lia @09.09.2016, 22:25

Herzlichen Glückwunsch, lieber Engelbert!

Dies ist wahrlich ein Grund zum Feiern und zum Freuen. 5000x Überraschung und 5000x Freude für viele Menschen, das hast DU vollbracht.

Ich danke Dir für die viele Mühe und die Gedanken, die Du Dir gemacht hast - egal, wie es Dir ging und wie Du drauf warst. Da gehört schon sehr viel Disziplin dazu.
Ich möchte Dich gern umarmen und Dir gute Einfälle für die nächsten 5000 Kalenderblätter wünschen.

Und heute sage ich zu Dir allein: "Schön, dass es Dich gibt".

Alles Gute und liebe Grüße
Deine Sylvia
by Sywe @09.09.2016, 22:19

Lieber Engelbert,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. 5000 sind eine ganze Menge Kalenderblätter. Vielen Dank dafür und für Deine Kreativität, die uns so viel Abwechslung bringt. Und ich freue mich jetzt schon auf den Adventskalender 2016.
by Igelchen @09.09.2016, 22:16

Lieber Engelbert!
Für 5000 abwechslungsreiche, herzliche und liebevoll gestaltete Kalenderblatttage herzliche Glückwunsch und ein großes Danke! Mögen alle noch weiterhin viel Freude mit dieser Seite haben - ich hab' sie auch.
by Akina @09.09.2016, 22:15

Heute komme ich erst spät dazu, hier ins Kalenderblatt zu schauen.
Aber es ist zum Glück noch Zeit für ein paar Zeilen.
Ich weiß schon gar nicht mehr genau, wann ich das erste Mal hier bei Seelenfarben in das Kalenderblatt schaute. Es muss schon mehr als 10 Jahre her sein. Ein damaliger Bekannter machte mich darauf aufmerksam.
Ich finde die Vielfalt an Informationen und Eindrücken, die ich hier täglich erleben kann einfach fantastisch. Ich denke nur an das Kalenderblatt vom Mittwoch (7.9.16). Das ist einfach ein Traum. Da sieht man die Schönheit der Natur.
Engelbert - du bringst es fertig, mich jeden Tag so neugierig auf das Kalenderblatt zu machen, dass ich es einfach anschauen muss.
Seit einiger Zeit lese ich auch regelmäßig das Tagebuch und habe schon einige Anregungen für mich entnehmen können.
Ich finde es auch völlig normal, wenn du dir für das Kalenderblatt mal eine Auszeit nimmst. Uns geht es auch an manchen Tagen so, dass wir uns eine Pause gönnen müssen. Wir werden ja nicht jünger.

Ich freue mich über jeden Tag, an dem es diese Seite hier gibt.

Danke dafür.

Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @09.09.2016, 22:02

Eine stille Leserin ich immer bin,
doch heute wandelt sich mein Sinn-
Herr Engelbert hat es verlangt-
und ich, ich schulde ihm großen Dank.
Bereichtert er doch sehr mein Leben,
viele Impulse er tut geben.
Herzlichen Glückwunsch, viele Grüße auch an alle,
dies sagt deine/eure stille
Leserin Vanille.

P.S. Vanille leider ihren früheren Namen vergaß,
den sie irgendwann besaß.

by Vanille @09.09.2016, 21:52

Nun weiß ich, wie lange es Seelenfarben schon geben muss. Das habe ich mich nämlich schon oft gefragt. Ich lese erst seit ca. 1 Jahr hier mit und bin über eine Grußkarte herein gestolpert ;-) Manchmal lese ich vor der Arbeit oder wie jetzt am späteren Abend. Wenn ich mir die Kommentare von heute ansehe, wird rund um die Uhr bei Seelenfarben gelesen. Wieviele Menschen lesen wohl mit und haben in den vergangenen Jahren Seelenfarben begleitet?
Vielen Dank für den gesamten Blog und die unendliche Kreativität, Ausdauer und Zeit, dass alles hier zu veröffentlichen.
by Heidi K. @09.09.2016, 21:48

Lieber Engelbert
Liebe Grüsse zum Jubelbiläum ;) und ein grosses DANKESCHÖN :)
by Maria CH @09.09.2016, 21:44

Lieber Engelbert, Deinen bescheidenen Wunsch sollst Du erfüllt bekommen!
Von all diesen Kommentaren denke Dir einen üppigen bunten Gratulationsstrauß gebunden, aus dem Dir künftig jeden Tag neue Inspirationen für weitere Kalenderblätter aufblühen mögen...Ich bewundere wie alle anderen Dein Können und Deine Ausdauer!
Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank für so viele schöne Seelenfarben-Kalenderblatt-Momente!
by urla @09.09.2016, 21:38

Seit 4 Jahren gibt es keinen Tag an dem ich nicht bei Seelenfarben vorbei schaue. Wenn ich auch selten Kommentiere, ich bin immer da. Danke!!!!!!!!!!
by Burgl @09.09.2016, 21:29

Lieber Engelbert,

herzlichen Glückwunsch zur 5000.

Ich lese regelmäßig, kommentiere aber eher selten. Seelenfarben ist eine absolute Bereichung für mich.
Herzlichst
Monika
by Monika @09.09.2016, 21:26

Hallo Engelbert,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum und ein gaaaaaaaaaaaaanz dickes Dankeschön und Lob für all die Zeit, die du schon investiert hast und immer wieder einbringst.

Deine Seelenfarben-Homepage ist für mich und ich denke für viele andere Besucher immer wieder eine Bereicherung und Freude. Hut ab vor soviel Engagement, künstlerischem Können und Ideenreichtum.

Alles Liebe und Gute für dich und deine Beate, sowie eure Mitbewohner auf vier Pfoten.
Chrissy27
by Chrissy27 @09.09.2016, 21:23

Auch wenn es schon zu später Stunde ist, muss ich mich doch den vielen Glückwünschen anschließen. Auch wenn ich zu den stillen Leserkreis gehöre und recht wenig kommentiere, bin ich jeden Tag dabei. Hut ab, lieber Engelbert für den täglichen Einsatz. Oft bin ich sprachlos, wenn ich die vielen Bilder und Deinen Tatentrang sehe. Ich bin erst seit nun doch schon vier Jahren dabei, aber mir würde etwas fehlen, wenn es die Seelenfarben nicht mehr gäbe. Danke !
by daggi @09.09.2016, 21:19

Lieber Engelbert - aber auch liebe Beate!,

für all das, was jeden Tag hier und an all den anderen Stellen aus den Wundertüten sprießt, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Es steht zum E.rstaunt sein bereit - weckt die N.eugier - zeigt G.lück - lädt zum E.ntdecken ein - bringt einen zum L.achen - B.etrachtet auch ganz kleine Dinge - schenkt Kraft und E.nergie - R.egt zum Nachdenken an - und insgesamt ist's supergenial und einfach T.oll!!!

Das alles und noch nen bissel mehr *** bedeutet für mich Seelenfarben.

Möge Deine Fantasie und Deine Schaffenskraft immer mit Dir sein... und das, was Dir Beate noch dazugibt.

Liebe Grüße, Friedrich
by Friedrich @09.09.2016, 21:19

5000 Tage, mannomann
was sag' ich nur, wo fang' ich an?
Spontan kommt mir jetzt in den Sinn
- da steckt 'ne Menge Arbeit drin
die Engelbert sich Mühe gibt
weil er uns "Seelenfarben-Fans" doch liebt. :-))
Ich verspreche hiermit ohne Scheu:
Deiner Seite bleib' ich auch weiterhin treu!

Hut ab für soviel Geduld und Ausdauer, lieber Engelbert!

Und allen SF'lern ein schönes Wochenende wünscht Regine H.
by Regine H. @09.09.2016, 21:10

Herzlichen Glückwunsch schaue jeden Tag hinein und freue mich über die wunderbaren Dinge die dort geschehen. Alles Liebe alles Guter weiter so
auch wenn ich wenig kommentiere.
by ulrike @09.09.2016, 21:08

Glückwunsch auch von mir und weiterhin alles erdenklich Gute!
by Hildegard @09.09.2016, 21:07

Hallo Engelbert

ich bin nur Eine von Denen die bisher hier innerhalb dieser 5000 Tage von Seelenfarben-Kalenderblättern hin und wieder kommentiert hat.

Momentan ist mir persönlich absolut nicht nach ......ich möchte reden = schreiben .......aber dir zu liebe tue ich es jetzt.

Du hast darum gebeten und 5000 Tage hindurch etwas zu gestalten .....auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit dir bin...... ganz gleich wie..... es ist eine bemerkenswerte Leistung und dazu gratuliere ich dir.

Ich wünsche Dir für die weiteren 5000 Tage gestalten von Seelenfarben
den inneren Frieden als auch die körperliche Gesundheit dazu.

Alles Liebe aus Wien/Umgebung
by Sandra WU @09.09.2016, 21:05

bin immer noch stille Leserin.

Erfreue mich immer an den schönen Fotos und Bildern.

Auf mindestens weitere 5000 Tage ;)

Alles Liebe

Luna



N.S: Ich war so lange nicht mehr hier, dass ich mir mit dem alten Benutzernamen nicht mehr sich bin -.-' Sorry :(
by Luna (Eule) @09.09.2016, 20:25

..also dann - - ich bin auch noch und schon laaaange da... - das Kalenderblatt gehört für mich jeden Tag dazu bei meiner morgendlichen "Internetrunde"....und ich kann mich auch an etliche sehr besondere erinnern.... - eine tolle Leistung für den "Engelbert-ein-Mann-Betrieb"......smile und daaaanke...
by Janna @09.09.2016, 20:02

Lieber Engelbert
Vielen vielen Dank für diese stolze Leistung!!!!! Eine solche wunderbare Seite immer wieder mit so tollen Beiträgen, Anregungen und so viel Interessantem zu füllen - ich ziehe meinen Hut davor!!!!
Seit etlichen Jahren schau ich auf Seelenfarben und finde immer wieder so viel Schönes hier. Welch ein Arbeitspensum steckt dahinter : 5000fach DANKE natürlich auch an Beate, die ich nicht vergessen möchte.
Ich wünsche Dir und ein bisschen selbstsüchtig uns allen, dass wir miteinander noch viele Kalenderblätter erleben dürfen.
Liebe Grüße
ChristaHB
by ChristaHB @09.09.2016, 20:00

5000 mal danke für deine Arbeit!
by Angelika @09.09.2016, 20:00

Glückwünsche, die von Herzen kommen und tausend Dank für so viel Mühe,
Kreativität, Geduld und Ausdauer.

Mein Tag beginnt und endet mit Seelenfarben.
by Elo @09.09.2016, 19:54

Ich bin ein Leser...selten ein Schreiber.
Aber auch ich möchte dem Engelbert einmal Danke sagen.
Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit Ihm...aber so ist es nun mal im Leben.
Jeder hat seine eigene Meinung von den Dingen die so auf der Welt geschehen.
Aber eine Meinung haben bestimmt hier alle...
Seelenfarben sind dies kleine Pünktchen auf dem Alltag...
ein sachter Sonnestrahl für die Seele...
man kann hier verpusten...durchatmen...einfach sich Erden.
Dafür und für vieles andere...ein Danke.
Herzlichen Glückwunsch zu den 5000...dem Kalenderblatt...aber auch für alles andere ...von Emma
by Emma @09.09.2016, 19:49

Merci, merci lieber Engelbert für diesen "Dauereinsatz" und herzliche Gratulation. Wenn es mir möglich ist bin ich hier beim Kalenderblatt und freue mich an der Vielfalt der Themen.
by renate @09.09.2016, 19:35

Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu

*******•*´¯`*•.¸ .. 5000 Tage Kalenderblatt .. ¸.•*´¯`*• *******

Dankeschön für die wundervollen, interessanten, spannenden, tollen Kalenderblätter.
Dankeschön für die viele Mühe, dankeschön für Deine Zeit und die Freude,
die Du uns schenkst.
Schön, dass Du da bist, lieber Engelbert.
by Webschmetterling @09.09.2016, 19:32

Auch von mir lieber Engelbert, besonders grosser Dank voller Bewunderung, uns seit 5000 Tagen mit Deinem Können zu verwöhnen.
Herzliche Grüsse
by charlotte @09.09.2016, 19:27

Gratulation und Danke für die vielen bunten Seelenfarbentage!
by M.S. @09.09.2016, 19:24

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5000. Kalenderblatt!
Bin ja vom 1. Blatt dabei und noch dein täglicher Gast.
Danke für viele schöne Momente.
Viel Kraft unf Freude weiterhin bei der Gestaltung der Kalenderblätter.
Mit einem Lächeln grüße ich in die Runde-
herzlichst :o) Feli
by Feli @09.09.2016, 19:18

Herzlichen Glückwunsch!
Oder soll ich mir/uns beglückwünschen, weil wir schon so lange bei dir lesen und mitmachen können. Danke, dass es dich gibt!
by ursula @09.09.2016, 19:14

Herzlichen Glückwunsch, lieber Engelbert. Ich bewundere Deine Kreativität, Deinen Ideenreichtum, Deinen Humor, einfach alles und bin sehr gerne auf Deiner Seite. Welch ein Glück, dass ich sie entdeckt habe, mittlerweile bin ich fast täglich hier und nehme viele Inspirationen mit in mein alltägliches Leben. Also 5000 mal Dankeschön!
by Muriel @09.09.2016, 18:59

Dann von mir auch noch Glückwunsch,ich freu mich jeden Tag sehr auf den Kalender.Und finde es toll, wie du,Engelbert, da immer so neue Ideen hast,danke!Viele Grüße!
by claudi @09.09.2016, 18:52

Gerne schau ich hier herein. Viele schöne Themen gab es bisher. Bitte weiter so vielseitig, bunt und für jeden etwas dabei. DANKE für die viele Arbeit und Zeit welche hier täglich aufgebracht wird. :-)
by Althea @09.09.2016, 18:42

Dann mal DIR einen herzlichen Glückwunsch zu dieser unglaublichen Leistung! Es ist so schön, hier jeden Tag etwas neues Spannendes, Interessantes oder auch Lustiges zu finden. Vielen Dank dafür!!!
by Niclis @09.09.2016, 18:41

Auch wenn ich sonst nicht kommentiere: Es ist eine Freude hier regelmäßig vorbeizuschauen und immer wieder etwas Nettes zu entdecken.
Weiterhin alles Gute!
by Barbara @09.09.2016, 18:24

So eine schöne Seite, es wärmt und leuchtet im Dunkeln, wenn es einem mal nicht so ist. Vielen Dank für diese wundervollen Tage und meinen herzlichsten Glückwunsch zum Jubiläum und dass es immer wieder von Neuem beglückt, Ihr macht die Welt ein ganzes Stück bunter.
Vielen, vielen Dank und weiterhin Alles Gute für Euch
by A von O @09.09.2016, 18:16

Mein Glückwunsch zum Jubileum und danke für die Arbeit, die Du, lieber Engelbert, in Seelenfarben investierst. Es ist immer wieder eine Freude hier vorbei zu schauen.
by Ingolf @09.09.2016, 18:15

Hallo Engelbert,
diesem Wunsch will ich mich nicht verschließen, vor allem deshalb nicht, weil die Seelenfarben-Seite wirklich zu meinem täglichen Programm gehört. Und eigentlich sind wir Leser doch diejenigen, die sich bedanken müssen. Was für ein Arbeitsaufwand und was für eine geistige Leistung und Ideenvielfalt doch dahinter steckt, dafür ein herzliches Dankeschön! Ich lese die Beiträge immer wieder gerne und habe schon so manche Anregung daraus entnommen. Danke auch an die anderen LeserInnen für ihre Beiträge und Fotos.
Liebe Grüße
by Chiara @09.09.2016, 17:47

Na, dann melde ich mich auch mal wieder und mit einem herzlichen Glückwunsch. Kann nur "weiter so" schreiben. Freu mich jeden Tag über Bilder, Texte und Anregungen. Vielen Dank!!!
by Gertrud @09.09.2016, 17:45

Auch wenn ich selten kommentiere: die "Seelenfarben" gehören täglich zu meiner Lektüre! Sie sind Balsam für die Seele!
Bitte erfreue uns weiter so ,lieber Engelbert!!
by Christiane W. @09.09.2016, 17:41

Zwar lese ich doch sehr regelmäßig Tagebuch und Lichtblick, das Kalenderblatt hingegen so gut wie nie. Wie witzig, dass ich ausgerechnet heute zum Jubiläum hereingestolpert bin. Herzlichen Glückwunsch!
by Phoenixe @09.09.2016, 17:37

Ich bewundere Deine Hingabe, mit welcher Du das Kalenderblatt fuehrst. Es ist eine taegliche Ueberraschung und grosse Freude von Dir zu hoeren und zu lesen, besonders Deine wunderbare Fotografie, und die der dazubeitragenden Seelenfaerbler.
Vielen Dank fuer die 5000 Kalenderblaetter, und ich hoffe auf viele mehr.
by MaLa SaHan @09.09.2016, 17:36

Applaus, Applaus! Herzlichen Dank! Halt dich munter!

Gisili
by Gisili @09.09.2016, 17:18

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank!
by Keda @09.09.2016, 17:17

Herzlichen Glückwunsch!!!
Komme grad vorbei und will auch schnell meinen Dank und meine Freude ausdrücken.
Auf viele, viele schöne Kalenderblätter, die noch kommen :-))
by M.M. @09.09.2016, 17:11

5000?!!!! Fast 1/5 der durchschnittlichen Lebenszeit! (Angeregt durch ein Buch, habe ich mal ausgerechnet wieviel Tage uns eigentlich zur Verfügung stehen (wenn man 365 Tage/Jahr und eine Lebenszeit von 70-75 J. zugrunde legt) so sind es nur??? 25.000-30.000 Tausend Tage, die wir leben - und wieviel Tage davon haben wir vergeudet indem wir uns ärgerten; uns gestritten haben; auf jemanden böse waren; vermeintlich jemanden zu hassen.......?!

Viel zu schade, unsere Energie auf negative Dinge zu verwenden.
Ich möchte jedem von uns wünschen, dass wir lernen, mit unserer Lebenszeit pfleglich umzugehen.

Ein herzliches Dankeschön an Euch Beate und Engelbert für dieses wunderschöne und heilsame Forum!
by Edie @09.09.2016, 17:06

5000 Tage! -
Ohne Frage:
Ein Applaus
fürs ganze Haus!

Lieber Engelbert, jeden Tag lese ich dein Kalenderblatt und freue mich stets daran.
Auch wenn ich nicht kommentiere - ich bin da - und bewundere deinen Einfallsreichtum, deine Kunst zu fotografieren und die Bilder dann in Szene zu setzen, deinen unermüdlichen Fleiß und deine bestechende Kreativität!
Herzlichen Dank für die viele, vorbereitende Arbeit und Mühe, und für die ZEIT, die du uns damit schenkst!
Also: HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH !
by Birgid @09.09.2016, 17:01

"Congratulation" and "Celebration".....übrigens ist das ein Song. Kennt ihr sicher :-) So viele..........Kommentare, toll. Dein Wunsch, lieber Engelbert, scheint erfüllt zu werden. Hinter all dem steckt sehr viel Engagement, Liebe, Zeit und....Kreativität und.......vieles mehr. Herzensdank für die vielen wunderbaren Momente!!!!
by Carina @09.09.2016, 16:48

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und ein großes Dankeschön an Dich, Engelbert, für die Gestaltung der vielfältigen Kalenderblätter, hinter denen Deine Lust am Schönen und Bemerkenswerten und Deine Kreativität zu spüren sind.
by Ute Z. @09.09.2016, 16:37

Recht herzliche Glückwünsche zum "großen" Jubiläum! Dazu ein "dickes" Danke-schön für all die wunderschönen Ideen bei Seelenfarben! Dir, lieber Engelbert und Beate weiterhin alles Gute, viel Kraft und liebe Grüße!
by Irmgard (aus St.) @09.09.2016, 16:32

Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
Ich freue mich jeden Tag auf das Kalenderblatt.
Vielen Dank für die viele Mühe, damit wir Freude haben.
by Chrille @09.09.2016, 16:31

5000 ist ein ansehnliche zahl. herzliche glückwünsche, engelbert!
ich bin ja ein ziemlich alter seelenfärbler, also ziemlich lange auf deinen seiten unterwegs. auch steht dein kalender auf meinem schreibtisch und wurde schon von vielen arbeitskollegen bewundert.
danke für alles und viele grüße an beate!
by sabine @09.09.2016, 16:30

Congratulations!
Toutes mes félicitations!
Tanti auguri!
Parabéns!
Felicidades!
Sigcharitiria!
by Chispeante @09.09.2016, 16:29

Alles Gute zum 5000. Kalenderblatt und auf weitere 5000 ;)
by Marina S. @09.09.2016, 16:27

....auch von mir
HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH!!
und
VIELEN DANK!!
für 5000 kreative und wunderschöne Kalenderblätter...
wenn ich die Tage in Jahre umrechne, so dürfte ich von Anfang an,
meist still mitlesend dabei gewesen sein.
by friederike... @09.09.2016, 16:27

*5*0*0*0* !!!! Eine grandiose Zahl und nicht nur diese - das sind dann auch 5000 Tage Mühe und Einfälle - Entscheidungen und nur das Feinste wird dann genommen! Möchte mich auch herzlichst bedanken. Bin auch nicht von Anfang an dabei, erst nach einigem Bekanntmachen meines PC's und einem Kartengruß von Seelenfarben habe ich mich getraut zu Deinen Seelenfarben, lieber Engelbert, einzusteigen !
Gerade in meiner "Erstlingszeit" war es der richtige Zeitpunkt für mich, denn meine Seele brauchte ganz dringend Urlaub - wenn auch nur für ein paar Nachtstunden, in denen ich oft aus der Denkmaschine nicht heraus gefunden hatte ! Sorgen und Ängste konnte ich dann mit SEELENFARBEN wenigstens für einige Zeit ausschalten den neuen Tag ein wenig hoffnungsvoller angehen.
Herzlichen Dank von der mirjam aus Salzburg
by mirjam @09.09.2016, 16:26

Da lasse ich mich ja nicht lange bitten, lieber Engelbert und beglückwünsche Dich nicht nur zu 5OOO Tagen Kalenderblatt, sondern auch zu Deinen wunderbaren und kreativen Ideen. Auf dass Du noch sehr lange dazu beitragen kannst, dass ich täglich diese, mit all den anderen Seiten auf mich wirken lassen und genießen kann.

Alles Gute für Dich und sehr herzliche Grüße

Hannelore
by Hannelore @09.09.2016, 16:08

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! Wow, 5.000 Tage und immer wieder eine neue Idee, das soll dir erst mal einer nachmachen! Ich liebe das Kalenderblatt, bin dazu ja über den Adventskalender gekommen, das Kalenderblatt ist sozusagen der Adventskalender für alle Tage:-))
Mach weiter so!
by Irén @09.09.2016, 16:06

Alle Achtung! Und ich kenne mindestens 2 Drittel davon.... wie schnell doch die Zeit vergeht. Dann wünsch ich dir mal ganz schnell noch 5000 gute Ideen für die nächsten Kalenderblätter! Aber heute darfst du deinen Erfolg erst mal genießen! :-)
by Suse aus der Südpfalz @09.09.2016, 16:04

Wow!!
Das ist megaoberklasse und ich bewundere Dein Durchhaltevermögen mit Respekt!
Bin seit ca 2003 fast täglich hier ... wie schnell doch die Zeit vergeht;-)
Vielen Dank für ALLES!
by clame @09.09.2016, 15:46

Herzliche Glückwünsche zum 5000. Kalenderblatt und vielen Dank an dich und Beate für die Zeit und Mühe.

Liebe Grüße
Elena
by Elena @09.09.2016, 15:42

Herzlichen Glückwunsch und ein grosses Dankeschön für die 5000 Tage Freude:).

Liebe Grüsse Lea
by Lea @09.09.2016, 15:37

Super!! Da bleibt mir nur, dir zu gratulieren und dir für deine Mühe, Ausdauer und Kreativität zu danken! Alles Gute für dich!
by HelgaR. @09.09.2016, 15:26

Lieber Engelbert, herzlichen Glückwunsch zum 5000.
Ich bewundere Deine Kreativität und Dein Durchhaltevermögen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht Dein Seelenfarben aufrufe. Das Öffnen des Kalenderblatts vergleiche ich immer mit der Spannung und Vorfreude beim Öffnen eines Adventskalender-Türchens (mit den Bildchen!) in meiner Kinderzeit. Ein ganz herzliches DANKESCHÖN !
by Alemayo @09.09.2016, 15:14

Fünftausend Male Dank für die täglichen Kalenderblätter!
Für mich ist das jeden Tag Lichtblick, Inspiration und Motivation!
Liebe Grüße von einer eher stillen Betrachterin und Leserin ...
by Gwenny @09.09.2016, 15:10

Dankeschön, lieber Engelbert, für 5000 Kalenderblätter und all die Mühe und kreative Arbeit, die Du für uns einbringst, für wunderbare Fotos und humorvolle Texte, für die Freude, die Du uns so oft bereitest und für die zauberhaften Spaziergänge durch die Natur. Das Öffnen des Kalenderblattes birgt für mich jeden Tag eine Überraschung und auch ich möchte das nicht mehr missen.
Ein Dankeschön ebenfalls an die netten Kalenderblatt-Familienmitglieder, die durch ihre interessanten Beiträge und guten Fotos oft zur Freude beitragen.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubeltag, das Seelenfarben-Kalenderblatt verdient es, gefeiert zu werden.
by Gitta @09.09.2016, 14:36

ich lese auch gern jeden Tag das Kalenderblatt und auch manches Andere. Vielen herzlichen Dank, lieber Engelbert!
by Erdmuthe @09.09.2016, 14:29

Ich bin auch jeden Tag dabei - und nicht nur sonntags beim Puzzeln.
Danke!
by Elisabeth @09.09.2016, 14:18

5000 Tage Kalenderblatt - vielen herzlichen Dank für Dein großes Engagement, für Deine Kreativität und Ausdauer.

HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH ZU DIESER LEISTUNG.

Ich bin sehr gerne dabei.
by @09.09.2016, 14:10

Herzlichen Glückwunsch auch von mir lieber Engelbert und ein Dankeschön. Die Zahl ist wirklich beeindruckend. Ich wünsch dir noch viele gute Ideen damit die Zahl noch weiter wachsen kann.
by Heidi P @09.09.2016, 14:03

Ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute, noch viele Jahre diese wundervollen "Seelenfarben", ein täglich neues Geschenk für uns alle. DANKE!
by Ilsebill @09.09.2016, 14:03

Das sind in Jahren mehr als 13!
Ich weiß nicht genau, seit wann ich regelmäßig hier lese - es müßten im kommenden Winter aber auch schon 9 Jahre sein.

Ich bin dankbar dafür, die Seite entdeckt zu haben und hier (fast) täglich reinschauen zu können.

Ich wünsche uns allen, dem Macher und seinen Fans, dass wir uns noch lange bei Seelenfarben wohlfühlen!!!
by sennefee @09.09.2016, 14:00

Hurra! Hoch lebe das Kalenderblatt und der kreative Mensch dahinter.
by Killekalle @09.09.2016, 13:54

Hier noch eine stille Leserin, aber nach dieser heutigen Aufforderung sage ich lieben Dank und mach weiter so!!!!!
by Angie @09.09.2016, 13:47

Lieber Engelbert,... das ist toll mit dem Kalenderblatt, und 5000 Tage Kalenderblatt bis jetzt ist schon was Großes,... Gratulation für das, was du da täglich für uns auf die Beine stellst bzw. als Eintragungen bietest! Ich schaue täglich rein, außer wenn ich mal nicht zu Hause bin, wie im Jahr einige Male passiert (Krankenhaus!),.. und mir würde was fehlen, wenn ich Seelenfarben am Tag nicht hätte,.. ich habe bestimmte Favoriten-Seiten täglich, und da ist Seelenfarben am längsten mit dabei!!!!! Für alle deine Bemühungen möchte ich dir von Herzen danken! Du machst das ganz toll, und wie es so schön heißt,.... es macht die Seele farbig!!!! Danke dir und auch Beate, die ja ebenfalls ihr Wirken oft dabei hat, wie auf den Spaziergängen z.B.!!!! Für die Zukunft weiterhin immer wieder herrliche Kalenderblätter! Das wäre schön! Einen besonders schönen Tag für dich und Beate,.. ein Grund zum Feiern, oder????
by Anne P.-D. @09.09.2016, 13:47

Wow, was für eine Zahl - und was für eine Leistung! Danke Engelbert für deine tolle Seite und Arbeit! Hier kommentiere ich gerne!

Ich verfolge Seelenfarben jetzt schon über viele Jahre und es überrascht mich täglich aufs Neue, es wird nie langweilig!

Danke nochmal Engelbert für deine Arbeit!

LG,
BeFe
by @09.09.2016, 13:40

Vor 12 !! Jahren bekam ich, als Computerneuling, Dein "Seelenfarben" als Startseite für's Internet eingerichtet und ich möchte das Kalenderblatt nicht mehr missen...
Auch ich sage Vielen herzlichen Dank, lieber Engelbert !!
In Deine Seiten kann man abtauchen und die Seele baumeln lassen; und sich freuen, dass es solche Menschen gibt, wie Dich.
Bin auch schon gespannt auf's nächste wunderbare Foto auf der Startseite :)
by Eveline @09.09.2016, 13:40

Na so ein Zufall, dass ich ausgerechnet heute, nach längerer "Abstinenz", wieder auf Seelenfarben vorbeischaue. Dann reihe ich mich ein in die Schar der Gratulanten und danke Dir, Engelbert, ganz herzlich für Dein Engagement und die tollen Ideen. Von den nächsten 5000 Kalenderblättern werde ich sicher auch wieder viele genießen.
Ganz liebe Grüße
by Beate L. @09.09.2016, 13:34

lieber engelbert,
danke schön für jedes einzelne kalenderblatt! es sind nicht viele, die ich versäumt hab seit ich sf kenne... und so oft schon waren tolle denkanstöße dabei...
ich bewundere deine immer wieder neuen ideen und geschichten und freue mich auch in zukunft jeden tag darauf!

liebe grüße - auch an beate - von der Mai-Anne
by Mai-Anne @09.09.2016, 13:34

Auch ich bin eine "stille" Leserin. Aber ein Tag ohne Kalenderblatt geht gar nicht!
So auch von meiner Seite herzlichen Dank für alle Mühe und einfach weiter so.
by Wilma @09.09.2016, 13:29

Jeden Morgen - ehe ich mich den grusligen Infos aus Politik und Wirtschaft widme - schaue ich hier herein, um den Tag freudig zu beginnen.

Viele Dank für die Mühe, die unerschöpflichen Ideen und die Zeit, die Du schenkst, lieber Engelbert.

Ich freu mich schon auf die nächsten 1000, 2000, 3000 usw.

Mit einem herzlichen Gruß
Bärbel
by Bärbel @09.09.2016, 13:06

Als sonst stille Mitleserin will ich mich auch einreihen in die Schar der Gratulanten! 5000 Tage- welche Ausdauer und Verbindlichkeit und Kreativität und Durchhaltevermögen und Engagement und Ideenreichtum stecken hinter dieser Zahl!
Ganz herzlichen Dank!!
by inge @09.09.2016, 13:03

Ich bin so dankbar, dass es dies Kalenderblatt gibt, weis aber nicht, wieviele ich davon schon gelesen habe.
by Marita aus Oldenburg @09.09.2016, 12:59

Gratulation , ich habe gerade mal nachgerechnet: 5000:365= 13,698 Jahre !!! Toll, wie Du das immer wieder schaffst. Danke für viele schöne Tage mit den Blättern.
by Christiane @09.09.2016, 12:58

Ich reihe mich gerne in die Schar der Gratulanten ein und sage von Herzen DANKE!!
by IngridK @09.09.2016, 12:51

super, herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert für deine Ideen jeden Tag und die Zeit die du für uns investierst, ich bin zwar noch nicht so lange dabei so paar Jahre kommen aber auch schon zusammen, ich freue mich jeden Tag auf dieses Kalenderblatt und sehr, sehr oft heitert es mich auf, oder ich lerne was dazu einfach genial was du das leistest, ein Gute Zeit weiterhin und danke
by Lieschen @09.09.2016, 12:38

Lieber Engelbert. seit ein paar Jahren schaue ich täglich in deine Sparten. Besonders fasziniert mich dein Blick für das Besondere und damit die tollen Fotos. 5000 Tage Kalenderblatt, daß ist ein dickes Lob wert.Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe auf weitere 5000 Tage. Vielen Dank!!
by by Nanne @09.09.2016, 12:33

Lieber Engelbert, ich hatte grade die originelle Idee, DIR eine der schönen "Danke" -Karten aus Deiner Grußkartenrubrik zu schicken! Ich habe schon viele bekommen und auch verschickt.
Durch eine Grußkarte bin ich Weihnachten 2004, kurz nachdem ich zum ersten Mal Internetzugang hatte, auf "Seelenfarben" gestoßen.

Ich danke Dir von Herzen für Deine tollen Ideen, die mich zum Schmunzeln, zum Nachdenken und zum Freuen brachten. Danke auch Deiner Beate, die ihre Ideen ebenfalls einbringt, danke auch an viele Seelenfärbler, deren Fotos und Geschichten dazu gehören!
by Elisabetta @09.09.2016, 12:31

Gratulaton zum 5000. Kalenderblatt. Ich bin jeden Tag dabei und möchte das das
noch lange so bleibt. Kommentieren tu ich selten, aber vielen herzlichen Dank
für die Bilder und nützlichen Informationen. Weiter so.......... lieber
Engelbert. Liebe Grüsse aus der Schweiz
by Erika @09.09.2016, 12:22

Na dann, auch von mir

*** HERZLICHEN GlÜCKWUNSCH zum Jubiläum und vielen DANK für die vielen Seelenfarben-Jahre hier ***

Ich erfreue mich vor allem auch an den vielen schönen Fotos von dir, lieber Engelbert.
by Monika MT @09.09.2016, 12:19

Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Vielen Dank für Deinen Enthusiasmus, Deine Ausdauer, Deine Bereitwilligkeit der Recherchen und vor allem Deine Zeit und Deine Gedanken, die Du mit allen immer ehrlich geteilt hast.
Alles alles Gut weiterhin und möge Dir die Ausdauer und Liebe zu dieser Arbeit nicht abhanden kommen!
by Birgit @09.09.2016, 12:10

Ich lese das Kalnderblatt täglich, gelegentlich kommentiere ich auch und ich bedanke mich heute mal ganz herzlich für die lustigen, interessanten, unterhaltsamen, wissenswerten, gedankenanregenden und immer spannenden Inhalte, die Du uns täglich präsentierst.
Ich freue mich täglich auf die Zeit mit Dir!!
by ulrike berger @09.09.2016, 12:09

Dein Wunsch nach Kommentar soll erfüllt werden :)).
Danke für die schönen Kalenderblätter und auch die anderen Denkanstöße jeden Tag.

Ansonsten ist mir grad nicht so nach Schreiben, habe zuviel schwere Arbeit (Wohnung meiner Mutter ausräumen; sie ist jetzt im Heim...)
by ErikaE @09.09.2016, 12:01

Herzlichen Glückwunsch zum 5000. Kalenderblatt!

Ich bin durch meine Schwester zu Seelenfarben gekommen....
und bin geblieben. Jeden Tag, wenn es geht, wird nachgeschaut.
Ich freue mich über so manche schön gestaltete Seite und finde so manche Anregung.
Ich lese auch die anderen Rubriken, vor allem die Puzzleseite wird beachtet. ;)

Weiterhin viel Freude und Spaß dir an dieser mich täglich erfreuenden Seite und ein dickes DANKE dafür!
Liebe Grüße
Lisa
by Lisa @09.09.2016, 11:53

Ja, äh nun gut, so auf Kommando was schreiben, is nich so mein Ding. Aber allerherzlichsten Dank für diese wunderbare Seite und hoffentlich kann ich auch den 10.000 Tag des Kalenderblattes sehen.
by Christiane @09.09.2016, 11:52

Herzlichen Glückwunsch, Engelbert.
Ich schaue seit Jahren täglich vorbei. Auch wenn ich nicht mehr aktiv bin und wieder heimlich, still und leise im Hintergrund verschwunden bin.
Vielen Dank für Deine Zeit und die vielen Ideen.
Petra
by Kraeuterhexe @09.09.2016, 11:51

5000 sind viel, eine stolze Leistung.
Ob ich die nächsten 5000 noch erlebe?
Danke.
by Defne @09.09.2016, 11:50

Deinen Wunsch erfülle ich Dir sehr gerne lieber Engelbert. Ganz herzlichen Glückwunsch zum 5000.ten. Deine immer wieder neuen Ideen, launigen Texte, tollen Fotos, ich freue mich täglich auf das neue Kalenderblatt. Ganz lieben Dank für Deine Zeit und Deine Mühe, die Du investierst, um hier täglich wieder ein neues Blatt zu zeigen. Davor ziehe ich meinen Hut. Es ist einfach schön bei Seelenfarben :-)))
by Uschi S. @09.09.2016, 11:44

Herzlichen Glueckwunsch und vielen Dank. Ich wuensche dir viel Kraft fuer die naechsten 5000 Kalenderblaetter. Mittlerweile bin ich Seelenblatt-abhaengig, auch wenn ich nicht so oft kommentiere. Alles Liebe und Gute und viele Gruesse aus dem Sueden von Lieselotte.
by Lieselotte @09.09.2016, 11:37

Hallo lieber Engelbert,
auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! Vielen, vielen Dank für Deine tägliche Arbeit mit dem Kalenderblatt! Es ist jedesmal eine Bereicherung für den Tag!
by libellchen @09.09.2016, 11:30

Es vergeht fast kein Abend, dass ich nicht noch mal schnell ins neue Kalenderblatt schaue.
Ich meine, dass ich es schon gefühlte 5000 mal gelesen habe. Bin ja schon ein Urgestein.
Danke lieber Engelbert, für die viele Arbeit, Gedanken und Mühe, die du dir für uns gibst.

by marianne @09.09.2016, 11:24

WAHNSINN! Herzlichen Glückwunsch, lieber Engelbert! Immer wieder schaue ich sehr gerne hier herein- es gibt lustiges, nachdenkliches, schönes, interessantes, spannendes und noch viel mehr... Ein großes DANKE an dich!
by Andrea R. @09.09.2016, 11:22

Eine Zahl, auf die Du wirklich stolz sein darfst. Seit knapp 2 Jahren ist es für mich ein echtes "Highlight" des Tages, auf deiner Seite(n) reinzuschauen. Vielen Dank und bitte weiter so.
by Winni @09.09.2016, 11:21

Glückwunsch zu 5000 Tagen!
Danke für 5000 Tage Kalnderblatt - 5000 Ideen - 5000 Überraschungen :))
Danke, dass ihr beiden, liebe Beate und lieber Engelbert, so lange durchgehalten habt - trotz Krankheiten und Stürzen und was so alles dazwischen kommen kann.
Danke nicht nur für das Kalenderblatt, sondern auch für alle anderen Rubriken. Ganz besonders Danke für die Grußkarten, durch die ich auf SF aufmerksam geworden bin ... und für den Adventskalender ... und für die Wichtelaktion.
Danke, dass wir Mitreden oder stille Mitlesen dürfen.
Ich bin nicht jeden Tag hier zu Gast - aber fast jeden Tag - und ich finde immer etwas zum Freuen auf Seelenfarben oder Tipps für dieses oder jenes Heilmittel, Mittagessen, Geschenke, Deko-Ideen ...
Nochmals DANKE! ...auf die nächsten 5000 Kalenderblätter!
by Gerlinde @09.09.2016, 11:18

Nochmals ICH:
Zeigst Du vielleicht mal die allerersten? Und später evtl. die nachfolgenden? Dann wüsste ich nämlich, seit wann ich dabei bin
Danke LG Ingrid
by ingrid L. aus B.H. @09.09.2016, 11:17

GLÃœCKWUNSCH!!!!
Natürlich komme ich Deinem Wunsche nach, denn das muss ja unbedingt gewürdigt werden.
Auch wenn ich selten kommentiere, so schaue ich dennoch JEDEN Tag rein, nicht nur ins KB sondern auch bei den vielen Rubriken im Lichtblick.
Auf viele weitere KB-Tage, verbunden mit einem dicken Dankeschön!
Ingrid
Und so lasse ich dann auch gleich ein paar Grüße da, für Dich, Beate und alle SFler/innen, die mich kennen
by Ingrid L. aus B.H. @09.09.2016, 11:10

Ich bewundere den Ideenreichtum jeden Tag aufs neue und wünsche, dass es ewig so weitergeht...
Auch eine stille Mitleserin
by Lilo @09.09.2016, 11:06

5000 - das ist eine stolze Zahl. Jeden Tag eine neue Idee von Dir, jeden Tag eine Freude für uns.
Herzlichen Dank ! Das ist eine tolle Leistung !
by ErikaX @09.09.2016, 10:57

Danke für die vielen schönen KB und die tollen Fotos.Jeden Morgen ein erstes Lächeln und immer wieder interessant! Ich hoffe es geht noch lange weiter so....
by otti @09.09.2016, 10:41

Ja das ist ja einfach nur der Waaaaahnsinn,
und ich bin schon gaaaaaaaaanz lange dabei !!!

Herzlichste Glückwünsche und Grüsse und weiter so
aus Hamm/NRW

♥ ♥ ♥

by Biggi @09.09.2016, 10:39

Herzlichen Glückwunsch zu 5000 Kalenderblättern und Dankeschön - ohne Seelenfarben-Kalenderblatt ist der Tag nicht komplett.
by ela @09.09.2016, 10:26

Hallo Engelbert,
vielen Dank für diese Seite - und ich hoffe, dass es mindestens nochmal 5.000 Tage werden.
by Anna aus M. @09.09.2016, 10:24

Ich bin eine stille Leserin deiner Kalenderblätter. Leider klappt es nicht jeden Tag, dass ich hier reinschaue, aber man kann ja zurückblättern und genießen.
Und das ist es: deine Kalenderblätter sind ein Genuss, deine Ideen oft brilliant und die Fotos einsame Spitze. Vielen Dank dafür.
Und sicher ist es auch für dich schön, wenn du positives feedback bekommst :-)
Ich denke auch, dass du vielen Menschen, die etwas einsam sind oder gesundheitlich nicht mehr so können, eine echte Lebenshilfe/freude mit deinem Kalender gibst.
Alles Gute und möge es diese Seite noch lange geben.

PS: ein Wunsch: wenn du deine Leser befragst, so schreibe doch bitte auch, wie du selber über diese Dinge denkst, die du gern von anderen wissen möchtest :-)
by Petra @09.09.2016, 10:23

Herzlichen Glückwunsch Kalenderblatt! Seelenfarben ist eine tolle Seite. Vielen Dank Engelbert. Weiter so!
by Pippin @09.09.2016, 10:21

Na, das ist doch mal eine Zahl!
Gratulation lieber Engelbert und auch ein grosses DANKESCHÖN an dich!
by Sabine Eva @09.09.2016, 10:20

Da reihe ich mich doch gerne in die Gratulantenschar ein! Sei bedankt und gegrüßt!
by Ellen @09.09.2016, 10:19

Herzlichen Glückwunsch! Wir alle freuen uns auf viele weitere wunderschöne Kalenderblätter.
Schön dass es dich gibt Engelbert .. und Beate .. und all die anderen lieben Seelenfärber :)
by Ina P. @09.09.2016, 10:13

Ich freue mich sehr mit Dir, lieber Engelbert und gratuliere Dir und auch Beate recht herzlich zu diesem besonderen Tag. Ich lese bei Selenfarben seit etwa 10 Jahren und kommentiere auch oft. Als ich in diesem Sommer durch einen Krankenhausaufenthalt mal 4 Wochen nicht kommentiert habe, hat Engelbert gleich nachgefragt, wie's mir geht. Das ist schon erstaunlich. Ich freue mich auch, dass ein paar Kalenderblätter auch von mir einen kleinen Beitrag hatten, so etwa das Schlüpfen meiner Schildkröte Minou vor 5 Jahren.

Ich wünsche Dir und Seelenfarben weiterhin viel Lebensfreude und bedanke mich für die guten Stunden, die Du mir durch Deine Ideen schon bereitet hast.
by Xenophora @09.09.2016, 10:10

Enorm, 5000 Tage! Herzlichen Glückwunsch Engelbert, wunderbar das es Seelenfarben gibt. DANKE!
by Gudrun @09.09.2016, 10:05

Ja herzlichen Glückwunsch, es ist echt der Wahnsinn. Du machst das so toll und ich freue mich jeden Tag darauf (auch auf die andere Rubriken). Vielen Dank für Deine Mühe.
Liebe Grüße
Carmen
by Carmen @09.09.2016, 10:05

Daaaaaaanke!!!!!!!!!!
Es ist ein Ganzjahresadventskalender!!
Und jeden Tag eine Freude und spannend.
Es haben sich ja so einige Themen entwickelt, besonders gefällt mir ein auf den ersten Blick langweilig erscheinendes Foto, das bei deinem Blick für die verborgenen kleinen Schönheiten mich immer wieder zum Staunen bringt.
Auch wenn ich fast nie kommentiere, schauen und freuen gehört täglich dazu.
by Barbara Guder @09.09.2016, 10:03

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf die nächsten 5000!
by sternenkalb @09.09.2016, 10:03

Herzlichen Glückwunsch zu 5000 Tage Kalenderblatt von einer stillen Leserin.
Vielen Dank dafür, für die Grußkarten, durch die ich zu dieser Seite kam, den Lichtblick mit vielen Themen, das immer wieder spannende Tagebuch mit den Kommentaren der Mitleser, die Puzzles und die Geschichten von m+m.
Ich wünsche alles Gute für den weiteren Seelenfarben-Weg, denen die den Weg bereiten und denen, die ihn mitgehen.
Ein stiller Gruß
hannakathrina
by hannakathrina @09.09.2016, 10:01

Ich feiere mit euch allen, am Nachmittag gibt es den ersten Pflaumenkuchen.
by Angelika Laier @09.09.2016, 10:01

Kommt was zusammen in all den Jahren.
Herzlichen Glückwunsch und weitere 5000 Tage.

by Monika aus Köln @09.09.2016, 10:01

Schön, dass es Seelenfarben und das Kalenderblatt gibt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubeltag und vielen Dank, Engelbert!
by Hilde @09.09.2016, 09:59

Wahnsinn! 5.000 Kalenderblätter!!!

Ich schaue jeden Tag bei Dir vorbei und bedanke mich für Deine schöne Seite.

Liebe Grüße
DagmarPetra
by DagmarPetra @09.09.2016, 09:58

Glückwunsch und Danke für dieses wunderbare Geschenk
ich bin immer mal wieder dabei
und freue mich, dass so viele auch damit den Tag beginnen
by lydia @09.09.2016, 09:58

Lieber Engelbert,
herzlichen Glückwunsch zum 5000. Kalenderblatt und herzlichen Dank für Deine Zeit und Liebe, die Du für uns investierst. Mein Mann und ich erfreuen uns täglich an den Bildern.
by Inge @09.09.2016, 09:53

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die vielfältigen Kalenderblätter, ich hab davon nur ca. 3650 gesehen.
Jetzt schnell ab in den Urlaub!
by Wolf-Dieter @09.09.2016, 09:48

Auch wenn ich noch nicht so lange zu "Seelenfarben" gestoßen bin -immer wieder eine Freude die schönen Kalenderblätter. Herzlichen Dank und alle guten Wünsche für die nächsten 5000! Nora
by nora @09.09.2016, 09:39

Lieber Engelbert,
herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Jubiläum. Das Kalenderblatt und auch die anderen Rubriken gehören seit 2004 zu meiner täglichen Lektüre, mal früh mal etwas später je nach Zeit. Und wenn ich mal nicht da bin, dann hole ich sie meistens nach.
Mach weiter so und D A N K E.
by Juttinchen @09.09.2016, 09:38

5000 Kalenderblätter - unglaublich wie die Zeit vergeht.
Jeden Morgen eine Überraschung, tolle Texte, wunderschöne Fotos, Seelenfärblertreffen, eine schöne Gemeinschaft wie ich finde.
Ich hoffe, ich kann noch lange jeden Morgen das Kalenderblatt anschauen, denn nicht nur die Kalenderblätter fallen, ich werde auch älter und man weiß nie wie lange man die Technik beherrscht.
Aber erst einmal freue ich mich auf die nächsten 5000 Kalenderblätter, das hab ich mir vorgenommen :-)
LG.und einen herzlichen Glückwunsch dir Engelbert für dein Durchhaltevermögen.
Über einen solchen Zeitraum sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen, dazu gehört schon sehr viel Liebe zu deinem Baby und Beate gehört auch ein Dankeschön für die Unterstützung die sie dir gibt
LG.Regina S.
by @09.09.2016, 09:38

Lieber Engelbert,
herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Jubiläum. Das Kalenderblatt und auch die anderen Rubriken gehören seit 2004 zu meiner täglichen Lektüre, mal früh mal etwas später je nach Zeit. Und wenn ich mal nicht da bin, dann hole ich sie meistens nach.
Mach weiter so und D A N K E.
by Juttinchen @09.09.2016, 09:38

wie die Zeit vergeht ... 5000 Kalenderblätter!!! ich gratuliere dir ganz herzlich und bedanke mich bei dir für soviele schöne Momente die du mir / uns damit geschenkt hast.

Herzlichst - Sherdil
by Sherdil @09.09.2016, 09:36

Herzlichen Glückwunsch zum 5000 Tage Kalenderblatt. Vielen Dank für die schönen Fotos und Texte, kreative Ideen, die du mit uns teilst, für die Musik und die Gedanken, für die Lichtblicke und tollen Momente des Kalenderblatts. Allen einen angenehmen Tag und liebe Grüße
by Monika(NRW) @09.09.2016, 09:35

5000mal spannung am morgen...was bringt das kb heute?
5000mal überraschung, freude, nachdenkliches, trauriges...
5000mal herzlich dankeschön für alles menschliche im kb
Auf weitere 5000 kalenderblätter...dass deine kreativität und tatkraft nie aufhören soll..
DANKE, engelbert!
by Renate @09.09.2016, 09:33

5000 Tage und Nächte Seelenfarben - EVVIVA, EVVIVANO, EVVIVISSIMI!!!!
Die Seelenfarben berühren stets meine Seele - ich bin sehr dankbar, dass es diese Webside gibt! Und grossen Dank dir, Engelbert, der du uns täglich reich beschenkst!!!! Und an deine Partnerin, die hier auch mithilft!! Und alle SeelenfärblerInnen, die bunte Blätter beisteuern!! Das ganze mit Herz und aus Freude am Da-Sein, mit der Absicht, das Schöne, Interessante, Anregende... zu teilen, Toll! Das steht in wohltuendem Gegensatz zu vielen ausschliesslich kommerziell orientierten Angeboten und berührt mich deshalb besonders.
Farbige Blätter, sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn, die meine Seele berühren und nähren und mir ein sanftes Lächeln entstehen lassen, das tut sehr wohl.
Fast täglich besuche ich die Selenfarben und freue mich an der Vielfalt von Themen und Gestaltung! Fürwahr ein reicher Schatz!!
In Freude
Isabella
by Isabella @09.09.2016, 09:27

Herzlichen Glückwunsch, lieber Engelbert und tausend Dank für deine wunderbare Seite. Ich möchte "Seelenfarben" keinen einzigen Tag missen.
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @09.09.2016, 09:25

Herzlichen Glückwunsch und einen aufrichtigen, von Herzen kommenden Dank für die vielen Stunden Deiner Freizeit für uns Leser. Wie "Vielen" hast Du mit einem Zitat oder Bild zu neuem Lebensmut verholfen.

Es ist mein tägliches Ritual seit Jahren Seelenfarben zu besuchen.
Alles Gute Engelbert für die Zukunft!
by Christine @09.09.2016, 09:22

Herzlichen Glückwunsch! 5000 Kalenderblätter - das ist der Wahnsinn!
So viel Beständigkeit in dieser schnelllebigen Zeit ist großartig und ganz außergewöhnlich. Danke dafür! Alles Gute für Dich und mögen Dir die Ideen nie ausgehen.:-)
by Bettina @09.09.2016, 09:17

5000 Tage Freude, Lebendigkeit, aber auch Mühe. Dafür dir meinen herzlichen Dank!
by Buck @09.09.2016, 09:12

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ich bin vor Jahren hier mal hängen geblieben durch deinen Adventkalender und schaue immer mal wieder rein. Liebe Grüße, Anna
by Anna @09.09.2016, 09:06

Ich bin zwar täglich hier (außer ich bin verreist, und das passiert höchstens einmal im Jahr), kommentiere aber nur sehr selten. Heute mache ich das natürlich gern. Ich gratuliere ganz herzlich zu 5000 Tage Kalenderblatt, das ist eine tolle Leistung. Auch ich weiß Deine Zeit und Mühe hierfür sehr zu schätzen, Seelenfarben gehört nun einfach dazu. Danke schön und mach bitte weiter so!
by Erika @09.09.2016, 09:05

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Dich und Beate und die vielen anderen, die dazu beigetragen haben, für viele tolle, wunderschöne, bestaunenswerte, nachdenklich machende, lustige und inspirierende Kalenderblätter! Und noch viel mehr!!!

Ich bin schon seit mindestens 10 Jahren dabei!

Bin aber eher die stille Leserin, die nur ab und zu einen Kommentar abgibt!
by Sue @09.09.2016, 09:01

Auch von mir alles Gute zum Jubiläum
Wenn man die Kommentare genauer anschaut, entsteht der Eindruck, daß die Seelenfärbler nie schlafen :-)
Jetzt, kurz vor 9:00 Uhr morgens bin ich schon einer in einer endloslangen Schlange
by chris @09.09.2016, 08:58

Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen und gratulieren. Es ist immer wieder schön, auf Seelenfarben zu sein. Vielen Dank und bitte noch viele schöne Kalenderblätter.
by Helga @09.09.2016, 08:57

GLÜCKWUNSCH....danke für Deine Zeit und Mühe,
bin seit fast 10 Jahren dabei.

Alles Gute und Gottes Segen für dich.
by Regina S. @09.09.2016, 08:56

einfach nicht mehr wegzudenken!
immer wieder etwas Neues und Interessantes, manches nicht ganz so, aber dennoch toll, es kann nicht immer allen Recht sein.
Ich freue mich immer, diesen Kalender aufzumachen, zu lesen zu schauen zu stöbern
DANKESCHÖN und HERZLICHE GRATULATION
by frieder @09.09.2016, 08:55

Alles Gute zu den ersten 5000!
by Hans @09.09.2016, 08:52

Herzlichen Glückwunsch!!!
Und ein riesiges Dankeschön für all die Arbeit die du dir in den Jahren gemacht hast.
Ich kommentiere nicht allzuoft aber reinschauen tu ich fast täglich.
Du hast mich schon oft zum lächeln gebracht.
Danke Engelbert
by gebgeb @09.09.2016, 08:52

Auch ein Dankeschön von mir und "Herzlichen Glückwunsch!"
by Ilse @09.09.2016, 08:50

S e e l e n f a r b e n ich g r ü ß e dich,
wau, so viele Jahre gibt es dich.
All die schönen Seiten, bin verzückt,
begleiten uns ja alle irgendwie ein Stück.
So hi und da, schaute auch ich mal rein - na klar;
weil Seelenfarben einfach Freude macht!
Und schwupp sind 5000 Tage vollbracht.
Mit Herz und Seele macht Engelbert hier wohl weiter,
die nächsten 5000 Tage werden sicher heiter.
: )
by Manuela @09.09.2016, 08:49

"Lasst uns dankbar sein gegenüber Leuten, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen."
Nicht von mir, sondern von Marcel Proust. Ich finde, das passt gerade so gut, denn ich sage auch mindestens 5000mal "Dankeschön", lieber Engelbert!

by Anne @09.09.2016, 08:49

glückwunsch, liebes kalenderblatt, zu 5000 tagen bunter vielfalt, und danke, lieber engelbert, daß du dir jeden tag die mühe machst, sie dir auszudenken.
by birgit @09.09.2016, 08:40

Super!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum!
Herzlichen Dank für deine Arbeit!
Weiter viel Freude, Energie und Ideen für diese tolle Seite
Viele liebe Grüße über den Rhein
satu
by satu @09.09.2016, 08:40

Eine ganz tolle Leistung wo auch ganz viel Arbeit dahinter steckt.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.
by RitaE @09.09.2016, 08:39

Auch ich bin eine begeisterte Kalenderblattleserin und schließe mich den anderen Gratulanten an. Glückwunsch zu 5000 Kalenderblättern. Ich freue mich auf die noch kommenden. Danke!
by Heidi @09.09.2016, 08:39

5.000 was für eine Zahl und das an meinem Geburtstag.
Da gratuliere ich auch recht herzlich zu so viel Kreativität und Durchhaltevermögen ;)))
Damit ist das KB 13,7 Jahre alt :)


by sonja-s @09.09.2016, 08:38

Herzlichen Glückwunsch und vielen, vielen Dank!!!

LG Heike
by Heike @09.09.2016, 08:35

Chapeau für diese Leistung! Ich freue mich auf viele weitere Kalenderblätter.
by cordia @09.09.2016, 08:35

Glückwunsch! und Danke!
Schaue regelmässig rein.
by Fanky @09.09.2016, 08:34

Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für diese Schatzkiste!
by Margot @09.09.2016, 08:34

Herzliche Gratulation zum 5000. Kalenderblatt und vielen Dank für Deine grosse
Arbeit die dahinter steckt. Ich freue mich jeden Tag daran und wünsche mir nochmals viele Jahre mit wunderschönen Fotots und Ideen von Dir.
by MarianneBo @09.09.2016, 08:32

☀️ Auf die nächsten 5000 Tage Kalenderblatt! ☀️
by Helga F. @09.09.2016, 08:29

Herzlichen Glückwunsch.Danke für Seelenfarben Engelbert.Jeden Tag eine Berreicherung.
Liebe Grüße Ulla aus Essen
by Ulla @09.09.2016, 08:29

Herzlichen Glückwunsch! Auch ich komme dem Aufruf heute mal nach. Das Kalenderblatt lese ich fast jeden Tag, kleines Ritual beim morgendlichen Kaffee am Laptop - kommentieren ist nicht so meins. Danke Engelbert für die vielen Ideen und die Umsetzung. Ich denke mir oft, wie kannst du jeden Tag immer wieder was neues und interessantes auf die Beine stellen. Liebe grüße!
by Waldine @09.09.2016, 08:25

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum und vielen Dank für die unendlich vielen tollen Ideen, Anregungen und unterhaltsamen Stunden. Danke auch an Beate für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.
Liebe Grüße Evi
by Evi @09.09.2016, 08:24

Fünftausend Kalenderblätter - was für eine Zahl!

Danke Engelbert für Dein unermüdliches Engagement die Tage zu verschönern.
Grüßle an Beate
by Rita die Spätzin @09.09.2016, 08:24

Eigentlich kommentiere ich nie, aber bei so einem Jubiläum...

Herzlichen Glückwunsch und danke. Danke für lustige, nachdenkliche und einfach nur schöne Momente. Und das auch noch jeden Tag.

Wie viel Mühe im erstellen dieser Seite steckt, können wir alle wohl nur erahnen. Danke Engelbert, dass dir die Menschen so am Herzen liegen. Das du deine Zeit und deine Gedanken gibst, um uns deinen Lesern jeden Tag eine Freude zu machen.

by Chosyma @09.09.2016, 08:23

Das ist ja eine unglaubliche Zahl! Ich schaue das Kalenderblatt seit Jahren fast jeden Tag an und freue mich vor allem an den schönen Bildern, aber auch die Texte sind immer passend.
Ausserdem versende ich viele von Deinen Karten um Glückwünsche zu überbringen oder anderes mitzuteilen.
Vielen Dank und ich wünsche Dir, dass Du diese Seite noch lange betreuen kannst.
Liebe Grüsse an Alle
Kurt
by Kurt @09.09.2016, 08:23

Guten Morgen Engelbert! Jedes einzelne Kalenderblatt ist etwas Besonderes.
Vielen Dank - bin fast jeden Tag dabei. Lg. Ursula
by Ursula @09.09.2016, 08:20

allerherzlichsten glückwunsch lieber engelbert! 5000 tage hast du deinen lesern freude gemacht! 5000 tage hast du dir etwas schönes für uns einfallen lassen! dafür danke ich dir von herzen und auch beate, die dir beisteht!
einen morgen ohne seelenfarben gibt es schon seit vielen jahren nicht mehr und es bereichert mein leben!
danke für die mühe, die du dir machst. liebe grüße!
by christine b @09.09.2016, 08:19

Glückwunsch!
Ich lese schon seit vielen Jahren nicht ganz regelmäßig aber immer wieder mit und freue mich immer wieder über die schönen Kalenderblätter.
Danke für alle die Mühen!
by Melanie @09.09.2016, 08:18

Als "stiller Genießer" ist das Kalenderblatt so etwas wie mein Morgenkaffee geworden. Ich freue mich täglich drauf, immer etwas Spannendes, beeindruckende Fotos oder Inspirierendes zu finden. Das hebt morgens sofort meine Laune.

Ich wünsche Dir, dass Du noch lange Lust dazu hast und gratuliere ganz herzlich.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Frank
by Frank @09.09.2016, 08:15

Moin aus dem Norden !!

Hier kommt ein Großes Dankeschön für viele Jahre Inspiration, Trost und Lachen an jedem Morgen !!

Bitte weiter so!!!
Knuddel-
Gitte
by gitte @09.09.2016, 08:14

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Jubiläum! Hier reinzuschauen ist fester Bestandteil meines Tagesablaufs. Ich kenne kein besseres Kalenderblatt.
by Annemone @09.09.2016, 08:14

Ich habe früher nur die Kartenseite benutzt, und durch Zufall ím vorigen Jahr das Kalenderblatt entdeckt. Seit dem bin ich täglich auf dieser Seite und freue mich über die kreativen Einfälle und die Vielfältigkeit.
Da ich schon über 13 Jahre bei e-stories Gedichte schreibe, weiß ich, wieviel Ausdauer nötig ist. Aber die Kommentare von netten Menschen lassen die Anstrenung schnell wieder vergessen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Ein großes DANKESCHÖN an Engelbert und Beate.
by @09.09.2016, 08:10

Ok Engelbert, mach weiter so.
Servus
Johnny
by Johnny @09.09.2016, 08:10

Über viele Jahre hinweg haben mich die Kalenderblätter inspiriert, erfreut und oft auch getröstet, mehr, als man von außen ermessen kann.
Danke dafür!!!
by maria @09.09.2016, 08:07

Glückwunsch :)
Ungefähr 4000 davon bin ich dabei :)
by Birgit W. @09.09.2016, 08:06

Herzliche Gratulation zur 5.000!!!
Herzlichen Dank für so viel Engagement, Kreativität und Ausdauer!!!
Lieber Engelbert, ich wünsche Dir und uns noch unzählige Fortsetzungen des Kalenderblattes und SF, damit wir noch viele weitere Jubiläen gemeinsam feiern können!!!

by Pat @09.09.2016, 08:06

Herzlichen Glückwunsch Engelbert und danke für die Ideen, Fotos und für alles womit du uns täglich erfreust!
by Maria S. @09.09.2016, 08:05

Das ist wirklich eine beeindruckende Zahl! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Dich und ein dickes Dankeschön für Deine täglich neuen Ideen und Dinge, mit denen Du uns Seelenfärbler/innen erfreust. Möge es unendlich so weitergehen...!!!
by Karin v.N. @09.09.2016, 08:00

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und vielen Dank, dass du uns an deiner überwältigenden Kreativität teilhaben lässt.
by Moni @09.09.2016, 08:00

Vielen Dank für die Mühe, die Dir tagtäglich machst.
Seelenfarbenfamilie? Dazu fühle ich mich nicht zugehörig.
Viel Freude am heutigen Tag.
En liebä Gruess
Vreni
by Vreni @09.09.2016, 07:58

An so einem besonderen Tag kommentiere ich doch besonders gerne. Vielen lieben Dank, lieber Engelbert, für alle Arbeit, Sorgfalt und Freude, die du immer wieder in die Seelenfarbenblätter steckst. Ich wünsche uns allen, dass wir noch lange zu Gast bei dir sein dürfen.
Auf die nächsten 5.000 Blätter.
Libe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @09.09.2016, 07:58

Ja, ich lese auch jeden Tag - aber nicht alle 5000, vorher wußte ich nämlich nicht von den Kalenderblättern.
Alles Gute, Gottes Segen und ganz herzlichen Dank!
Norbertine
by @09.09.2016, 07:53

Dankeschön für 5000 Tage Kalenderblatt,
für
- die immer schönen Spaziergänge,
- die Urlaubsreisen in Deutschland und auch in ferne Länder
- die Rätsel und deren Auflösungen,
- die Kirchenbesuche,
- die Mitmachaktionen,
- die Engelbertschen Humoreinlagen :)
- die manchmal auch kritischen oder nachdenklichen Worte
und natürlich
- den Adventskalender.
Ich hab jetzt nur aufgeschrieben, was mir grad einfiel. Es gibt so viele verschiedene und bunte Gesichter des Kalenderblattes.
~~~Herzlichen Glückwunsch!!~~~
by Jutta aus Bayern @09.09.2016, 07:53

Auch von mir herzlichen Glückwunsch "zum Runden" und vielen Dank für deine tägliche Inspiration :-)
by Janine @09.09.2016, 07:44

Gerne.....

Gratuliere recht herzlich!!!!!

Vielen Dank, dass ich hier vorbeischauen darf....und mitwichteln darf.... und manchmal meinen Senf dazugeben darf........

Schönes Wochenende!
Karin
by karin @09.09.2016, 07:44


Seltsam, zwei Worte verschluckt:
Gerne würde ich die klopapierdebatte nochmals lesen.
by Rona @09.09.2016, 07:43

Respekt ... zu so viel Ausdauer und Kreativität.
Danke fürs Dran-teilhaben-lassen auch wenn ich sonst nicht kommentiere.
by Miriam @09.09.2016, 07:42

Herzlichen Glückwunsch zu 5000 Tage Kalenderblatt!
Wenn auch nicht von Anfang an, so doch mittlerweile einige Jahre lese ich mit Freude Deine Seiten. Bin immer wieder begeistert, von soviel Kreativität. Deine Vielseitigkeit ist bewundernswert. Ganz herzlichen Dank an Dich, und auch an Beate, die Dich unterstützt. Bleibe weiterhin gesund und munter, damit wir noch lange diese Seelenfarben-Streicheleinheiten von Dir bekommen können.
by Lisalea @09.09.2016, 07:42

Danke, für deine Beständigkeit, dein Durchhaltevermögen, deinen Einfallsreichtum.
Gerne würde ich die klopapierdebatte
by Rona @09.09.2016, 07:41

Gratuliere zu dieser runden Zahl - jeden Tag etwas Neues, jeden Tag gute Ideen und viele Überraschungen, die Du uns bietest. Ich sage herzlichen Dank. Mögen Dir Deine Ideen, auch oft mit Hilfe der Seelenfarben Gemeinde, nie ausgehen. Ich durfte auch einmal mit helfen - mit der "Tränenden Rose" - ich weiß leider nicht mehr wann das war.
Greta
by @09.09.2016, 07:38

Wow - 5.000 Ideen, immer wieder neues - ich bin seit Jahren täglich dabei
Vielen DANK!
by Susanne @09.09.2016, 07:37

Nicht zu glauben ~ und D A N K E
müssen wir sagen ! denn welch´ unheimlich viel Arbeit da dahintersteckt - täglich soviel Neues, Interessante Berichte, Bilder u. u. u. - es ist so unglaublich und man ist direkt ´süchtig´ danach jeden Tag als 1. da reinzugucken; und ich freu´ mich auch immer, weil es ist eine richtig "liabe family" geworden ...
by gerda @09.09.2016, 07:37

Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank für die vielen schönen Kalenderblätter, die tollen E-Cards und alles andere!
Ich denke Du hast damit viele Menschen erreicht und glücklich gemacht!
by Frauke @09.09.2016, 07:37

Ãœber 13 Jahre - wow!
Vielen Dank und Glückwunsch!! (und viel Kreativität für die nächsten 5000 Tage...:-) )
by Bretagnefan @09.09.2016, 07:33

F*E*L*I*C*I*D*A*D*E*S von einer, die schon in langen Auslandsjahren und nun wieder in D sich von den Kalenderblättern begleiten lässt. Dafür vielen Dank und beste Wünsche für eine kalenderblattreiche Zukunft.
by Gabriela @09.09.2016, 07:33

5000 x Ideen, Kreativität, Freuden und Sorgen mitteilen, Herausforderungen an Deine Leser, Schönheiten zeigen, Spaziergänge teilen und, und, und,.....
Danke für all dies!
by Ulani @09.09.2016, 07:33

Auch ich komme täglich auf Deinen Seiten vorbei, es gehört für mich zum normalen Tagesablauf.
Danke für so viele Jahre Kreativität und Arbeit.
by KoRa @09.09.2016, 07:30

Nun - "Dein Wunsch sei mir Befehl" ;) - und seit ca. 10 Jahren lese ich täglich
die Kalenderblattseite und gratuliere Dir zu dieser runden Zahl.
by Inge-Lore @09.09.2016, 07:30

5000 Tage.Wahnsinn!Bin seid etwa 10 Jahren dabei und schaue (fast) jeden Morgen rein. DANKE
by floda @09.09.2016, 07:28

Lieber Engelbert,
herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön für die 5000 Tage
by MOnika Sauerland @09.09.2016, 07:28

Danke 😘
by Alex @09.09.2016, 07:27

Was für eine Zahl! Da kannst du zu Recht darauf stolz sein, lieber Engelbert! 5000 mal eine Idee ins Netz stellen, das ist schon eine großartige Leistung - und dazu noch permanent, jeden Tag!
by Schnecke @09.09.2016, 07:22

Lieber Engelbert,
herzlichen Glückwunsch zum 5000.
Ich finde es immer wieder schön, was dir so alles einfällt und schaue gern jeden Tag vorbei.
Einen tollen Tag dir...
Ute
by ute @09.09.2016, 07:21

5000 Tage - Bewundernswert!!!! Herzlichen Glückwunsch und Danke für Deine immense Geduld ;) Ich hoffe, dass wir Deine Kreativität noch laaaaange geniessen dürfen ! Ganz liebe Grüsse auch an Beate von uns Dreien: Brigida, Finn und Daisy ;)
by Brigida @09.09.2016, 07:20

Guten Morgen, lieber Engelbert,

danke für die grosse Mühe die du dir seit so langer Zeit machst und mich jeden Tag mit deiner Seite erfreust. Immer was neues, immer kreativ ... und ich bin immer wieder erstaunt, wie du das machst, in dir lebt eine riesige Vielfalt, danke dafür.
by Marie @09.09.2016, 07:19

...dem Wunsch... natürlich. Grrr - es ist noch früh am Morgen.
by Stevie* @09.09.2016, 07:13

Dann werde ich den Wunsch doch auch mal nachkommen.
Glückwunsch zur 5000!!
by Stevie* @09.09.2016, 07:12

Gratulation! Und herzlichen Dank! für die einzigartig wunderschönen täglichen Kalenderblätter.
Das Jubiläum hat mich tatsächlich dazu aufgerafft einen Kommentar zu schreiben. Es ist alle mal Wert. Zumal ich täglich mit dem Seelenfarben-Kalenderblatt meinen Büro/all/Tag beginne. So wie auch jetzt.
Ich freue mich weiter auf so viel schöne Kalenderblätter.
Nochmal Danke, man kann es nicht oft genug sagen.
by Gabi @09.09.2016, 07:08

Wow - zum 5000. auch meine Glückwünsche!
by philomena @09.09.2016, 07:08

... auch ich schließe mich den vielen Lesern und Gratulanten an -
bedanke mich recht herzlich für alle Mühen und Anstrengungen -
und hoffe auf noch viele, viele, viele... weitere interessante Kalenderblätter!

Bin mal gespannt, welche Zahl wir heute erreichen... :-)
by Ursel @09.09.2016, 07:06

Herzlichen Glückwunsch zur 5000!
Als sonst stille Genießerin des Kalenderblattes, sage auch ich heute

DANKE!

Für mich ist Deine Seite-lieber Engelbert- ein Stück Menschlichkeit in wilden Zeiten. Ich freue mich jeden Tag über die sehr liebevoll gestalteten Beiträge.
Alles Gute für Dich und Beate!

Nadja aus Braunschweig
by Nadja @09.09.2016, 07:03

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und dankeschön für die vielen Sonnenstrahlen, die durch die Kalenderblätter die Tage erhellen!
by Monika aus dem Wienerwald @09.09.2016, 07:01

Was für ein Jubiläum! Da gratuliere ich ganz herzlich und möchte DANKE sagen. Für viele Anregungen, schöne Momente und die viele Arbeit, die dahinter steckt.

liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @09.09.2016, 07:01

Guten Morgen und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem Kalenderblatt, dir Engelbert und uns allen, für die das Kalenderblatt ein treuer (täglicher) Begleiter geworden ist (da braucht doch keiner Zeitschriften ;))
Mit viel Spannung freue ich mich auf die nächsten 5000 !
by Catrin @09.09.2016, 06:52

Herzliche Gratulation zum 5000. Kalenderblatt auch von mir, verbunden mit einem grossen Dankeschön für Deine Mühe. Es macht Spass, hier täglich vorbei zu schauen und diese kleine Auszeit habe ich nur Dir zu verdanken!!!

by Barbara (CH) @09.09.2016, 06:50

JEDEN TAG(wenn möglich) schaue ich bei "Seelenfarben" hinein und freue mich immer wieder an den Kalenderblättern und allem anderen----VIELEN herzlichen DANK für all´die guten und interessanten Bilder,Gedanken und Anregungen!!!!
Vielen DANk für die viele Mühe und natürlich wünsche ich auch weiterhin nur "DAS ALLERBESTE"!!!!
by Herta/W @09.09.2016, 06:47

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die vielen schönen Kalenderblätter, die ich fast jeden Morgen gespannt öffne und dann entspannt betrachte.
5000 sind es schon! Ich hätte weder das Durchhaltevermögen noch die Ideen dafür - einfach bewundernswert, lieber Engelbert!
by Elke K @09.09.2016, 06:45

Guten Morgen :-)

5000 Grüße

und

5000 Sonnenstrahlen

sendet ixi
by ixi @09.09.2016, 06:41

Einfach Großartig! Ein herzliches Dankeschön für diese Vielfalt, die hier jeden Tag geboten wird. Mal einfach nur gucken, mal lachen, mal nachdenken oder rätseln. Es wird nie langweilig und ich freue mich jeden Tag darauf.
Danke, danke, danke.
by bo306 @09.09.2016, 06:36

Herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten 5000!
Vielen Dank!
by @09.09.2016, 06:35

Herzlichen Glückwunsch und noch viele weitere Kalenderblätter wünsche ich Dir und sage auch gerne Dankeschön für die tägliche Mühe.
by Gerda @09.09.2016, 06:32

Guten Morgen!!

Ich schaue mir jeden Morgen das Kalenderblatt an. Heute ist eine Prèmiere, mein erster Kommentar!! :-)

Herzliche Gratulation zum Jubiläum und vielen, vielen Dank!! Weiter so!! Wünsche allen einen wunderschönen Tag!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz!!
by Nicole @09.09.2016, 06:31

Ich ziehe den Hut denn Seelenfarben tut der Seele wirklich gut.
Ein herzliches Dankeschön aus der Pfalz
by annegei @09.09.2016, 06:30

Eine Große Leistung!!

Vielen Dank an dich und Beate. Mir gefällt es bei Seelenfarben sehr gut.
Bleibt beide gesund und munter.
by Petra H. @09.09.2016, 06:18

Herzlichen Glückwunsch zu dieser 5000 und ein ganz lieben Dankeschön an Engelbert und Beate. Das Kalenderblatt schaue ich mir täglich an und ich bin immer wieder begeistert von den schönen Bildern die ich dort sehe. Jetzt geht es auf zur 10.000.
by Monika @09.09.2016, 05:38

DU sagst Danke schön?

Ich sage es: aus vollem Herzen! DANKE SCHÖN !!!
Wie viele wunderbare Bilder, Sprüche, Gedanken von dir, interessante Themen hast du hier schon vorgestellt.

Im vorigen Jahr konnten wir deinen 50.000 Millionen-Klick feiern und nun wieder ein tolles Jubiläum.

@ Lieber Engelbert,
ist dir eigentlich so richtig bewusst, wie vielen Menschen du täglich Freude bereitest? Welche Arbeit dahinter steckt? Das ist doch unglaublich, dass du dir so viele Gedanken machst für andere Menschen.

Und wenn mir mal langweilig würde - was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist, dann könnte ich deine Kalenderblätter ansehen und schon kehrt deine Vielfalt in mein Leben.
Wie oft habe ich schon Freunde auf deine Seite aufmerksam gemacht. Und auch von dort kam viel Beifall für dich.

Ich hoffe für dich, dass du heute vor lauter Kommentare-lesen zu nichts anderem kommst!
by Ursi @09.09.2016, 05:29

engelberts wunsch kann ich mich nicht entziehen - ansonsten absolut tägliche mitleserin, -denkerin, -wünschende, -leidende und -freuende. Gratulation und danke für deine Emsigkeit! liebe grüße aus Österreich an beate und dich!
by mohni @09.09.2016, 05:20

herzlichen glückwunsch zum 5000. kalenderblatt
die ansonsten still mitlesende,dies aber täglich
eva,aus oberbayern
by eva-maria kaspari-kohberger @09.09.2016, 05:05

Der Hammer!!!! Glückwunsch! Und danke für so viel andauernde Kreativität!
by Viola @09.09.2016, 05:03

Ist ja echt stark..... gratuliere und bedanke mich ganz herzlich!
by Lela @09.09.2016, 04:28

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich bin über den Adventskalender hier ''hängen'' geblieben. Einen wunderschönen Sommertag wünsche ich euch!
by Gundi @09.09.2016, 03:24

Von einer Freundin bekam ich den Tipp, vielleicht vor ca. 5 Jahren. Erst später entdeckte ich die Grußkarten.
Da hätte ich gar nicht erst den Rechner suchen brauchen, die meisten klappten nicht, kein Strom mehr. Das ist ja eine lange Zeit, ohne jede Pause täglich.
Herzlichen Dank.
by Sieglinde S. @09.09.2016, 02:58

Starke Leistung, die du 5000 x bis dato vollbracht hast, Engelbert! Respekt! Kalenderblatt,Tagebuch und Lichtblick gehören zu meinem Tagesablauf wie das Putzen der Zähne :-) usw.! Ich bedauere nur, dass ich erst durch die Grußkarten einer Bekannten vor ca. 6 Jahre auf "Seelenfarben" aufmerksam wurde, habe also einige Blätter verpasst....
by Petra Mathias-Lingener @09.09.2016, 02:24

seelengefärbten
by funny @09.09.2016, 01:41

Da ich ab morgen früh mit dem Motorrad unterwegs bin und nicht weiss, ob ich an diesem Tag noch einmal zum Kommentieren komme (und jetzt gerade nicht schlafen kann), hier schnell meine allerherzlichsten Glückwünsche zum 5000.
Hut ab, das ist eine beeindruckende Zahl. Vielen Dank für 5000 Mal Kalenderblatt in all seiner seelen gefärbten Buntheit.

Herzlichst
funny
by funny @09.09.2016, 01:40

Herzlichen Glückwunsch zum 'Jubeltag'! Dein Lichtblick ist ein ECHTER Lichtblick, en ich (fast) keinen einzigen Tag verpasse....
by CaRolle @09.09.2016, 01:15

Lieber Engelbert!!!

Vielen herzlichen Dank für 5000 ganz besondere Tage.

Die allerliebsten Grüße an Dich und Beate.

Fragola
by Fragola @09.09.2016, 01:05

5000 schon ??? Ein Wahnsinn !!! Ohjee da kann man gar nicht so garstig sein und sich verweigern, es ist keine gewöhnliche "Volkszählung" .. :-))

*** HERZLICHEN GlÜCKWUNSCH + ein liebes DANKESCHÖN für die vielen Seelenfarben-Jahre hier ***

http://textgifs.de/danke/danke02/danke-064.jpg
by Carola (Fürth) @09.09.2016, 00:45

Fast jeden Tag warte ich schon sehnsüchtig auf Mitternacht und das neue Kalenderblatt. Seit wann, weiß ich nicht mehr .... 1000 vielleicht? etwas mehr?
Viele Denkanstöße, schöne Bilder, anregende Gedanken.... 5000 Tage schon .... unfassbar...
Lieber Engelbert - DANKE - und tiefe Bewunderung für all Deine Ideen, Deine Arbeit, um sie uns zu schenken, und Deine Ausdauer und Beständigkeit. Einfach einzigartig, was Du da schaffst.
Möge Dir (und damit uns :-) ) dieses wunderbare Wirken ewig erhalten bleiben.
Danke!!!!
by DieLoewin @09.09.2016, 00:29

Dann will ich mal den Anfang machen und mich ganz herzlich bei Engelbert , aber auch den vielen anderen SFlerInnen bedanken, die irgendwann in den letzten 5000 Tagen zur Gestaltung eines KB beigetragen haben!
by lamarmotte @09.09.2016, 00:12

In 13,7 Jahren jeden Tag ein lesenswertes Kalenderblatt zu gestalten ist eine große Leistung!

Vielen herzlichen Dank dafür, lieber Engelbert. :-)
by @09.09.2016, 00:11

Glückwunsch zum 5000. Blatt! Alle habe ich nicht gesehen, denn ich bin erst etwas später dazugekommen und habe anfangs auch nur die Kartenseite genutzt bevor ich mich hier rein getraut habe - heute möchte ich es nicht mehr missen. Ganz herzliches Danke-schön für all die Zeit und Mühe, die Du investierst!!!
by Karen @09.09.2016, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: