Kommentare zu «kb20160910»

1. welche Märchenrolle ? Die Hexe
2. sechs junge Kätzchen ? Nein, das würde meine Allergie beflügeln
3. Sonnengelbe Farbe ? Die Wand meines Arbeitszimmers
4. nächster Zigarettenautomat ? Nicht sicher
5. Küchenschrank unten links ? Backformen
6. Opern(Operetten)Lied ? Schenkt man sich Rosen in Tirol... (warum auch immer ich das kenne)
7. was blüht ? Orchideen
8. wonach riechst Du ? im Moment eher nach Duschbedürftigkeit
by Igelchen @11.09.2016, 22:15

1. welche Märchenrolle ? - Natürlich die Hexe aber ich würde mich nicht in den Ofenstecken lassen *LOL*

2. sechs junge Kätzchen ? - NEIN,nie und nimmer

3. Sonnengelbe Farbe ? - 2 Wände in meinem Zimmer

4. nächster Zigarettenautomat ? - da ich jeden Tag dran vorbei muss, ja

5. Küchenschrank unten links ?welcher Küchenschrank? Da nehmich mal den erstenvon rechts - verschiedene lose Tees und Zubehör

6. Opern(Operetten)Lied ? - ich kann garnicht singen

7. was blüht ? . nichts

8. wonach riechst Du ? - Kokosseife, -duschgel, -shampoo, -creme

by MaLu @10.09.2016, 23:17

1. welche Märchenrolle ? - Alle weiblichen Rollen würden nicht zu mir passen. Deshalb würde ich ablehnen.
2. sechs junge Kätzchen ? - ja gerne, vorausgesetzt sie klettern die Gardinen nicht hoch
3. Sonnengelbe Farbe ? - meinen Gartenzaun. Der hat's nötig.
4. nächster Zigarettenautomat ? - direkt vor meinem Haus.
5. Küchenschrank unten links ? - Schüsselchen
6. Opern(Operetten)Lied ? - "Dies Bildnis ist bezaubernd schön" aus Mozarts Zauberflöte. Und "In diesen heil'gen Hallen", aus der gleichen Oper
7. was blüht ? - jede Menge Orchideen. Die sprechen sich jedes mal ab und blühen gleichzeitig. Ist doch nett, gell?
8. wonach riechst Du ? - oje, da hast du mich erwischt! Es gab heute Knoblauchgarnelen. Ist doch klar, dass da EINE GANZE KNOLLE ran muss.
by @10.09.2016, 22:35

1. welche Märchenrolle? - Will kein Filmstar sein!
2. sechs junge Kätzchen? - Niemals!
3. Sonnengelbe Farbe? - Den Hühnerstall!
4. nächster Zigarettenautomat? - Die Straße ein Stück runter. Brauch ich aber nicht;-)
5. Küchenschrank unten links? - Ein Sandwichmaker
6. Opern(Operetten)Lied? Aus Carl Zellers "Der Vogelhändler": 'Die Christel von der Post' oder auch 'Schenkt man sich Rosen in Tirol'
7. was blüht? - Verschiedene Orchideen und Dahlien (in der Vase)
8. wonach riechst Du? - Keine Ahnung. Waren heute lange unterwegs. Ãœber 970 km Autofahrt. Vielleicht nach Rastplatz und Tankstelle? Bestimmt aber nach Kaffee! (Gehe aber gleich duschen und danach dufte ich nach Schokolade!!!)

by sennefee @10.09.2016, 22:30

1. welche Märchenrolle ? Keine, kann nicht schauspielern
2. sechs junge Kätzchen ? Mach ich gern - gar kein Problem
3. Sonnengelbe Farbe ? das ganze Haus ist eine Baustelle, da reichen 2 Dosen nicht
4. nächster Zigarettenautomat ? keine Ahnung, bin Nichtraucher
5. Küchenschrank unten links ? Thermoskanne
6. Opern(Operetten)Lied ? muss ich passen
7. was blüht ? in der Wohnung leider nichts
8. wonach riechst Du ? Schweiß?!
by Janina @10.09.2016, 21:48

1. welche Märchenrolle ? die Ente, die die Kinder über Wasser trägt
(Die zweite Fassung von 1819)
2. sechs junge Kätzchen ? - nein
3. Sonnengelbe Farbe ? - die Garagenwand im Innenhof
4. nächster Zigarettenautomat ? - nein
5. Küchenschrank unten links ? - Thermoskanne
6. Opern(Operetten)Lied ? ja, aus Mozarts Zauberflöte den Papageno
7. was blüht ? - ein Blumenstrauß aus dem Garten auf der Fensterbank
8. wonach riechst Du ? - nach Lavendel

by Xenophora @10.09.2016, 21:43

1. welche Märchenrolle ? ich wäre wohl der Hänsel
2. sechs junge Kätzchen ? wenns bei den zwei Wochen bleibt, okay
3. Sonnengelbe Farbe ? ich würde warten, dass da jemand was streicht
4. nächster Zigarettenautomat ? keine Ahnung
5. Küchenschrank unten links ? die Tortenplatten
6. Opern(Operetten)Lied ? fällt mir grad nichts ein
7. was blüht ? die Orchidee
8. wonach riechst Du ? nach "geschafft" und CD-Wasserlilie
by Gerlinde @10.09.2016, 21:13

1. welche Märchenrolle ? Gretel, ich bin meistens lieb und nett, habe aber auch kreative Ideen
2. sechs junge Kätzchen ? Ja, ob zwei Babys mehr, macht doch keinen Unterschied
3. Sonnengelbe Farbe ? Das zukünftige Ess- und Ruhezimmer
4. nächster Zigarettenautomat ? Ja, aber bin Nichtraucherin
5. Küchenschrank unten links ? Unsere Sektgläser und die Ersatzteile für die Küche
6. Opern(Operetten)Lied ? Nein
7. was blüht ? Nichts
8. wonach riechst Du ? Wahrscheinlich nach Schweiß vermischt mit Babyspucke ;)
by Marina S. @10.09.2016, 21:05

1. welche Märchenrolle ? Gretel
2. sechs junge Kätzchen ? Sofort.
3. Sonnengelbe Farbe ? meine Küche, kann wieder einen Anstrich gebrauchen
4. nächster Zigarettenautomat ? nein
5. Küchenschrank unten links ? Ein Minitopf, den ich gaaanz selten brauche, denn daran zu kommen ist mühevoll für mich
6. Opern(Operetten)Lied ? Nein, mir fällt jedenfalls nichts ein.
7. was blüht ? meine drei Orchideen
8. wonach riechst Du ? Nach Frau (hoffe ich doch!)
by Petra-Marie @10.09.2016, 19:13

1. Ich würde gern die Gretel spielen
2.Gerne würde ich die 6 Kätzchen nehmen.Die jungen Katzen sind besonders süß
3.Sonnengelbe Farbe- ich weiß nicht ,die ist mir in der Wohnung zu grell,ich würde sie etwas mildern
4.keine Ahnung
5.Tupperware
6.Ich kann gar nicht singen-:)
7. Hortensien der Wohnung und Orchideen und eine Gardenie
8. nach un Jardin sur le Nil
by Maria S @10.09.2016, 17:35

1. Ich würde gern die Gretel spielen
2.Gerne würde ich die 6 Kätzchen nehmen.Die jungen Katzen sind besonders süß
3.Sonnengelbe Farbe- ich weiß nicht ,die ist mir in der Wohnung zu grell,ich würde sie etwas mildern
4.keine Ahnung
5.Tupperware
6.Ich kann gar nicht singen-:)
7. Hortensien der Wohnung und Orchideen und eine Gardenie
8. nach un Jardin sur le Nil
by Maria S @10.09.2016, 17:35

1. welche Märchenrolle ? Gerne die Rolle von der schlauen Gretel
2. sechs junge Kätzchen ? Ja, ich glaube, das Abenteuer gehe ich ein
3. Sonnengelbe Farbe ? Die Dosen werde ich weiter verschenken, da es z.Zt. nichts zu streichen gibt.
4. nächster Zigarettenautomat ? Keine Ahnung, als Nichtraucherin habe ich dafür "keinen Blick"
5. Küchenschrank unten links ? Ein größer 5-Liter-Kochtopf, den ich selten benötige
6. Opern(Operetten)Lied ? Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühn......
7. was blüht ? In der Wohnung nichts, dafür vor dem Haus ganz viel
8. wonach riechst Du ? Nach mir und Zitronenverbene als Duftwasser
by Gitta @10.09.2016, 16:46

1. welche Märchenrolle ? das Lebkuchenhaus (da ess ich mich selbst)
2. sechs junge Kätzchen ? dort, wo sie zu Hause sind ja, in der eigenen Wohnung nicht (abgesehen davon, dass es im Rolli nicht ginge)
3. Sonnengelbe Farbe ? würd ich verschenken
4. nächster Zigarettenautomat ? bei der Trafik schräg gegenüber - aber kein Bedarf
5. Küchenschrank unten links ? k.A. - kann seit Jahren nicht mehr dazu - früher waren dort die Schneidbretter u Tabletts
6. Opern(Operetten)Lied ? kann nicht singen, Texte kenn ich schon
7. was blüht ? habe gestern einen schö bunten Strauß bekommen
8. wonach riechst Du ? nach mir u Macadamiaöl (hab grad die Haare damit gepflegt)


by DieLoewin @10.09.2016, 16:24

1. welche Märchenrolle ? Gretel, sie ist ein kluges Mädel u. isst gerne Lebkuchen
2. sechs junge Kätzchen ? Sofort - wenn ich nicht im Rolli sitzen würde
3. Sonnengelbe Farbe ? Würde ich eine Sonne an die Auswand malen
4. nächster Zigarettenautomat ? Nee, kein Bedarf
5. Küchenschrank unten links ? Putzmittel im Besenschrank
6. Opern(Operetten)Lied ? Ja, zumindest die Melodien
7. was blüht ? eine Rose in der Vase, gelber Hibiskus am Fensterbrett - alles andere hat Blühpause
8. wonach riechst Du ? nach mir
by Birgid @10.09.2016, 15:38

1. welche Märchenrolle ?...........Gretel

2. sechs junge Kätzchen ?........jaaaaa, sofort, war eine Zeit lang Pflegestelle für einen Tierschutzverein, da hatte ich manchmal mehr als 6 kleine
Kätzchen

3. Sonnengelbe Farbe ?........meinen Terassentisch

4. nächster Zigarettenautomat ?.....keine Ahnung, ich rauche nicht

5. Küchenschrank unten links ?......meine getrockneten Kräuter und Teesorten

6. Opern(Operetten)Lied ?......naja, eine Parodie kann ich

7. was blüht ?.....meine Orchideen blühen, 2 Einblattpflanzen und eine Buntnessel

8. wonach riechst Du ?.......ich war im Sport und in der Sauna, dann rieche ich nach Orangenöl
by Bärbel @10.09.2016, 15:37

1. Hexe
2.Nein
3.Wand im Flur
4. Nein
5. Joghurt
6.Riesenrepertoire
7. Nix
8. Sun, Moon and Stars
by Killekalle @10.09.2016, 15:14

1. Was sonst als Hexe???
2. Nein, bei Hunden könnten wir noch drüber reden.
3. Könnte mir das Balkongeländer vorstellen, aber da wird die Hausverwaltung was gegen haben.
4. Nö, kein Bedarf.
5. Ganz in de Ecke hinter dem Karussell steht noch eine Thermosflasche.
6. Ich kenne ziemlich viele Operettenlieder, ob komplett, weiß ich nicht sicher.
7. Auf drr Fensterbank in der Küche steht ein Alpenveilchen.
8. Ich hoffe, gar nicht :)
by Birgit W. @10.09.2016, 13:48

1. welche Märchenrolle ? gar keine, lieber hinter den Kulissen als Synchronsprecher oder ähnliches
2. sechs junge Kätzchen ? ja klar
3. Sonnengelbe Farbe ? vermutlich geometrische Elemente an die Wand
4. nächster Zigarettenautomat ? keine Ahnung, evt. unten beim Laden
5. Küchenschrank unten links ? Pfannen und dazugehörige Deckel
6. Opern(Operetten)Lied ? ja
7. was blüht ? Schmetterlingswiese (im Blumenkasten - weiß nicht was das für Blumen sind)
8. wonach riechst Du ? nach mir
by ilana @10.09.2016, 12:59

1. welche Märchenrolle ? der 4. Zwerg bei Schneewittchen
2. sechs junge Kätzchen ? Ja
3. Sonnengelbe Farbe ? Die Garagentore könnten etwas Farbe gebrauchen
4. nächster Zigarettenautomat ? Keine Ahnung
5. Küchenschrank unten links ? Kaffeevorrat
6. Opern(Operetten)Lied ? Nee da würden alle flüchten
7. was blüht ? Usambraveilchen
8. wonach riechst Du ? nach mir
by Fanky @10.09.2016, 12:52

1. welche Märchenrolle ? natürlich die Hexe, ich wäre gerne mal so richtig böse
2. sechs junge Kätzchen ? ja, sofort - aber mein Schatz protestiert, also doch nicht
3. Sonnengelbe Farbe ? damit würde ich mein Arbeitszimmer neu streichen
4. nächster Zigarettenautomat ? ein paar Schritte über die Straße, da hängt noch einer
5. Küchenschrank unten links ? da ich mehrere habe, keine Ahnung
6. Opern(Operetten)Lied ? nein
7. was blüht ? zwei Alpenveilchen und vier Orchideen und der Gliederkaktus hat Knospen.
8. wonach riechst Du ? nach meinem Duschgel Lemongras von Nivea.
by Christiane @10.09.2016, 12:41

1. welche Märchenrolle ? -> Gretel
2. sechs junge Kätzchen ? -> = viel Arbeit und Verantwortung aber ich könnte nicht nein sagen
3. Sonnengelbe Farbe ? -> Stamm der Futterpalme u. eine Wandseite i.d. Küche
4. nächster Zigarettenautomat ? -> nein
5. Küchenschrank unten links ? -> Dauerwurst
6. Opern(Operetten)Lied ? -> höchstens ungefähr
7. was blüht ? -> nichts derzeit- nur Seidenblümchen
8. wonach riechst Du ? blumig frisch :)
Herznote: Iris, Rose, Jasmin, Maiglöckchen, Nelke, Orchidee
Kopfnote: fruchtige Noten, Zitrone, Bergamotte

by Webschmetterling @10.09.2016, 12:32

1. welche Märchenrolle ? die liebe Tante, bei der die Kinder nach der befreiung leben dürfen. Weil das Jugendamt gibt sie bestimmt nicht mehr zu ihren Eltern ;-)

2. sechs junge Kätzchen ? Nein danke.

3. Sonnengelbe Farbe ? unser Treppenhaus.

4. nächster Zigarettenautomat ? da ich gestern zufälligerweise danach gefragt wurde - ja, in der Kneipe bei uns am Marktplatz

5. Küchenschrank unten links ? Tupperkram

6. Opern(Operetten)Lied ? so auf Anhieb - nein

7. was blüht ? nichts

8. wonach riechst Du ? nach mir ;-)
by Stephanie @10.09.2016, 12:30

1. welche Märchenrolle ? die Gretel
2. sechs junge Kätzchen ? die bringe ich zu miener Tochter, die kann das besser, ich habe Katzenhaarallergie
3. Sonnengelbe Farbe ? ewtl. die Balkonwände, früher war mal meine Küche gelb
4. nächster Zigarettenautomat ? brauche ich nicht, ich glaube an der Ecke der Str.
5. Küchenschrank unten links ? Kochtöpfe
6. Opern(Operetten)Lied ? nein bringe ich nicht hin
7. was blüht ? in der Wohnung nur Seidenblumen,
8. wonach riechst Du ? nach CD-Seife
by Lieschen @10.09.2016, 12:18

1. welche Märchenrolle ? den Schwan auf dem Fluß in der Originalverfilmung
2. sechs junge Kätzchen ? Nein
3. Sonnengelbe Farbe ? den Flur
4. nächster Zigarettenautomat ? keiner in Sicht
5. Küchenschrank unten links ? Blumenvasen
6. Opern(Operetten)Lied ? Nein
7. was blüht ? Orchidee, Alpenveilchen
8. wonach riechst Du ? Creme 21 Milch und Honig
by Althea @10.09.2016, 11:40

1. welche Märchenrolle ? Ich möchte der Hänsel sein und die Gretl beschützen

2. sechs junge Kätzchen ? Hatte ich schon mal für immer - für zwei Wochen ja

3. Sonnengelbe Farbe ? Mein Blumengitter an der Terasse

4. nächster Zigarettenautomat ? Ein Haus weiter

5. Küchenschrank unten links ? Mixer

6. Opern(Operetten)Lied ? Wenn ich den Anfang weiß - geht es

7. was blüht ? Orchideen

8. wonach riechst Du ? Salbei/Minze-Deo von Dr. Hauschka
by Christine @10.09.2016, 11:34


1. welche Märchenrolle ? Gretel
2. sechs junge Kätzchen ? Nein - Allergie
3. Sonnengelbe Farbe ? Nichts, ist mir zu grell
4. nächster Zigarettenautomat ? Keine Ahnung
5. Küchenschrank unten links ? Fondueteller
6. Opern(Operetten)Lied ? Nein
7. was blüht ? Bromelie
8. wonach riechst Du? Nach "s oliver Cashual Parfüm"
by Chrissy27 @10.09.2016, 11:32

1. welche Märchenrolle ? Ich bin dann mal Gretel - heiße schließlich eigentlich AnneGRET
2. sechs junge Kätzchen ? Nein, das würde ich ablehnen!
3. Sonnengelbe Farbe ? Alte Stühle für den Garten
4. nächster Zigarettenautomat ? Keine Ahnung; ist für mich nicht von Bedeutung
5. Küchenschrank unten links ? Römertopf
6. Opern(Operetten)Lied ? "Was gleicht wohl auf Erden.." Der Jägerchor aus dem Freischütz - war das erste Lied, das mein Papa mit mir eingeübt hat...
7. was blüht ? Eine lachsfarbene Begonie
8. wonach riechst Du ? Habe mich nach dem Schwimmen mit Nivea-Mandelmilch eingecremt...
by Anne @10.09.2016, 11:14

1. Während Hänsel und Gretel durch den Wald gehen, kommt ihnen eine Wandergruppe entgegen. Eine der Wanderinnen bin ich ;))
2. NEIN
3. Sonnengelbe Farbe: 1 Dose verschenke ich. mit der zweiten streiche ich 2 alte Vasen an, die mir dann sicher wieder besser gefallen
4. Keine Ahnung
5. Küchenschrank u. links - Tortenplatten
6. da fällt mir keine Melodie ein
7. zur Zeit habe ich nur Topfpflanzen - grüne Blattpflanzen
8. ich dufte nach Vanille-
by ixi @10.09.2016, 11:12

1. welche Märchenrolle ? natürlich die Hexe
2. sechs junge Kätzchen ? nein
3. Sonnengelbe Farbe ? sofort das Wohnzimmer streichen
4. nächster Zigarettenautomat ? nein, mir auch egal
5. Küchenschrank unten links ? Kochtöpfe, Waage
6. Opern(Operetten)Lied ? nein
7. was blüht ? Orchidee
8. wonach riechst Du ? nach Freude
by Ursi @10.09.2016, 10:26

1. Ich spiele den Sandmann in der Märchenoper Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck
2. Ja gerne
3. Mein Gästezimmer würde ich gelb streichen
4. Zur Haustür raus nach rechts und nach 150 Meter steht der Automat. Aber ich wüsste nicht, wie man ihn bedient
5. Backbleche
6. Ich knüpfte manche zarte Bande - aus dem Bettelstudent von Carl Millöcker
7. viele Orchideen, Usambaraveilchen, Einblatt und immer noch der Weihnachtsstern vom letzten Dezember
8. Rosenblüten-Deo
by ErikaX @10.09.2016, 10:24

1. welche Märchenrolle ? - tja, in meinem Alter wohl nur die Rolle der Hexe
2. sechs junge Kätzchen ? - nein
3. Sonnengelbe Farbe ? - verschenke ich weiter
4. nächster Zigarettenautomat ? - nein
5. Küchenschrank unten links ? auf der linken Seite ist der Geschirrspüler
6. Opern(Operetten)Lied ? kaum
7. was blüht ? heute früh grad aufgeblüht - eine Kakteenblüte
8. wonach riechst Du ? sicher noch nach Duschbad, man selbst riecht sich ja nicht

Ulla
by Ulla M. @10.09.2016, 10:21

1. welche Märchenrolle ? Gretel?
2. sechs junge Kätzchen ? Mit Liebe (und hoffentlich ausreichend Geduld)
3. Sonnengelbe Farbe ? Alles, was mir gerade in den Weg kommt , zB Gartenmöbel
4. nächster Zigarettenautomat ? beim Trafikanten (brauch ich aber nicht)
5. Küchenschrank unten links ? Wüsste ich auch gern - untern komm ich nicht mehr hin!
6. Opern(Operetten)Lied ? Nein
7. was blüht ? Rosen (beim Fenster herein), Hibiskus, Duftgeranie, Kapuzinerkresse und und und...
8. wonach riechst Du ? Hoffentlich nach Lavendel
by nora @10.09.2016, 10:12

1. welche Märchenrolle ?
Ich glaube, den Hänsel
2. sechs junge Kätzchen ?
Ja, sofort.
3. Sonnengelbe Farbe ?
Mit zwei Dosen geht sich meine größte Wand nicht aus, da werden die Dosen wohl verschlossen bleiben.
4. nächster Zigarettenautomat ?
Ja, auch wenn es mich nicht betrifft. Aber der nächste ist beim nächsten Trafikanten
5. Küchenschrank unten links ?
Meinst du den Vorratsschrank, wenn ja: Katzenfutter; Küchenschränke gibt es ja mehrere
6. Opern(Operetten)Lied ?
Nein.
7. was blüht ?
Nichts.
8. wonach riechst Du ?
Nach Mensch bzw. Mann

LG,
BeFe
by @10.09.2016, 10:00

1. welche Märchenrolle ? - Das Lebkuchenhaus, ich will anderen Freude machen. :)
2. sechs junge Kätzchen ? - Nicht wirklich :/ die können nämlich ganz schön anstrengend sein.
3. Sonnengelbe Farbe ? - Hausflur
4. nächster Zigarettenautomat ? - keine Ahnung, ich dreh selber
5. Küchenschrank unten links ? - Royal Canin Katzenfutterpackung
6. Opern(Operetten)Lied ? - Nessun dorma und "Denn alles Fleisch, es ist wie Gras" aus Brahms' Requiem
7. was blüht ? - Christusdorn oder wie der heißt
8. wonach riechst Du ? - Roses de Chloé
by Frau Seppelhuber @10.09.2016, 09:43

Ha, sehr lustige Fragerunde:-))

1. welche Märchenrolle ? natürlich die schlaue Gretel
2. sechs junge Kätzchen ? da hätte mein Mann was dagegen
3. Sonnengelbe Farbe ? unsre Bank vor dem Haus, auch wenn dafür 2 Dosen ein wenig viel sind
4. nächster Zigarettenautomat ? ja, fahr täglich dran vorbei, aber ich rauche nicht
5. Küchenschrank unten links ? die Tupperdosen
6. Opern(Operetten)Lied ? nee, bin kein Opernfan
7. was blüht ? im Moment nix drinnen, nur draußen die Astern
8. wonach riechst Du ? Duschgel Mango
by Irén @10.09.2016, 09:10

1. welche Märchenrolle ? Gretel, klarer Fall!
2. sechs junge Kätzchen ? Am liebsten schon, aber leider habe ich eine Allergie.
3. Sonnengelbe Farbe ? Die Gartenmöbel, da passt die Farbe doch wunderbar.
4. nächster Zigarettenautomat ? Ja, da komme ich immer mit dem Hund vorbei.
5. Küchenschrank unten links ? An der einen Wand sind es Bratpfannen, an der anderen die Toastpfännchen vom Friesland-Geschirr, die wir kaum noch benutzen.
6. Opern(Operetten)Lied ? Nö, kann mir sowas nicht wirklich merken. Höchstens mitsingen, wenn es gerade läuft, das klappt meistens. (Klingt bloß scheußlich ;-)))
7. was blüht ? Eine Dorothy-Kalanchoe und eine Orchidee.
8. wonach riechst Du ? Nach Dusch-das Bodyspray Jasmin oder Gurke.
by Niclis @10.09.2016, 08:46

1. welche Märchenrolle ? > ...Gretel natürlich
2. sechs junge Kätzchen ? > ...na klar, das würde mir Riesenfreude machen
3. Sonnengelbe Farbe ? > ....Balkon oder Schlafzimmer...bin noch am überlegen, wahrscheinlich letzteres.
4. nächster Zigarettenautomat ? > ....keine Ahnung, rauche nicht
5. Küchenschrank unten links ? > ...weiss ich auch nicht, vermute nur
6. Opern(Operetten)Lied ? > ..ganz klares Nein
7. was blüht ? >.... meine Grünpflanzen gedeihen, jedoch Blüten sehe ich keine...mal schauen, was da noch kommen mag.
8. wonach riechst Du ? > ..nach der zauberhaften fraulichen Reife :-):-):-) ...wie ihr das auch immer verstehen wollt. Spass beiseite> ein feiner, dezenter Duft
by Carina @10.09.2016, 08:34

1. na klar die hexe, diese rolle ist sehr interessant :-)
2. nein, denn mein hund würde verrückt, sie ist katzenjägerin
3. nichts, mein wohnzimmer ist schon sonnengelb
4. nein, denn niemand raucht in meiner umgebung
5. ich habe viele küchenschränke. im ganz linkesten links unten sind die kochbücher
6. ganz nah ist das phantom der oper da...es lebt in dir, wer dein gesicht je sah, der fürchtet dich...
7. nur meine seidenblumen :-)..die kleinen weißen stiefmütterchen neben mamas bild
6. nach duschgel kneipp/glückliche auszeit- roter mohn-hanf
by christine b @10.09.2016, 08:15

1. welche Märchenrolle ? Die Hexe
2. sechs junge Kätzchen ? sechs ist mir zu viel
3. Sonnengelbe Farbe ? Meine Küche
4. nächster Zigarettenautomat ? 100 Meter von hier
5. Küchenschrank unten links ? Kochtöpfe
6. Opern(Operetten)Lied ? keine Ahnung
7. was blüht ? Orchideen + Einblatt
8. wonach riechst Du ? noch nach Bett
by MOnika Sauerland @10.09.2016, 07:38

1. welche Märchenrolle ? Natürlich als Greta - die Gretel
2. sechs junge Kätzchen ? nein - eines würde reichen
3. Sonnengelbe Farbe ? meine Garage
4. nächster Zigarettenautomat ? keine Ahnung als Nichraucher
5. Küchenschrank unten links ? Butter
6. Opern(Operetten)Lied ? Dein ist mein ganzes Herz
7. was blüht ? Ich bin zur Zeit nicht zuhause - es wird wohl nur die kleine Pflanze in der Küche blühen - den Namen weiß ich nicht
8. wonach riechst Du ? nach Sonnencreme
by @10.09.2016, 07:37

Meine Güte, KÜCHENschrank, nicht KÜHLschrank... also mal gucken gehen: im Hängeschrank Tomatensaucenpulver und Salatwürze.. das ist eindeutig die "das ist verfallen!"-Ecke, ggg...!
by Schnecke @10.09.2016, 07:32

1. welche Märchenrolle ? keine
2. sechs junge Kätzchen ? ich liebe Katzen, aber diese Aufgabe ist dann doch etwas zu groß für mich
3. Sonnengelbe Farbe ? die liegt schon seit Monaten hier, weil ich damit Sohnemanns Kommode neu streichen wollte, aber er sträubt sich
4. nächster Zigarettenautomat ? es war mal einer 100 Meter weiter vorne in der Straßenkurve, aber ob es den wirklich noch gibt? Als Nichtraucher achtet man darauf nicht
5. Küchenschrank unten links ? ein Rest Eisbergsalat und Knobisauce
6. Opern(Operetten)Lied ? hm, glaube nicht
7. was blüht ? Mini-Alpenveilchen im Topf
8. wonach riechst Du ? Rockin Romance von LR
by Schnecke @10.09.2016, 07:30

1. welche Märchenrolle ? Die Hexe
2. sechs junge Kätzchen ? So niedlich, aber soviel Arbeir, ich verzichte, wenn es eine Alternative gibt.
3. Sonnengelbe Farbe ? Den Schuppen
4. nächster Zigarettenautomat ? Keine Ahnung
5. Küchenschrank unten links ? Die Küchenmaschine
6. Opern(Operetten)Lied ? Nicht mal ansatzweise
7. was blüht ? Nichts
8. wonach riechst Du ? Daisy von Marc Jacobs, mein erstes blumiges Parfüm
by @10.09.2016, 07:20

1. welche Märchenrolle ? Hexe
2. sechs junge Kätzchen ? ja!
3. Sonnengelbe Farbe ? Wohnzimmerwand
4. nächster Zigarettenautomat ? weiß ich nicht
5. Küchenschrank unten links ? Bratentopf, z.Zt aber auf dem Herd
6. Opern(Operetten)Lied ? Rosen aus Tirol
7. was blüht ? Bougainvilla 2m hoch
8. wonach riechst Du ? my manifesto von Isabella Rosselini
by anni1956köln @10.09.2016, 04:02

Korrektur:
7. Spatiphyllum (Einblatt) blüht bei mir im Wohnzimmer.
by lamarmotte @10.09.2016, 01:48

@ Engelbert:
schön, dass auch Du die Fragen beantwortest, die Du deiner Leserschar stellst - bitte öfter machen:)!

1. Da ich beim Drehbuch Mitspracherecht hatte, bin ich die nette Schwester der bösen Stiefmutter, die einen ebenfalls sehr netten und gut dressierten Wolf aus einem anderen Märchen als Freund und Helfer an ihrer Seite hat;).
2. Müsste ich länger drüber nachdenken - mit Katzenmama wären das immerhin 7 Tierchen...
In jedem Fall müsste sicher gestellt sein, dass die Miezchen bereits in gute Hände vermittelt sind und so bald wie möglich kastriert/sterilisiert werden.
3. Würde ich im nächsten Bau-/Gartenmarkt gegen Vorrat an Wildvogel-Winterfutter eintauschen.
4. Diese Automaten gibt es hier schon seit vielen Jahren nicht mehr.
5. Unten links im Küchenschrank gibts bei mir Nudeln und Reis (noch lange haltbar).
6. Ja, etliche.
7. Spatyphylla und ein Strauss Blutweiderich in der Vase.
by lamarmotte @10.09.2016, 01:34

1. Ich bin der Regisseur
2. das darf Beate machen, ich fotografiere nur ;))
3. die Farbe vertrocknet leider
4. ja, ich glaub da oben, wo diese eine Kneipe ist
5. unten links sind bei mir die Dosen zu finden
6. Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühn
7. bei mir in der Wohnung blüht nix außer den Seidenblumen
8. nach Mitternacht *gg*
by Engelbert @10.09.2016, 00:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: