Kommentare zu «kb20160912»

Sehr interessantes Gedankenspiel zu wunderschönen Fotos.
by @14.09.2016, 22:32

Schließe mich Xenophora an: Sehr schön!!! Dankeschön!!!
by Janina @12.09.2016, 21:51

Danke für dieses wunderschöne Kalenderblatt.
by Xenophora @12.09.2016, 20:39

Wunderschön und interessant. Der Vergleich Menschen : Schmetterlinge gefällt mir auch sehr gut, denn genauso ist es.
Danke, lieber Engelbert, für dieses Kalenderblatt!
by Sywe @12.09.2016, 20:37

Verborgene Schoenheiten, deren gibt es so viele. Es ist ein Geschenk, sie ab und zu entdecken zu koennen, beim Tier und auch beim Menschen.

Dadurch werden uns die Augen geoeffnet, und wir koennen lernen, nicht gleich alles beim ersten Eindruck zu lassen, sondern Geduld haben, und auf das Versteckte achten und aufmerksam werden, damit wir das unerwartete Schoene des Lebens nicht verpassen, und daran vorbeigehen, als ob es nichts erfreuliches gaebe, nur weil es nicht sofort zeigt.
by MaLa SaHan @12.09.2016, 20:19

So viel Schönheit verbergen diese Schmetterlinge, bin begeistert.
Danke ! Liebe Grüsse
by charlotte @12.09.2016, 20:01

Vielleicht sollte ich mich mal wenden lassen?
Aber wenn ich Vertrauen gefasst habe, kann ich auch "leuchten".

Scherz beiseite - einfach nur wunderschöne Schmetterlinge!
Die Natur ist einfach unglaublich. Um so größer wird mein Wunsch, in Wunstorf die Schmetterlingsfarm mal zu besuchen!

@ Engelbert, das gefällt mir so an dir: Du lässt so vieles gelten und findest an so vielen Dingen etwas Besonderes!

Den 3. Schmetterling hätte ich gern einmal auf meiner Hand!
by Ursi @12.09.2016, 18:28

Wunderbare Natur, voller Überraschungen. Und wieder schöne Gedanken, die Du in Verbindung mit den Menschen gebracht hast.
by Gisela @12.09.2016, 17:13

Die Fotos und Deine Gedanken sind wieder einmal super. Vielen Dank.
by @12.09.2016, 15:06

Da kann ich nur Bettina zustimmen: Eine solche Pracht vermutet man nicht hinter zugeklappten Flügeln! Wunderschön und herrlich anzusehen!
Sehr gelungene Fotos!
by Birgid @12.09.2016, 14:07

Oh, das sind ja wunderschöne Schmetterlinge. Die habe ich selbst im Schmetterlingshaus noch nie gesehen. Tolle Fotos sind das!
Und die Metapher gefällt mir auch sehr gut.:-)
by Bettina @12.09.2016, 13:34

wahnsinn die wundervollen, leuchtenden Farben und der Text Nachdenkenswert.
by sonja-s @12.09.2016, 12:54

Wunderschöne und überraschende Fotos! Und die Gedanken dazu..... die werden mich heute noch eine Weile beschäftigen!
Merci!!!
by Elisabetta @12.09.2016, 12:36

so hab ich es als Link weitergeschickt:
zum Wochenbeginn gibt es heut wieder ein schönes Kalenderblatt mit zum Nachempfinden anregenden Gedanken.
Mögen wir unsere „stillen“ und unsere bunten Seiten gleichermaßen leben dürfen – und uns, wo immer wir grad sind, gerade so „willkommen“ und akzeptiert fühlen…

@engelbert: vielen Dank ! Aber wo ist der von Dir erwähnte vierte? weggeflogen?
by DieLoewin @12.09.2016, 12:11

Wunderschön die Schmetterlinge! Ich erlebe sie selber hier auf den Blumen, mal zugeklappt und dann wieder geöffnet! Und da ich oft sehr nahe daneben sitze, spüre ich zu meinen Freunden sehr viel Vertrauen! Es hat sich auch schon öfter ein Schmetterling auf Schulter oder Schuh niedergelassen,... ich liebe das!
by Anne P.-D. @12.09.2016, 11:57

Das ist eine schöne Metapher, gefällt mir sehr - natürlich auch die Bilder.
Eine gute Woche allerseits!
by Ingolf @12.09.2016, 11:23

wunderschöne Bilder, auch die unscheinbaren gefallen mir, und dazu noch deine guten Worte und Gedanken, so fängt der Tag schon gut an, danke dafür
by Lieschen @12.09.2016, 10:57

Wunderbare Gedanken zu den 6 Bildern.
Es stimmt, dass bei uns Menschen der erste Moment zählt, um eine Person in eine bestimmte Schublade zu stecken.
by Juttinchen @12.09.2016, 10:35

Deine Gedanken berühren mich sehr. So manche Schönheit schützt sich und öffnet sich wahrhaftig nur, wenn das Vertrauen da ist. Mir kommt das schöne, reiche Innenleben der Menschen in den Sinn, das jeder in sich trägt und wenige zum Ausdruck bringen. Es ist verletzlich, wie diese wunderschönen Schmetterlinge.
by Carina @12.09.2016, 10:24

Bei uns Menschen spricht man ja auch von innerer Schönheit und so sieht es bei den Schmetterlingen wohl auch aus. Aufgeklappt wunderschön und die Überraschung ist gross was dabei heraus kommt - wie bei uns.
LG.Regina S.
by @12.09.2016, 09:57

Mit Geduld und Zeit sieht man - vorausgesetzt man will es- auch die bunten Seiten und ist oft sehr überrascht... Die unscheinbare äußere Seite als Selbstschutz gedacht, (wenn man mich nicht sieht, werde ich auch nicht gefressen) ... trifft mit Sicherheit auch bei vielen Menschen zu.
In einigen Schmetterlingshäusern habe ich diese zarten Flügelwesen schon bewundern können.
by Karin v.N. @12.09.2016, 09:49

Wunderschöne Schmetterlinge !
War das Gedankenübertragung ? Gestern habe ich Dir, Engelbert, auch ein Foto geschickt mit meinem "Sonntagsbesuch".............;)) Vielleicht fliegt er noch dazu ?
by mirjam @12.09.2016, 09:08

So schöne und so wahre Gedanken!
Und schöne Bilder! :-))
by Niclis @12.09.2016, 09:06

Was für Schöne Schmetterlinge
by silvi @12.09.2016, 08:31

Schöne Metapher. Ich erlebe das im Alltag ganz oft das unscheinbare Menschen übersehen werden und nur die Paradiesvögel Beachtung finden. Es ist traurig wenn man nur bunt sein muss und extrovertiert. Dabei haben die stillen Schmetterlinge meist eine wunderschöne, bunte Begabung!
by Marina S. @12.09.2016, 07:59

Danke für Deine guten Worte zum Montagmorgen!
Ja, viel zu oft urteilen wir vorschnell und warten gar nicht, dass wir die überraschenden Seiten unserer Nachbarn - Freunde - Kinder oder Fremden sehen oder kennenlernen.
Vergleichsweise braucht es ja auch viel Zeit, bis man das Vergnügen hat, die schönen Seiten der Schmetterlinge zu sehen. Und heute dürfen wir ja drei prächtige Vertreter bewundern.

Ich wünsche euch allen eine gesegnete Woche - und viel Freude, wenn wir miteinander die schillernden Seiten an anderen entdecken - oder wir uns für andere öffnen, damit sie unsere strahlende Seite kennenlernen können.
by Gerlinde @12.09.2016, 07:52

was für schöne schmetterlinge. wunderbare gedanken und bilder.
by christine b @12.09.2016, 07:44

Ja, die Gedankenspiele zum ersten Eindruck stimmen häufig. Habe mich selber auch schon dabei ertappt und beobacht das im Moment immer wieder, wenn ich im Stadtteil den vielen Geflüchteten begegne. Sie sehen nun mal anders aus, meistens sind sie mit mehreren unterwegs und werden von vielen skeptisch angeschaut. Kommt man mit ihnen ins Gespräch, stelle ich fest, es sind sehr freundliche und interessierte Menschen.
Das sind sehr schöne Schmetterlingsfotos.
by Heidi K. @12.09.2016, 07:08

...welch schöne Fotos -
und nachdenkenswerte Sätze dazu -
genauso ist es...

by Ursel @12.09.2016, 06:47

wie schoen :-)
by Laura @12.09.2016, 05:54

Wirklich verblüffend!
by Ingrid @12.09.2016, 00:26

Welch eine Schönheit! DANKE für die anregenden Gedanken dazu
by Waltraud @12.09.2016, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: