Kommentare zu «kb20160925»

da wir dieses Jahr schon "Schiffchenfahren" gewesen sind, denke ich mal, das Dir das Bild gefällt weil es die Ruhe einer solchen Fahrt ausstrahlt. Es hat was für sich, in einem Schiff auf einem Fluß zu sitzen und die Landschaft an sich vorüber gleiten zu sehen. Eine wunderbare Art der Endschleunigung in unserer hektischen und streßigen Zeit. Die Rhenus fährt übrigens auf dem Rhein http://www.bingen-ruedesheimer.com/fahrgastschiff-rhenus/index.html und die ganze Route kann man unter o.g. Link lesen. Ich mag den Rhein mit seinen vielen unterschiedlichen Facetten und Ansichten und genieße solche Touren immer sehr.
by Christiane @26.09.2016, 12:50

Einfach ein schönes Foto mit den Weinbergen und dem Ausflugsschiff! Vielleicht gefällt es deshalb besonders, weil beides gut zusammenpasst,.. und dann noch der strahlendblaue Himmel!????? Ist ein schönes Motiv!!!! :-))))))
by Anne P.-D. @25.09.2016, 17:25

ah, könnte vielleicht
aber auch das *Niederwalddenkmal * da oben sein ? ?
by gerda @25.09.2016, 15:58

Es ist traumhaft schön da, besonders zu Herbstbeginn, wo sich die `vorbeiziehende´Landschaft täglich bunter verändert; aber vielleicht hat Engelbert die Steinböcklein (-zicklein) da im Weingarten springen und hüpfen sehn ? od. hat das etwas mit der grünen Boje da zu tun ? Jedenfalls erfreut mich das Bild sehr, denn vor 45 Jahren war auch schon ein "Rhenus"-schiff in der Gegend bei Rüdesheim unterwegs (begegneten wir fast täglich, als ich noch auf einem KD-Linienschiff arbeitete ~ ~ ~ sehr nette Erinnerung
by gerda @25.09.2016, 15:53

Dir gefällt das Bild sicher, weil Du uns noch den oberen (bislang abgeschnittenen) Teil zeigen willst, da steht nämlich eine Burg.

Mich selbst erinnert das Bild an unsere Hochzeitsreise an die Mosel im Jahr 1965.
by Xenophora @25.09.2016, 15:44

Dir gefällt das Bild weil?:
1. Die Bildgestaltung sehr harmonisch ist mit den Abständen der Boote, wieviel Streifen Wasser man sieht unten und seitlich der Boote, den Mauern der Panoramastraße und den Richtungen der Weinrebenreihen. Aufgelockert durch den schrägen Verlauf links oben (blaue Reben) bis rechts mitte (blaue Reben).
Die Schichtung der Bildelemente von unten nach oben im goldenen Schnitt, oder silbernen.
2. Weil das Schiff Rhenus heißt, was lauf Wiki folgendes bedeutet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhenus_%28Personifikation%29
3. Wegen dem grünen Ding, Uboot, Ente, was auch immer das ist (bei genauerem Hinsehen)
4. Wegen der Flagge am Bug (die man nicht erkennen kann)
5. Weil die MS Rhenus (von Rüdesheimer Bingen) innen mit Stahl, Granit und Glas durchgestylt ist und gerne für Firmenveranstaltungen genutzt wird, schwimmende Architektur
6. Weil auf der MS Rhenus Salsa-Tanzveranstaltungen durchgeführt werden
by Chispeante @25.09.2016, 12:50

Oh, das ist aber eine gute optische Täuschung.
by marianne @25.09.2016, 11:27

nur zur Info: da ist nur ein großes Boot auf dem Bild ... der schwarze Teil gehört zum weißen Boot dazu.
by Engelbert @25.09.2016, 11:11

erinnert mich an die Moselfahrten die ich früher mit meinen Verwandten machen durfte, war damals immer schön - würde auch heute gerne in dem Schiff sitzen und die Landschaft genießen.
Warum es dir gefällt: könnte mir denken, die schon leicht anfangendee Färbung der Bäume, dann Wasser und das schöne grün, einfach Natur rum herum und bequem auf dem Schiff sitzen.
by Lieschen @25.09.2016, 11:06

Farblich toll, Sogar der Rhein ist grünfarben. Die Größe dieses Schiffes kann man ermessen, wenn man das kleine Boot vorne sieht.
by Killekalle @25.09.2016, 11:05

es gibt viele Gründe... es ist einfach ein schönes Bild, aber das "Besonderste" ist das Zusammentreffen der 3 Boote, wobei ich lange die zwei sich kreuzenden nur als eines sah (erst Dank @ Gerda richtig) u nur das kleine rechts extra...
by DieLoewin @25.09.2016, 10:59

Ich vermute mal, weil in den Weinbergen schon leicht der Herbst eingezogen ist,
der Ausflugsdampfer aber noch Sommergefühle vermittelt
LG.ReginaTtFC
by @25.09.2016, 10:30

Ein schönes Bild hat sich Dir da geboten und ich denke es ist neben der Natur der grafische, lineare Anteil der sich waagerecht durchs Bild zieht bis oben?
Allen einen wunderschönen sonnigen Herbsttag, der wohl eher wie ein Sommertag daher kommt....
by Karin v.N. @25.09.2016, 09:41

Dir gefällt das Bild, weil gestern ein besonderer (Gedenk-,Geburts-?)Tag war und ihr bei strahlendem Septembersonnenschein einen schönen (Schiffs-)Ausflug gemacht habt....
Mir gefällt das Bild auch!
by Anne @25.09.2016, 09:38

Ich glaube auch es ist die Mosel. Ein sehr ruhiger Fluß, deshalb auf keinen Fall der Rhein.
Meine Gedanken gehen zu der Exaktheit der deutschen Weinbauern. Sehr bemerkenswert wie genau die Rebstöcke gepflanzt sind.
Auch das milde Licht ist sehr ansprechend.
by Christine @25.09.2016, 09:34

Mir gefällt das Bild,weil wir dort auch Urlaub gemacht haben u auch solch Schiffstouren gemacht haben
by silvi @25.09.2016, 09:01

Also mir gefällt es schon mal, weil es mich an unsern Motorradtrip an die Mosel vor kurzem erinnert. Ist das die Mosel? Sieht genauso aus. Es war wunderschön dort...

Dir gefallt es, weil es Dir an der Mosel auch gefällt :-)
oder weil das Schiff "Engelbert" oder "Beate" heißt,
oder weil die Passagiere EUch zugwunken haben,
oder weil Ihr wie wir in einem lauschigen kleinen Lokal gesessen, Federweißen getrunken und genau DIESE Aussicht dabei hattet
oder weil die MEnschen in dem kleinen Boot vor dem Schiff genauso schnell gefahren sind wie das Schiff, und das OHNE Motor?
by funny @25.09.2016, 08:51

Vielleicht gefällt Dir das Boot, weil die Schräglinien auf dem Schiff sich in der Natur wiederholen (bzw. umgekehr).
by Hans @25.09.2016, 08:16

Wenn ich mir das Foto betrachte, fällt mir das Lied ein:WER HAT DICH DU SCHÖNER WALD, AUFGEBAUT SO HOCH DA DROBEN.... Ja, wir können dankbar sein. Die Natur ist so abwechslungsreich.

Bald setzt die Herbstfärbung ein.
Vielleicht gibt es an Bord ein Gläschen Wein?

Ein schönes WE wünscht Chris
by Chris @25.09.2016, 08:09

Vielleicht wendet das Salonschiff und du gehst an Board mit Beate und bewunderst die langsam herbstlich werdenden Weinberge vom Oberdeck aus? Und bestimmt begegnet dir ein stolzes Schwanenpaar und Entenfamilien.
by Margot @25.09.2016, 07:47

Du denkt an die Sendung "Klein gegen Groß" ;)
by Inge-Lore @25.09.2016, 07:45

Dir könnte an dem Bild gefallen, weil sich in das Grün des Sommers langsam das Rot und Gelb des Herbstes einschleichen.
Meine Gedanken: die Leute in den drei Booten werden wohl nicht auf den neuen Wein warten?
by Gerda @25.09.2016, 07:24

Miniboot trifft auf Ausflugsboot
by Lina @25.09.2016, 02:08

Das scheint die Mosel zu sein. Vielleicht gefällt dir dieses Bild wegen der einsetzenden Laubfärbung so gut? Oder wegen dem schnittigen, supermodernem Ausflugsschiff, auf dem kein Mensch zu sehen ist?
Auf dem Ausflugsboot hinter dem modernen, sind allerdings viele Menschen zu sehen.
Oder gefällt dir das Foto wegen der vielen grün Schattierungen?
by marianne @25.09.2016, 01:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: