Kommentare zu «kb20160926»

1. ja sofort, besonders jetzt bei dem herrlichen Wetter würde es Spaß machen.
2. Schiffsfahrt ?immer wieder, wir lieben es und waren dieses Jahr auf dem Rhein von Bonn nach Linz unterwegs, auf der Bigge und im vergangenen Jahr von Kamp-Bornhofen nach Rüdesheim mit dem Schiff. Es ist immer wieder schön.
3. Flasche Rheinwein ? ja, obwohl einen guten Moselwein mag ich lieber.
4. Diese Feriensiedlung ?Nicht unbedingt, aber mit dem Wohnmobil findet man auch an einer anderen Stelle am Rhein einen schönen Platz.
by Christiane @27.09.2016, 12:33

1. Hier gerne sitzen und schauen ? Die Gegend kam mir doch gleich so bekannt vor... An ähnlicher Stelle habe ich schon geschaut, als ich vor zwei Jahren zu Silvester auf der Burg Rheinstein war. Zum Sitzen war es da zu kalt. http://www.youtube.com/watch?v=ITPGOApUX7Y
2. Schiffsfahrt ? Ja, würde ich gerne einmal machen. Ich liebe Schlösser und Burgen und würde gerne mal eine kurze Flussreise z.B. von Köln aus machen und einen Blick vom Rhein aus auf die Gegend werfen...
3. Flasche Rheinwein ? Wäre ok, ich trinke aber selten Alkohol und ich mag auch Wein aus anderen Gebieten.
4. Diese Feriensiedlung ? Die Feriensiedlung würde mich überhaupt nicht reizen. Und wenn man mal auf der Burg Rheinstein übernachtet hat, mag man sicher nicht mehr in dieser Feriensiedlung Urlaub machen;)! Auf der Burg würde ich sehr gerne eine Woche Urlaub machen. Das ist nämlich "Dornröschenfeeling" pur.

Wundert mich im übrigen, dass Dir die Burg auf der anderen Rheinseite scheinbar gar nicht aufgefallen ist. Sie ist eigentlich nicht zu übersehen und ich kann einen Besuch dort nur empfehlen...

by Anne @27.09.2016, 06:04

1. Hier gerne sitzen und schauen ? Ja, sehr gerne
2. Schiffsfahrt ? Das reizt mich sehr, bisher kenne ich nur die Elbe
3. Flasche Rheinwein ? Nein, danke
4. Diese Feriensiedlung ? Prinzipiell ja - aber ich weiß nicht, ob ich mit meinen Füßen dahin käme ... das sieht nicht so aus, als könne man mit dem Auto bis da ran fahren?
by Gerlinde @26.09.2016, 22:37

Alles kann ich mit Ja beantworten. Diese Feriensiedlung bekommt aber ein Nein. Ich bin nicht der Camper-Typ.
by Killekalle @26.09.2016, 22:36

1. Hier gerne sitzen und schauen ? ja, zur not auch allein.

2. Schiffsfahrt ? ich hab vor nächste woche die grosse rundfahrt auf dem ammersee zu machen.

3. Flasche Rheinwein ? wenn ich nicht noch auto fahren muss gerne.

4. Diese Feriensiedlung - in guter gesellschaft wärs was für mich.
by gerhard aus bayern @26.09.2016, 22:29

Ja
Nein, ich mag keine Schiffe
Nein, ich bin Biertrinker
Nein, auf keinen Fall
by Udo @26.09.2016, 20:17

1. Hier gerne sitzen und schauen ? Oh ja, sehr gerne
2. Schiffsfahrt ? Eine Flussschifffahrt möchte ich gerne mal machen
3. Flasche Rheinwein ? Ein schöner Riesling gehört natürlich dazu
4. Diese Feriensiedlung ? Ein paar Tage könnte ich das gut aushalten

by linerle @26.09.2016, 19:59

1. Hier gerne sitzen und schauen ? ... Ja, bin immer neugierig.
2. Schiffsfahrt ? ... Nein, habe lieber festen Boden unter den Füssen.
3. Flasche Rheinwein ? ... Höchstens zum Weiterschenken.
4. Diese Feriensiedlung ? ... Nein, nichts für mich.
by Gerda @26.09.2016, 19:43

1. Hier gerne sitzen und schauen ? - aber gerne
2. Schiffsfahrt ? - bei schönem Wetter immer
3. Flasche Rheinwein ? - unbedingt
4. Diese Feriensiedlung ? - eher nicht

by Ingolf @26.09.2016, 19:41

1. Hier gerne sitzen und schauen ?>Ja, einfach nur "Sein"
2. Schiffsfahrt ?> Sehr, sehr gerne
3. Flasche Rheinwein ?> Würde sie gerne weiterverschenken, da ich höchstens
an einem Glas nippe
4. Diese Feriensiedlung ?> Kann ich mir locker vorstellen
by Carina @26.09.2016, 17:35


1. Hier gerne sitzen und schauen ? - Ja es ist schön, einfach nur dazusitzen und eigentlich an nichts zu denken und in die Natur zu gucken.
2. Schiffsfahrt ? sehr gerne, bin ich leider nie dazu gekommen
3. Flasche Rheinwein ? - eigentlich nicht, da ich keinen Alkohol mehr trinke
4. Diese Feriensiedlung ? - Es ist sicher schön dort Urlaub zu machen.

Ulla

by Ulla M. @26.09.2016, 16:54

1. Hier gerne sitzen und schauen ?
Ja - und Ruhe einkehren lassen.

2. Schiffsfahrt ?
Sehr gern, dazu ein Glas Wein und die Gedanken mit dem Rhein fließen lassen.

3. Flasche Rheinwein ?
Gut gekühlt - ein Genuß.

4. Diese Feriensiedlung ?
Das könnte ich mir für eine 1 Woche gut vorstellen, weit weg von der Hektik des Alltags.
by Gisela @26.09.2016, 15:46

Hier gerne sitzen und schauen ? Na gut, wegen des Wassers gerne
Schiffsfahrt ? Vielleicht
Flasche Rheinwein ? Ich probiere ein Glas
Diese Feriensiedlung ? Nicht unbedingt

by sABINE p: @26.09.2016, 15:16

Ist ja lustig: vermutlich haben wir auf der selben Bank pausiert, als wir unser Quartier für das Seelenfarben-Treffen 2013 in Bad Kreuznach dort aufgeschlagen hatten - grad mal 50m entfernt vom Anleger lag unsere Ferienwohnung! Darum:

1. Hier gerne sitzen und schauen ? Immer wieder gerne!

2. Schiffsfahrt ? Dito!

3. Flasche Rheinwein ? Ja, am liebsten auf der Hofstelle unserer Fe-Wo ;-))

4. Diese Feriensiedlung ? Keinesfalls!!! Selbstverständlich würden wir wieder die Ferienwohnung von 2013 mieten, in der wir uns pudelwohl gefühlt haben, und die - wohl im Gegensatz zur Feriensiedlung auf dem Bild - rolligeeignet ist.
by Karen @26.09.2016, 14:51

1. Hier gerne sitzen und schauen ? Ja, klar! Und fotografieren!
2. Schiffsfahrt ? Warum nicht? Das macht sicher Spaß.
3. Flasche Rheinwein ? Mittlerweile wieder. Früherw ar mir Rheinwein einfach zu süß, aber mittlerweile kommen ganz gute Tropfen von Rhein und Mosel.
4. Diese Feriensiedlung ? Nun, das wäre nun nichts für mich. Wohnwägen sind nicht so meins.
by Hans @26.09.2016, 14:33

1. Hier gerne sitzen und schauen ? - Ja, sehr entspannend.
2. Schiffsfahrt ? - Nein, nicht mehr. Das habe ich schon ein paar Mal gemacht.
3. Flasche Rheinwein ? Nein, danke.
4. Diese Feriensiedlung ? Wäre auch nicht meines, aber wem es gefällt.
by philomena @26.09.2016, 14:20

1. Hier gerne sitzen und schauen ? Oh ja,... ich habe es mir ja gestern schon bei dem Motiv so vorgestellt, als wäre ich dort gerade näher!

2. Schiffsfahrt ? Ja, obwohl ich selbst auf so einer kleinen Fahrt schon mit Seekrankheit zu tun haben könnte!

3. Flasche Rheinwein ? Ja, wenn er säurearm ist!

4. Diese Feriensiedlung ? Sieht schön aus, aber im Rollstuhl nicht so einfach!!!!

by Anne P.-D. @26.09.2016, 13:43

Ja, da könnte ich stundenlang schauen.
Schiffsfahrten auf dem Rhein habe ich schon etliche gemacht, war früher und heute oft das Reiseziel von Vereinen und Schulklassen - immer wieder schön. Warum ist es am Rhein so schön? Ja., das ist es!
Flasche Wein, nein, "geht nicht an mich".
Urlaub in der Feriensiedlung sofort.
by Ellen @26.09.2016, 13:23

1. Hier gerne sitzen und schauen ? Ja, sehr gerne
2. Schiffsfahrt ? Ja, auch sehr gerne
3. Flasche Rheinwein ? - würde ich weiterschenken
4. Diese Feriensiedlung ? nein, danke
by @26.09.2016, 13:22

1. Hier gerne sitzen und schauen ?
auf jeden Fall, ich liebe es am Rhein zu sitzen und einfach nur zu schauen, wobei Uerdingen so mehr meine Gegend ist
2. Schiffsfahrt ?
sehr gerne würde ich mal eine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein machen
3. Flasche Rheinwein ?
mir kann man mit gar keinem Alkohol eine Freude machen, Alkohol hinterlässt einfach zu negative Spuren und zerstört Leben
4. Diese Feriensiedlung ?
ich bin mehr der Hotel-Übernachtungs-Typ irgendwo zentral im Trubel der Stadt, würde es hier aber mal probieren
by owl @26.09.2016, 13:06

1. Hier gerne sitzen und schauen ? JA, sehr gern
2. Schiffsfahrt ? wenn rollstuhltauglich u.U.
3. Flasche Rheinwein ? würde sicher Abnehmer finden, trinke selbst keinen Alk.
4. Diese Feriensiedlung ? nein danke - abgesehen von:Rollstuhl erfordert anderes

by DieLoewin @26.09.2016, 13:03


1. Hier gerne sitzen und schauen ? Jaaa
2. Schiffsfahrt ? immer
3. Flasche Rheinwein ? vielleicht?
4. Diese Feriensiedlung ? Gerne





by Anna @26.09.2016, 12:10


1. Hier gerne sitzen und schauen ? ja sehr gerne und lange
2. Schiffsfahrt ? würde ich auch mit machen, hat mir früher immer gefallen
3. Flasche Rheinwein ? trinke ich nicht mehr, vielleicht würde ich sie dann weiter verchenken der es gerne mag
4. Diese Feriensiedlung ? normal schon, die sieht aber irgendwie nicht mehr so toll aus, was ist mit Duschen, WZ ? Da bin ich pingelig und will es gut sauber haben

by Lieschen @26.09.2016, 11:17

1. Hier gerne sitzen und schauen ? lässt sich drüber reden
2. Schiffsfahrt ? hab ich schon gemacht
3. Flasche Rheinwein ? muss nicht sein, bin eigentlich kein Weintrinker
4. Diese Feriensiedlung ? Ferien für ein paar Tage in der Gegend ja, aber dann nicht in solch einer Wohnwagensiedlung sondern im Hotel.
by Karin v.N. @26.09.2016, 10:41

1. Hier gerne sitzen und schauen ? ja -sehr gerne würde ich da sitzen
2. Schiffsfahrt ? oh ja, ich liebe Schiffsfahrten
3. Flasche Rheinwein ? vielen Dank, 1/8 l gerne, den Rest verschenke ich
4. Diese Feriensiedlung ? eher nicht, da man vermutlich die allgemeinen Sanitäranlagen benutzen muss.
by ErikaX @26.09.2016, 10:21

1. Hier gerne sitzen und schauen ? Ja
2. Schiffsfahrt ? Ja sehr gerne
3. Flasche Rheinwein ? eher ein Glas
4. Diese Feriensiedlung ? Nein
by Vreni @26.09.2016, 10:17

1. Hier gerne sitzen und schauen ?
Sehr gerne, ich liebe es auf's Wasser zu schauen.

2. Schiffsfahrt ?
Auch sehr gerne, ich fahre gerne mit dem Schiff.

3. Flasche Rheinwein ?
Hin und wieder trinke ich auch mal gerne einen Wein.

4. Diese Feriensiedlung ?
Ja auch gerne, ich liebe Camping. Aber am liebsten mit dem eigenen Wohnmobil, wenn das ginge. Da weiß ich, dass ich meine eigene gute Matratze mit habe, auf der ich wundervoll schlafen kann.
by Heike S. @26.09.2016, 09:55

ja ja ja ja , alles gerne .. Alo a he ..
und mit einem guten Gläschen Rhein-Riesling (z.B.Johannesberger Klaus)
zum Wohle - stoße ich an in diese Runde und auch grad passend ~ mit einem Ahoi an Freddy (Quinn) der heute seinen 85.Geburtstag feiert !
by gerda @26.09.2016, 09:40

1. Hier gerne sitzen und schauen ? Ich könnte Stunden hier sitzen

2. Schiffsfahrt ? Wenn ich mal älter bin und meine Füße nicht mehr so fit sind
werde ich bestimmt Flußfahrten machen

3. Flasche Rheinwein ? Nein!

4. Diese Feriensiedlung ? Wenn die Unterkunft stimmt, ja
by Christine @26.09.2016, 09:05

1. Hier gerne sitzen und schauen ?gerne
2. Schiffsfahrt ?ohja immer sehr gerne
3. Flasche Rheinwein ?Flasche nicht,aber gern ein Gläschen
4. Diese Feriensiedlung ?nicht unbedingt
by silvi @26.09.2016, 08:34

Alles sehr gerne. Bin ein Naturmensch und liebe die Ruhe und Beschaulichkeit. In der Woche würde ich sicher auch die Gegend durchwandern.

Schöne Vorstellung ;)
by Petra @26.09.2016, 06:47

1. Hier gerne sitzen und schauen ? Die Gegend kam mir doch gleich so bekannt vor... An ähnlicher Stelle habe ich schon geschaut, als ich vor zwei Jahren zu Silvester auf der Burg Rheinstein war. Zum Sitzen war es da zu kalt. http://www.youtube.com/watch?v=ITPGOApUX7Y
2. Schiffsfahrt ? Ja, würde ich gerne einmal machen. Ich liebe Schlösser und Burgen und würde gerne mal eine kurze Flussreise z.B. von Köln aus machen und einen Blick vom Rhein aus auf die Gegend werfen...
3. Flasche Rheinwein ? Wäre ok, ich trinke aber selten Alkohol und ich mag auch Wein aus anderen Gebieten.
4. Diese Feriensiedlung ? Die Feriensiedlung würde mich überhaupt nicht reizen. Und wenn man mal auf der Burg Rheinstein übernachtet hat, mag man sicher nicht mehr in dieser Feriensiedlung Urlaub machen;)! Auf der Burg würde ich sehr gerne eine Woche Urlaub machen. Das ist nämlich "Dornröschenfeeling" pur.

Wundert mich im übrigen, dass Dir die Burg auf der anderen Rheinseite scheinbar gar nicht aufgefallen ist. Sie ist eigentlich nicht zu übersehen und ich kann einen Besuch dort nur empfehlen...

by Anne @26.09.2016, 01:01

1. Ja natürlich, wer würde das denn nicht gerne tun ?
2. Auf so einem Lastkahn würde ich gerne ein paar Tage lang mitfahren .. aber egal, mir würde jede Schifffsfahrt gefallen ..
3. guter Rheinwein, da sag ich nicht nein :-)
4. im Moment nicht, ich würde dann lieber nach Köln oder Trier fahren, wenn ich mir das wünschen könnte, von einer guten Fee !
by Carola (Fürth) @26.09.2016, 00:59

1. Hier gerne sitzen und schauen ?... ja das würde ich gerne machen
2. Schiffsfahrt ?... würde mir bestimmt auch sehr gut gefallen
3. Flasche Rheinwein ?... würde ich verschenken
4. Diese Feriensiedlung ?... müsste ich nicht haben

by Lina @26.09.2016, 00:42

1.Hier gerne sitzen und schauen? Solche Momente genießen wir auch.

2. Schifffahrt? Die machen wir auch gern.

3. Flasche Rheinwein? Auf jeden Fall. Am liebsten einen Riesling.

4. Diese Feriensiedlung? Da würden wir es eine Zeit lang als, alte Camper aushalten.
by marianne @26.09.2016, 00:16

1. Sitzen und nur schauen - das kann ich fast überall gut, auch hier
2. Rheinschifffahrt gern, hab ich schon mal gemacht > von Basel nach Rotterdam
3, danke, keinen Wein
4.Feriensiedlung - nein, danke.
by Ulani @26.09.2016, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: