Kommentare zu «kb20160929»

Ein wunderbares Gedicht bzw. Gedanken von Burkhard Jysch. Ich kann seine Worte richtig nachfühlen,.. ein Jahr vergeht recht schnell,... aber wichtig: Viele Momente des Jahres bis jetzt für sich eingefangen zu haben und sie zu bewahren!
by Anne P.-D. @29.09.2016, 18:15

Das Licht des Sommers im Herzen bewahren, ja, das möchte ich auch. Burkhard Jysch hat es wieder so einfühlsam in Worte gefasst. Einfach wunderbar. Ein großes Dankeschön an den Dichter und an Engelbert, der es möglich macht, dass wir diese Zeilen lesen können.
by Gitta @29.09.2016, 16:02

Ein wunderschönes Kalenderblatt. Ich würde es mir am liebsten ausdrucken und einrahmen.
by ErikaX @29.09.2016, 13:51

Vielen lieben Dank für dieses zu Herzen gehende Gedicht.
Mir fällt dazu ein Kanon aus Taizé ein, frei übersetzt:
Die Dunkelheit ist keine Dunkelheit
durch Dich
Dein Licht erhellt den Tag
und auch die Dunkelheit
by Chris @29.09.2016, 13:15

Einfach wunderschön, danke ! Besonders der letzte Absatz spricht mich an.

Das Vergängliche macht den Moment so unglaublich kostbar.
by Carina @29.09.2016, 13:02

"Der mit den Worten malt" hat wieder so einfühlsame Verse gezaubert, dass man -selbst in der dritten Lebenszeit- fast schmerzhaft feststellt, wie schnell, zu schnell die Jahreszeiten an uns vorüberziehen. Aber auch der Trost auf immer wieder neues Licht und Farbe findet sich in seinen Zeilen und so werde ich heute ganz bewußt die herbstlichen Stunden genießen!
Ein herzliches Danke an Buck und Dich Engelbert fürs Zeigen und Lesen lassen vom sonnigen Niederrhein.
by Karin v.N. @29.09.2016, 12:01

ein schönes passendes Gedicht, ja die Zeit fliegt immer schneller, meint man je älter man wird. Die Blumenbilder heitern alles auf, paßt heute für den so schönen Sonnentag
by Lieschen @29.09.2016, 11:43

Sehr schön geschrieben, ich liebe solche Gedichte.
Ja, genau darum geht es - sich das Blühen im Herzen zu bewahren!

Danke, Burkhard Jysch
by Bettina @29.09.2016, 10:42

Ein ganz besonderes Kalenderblatt findet auch
Regina S.
by @29.09.2016, 10:02

sehr schöne Kombination aus Text und Bildern. Ich mag die Texte von Burkhard Jysch.
by sonja-s @29.09.2016, 09:33

Jede Jahreszeit hat seinen Reiz. Ich bin ein Sommerkind und liebe die Wärme und freue mich auf jeden Tag und auf jede Jahreszeit.
by erika aus augsburg @29.09.2016, 09:24

...wunderbare poetische Worte und Bilder -
da hat Herr Jysch ausgedrückt und zusammen gefasst,
was wir alle schon viele Male erlebt und gefühlt haben.

by Ursel @29.09.2016, 07:33

Wunderbar in Worte gefasst Burkhard Jysch.

Dieses Jahr habe ich mich auf den Herbst gefreut. Oft war ich in früheren Jahren traurig, wenn Ende des Sommers mehr und mehr die Blumen verblühten. Mir hat die letzte Sommerhitze sehr zu schaffen gemacht. Zur Zeit genieße ich die Sonnenstrahlen täglich sehr.
by ixi @29.09.2016, 06:31

Das Gedicht zeigt mir auch wie schnell die Zeit vergeht... so ist des Lebens Rhythmus.
by Lina @29.09.2016, 01:45

Das etwas wehmütige Gedicht und die schönen Blumenbilder spannen einen Hoffnungsbogen.Danke für dieses besondere Kalenderblatt.
by Helga F. @29.09.2016, 01:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: