Kommentare zu «kb20161003»

toller Gassigang und sehr schöne Bilder.
Die Landschaft ist traumhaft schön und auch ein bildhübscher süßer kleiner Hund :)))
Mit Hund macht Spazierengehen 10 mal mehr Spaß.
Danke fürs Zeigen.
by sonja-s @05.10.2016, 11:36

@ Defne: du legst Dein Essen ja nicht einfach so auf den Tisch ... das ist ja in einem Behältnis oder in Alufolie, so dass es nicht direkt mit dem Holz in Kontakt kommt. PS: auch Menschen legen ihre Füße auf die Bank ... und wer weiß, wo diese Schuhe überall durchgelaufen sind. Man sieht dem Tisch an, wie sauber er ist und generell lohnt ein vorheriges Drüberwischen, wenn man da sensibel ist.
by Engelbert @04.10.2016, 15:00

@ Anne,
ich hatte mir schon so was gedacht. Da ich in den Dolomiten war und ebenso am Montblanc und bei den 3 Zinnen, stellte ich mir bei deinen Worten die schroffen Felsen vor.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden: Berge oder Meer? Beides spricht mich sehr an!
Dieses Kalenderblatt werde ich mir sicher noch öfter ansehen.

Auf der A 10 sind wir immer lang gefahren, @ liebe Christine b. Nur 50 km weit weg ist der See? Da kannst DU ja sagen, um die Ecke. Ich höre aber den Hubert von Goisern singen: "Weit weit weg"...
Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass ich erst Mirjam und dann dich hätte sehen können durch einen kleinen Abstecher von der Autobahn, dann hätte ich diesen mit Vergnügen gemacht.
Wer weiß, ob ich noch einmal nach Laubendorf fahre. Alleine über 900 km? Aber vorstellen könnte ich es mir schon.

Hab so Sehnsucht!
by Ursi @04.10.2016, 14:49

Schöner Weg der Zirbenweg. Ich liebe Zirbelkiefer sehr.
Nur was hat sich die Hundehalterin dabei gedacht den Hund auf dem Tisch oder auf einer Bank sitzen zu lassen? Ich finde das ziemlich unverschämt denen gegenüber die dort sitzen und essen möchten. Es ist keine besonders appetitliche Vorstellung in was alles der Hund vorher getreten sein könnte.
Bis jetzt hatte ich keine Bedenken an solchen Sitzplätzen etwas zu essen aber nun habe ich große Bedenken. Müssen überall Verbotstafeln aufgestellt werden wenn die Rücksicht auf andere so konsequent ausgeschalten wird?
by Defne @04.10.2016, 13:55

Beneidenswert ....
by Elke M. @04.10.2016, 11:59

Eine sehr schöne Gegend. Zum Laufen wirklich gut geeignet. Da würde sich meine Aika, inzwischen 9 1/2 Jahre alt, sicher pudelwohl fühlen, obwohl sie gar kein Pudel ist, sondern ein reinrassiger Senfhund.

Allerdings, liebe Christine, nehme ich an, dass es sich bei Deinem Hund auch um eine Hündin handelt. Rank und schlank mit aufmerksam gespitzten Öhrchen.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit ihr.
by Juttinchen @04.10.2016, 10:35

Das war ein wunderschöner Spaziergang, liebe Christine B., die Fotos sind ganz toll und das Hündchen ist allerliebst! :-)
by Bettina @04.10.2016, 10:22

danke euch allen! nica und christine
by christine b @04.10.2016, 10:00

Ich rieche förmlich die gute Luft. Wunderbare Bilder! Danke fürs Mitnehmen.
by Killekalle @04.10.2016, 09:58

Traumhaftes Wetter für eine Bergwanderung... da bekomm ich gleich Sehnsucht.
Danke für die schönen Fotos.
by Lina @04.10.2016, 01:05

Vieles kann ich mir leider nicht merken von den vielen SF-Innen. Also, wer sie jeweils sind, wo ungefähr sie leben usw.
Aber bei dem hübschen Hunderl fiel mir sofort der Name Nica ein. Gut dass es lamarmotte als erste gleich genannt hat. Sonst wäre ich unsicher gewesen. Es gab mal ein Foto, wo sie halb stehend im Sessel schlief, der Kopf auf der Sitzfläche, der Hintern hoch aufgerichtet an der Lehne gelehnt.
Diese Bilder hier sind alle sehr schön. Nicht zu glauben, was die Handys heute bringen. Das schafft mein einfacher Pocket-Foto nicht.
Vor 30 Jahren haben ein Bekannter und ich mal vom Waginger See aus eine Bergwanderung auf den Rauschberg gemacht, und dann noch mal auf den Jenner. Das war alles. Heute würde das gar nicht mehr gehen, wegen des Fußes und wegen Luftmangel.
by Sieglinde S. @03.10.2016, 22:48

Spät, aber doch schicke ich einen lauten "Juchizer" in das schöne Gasteiner Tal, so dass es Christine noch hört. Denn ich bin auch schon mal in dieser Gegend auf Wanderwege spaziert mit meiner Tochter, die während des Sommers ihrer Studienzeit immer im Kurorchester musizierte und auch die Bergwelt erkunden konnte - mir auch zeigte. Schöne Erinnerungen werden da wach und lang ist's her!

Danke Christine und Engelbert!
Es sind sehr schöne Bilder und die Hündin "Nica" mit quirligen Blick ist es auch.

Liebe Grüße von fischren
by fischren @03.10.2016, 22:38

Wunderschöne Bilder, vielen Dank! Da hab ich gleich Lust, auch mit meiner Hündin durch diese Landschaft zu laufen, es würde ihr gefallen.
by IngridG @03.10.2016, 22:23

was für eine grandiose Kulisse für den niedlichen Hund! Danke für den schönen Spaziergang
by Gabi K @03.10.2016, 22:16

Dort auf dem Zirbenweg ist alles schön ! Die Landschaften, Tisch und Bank, Skulptur.
Und allerliebst ist Deine vier beinige Freundin Christine.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @03.10.2016, 20:08

Danke für die schönen Bilder. Ic habe Zirbenspäne in meinem Kopfkissen. Ist gut für einen erholsamen Schlaf.
by KarinSc @03.10.2016, 17:53

Ein wunderschöner Ausflug in die Berge - obwohl ich auch eher dem Flachland zugetan bin - einige Bergurlaube incl. Klettern haben wir gemacht. Der Ausblick ist auf jeden Fall grandios und die Fotos sehr einladend.
by Birgit W. @03.10.2016, 17:07

Wunderschöne Fotos, für die ich mich herzlich bedanke! Da passt gerade alles, vom Wetter, der Aussicht und eine süße Begleitung! Süßer Hund, wie ich lese, Nica!
by Anne P.-D. @03.10.2016, 15:39

Gebirgsurlaube sind eigentlich nicht so meins, weil ich eher Fisch als Gemse bin. Aber wenn ich so schöne Fotos aus der Bergwelt sehe, gefallen sie mir ungemein gut und ich schaue staunend in die Weite, kriege fast Ehrfurcht vor der wunderschönen Landschaft. Wenn ich ohne zu Asten hoch käme, würde ich gerne dort ein wenig spazieren gehen, offenen Auges für die ganzen Naturschönheiten die sich mir böten. Dank Christine und Dir Engelbert hatte ich heute wenigstens virtuell die Möglichkeit.
by Karin v.N. @03.10.2016, 15:09

freu mich über die lieben rückmeldungen zu nica und meinen bildern, ich war nur mit dem handy oben am berg. die machen gar keine schlechten bilder!
danke lieber engelbert, dass du sie gezeigt hast.
unsere nica, 3,5 jahre ist eine ganz liebe und ich freue mich, dass sie auch euch gefällt.
ja funny, sie ist eh fast ein reh! kleine kinder rufen entweder: mama, schau ein reh, oder schau ein chihuahua. :-)
es ist ein zwergpinscher, auch rehpinscher genannt, also passt das wort reh.
werde ihr mal weiße bambiflecken rauf machen *lach*
helga ich habe nica von dir geknuddelt.
gerda ihr habt ja auch einen zirbenweg. :-). das (20km weiter) ist die heimat meines mannes.
ursi, am millstättersee gehen wir immer baden, er ist nur 50km von uns entfernt.
schön ist es dort in kärnten.
liebe grüße an euch, hier könnte man heute nicht mehr am zirbenweg gehen, man bräuchte winterschuhe. es hat oben am berg geschneit.
by christine b @03.10.2016, 14:10

herrliche Fotos, Danke fürs zeigen!
hm... die Sitzbank ist aber beleidigt- warum wohl? -- weil der Hund den Tisch bevorzugt hat "gg"
by Maria @03.10.2016, 13:49

Sofort bekomme ich Fernweh, wenn ich diese herrlichen Fotos sehe. Danke!
by Hilde @03.10.2016, 12:33

so wunderschöne Wanderbilder vom Zirbenweg zur Begrüßung gleich beim PC anmachen finde ich toll, danke für's knipsen liebe Christine und Engelbert für's reinstellen, ich schaue es mir gleich nochmal an. Gestern habe ich gelesen, das man von Zirbenholz geschreinertes Bett besonders gut schlafen soll, ob das stimmt? oder nur Reklame ist ? Der Holzsteinbock schaut gut aus.
by Lieschen @03.10.2016, 12:32

Wunderschöne Bilder an diesem grauen Tag, vielen Dank an Christine B. und Engelbert.
by @03.10.2016, 12:21

Danke für den Montagsstart mit diesen "erzählenden" Bildern. Das ist ja ein wunderschöner Hund, der sehr wach und entdeckungsfreudig wirkt, so wie die Wanderer :-)
by Carina @03.10.2016, 12:05

So eine wunderbare Bilderfolge! Merci Euch beiden, Engelbert und Christine!

Das Schöne ist, dass ich diese wunderbare Bergwelt virtuell mitgehen kann, wo ich es normalerweise kaum zum nächsten (nahe gelegenen) Einkaufszentrum schaffe.
by Elisabetta @03.10.2016, 11:49

@Ursi: Im Land Salzburg oder in Kärnten sind die Berge zwar auch hoch, aber die Landschaft ist insgesamt lieblicher und mit friedlichen Tälern versehen - eben sanfter - als z.B. die schroffe Felsengegend am Montblanc oder in den Dolomiten Südtirols. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_Blanc#/media/File:Mont_blanc_from_aiguille_du_midi_august_2010.JPG http://de.wikipedia.org/wiki/Dolomiten#/media/File:Dolomites_View_From_Schlern.jpg
Dort müsste man eher klettern als wandern und das würde mir keinen Spaß machen.... Aber mit Christine und Hundi würde ich den Zirbenweg schon mitlaufen...
by Anne @03.10.2016, 10:45

Tolle Bilder vom - sicherlich schönen - Spaziergang mit Nica.
by Pat @03.10.2016, 10:17

Bergfotos schaue ich mir total gerne an, aber mir geht es in den Bergen nicht gut, also fahren wir immer ins Flachland, aber ansehen tue ich sie mir schon recht gern und sie gefallen mir auch sehr gut
LG.Regina S.
by @03.10.2016, 10:14

Wie schön, an einem grauen Feiertagsmorgen solche schönen Bilder zu sehen. Auch ich habe im ersten Moment an den Weg vom Glungezer zum Patscherlkofel gedacht, lächel. Ich war leider schön länger nicht mehr in den Bergen, leider. Allen einen schönen Tag
by anni1956köln @03.10.2016, 09:26

Schöne Bilder, da würde ich jetzt auch gerne wandern und die Aussicht genießen!
Hihi wenn man auf dem vorletzten Bild nicht so genau hin schaut, könnte man denken, dort steht ein Reh ;-)
by funny @03.10.2016, 09:17

@ Anne,
wie meinst du das denn: sanftere Bergwelt?
Für mich als Flachlandtirolerin sind das riesige Berge!

@ Christine B.,
wollte noch gesagt haben, dass ich so einen tollen Hund wie ihr auch gerne hätte. Aber in einer 1 1/2 Zimmer-Wohnung? Ne, das arme Tier! Und dann in einem Häusermeer? Ne, das arme Tier!
Aber ich bekomme gerade ganz große Sehnsucht nach einem solch hübschen Hundchen. Es schaut so lieb aus! Bin gleich ganz verliebt in ihn....
by Ursi @03.10.2016, 09:05

Ein schöner Spaziergang am Morgen, herrliche Aussicht mit so netter Begleitung. Danke fürs Zeigen.
by philomena @03.10.2016, 09:04

Gerne würde ich mitlaufen.......sehr schöne Fotos,die ich teilweise schon betrachtet habe.
Danke liebe Christine
by silvi @03.10.2016, 08:58

Bei uns regnet es und der Himmel ist ritzegrau.

Was meinst du wohl, liebe ChristineB, wie SEHR ich mich freue, auf solch strahlenden Bilder schauen zu können. Danke, dass du an uns gedacht hast und dir, Engelbert, vielen Dank fürs Zeigen.

Ich habe mir einen Ordner "Schöne Fotos" angelegt. Dorthin werde ich mir die tollen Landschaftsbilder speichern.
Wir waren 50 Jahre lang in Kärnten am Millstätter See im Urlaub. Ob mich deshalb die Berge so begeistern? Ich weiß noch heute, wie freudig erregt ich immer war, wenn wir auf die Tauern zugefahren sind. So schön!

Welch große Freude habt ihr mir mit diesen Bildern gemacht. Und der süße "Wauzi" ist wohl einfach nur zum Liebhaben. Herzlichen Dank an euch beide für den schönen Tagesanfang!
by Ursi @03.10.2016, 08:57

Das war heute eine schöne Überraschung und ich dachte, es sei "unser" Zirbenweg vom Patscherkofel zum Glungezer, aber dieser hier, liebe Christine b ist genau so schön und Deine Nica paßt perfekt zu den traumhaften Bildern.
Vielen Dank Dir und Engelbert, so fängt die Woche gut an.
by Gerda @03.10.2016, 08:23

Ja sehr schön und mein Finn hätte auch seine grosse Freude, noch dazu, wenn er den kleinen Wildfang von Christine B. treffen würde und ich sie natürlich.... Ob wir dann überhaupt einen Schritt weiterkämen, oder dann auf der Bank einen Klaaf hielten ? Das ist hier die Frage! Aber Danke für die schönen Bilder und GlG
by Brigida @03.10.2016, 08:10

Ein schöner Weg, der Zirbenweg! Den würde ich gerne mit euch Ich liebe diese etwas sanftere Bergwelt Österreichs.... Sieht alles so friedlich aus... Mit Hund als "Wanderführer" sicher nochmal ein besonderer Genuss!
by Anne @03.10.2016, 07:37

Wow, das war ein riesiger Baum aus dem die Gemse geschnitzt wurde.
Eine wundervolle Landschaft, ich erinnere mich gern an erholsame Wege in dieser Gegend. Den Wauzi bitte einmal für mich knuddeln und danke für die malerischen Fotos liebe Christine B.
by Helga F. @03.10.2016, 07:19

...das wäre doch mal ein richtig schöner Wanderweg zum Feiertag heute...
Schnell mal dort hin beamen...
Aber selbst die Fotos anschauen ist schon schön!
Allen einen recht guten Tag!
by Ursel @03.10.2016, 06:51

Mein Lieblingsbild ist das mit dem roten Rucksack ! :-))

Gassi gehen auf dem Zirbenweg ?? JA GERNE !!! Meine Eltern liebten die Bergwelt sehr .... Papa war ausserdem Bergsteiger ... Urlaub verbrachten wir darum IMMER irgendwo in den Bergen, in Deutschland und in Österreich ... das hat mich geprägt natürlich .. ein klein bisschen machen mich die schönen Bilder darum auch sehnsüchtig wehmütig ... ;-)
by Carola (Fürth) @03.10.2016, 02:58

Hach, sind das schöne Bilder! Wären ja lauter Wallpaper. Grad jetzt, wo es schüttet und man sich wieder an die dunklen Tage gewöhnen soll, tut das gut! Das Hundchen ist sehr liebenswert! Danke Christine! Und Engelbert!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @03.10.2016, 00:58

Ein schönes Kalenderblatt - danke Christine B. und Engelbert!
Gämsen (lebendige und aus Stein), Gebirge und Seen gibt es auch bei uns in der näheren Umgebung - die hübsche Nica macht die Fotoserie perfekt, aber die gibts leider bei uns nicht...
by lamarmotte @03.10.2016, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: