Kommentare zu «kb20161009»

Jetzt hab ich das auch gesehen. Danke!
by Killekalle @16.10.2016, 20:34

Vielen Dank für die Auflösungen!
Allerdings wenn ich Kirche Nr. 4 sehen will, gehe ich ca. 2 Min. raus und die Kirchturmspitze sehe ich aus dem Wohnzimmerfenster.
Kann mich noch gut daran erinnern als damals (ich war grad mal 20 Jahre) der Sportplatz weg kam und eine so "sonderbare" Kirche gebaut wurde. Für Gesprächsstoff war einige Zeit gesorgt!

LG
Lia
by lia @09.10.2016, 20:33

Danke für die Auflösungen und die zahlreichen Informationen dazu. Ich finde die Verschiedenheit der Kirchen immer wieder spannend.
by Gerlinde @09.10.2016, 20:26

sehr interessant die Kirchen aus dem norddeutschen Raum. Besonders die Ev. Anscharkirche in Neumünster gefällt mir sehr. Und hierbei besonders der Offenbarungsaltar von Otto Flath. Ich habe diesen begnadeten Holzbildhauer
noch persönlich kennenlernen dürfen in seiner Werkstatt in Bad Segeberg, wo er lebte und arbeitete. Auch in Lübeck stehen einige seiner Werke. Danke fürs zeigen.
by linerle @09.10.2016, 18:30

Danke für die Auflösung der durchwegs sehr unterschiedlichen Sonntagskirchen.

Die landschaftliche und architektonische Reise durch diese Kirchenräume war für mich wie so oft sehr interessant.

Die Kirche Nr. 1 war für mich sowohl vom Innenraum der Kirche, als auch vom Außen und vom Dorfcharakter her der Favorit der hier gezeigten Kirchen.

Die Kirche Nr. 4 hingegen ...obwohl sie doch in meiner Geburtstadt Wien zu finden ist war für mich anfangs alles andere als eine schöne und bemerkenswerte Kirche. Der Turm der am Ende der Strasse mitten unter den Häusern zu sehen ist wirkte auf mich wie ein Obelisk ....und das Kirchengebäude selber das auf einen ehemaligen Fußballplatz errichtet wurde war Anfangs für mich nicht mehr als ein architektonisches Fragezeichen.

In Wien gibt es soooo viele schöne, alte und geschichtsträchtige Kirchen....aber diese Kirche aus den 60er Jahren war auf den ersten Blick für mich eher eine ungewöhnliche, als eine schöne Kirche.

Aber dann fand ich dazu diesen Link.... http://www.youtube.com/watch?v=maystE4YwYs .....und ganz plötzlich bekam dieser hier gezeigte Kirchenraum für mich auch so etwas wie Leben, Licht und Liebe.

Danke für´s zeigen und kennen lernen dürfen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich @ Allen hier Lesenden.

by Sandra WU @09.10.2016, 16:52

Lieber Engelbert,

vielen Dank für all die Kirchenbesichtigungen, die ich ohne SEELENFARBEN nie zu Gesicht bekommen würde. Es ist höchst interessant für mich, das alles zu sehen.
Früher haben wir gern Kirchen besichtigt, als ich noch viel reisen konnte. Es ist toll, was du uns da alles präsentierst!
by Birgid @09.10.2016, 16:49

das ist einfach wunderbar, auf diese Weise so viele Orte und Kirchengebäude zu besuchen. Was sich die Menschen nicht alles einfallen lassen als "Gottes Häuser"!
DANKE!
by beatenr @09.10.2016, 13:53

Vielen Dank für die Auflösungen! Habe auch schon lange drauf gewartet! Es ist sehr interessant, die Kirchen von Außen zu sehen. Manchmal dachte ich sie mir so ähnlich..Die letzte Kirche , aus der Gemeinde Boldekow, ist ja besonders "beeindruckend. Eine Trutzburg!
by M.M. @09.10.2016, 12:59

Ich habe mich bei Wikipedia schlau gemacht über die Kanone in der Kirche von Putzar:
Das Modell einer Kanone gehörte zum nicht mehr vorhandenen Epitaph des Detlof von Schwerin (+ 1707) , er hatte hohe militärische Ränge; sein Prunksarkophag steht noch in der Krypta.
Was man sich so alles auf seine letzte Ruhestätte stellen lässt....
by nora @09.10.2016, 12:03

Vielen Dank für die Auflösungen und die Informationen - es ist immer wieder höchst interessant und ich bin immer ganz neugierig und gespannt darauf und freue mich darüber.

Einen schönen Sonntag!
by Lassiekatze @09.10.2016, 12:00

Mir gefällt besonders die "Kanonenkirche".
by Mathilde @09.10.2016, 11:31

dankeschön....schönen sonntag!
by maritta @09.10.2016, 10:53

Danke für die Auflösungen, das ist ein schönes Sonntagsgeschenk.:-)
Vier ganz unterschiedliche Kirchen, alle durchweg beeindruckend.
Danke auch für die Infos dazu.
by Bettina @09.10.2016, 10:24

Kirchen haben schon eine spezielle Ausstrahlung, aussen, wie innen. Mir ist, als ob sie Geschichten erzählen. Ich gehe sporadisch in Kirchen und in jenen, wo ich mich wohl fühle, verbleibe ich länger. Lasse sie auf mich wirken. Danke für dieses schöne Sonntagsgeschenk. Wieder ein Input mehr, dass ich dies einmal wieder tun könnte.
by Carina @09.10.2016, 10:23

Ich schaue mir sehr gerne Kirchen an und danke Dir für die eindrucksvollen Bilder und für die Infos.
by Webschmetterling @09.10.2016, 09:20

... nun sind wir wieder um einiges schlauer ...
so schöne und interessante Kirchen - eine jeder auf ihre Art.

Ich wünsche allen einen recht schönen und frohen,
möglichst sonnigen Sonntag!
by Ursel @09.10.2016, 07:21

Danke für die Auflösungen und die schönen Fotos. Die Sonntagskirchenrubrik finde ich für mich sehr anregend.
by philomena @09.10.2016, 07:04

Wunderbare Fotos von Kunst im Bau und Ausstattung der Kirchen, wie es sie nie wieder geben wird. Vielen Dank
by MaLa SaHan @09.10.2016, 02:59

Elsenz im Kraichgau macht einen netten Eindruck, ich habe mir noch ein paar Impressionen angeschaut vom Dorf dort. Und im Gasthof zum Ochsen ist es bestimmt gemütlich beim Frühschoppen, nach dem Kirchgang :-))) sie haben lustigerweise "Pelmeni" zu 4,50 € auf der Speisekarte. Danke für die Infos !
by Carola (Fürth) @09.10.2016, 02:30

Danke für die Auflösungen
Bis auf Kirche Nr. 1. diesmal sehr ausgefallene Kirchen.
by Lina @09.10.2016, 01:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: