Kommentare zu «kb20161018»

.... kein Beinbruch! Dann wird eben ein Hütchen aufgesetzt!
by doro @19.10.2016, 11:25

AU WEIA!
Das kommt mir so bekannt vor *kicher*....

Gut, dass ich schon älter bin und mich nicht mehr traue selbst zu schneiden. Das Ergebnis wäre sicher ähnlich, hihi.....
by Ursi @18.10.2016, 21:06

Das habe ich als Vorschulkind auch gemacht und dann bekam ich einen Pagenkopf verpasst. Meine Mutter war richtig wütend. Die Puppe musste vorher dran glauben, da habe ich geübt. ;)
by Sywe @18.10.2016, 20:59

haha!!! das kenne ich. :-)
wunderhübsch hat sich das kleine kind das haar geschnitten. früh übt sich, wer ein meister werden will.
ich habe meine puppe verunstaltet, als ich klein war.
nicht spitzige bastelscheren sind nicht gefährlich für kleine kinder, mit 5 dürfen sie schon schnippeln! leider muß auch dann mal das eigene haar dran glauben.
tirilli, du sprichst mir aus der seele, viele haarschnitte von jungen leuten heutzutage sind einfach scheußlich.
by christine b @18.10.2016, 20:06

Ja, sowas hat und kann nicht Jeder. Echte Handarbeit! :-)
by @18.10.2016, 19:33

Nur gut, dass Haare wieder nachwachsen ;))
Die Haare meiner Puppe sind leider nicht nachgewachsen, obwohl es doch eine "Echthaarperücke" war. Es ist aber schon erstaunlich, was sogenannte Kinderscheren alles schneiden können - und es ist spannend, wie kreativ Kinder sein können.
by Gerlinde @18.10.2016, 18:40

Wir haben gerade unserem Enkel zum Geburtstag eine Schere geschenkt, die NUR Papier und keinen Stoff oder Haare schneidet. Wollte ich erst nicht glauben, dass es so etwas gibt, aber ich hab es ausprobiert: Sie schneidet wirklich nur Papier.

Meine Schwiegertochter hatte mich darauf aufmerksam gemacht, im Kindergarten basteln sie mit solchen Scheren.

Da kann dann so ein Malheur wie oben nicht passieren, grins.....
by ChristaHB @18.10.2016, 18:30

Haha! Super! Hätt ich mich nicht getraut als Kind.
by Chispeante @18.10.2016, 18:17

Hatte ich als Kind auch mal, mir selber die Haare geschni...pselt. Die Freude von Mama war endenwollend.

LG,
BeFe
by @18.10.2016, 16:05

Da kommt Freude auf.
by @18.10.2016, 14:12

Selbst erlebt noch nie. Allerdings kenne ich einige Schilderungen von "betroffenen" Eltern. Experimentierfreudiges Kind!
by MOnika Sauerland @18.10.2016, 13:36

hab ich auch gemacht :-D
by Gabi K @18.10.2016, 13:35

och ~ macht nix -
wächst wieder nach - tut net weh;
sieht lustig aus
by gerda @18.10.2016, 12:12

schön lustig, mich hat es eben zum lachen gebracht, erinnerte mich an meine die haben das auch einmal selber getestet, alles wird gut und wieder lang
by Lieschen @18.10.2016, 11:59

Schick - und wächst wieder. Das probiert fast jedes Kind in diesem Alter mal aus, an sich selbst, an einem anderen Kind oder an der langhaarigen Puppe. Da wächst ist dann nicht mehr nach, auch ein Lernergebnis.
by philomena @18.10.2016, 11:28

@MaLa SaHan, für solche Aktionen geht auch eine Kinderschere mit abgerundeten Enden.
Meine Tochter hatte wunderbare rotblonde weiche Locken udn eines Tages ht ihr "großer Bruder" eine Locke abgeschnitten.
by SilkeP @18.10.2016, 10:17

Grins........ hab ich als 5jährige auch gemacht. Ich hab mir einen langen Zopf abgeschnitten, meine Mutter war wenig begeistert :-)
Lang ist es auch bei mir here
LG.Regina S.
by @18.10.2016, 09:46

Das habe ich auch gekonnt! Mutti hats dann einigermaßen wieder gerichtet. Ist aber laaaange her.
by Wolf-Dieter @18.10.2016, 09:38

Ich bin erstaunt, dass ein so junges Kind an Scheeren usw. rankommen kann. Ich habe meinen Kindern Achtung vor scharfen und gefaehrlichen Dingen gelehrt. Bei einem kleinen Kind kann das auch ins Auge gehen - da wuerde alles positive Denken der Eltern nichts wieder rueckgaengig machen, das ganze spricht von Nachlaessigkeit der Eltern.
Ich kann mich da nicht den Meinungen der anderen anschliessen.
by MaLa SaHan @18.10.2016, 09:26

Respekt! Toller 'Stufenschnitt'!
Mit einem Nagelscherchen hätte ich einen solchen
damals nie und nimmer so akkurat hinbekommen.
by Barbara P. aus C. @18.10.2016, 08:35

Da müssen Kind und Eltern einfach durch. Meine Schwester hat sich auch selbst eine neue Frisur verpasst - das Ergebnis war ausbaufähig ;-)
by Christine @18.10.2016, 08:20

Das kenne ich auch, sogar von mir selber, habe damals als kleines Mädchen mir selber mal den Pony geschnitten ... meiner Langhaarpuppe einen Undercut verpasst (weil ich meiner Mutter nicht glauben wollte, dass Puppenhaare nicht nachwachsen) ... und irgendwann mal aus gekautem Kaugummi Lidschatten gemacht, war das eine Qual, als Mama mir das mit Haaren und Kaugummi verklebte Augenlid wieder sauber gemacht hat ...
So sind Kinder, auch von meinen eigenen kenne ich das, finde es aber überhaupt nicht schlimm!!
by owl @18.10.2016, 07:48

Hat meine Kleine auch gemacht, und es hat Monate gedauert, bis der Berzel
am Hinterkopf verschwunden war. Und sie war sogar stolz darauf.
Also lächeln und abwarten.....

Grüße von Chris
by @18.10.2016, 07:46

Kann mich ganz Tirilli anschließen!
by Marga @18.10.2016, 07:08

vielleicht geht ja die Haare auf die Seite kämmen. Oder bleibt zu hoffen, daß beim Auftritt im Kindergarten ein Hut oder eine Blume oder irgendwas anderes auf den Kopf gesetzt wird. Wächst auch wieder nach.
by claudi @18.10.2016, 06:57

Eigenwillige Kreation ;-)) *lach*
by Carola (Fürth) @18.10.2016, 02:54

Wohl fast jedes Kind in diesem Alter hat das mal gemacht. Muss doch auch mal ausprobiert werden. Aber so schön modern ist das wohl noch wenigen gelungen. *g* Wobei ich die derzeitig modernen Herrenschnitte einfach grottenhäßlich finde.
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @18.10.2016, 00:55

Früh übt sich wer mal Frisör werden möchte.
by Lina @18.10.2016, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: