Kommentare zu «kb20161021»

Hallo Engelbert und wie ich jetzt nachgelesen habe, Klaus Ender,
mich begeistert die Haltung des Mädchen und vor allem das Leuchten des Bildes.
Es sind sooo warme Farben für mich.
Danke für das Teilhaben an dem Bild.
Lieber Engelbert ,
es dürfen nicht nur "Blümchen" auf Deiner Seite Einzug halten.
Zwinker, von den sich auch am frühen Morgen nackt ansehenden Steinen.
by Strandsteine @23.10.2016, 12:24

Zunächst einmal bemerkt ist dies ein sehr hübsches Mädel toll in Szene gesetzt.

Als Foto im Original (gesehen auf der Website von Herrn Ender) gefiel es mir sowie auch hier als mit Experimentierfreude bearbeitetes Foto.
Ich experimentiere selber gerne ;)
by Webschmetterling @23.10.2016, 11:28

In dieser Kombination Akt mit "Malfarben" (?) ist es nicht das meine

lg - Sherdil
by Sherdil @23.10.2016, 11:01

Toll gemacht
by Maria S. @23.10.2016, 09:49

Witzig, vor allem mit den glänzenden Farbflächen
by Cloudy @22.10.2016, 13:09

Um Gottes Willen! Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten.
by IngridG @22.10.2016, 11:35

ein schöner körper leider kitschig dargestellt.
ich mag diese art malerei nicht.
by christine b @21.10.2016, 23:54

Ein Bild aus den 70ern? Leicht verfremdet und zum Frischhalten in Klarsichtfolie eingewickelt :)
Mein Stilgeschmack ist es nicht.
Einige Gedanken meiner Vorschreiber kann ich gut nachvollziehen : ich finde es auch gut, dass dies Mädel (bis aufs Make up) ganz natürlich ist; was in Puncto Schönheitsideal in den letzten Jahren passiert ist - da ist doch vieles einfach schlimm.
Im ersten Moment dachte ich auch, wie ist das Bild denn hier gelandet? Ein wenig provokant, aber warum denn nicht ?
Und im Gegenzug für uns Frauen einen hübschen Jüngling hinterher,.. find ich auch gut :))
by silke @21.10.2016, 21:12

Hübsch, flott bewegt -
kurz gesagt: gefällt mir ;
by gerda @21.10.2016, 20:33

Kitschiges Bild!
by Ingrid @21.10.2016, 19:50

Wow! Powerfrau!
Ich find das ganze Bild schön, das Gesicht fängt und fesselt den Blick.
Vollendet der Stil der 80er, Haare, Schminke und Gesicht.
Dieser Gesichtsausdruck!

Mein Gedanke: Taffe Mädels wie sie haben den Weg geebnet, damit Frauen 30 Jahre später mehr Möglichkeiten haben, mit solchen Vorbildern aufwachsen konnten.
Dass sie nackt ist, ist ein Detail, sie würde auch jedwede Robe mit Stolz tragen.
by Chispeante @21.10.2016, 19:03

hübsches Mädchen.
by beatenr @21.10.2016, 18:28

Mein Gedanke:
Klasse was man mit Photoshop alles machen kann
LG.Regina S.
by @21.10.2016, 14:42

meine Gedanken:
wie ist denn das im SF-Kalender gelandet?
by DieLoewin @21.10.2016, 13:59

Vielleicht ist es durch die moderne Bildbearbeitung etwas verfremdet worden und hat auch einen leicht kitschigen Touch, aber wenn ich mir den schönen Körper dieser jungen Frau ansehe, dann denke ich einfach: SCHÖN. Ich war's auch mal...

Das fällt mir so beim Nachdenken an früher gerade ein... vielleicht ein bisschen zu philosophisch zu dem verrückten Bild?
"Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen."
Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr.
by Xenophora @21.10.2016, 13:49

@MaLa SaHan
SO ERNST ? "fast wie besoffen von einer Schoenheit, die wir fast verzweifelt begehren"
klar gibt es manche, die das tun...

Man sagt das halt so dahin ( z.B. auch wenn man alte Fotos anschaut usw. "ja daaaa war'n mer noch jung und scheee" :-)) man seufzt mit Augenzwinkern .... dewegen steigert man sich dioch nicht automatisch rein in den Jugend-WAHN !

Es ist einfach ein Bild, ein Poster nehme ich an und nix anderes doch !

@ Defne *gg*
Genau, Morgen wollen wir nen KNACKIGEN MANN sehen dazu !!!!
by Carola (Fürth) @21.10.2016, 13:33

Ein schöner Frauenkörper aus einer Zeit als es noch nicht üblich war so viel daran rumzuoperieren. Ich finde die natürliche Busenform im Vergleich zu den heuten aufgepolsterten viel schöner. Ich schätze mal dass das Bild aus einer Zeit Ende der 60er bis Anfang der 80er. Sehr positiv dass auch Schamhaare zu sehen sind, dieser neuen Mode alles zu rasieren kann ich nichts abgewinnen.
So eine ähnliche Figur mit leichten Abstrichen hatte ich auch mal(das ist lange her), allerdings habe ich die Farbe im Gesicht nicht gebraucht.
Der Stil des Bides ist nicht meiner, da würde mir z.B. ein Aquarell besser gefallen.
Bitte morgen dann noch den passenden Mann dazu.
by Defne @21.10.2016, 13:13

Das ist ein Kalenderblatt aus den 80er Jahren, dass in einer Autowerkstatt hing und nun in eine Öllache gefallen ist. :-)
by Snoopy @21.10.2016, 12:59

Ich finde, dieses Bild könnte aus einem Traum auf Papier gebracht sein.
Es stört mich in der Ästhetik vieles in diesem Bild, vor allem diese unnatürliche
Frauendarstellung. Jung , geschminkt, frisiert mit einem Plastikkörper.
Es hat nichts natürlich Schönes.
Wenn ich von der Bilddarstellung mal absehe, könnte ich vieles hineininterpretieren.
by A von O @21.10.2016, 12:06

ohhh,die neidvollen haben sich getroffen
by flytalk @21.10.2016, 12:04

Mein Kommentar galt @ MaLa SanHan
by Keda @21.10.2016, 10:47

Das ist eine ganz wunderbare Einstellung. Danke für diese schönen Sätze!
by Keda @21.10.2016, 10:46

ich habe das Gefühl, dass Du uns mit der "Auflösung" eine Überraschung biestest.
Greta
by @21.10.2016, 10:33

Ich kann diesem Bild rein gar nichts, aber auch gar nicht abgewinnen.
by Maria @21.10.2016, 10:28

Einfach nur kitschig-wo hast Du das denn her?
Greta
by @21.10.2016, 09:43

Gefällt mir nicht!
by Christine @21.10.2016, 09:10

Kitschig und überzeichnet im doppelten Sinn.
by philomena @21.10.2016, 09:04

So ein Kitsch!
by nora @21.10.2016, 08:42

Mir würde das Bild ohne den Körper besser gefallen
by Ulani @21.10.2016, 08:36

Ein schöner Körper. Insgesamt spricht mich das Bild aber nicht an.
by Melanie @21.10.2016, 08:25

Mir ist dieses Bild zu unnatürlich. Ich mag diese Art von Kunst nicht.
by MOnika Sauerland @21.10.2016, 08:05

Was soll denn das? Ich find das Bild nciht schoen, den Koerper unnatuerlich und am fruehen Morgen irgendwie auch fehl am Platz.
by Laura @21.10.2016, 07:12

Der menschliche Koerper ist etwas kostbares, ist notwendig, dass wir hier auf der irdischen Ebene leben koennen, aber wir sind fast wie besoffen von einer Schoenheit, die wir fast verzweifelt begehren, und uns selbst und anderen ein so hohes Mass von einem perfektem Koerper aufhalsen, welchem Ideal die meisten von uns nicht nachkommen koennen,

Die Einstellung was ist schoen und was ist nicht schoen, ist nicht die selbe fuer jeden von uns, und wir sind oft von unserem eigenen Koerper sowie auch von dem Koerper von anderen enttaeuscht, und das fuehrt oftmals zum Schmerz und Enttaeuschung.

Wir empfinden eine Leere, wir suchen nach einem Ideal und finden es nicht, weil es so ein einheitliches Ideal nicht gibt hier auf unserer Erde. Die Erde ist eine Ebene der Vielfalt, und dazu gehoert auch der menschliche Koerper.

Wenn wir einen gesunden Koerper haben, ist dieses ein Anlass zur Dankbarkeit. Fantasien die durch solches wie hier gezeigtes Bild hervorgerufen werden, sind hohl. Sie fuehren zur Unzufriedenheit.

Gemaelde von frueheren Zeiten zeigten ueppige Frauen, so wie sie in Wirklichheit sind. Es ist etwas besonderes, wenn eine Frau einen fast perfekten Koerper hat, aber es sollte nicht als Masstab gelten.

Vielleicht sind meine Ansichten alt, auch ich bin alt, bin dankbar, dass ich gesund bin und dass mein Koerper etwas von Schoenheit abbekommen hat, wenn er auch nicht nach heutigen Masstaeben perfekt ist.

So, das musste ich mir von der Seele reden. Vielen Dank fuer's zuhoeren.
by MaLa SaHan @21.10.2016, 05:38

Meine Gedanken sind die von Marianne, glaube da sitzen wir hier doch fast alle im gleichen Boot .. ;-)

Mir gefällt ausserdem das heutige Kunst-Foto insgesamt besser, als das Gemälde "Mädchen die sich anziehen" von József Rippl-Rónai (das vor 1 Woche hier gezeigt wurde)
Ist ein schlechter, dummer Vergleich, ich weiss ... aber das sind eben meine ehrlichen Gedanken dazu. ;-)
by Carola (Fürth) @21.10.2016, 01:22

Meine Gedanken? Ach, hätte ich doch auch noch mal so eine Figur. Lang ist es her.
by marianne @21.10.2016, 00:13

Eine hübsche Frau... schöne Figur... trotzdem... das Foto ist so bearbeitet nicht mein Geschmack.
by Lina @21.10.2016, 00:07

Schöner Körper. Gesicht ist mir zu puppenhaft. Irgendwie passt es nicht im Gesamtbild. Kommt mir wie zusammengesetzt vor.
by Carina @21.10.2016, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: