Kommentare zu «kb20161026»

Schrecklich diese kuenstlichen Urlauswelten. Ich moechte im Urlaub in einem fremden Land in etwa so leben wie die Einheimischen.
by Defne @27.10.2016, 22:22

Ein Ausflug ins Blaue, auf eine wunderschoene Weise. Man moechte doch gleich dorthin und sich entspannen, wohlfuehlen, traeumen, und nie wieder nach Hause muessen.
Vielen Dank, Engelbert, dass Du diese Bilder entdeckt hast, und Dank auch dem Fotografen der mit seiner Drohne dieses wunderbare Urlaubsziel im Bild festhielt.
by MaLa SaHan @26.10.2016, 21:27

Da hat Gerlinde genau das geschrieben, was ich fühle beim Betrachten dieser Urlaub Insel.
Meine Träume bleiben im Norden.
Liebe Grüsse
by charlotte @26.10.2016, 20:22

Das ist einfach traumhaft und so wenig Menschen, kein überlaufener Strand.
Die Bilder sind einfach große Klasse, zum Träumen.
Da würde icha uch gerne mal Urlaub machen.
by Maria @26.10.2016, 19:31

Einfach märchenhaft!
Dankeschön.
by Birgid @26.10.2016, 16:55

Das tut sooooooooooooo gut im nebeligen Oktober. Ganz wunderschön. Diese Farben sind der Hammer. Danke!!!
by Sylvi @26.10.2016, 14:26

träum träum träum....
by beatenr @26.10.2016, 14:11

Hachja, träum, da wäre ich auch gerne!
by JuwelTop @26.10.2016, 14:06

Die Farben sind fantastisch... die Vorstellung, dass es deutlich wärmer ist als bei uns, gefällt mir gut.
Aber ich mag da nicht sein - mit "sanftem Tourismus"(?) wird diese Insel sicher kaputt gespielt. Wie und wo leben die, die für die Urlauber alles richten müssen?
Wenn ich mir die vielen Hütten und Häuschen aus der Vogelperspektive betrachte und bedenke, dass die Häuschen alle bewohnt sein könnten... nee, das sind mir viel zu viel Leute!
Mein Traumurlaub sieht anders aus.
Das ändert aber nichts daran, dass ich mir die Bilder interessiert betrachtet habe und herzlich Danke sage für diesen Ausflug in eine mir fremde Welt.
In dem weißen Sand würde ich gern mal laufen und mich dann in den weißen Pavillon setzen - mit einem leckeren Eisbecher ;)
by Gerlinde @26.10.2016, 13:52

Die türkisblauen, weißen und cremefarbigen Töne, die mag ich. Besonders, wenn der weiße Strand nicht von Menschen bevölkert ist. Dann kann ich meiner Phantasie freien Lauf lassen, spüre den warmen Sand zwischen den Zehen und atme die würzige Seeluft ein. Ein fernes Land nur zum Träumen, denn in der Realität sieht es ja ein wenig anders aus.
Danke für die kleine Auszeit vom grauen Oktober mit den schönen Aufnahmen. Das Foto mit dem weißen Pavillon (vermutlich für eine Hochzeit?) ist ganz zauberhaft.
by Gitta @26.10.2016, 12:25

Ein wunderschönes Abschlußbild nach einem traumhaften Urlaub. Wird wohl ein Traum bleiben.
by Juttinchen @26.10.2016, 11:59

Das wäre ein Traum! Ich liebe das Meer, die Wärme, die Strände und die Gelassenheit. Ein herrliches Kalenderblatt!
by Christine @26.10.2016, 11:42

Da wäre ich jetzt gern bei dem trüben Wetter
by Mathilde @26.10.2016, 11:27

Komischerweise reicht diesmal meine Phantasie nicht aus, um mich gedanklich dorthin zu versetzen.
Es reizt mich nicht besonders dort zu sein. Das Wetter schon, aber ich bin trotzdem lieber auf einer Nordsee-Insel.

Leider werde ich nie dort hin kommen. Vergleichen würde ich schon gern in der Realität. Um dann festzustellen, dass das nicht meine Welt ist?
by Ursi @26.10.2016, 10:56

schön anzuschauen schon wegen den Farben blau türkis, ich selber wollte dort allerdings nicht hin fliegen, bin nicht der nur Strandliege Typ
by Lieschen @26.10.2016, 10:56

Das ist Luxus pur !!!!!
by Elisabeth @26.10.2016, 10:52

Welch ein schöner Zufall für mich, dass Engelbert diese Bilder zeigt. Ich finde die Bilder wunderschön und darum ein Dankeschön an Engelbert, dass er uns auf die bildliche Reise mitgenommen hat.

Zufall deshalb, da ich vor einiger Zeit diese Webcam entdeckt habe, als es hier mal wieder so grau in grau war - ich liebe unsere Landschaft und den Wechsel der Jahreszeiten, aber manchmal sehnt man sich halt doch ein wenig nach Sonne und ich jedenfalls freue mich dann an einem "Liveblick":

http://www.skylinewebcams.com/de/webcam/maldives/lhaviyani-atoll/kurendhoo/maldives-kuredu.html

So kann ich eine virtuelle Kurzreise machen ... "in echt" wird daraus nichts werden und darum genieße ich es, solche Bilder wie die im heutigen Kalenderblatt anzuschauen.
by Lassiekatze @26.10.2016, 10:37

Auf einer noch kleineren Malediven-Insel mit nur wenigen weit verstreuten Häuschen war ich schon einmal für eine Woche. Dort gab es keine Animationen, "nur" ein Open-Air-Restaurant und ansonsten Sonne, Strand und wunderbar klares Wasser zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen. Es war das Richtige nach 5 Wochen Rucksack-Urlaub durch Indien (1999), sonst wäre es mir zu langweilig gewesen.
by Moni @26.10.2016, 10:35

Die Bilder sind natürlich wunderschön und ich würde gern mal dort verweilen,
diese Abfallinsel ist dann wohl die andere Seite der Medaille,das ist natürlich schlimm!
Ich finde ja die immer riesiger werdenden Kreuzfahrtschiffe ganz furchtbar!
Dreckschleudern vom feinsten und ich möchte auch nicht 2 bis 3 tausend Menschen auf einem Fleck sein das hat mit Urlaub nichts mehr zu tun.

Danke für die schönen Bilder/Texte !
by Biggi @26.10.2016, 10:27

die Aufnahmen sind paradiesisch und man genießt sie doppelt wenn man aus dem Fenster in die graue Nebelwand schaut.
Paradiesisch ist die Landschaft wirklich, wenn - wie schon von anderen SF geschrieben -man sich diese Massenquartiere und die Menschen wegdenkt. Und wenn man sich damit zufrieden gibt den ganzen Urlaub mit Nichtstun am Strand vor sich hinzudösen. Schnorcheln ist bestimmt ein Erlebnis, für einige Tage.
Für mich wäre so ein Urlaub nichts. Der irrsinnig lange Flug schreckt mich ab. Die Landschaft in meinem Österreich, in Deutschland, Schweiz und Südtirol macht mich glücklicher.

Doch mit diesen Bildern hast Du uns die Sonne und Urlaubsgefühl in den trüben Tag gebracht Engelbert. Dafür Danke.
by Christie @26.10.2016, 10:10

Das war unser Traumziel zum 35. Hochzeitstag........aber nach 34 Ehejahren war
nicht nur der Traum geplatzt.... obwohl die Bilder - und besonders die beiden
letzten sehr schön sind ;)
by Inge-Lore @26.10.2016, 09:55

Einfach wunderbare Fotos. Traumhafte Farben. Man braucht sich nur noch Hotelanlage und Touristen wegdenken - fertig ist das Paradies.
by Pat @26.10.2016, 09:46

..........das ist einfach wunderschön! Wir haben gerade sehr trübes Wetter, da ist das gerade eine wunderbare Abwechslung!

by Marianne @26.10.2016, 09:17

diese farben und diese weite sind ein traum! eine Woche würde ich dort schon aushalten ....in die Versuchung komme ich jedoch mangels Sponsor nicht ;-) davon träumen, ja das ist schön.
by mohni @26.10.2016, 09:03

Da hab' ich ja noch was vergessen.
Ich bin's eben nicht mehr gewöhnt zu kommentieren.

Auf den Malediven .....
saßen sie und schliefen .....

mal relahoch .....
mal relativ .....

..... was ist das denn hier für ein Mief!
(..... der kommt wahrscheinlich von der "Abfall-Insel")
by HoBö aus C. @26.10.2016, 08:40

Wem's gefällt, der möge dorthin reisen. Meins wärs nicht, da gefällts mir am Königssee besser.
by Seppelhuber @26.10.2016, 08:34

traumhaft schön ... ich flüchte jetzt vor dem Grau da draußen und träume mich auf diese Insel ...
by lia @26.10.2016, 08:32

Auf den Malediven .....
mal relahoch .....
mal relativ .....

..... was ist das denn hier für ein Mief!
by HoBö aus C. @26.10.2016, 08:10

sorry, aber wie langweilig ist das denn? Für kein Geld der Welt.....
by AvonO @26.10.2016, 08:07

nein danke, schon gar nicht, wenn hier die bäume bunt sind, ist nicht meins, gottseidank auch, denn es fehlt wohl das kleingeld dafür, ich bin auch nicht der schnorchel- oder tauchtyp
by rosiE @26.10.2016, 07:46

Eigentlich bin ich kein Strandliegenurlauber! aber bei diesen Bilder muß man einfach die Sonne und das Meer genießen. Gerade weil es hier so grau in grau ist.
Schöne Aufmunterung am Morgen. Danke fürs Zeigen.
by Lisalea @26.10.2016, 07:37

Nein, dort wollte ich nicht sein. Nicht weit von dort gibt es eine extra Insel, wo die ganzen Abfälle der umliegenden Inseln gesammelt werden... Schon dieser Gedanke lässt sich mir den Magen rumdrehen! glg
by Brigida @26.10.2016, 07:36

Dort möchte ich jetzt auch gern sein, auf der Liege am Meer im Schatten liegen und später ein bisschen schnorcheln gehen...
by Heidi K. @26.10.2016, 07:25

Tolle Aufnahmen von einer weit entfernten fremden Idylle! Die letzten drei Fotos gefallen mir am besten. Vor allem das letzte beiden eignet sich als Postkartenmotiv;)). Beim vorletzten Bild sieht aus so aus, als ob die wenigen Menschen ins Meer hinein laufen würden... Wirklich - ein perfektes farbliches Zusammenspiel von Himmel, Meer und Strand!
by Anne @26.10.2016, 06:40

Danke für die Bilder ! Traumurlaub wirklich ! Diese Farben ........ ein Wahnsinn ... nur das Lieg-an-Lieg-Gefühl am Pool ist lästig (mir) ich will auch mal ziemlich alleine sein können am weissen Strand, der Pavillon dort ist das SCHÖNSTE !!! :-)
by Carola (Fürth) @26.10.2016, 03:01

Die Strandfotos sind ein Traum... da möchte ich mich sofort hinzaubern.
by Lina @26.10.2016, 01:31

Wahrhaftig wunderschön. Danke für den Sommerzauber von Weite, Sand und Meer...und.....vielem mehr....wärmt auch virtuell :-)
by Carina @26.10.2016, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: