Kommentare zu «kb20161030»

Tiere sind immer ein Hingucker - und dann noch die herrlichen Sonnenstrahlen dazu! Allmählich müssen wir diese konservieren; heute z. B. war dies im Harz möglich.
by Gisela @31.10.2016, 16:08

Danke für so schöne Bilder.
by gerda.f @31.10.2016, 08:58

Ein großes Dankeschön an Irène, Ingolf und Moni für die herrlichen Fotos. Sie passen so richtig zu einem Sonntag :-)

Irène:
Die Sonnenstrahlen sind jetzt mein Hintergrundbild auf dem PC. Ich liebe solche Strahlen im Wald und haben mich schon oft daran erfreut, jedoch immer keinen Fotoapparat dabei.
Und Dein Hundebild lässt mich lächeln - köstlich, wie die drei in einer Reihe sitzen und dazu noch die Schatten, einfach perfekt. Danke für die Bilder.

Ingolf:
Du hast den Herbst eingefangen! Danke fürs Zeigen. Ich habe auch immer die Taschen voll, wenn wir heimkommen und sammle die Herbstfrüchte in verschiedenen Gläsern auf dem Balkon.

Moni:
Deiner Bonnie sitzt der Schalk in den Augen. Mit dem Schnuller ist sie sehr fotogen. Ich glaube Dir gern, dass sich die Leute auf dem Markt amüsiert haben. Viel Spaß weiterhin mit dem Wuschel.
by Sywe @30.10.2016, 22:00

Köstliche Schnappschüsse.
by Sylvi @30.10.2016, 21:23

@ Liebe Irène,
oh oh, das mir das nicht aufgefallen ist....
Genau! Die Schatten der Dreierreihe sind wirklich was Besonderes. Macht das Bild zu etwas, das frau sich gleich mehrmals ansehen kann. Danke, dass du mich darauf gemacht hast.

Aber heute gab es auch sehr viel zu gucken und zu bewundern - da kann mir schon mal was durch die Lappen gehen. Ein wirklich tolles KB heute!
by Ursi @30.10.2016, 19:45

Wunderschöne Herbstimpressionen
DANKE dafür
LG.Regina S.
by @30.10.2016, 19:39

Irene, Ingolf, Beate, Moni, vielen Dank für den virtuellen Bilderzauber, den Engelbert uns nun allen zugute kommen lässt, an diesem wunderschönen Herbstsonntag.
by Carina @30.10.2016, 18:41

Das erste Bild ist ein Traum und die drei vierbeinigen sehen so brav und gut erzogen aus ...
Alle Taschen waren sicher ganz voll von dieser Super Ernte !
Bonnie mit Schnuller ! Lustig ! Er scheint es zu geniessen ...
Danke Irène, Ingolf, Moni und Engelbert
Liebe Grüsse
by charlotte @30.10.2016, 18:38

Das sind aber wirklich wunderschöne Bilder. Das erste Bild lädt zu einem Spaziergang ein, die drei Hunde haben sich in Pose gesetzt, schön ist auch das Stilleben mit den Kastanien, Nüssen und Bucheckern und drollig das schwarze "Teufelchen". Vielen Dank den Fotografen und Engelbert.
by Gerda @30.10.2016, 17:22

Richtig schöne Sonntagsbilder - vielen herzlichen Dank dafür.
by @30.10.2016, 15:40

Einfach nur schön. Vielen Dank. Allen einen schönen sonnigen Sonntag. Hier bei uns ist der Himmel schön blau und im Moment strahlt noch die Sonne. Lädt direkt zum Spaziergang ein. Den mach ich dann auch gleich. :-)
by Althea @30.10.2016, 15:39

Bild Nr. 1 ist einfach für mich ...

Sowohl das Licht......als auch die Natur ...... unbeschreiblich faszinierend!

Jedes Wort dazu wird innerhalb dieses gezeigten Augenblickes einfach unbeschreiblich klein.

So empfinde ich es und ich sage DANKE für´s zeigen.

by Sandra WU @30.10.2016, 15:38

Ein Bild schöner als das andere, aber Bonnie ist der Star.Danke fürs zeigen.
by Helga F. @30.10.2016, 15:25

Wunderschöne Bilder und ein tolles Trio. Der Blick auf was? Natürlich auf die versprochenen Leckerlis
by Juttinchen @30.10.2016, 15:00

Es sieht so aus, als würde in den Wald ein Scheinwerfer hineinstrahlen.
Die Kastanien sind ein hübscher bunter Herbstblickfang.
Allerdings haben es mir die Hunde angetan. Auf was die drei Hunde von Irene wohl blicken?
Herrliche Tiere!
Bonnie schießt ja wohl den Vogel ab:))))) Kaum groß geworden, fängt er wieder an zu nuckeln.
by marianne @30.10.2016, 14:43

Schöne, Sonnige Bilder. Knuddels für die Hunde.
by Killekalle @30.10.2016, 13:57

So viele schöne Bilder - richtige Sonntagsfotos:)!
Ganz herzlichen Dank allen EinsenderInnen!
Obwohl Irène meinte, dass das Foto zufällig entstanden sei, ahnt man doch, dass bei der Hundeerziehung eine Fachfrau am Werk war, denn viele Hunde würden bei plötzlicher Ablenkung nicht weiterhin so brav sitzen bleiben...
Moni's Wuschi mit Schnulli ist Klasse.
Wie kam Bonnie zu dieser ungewöhnlichen "Jagdbeute"? Und wie gross/schwer ist Bonnie jetzt, liebe Moni?
Habt Alle einen schönen Sonntagnachmittag!
by lamarmotte @30.10.2016, 13:53

Alle Bilder - einfach herrlich!
Dankeschön...und einen sonnigen Sonntag wie hier in Berlin!
by Birgid @30.10.2016, 13:46

danke allen für die schönen Bilder, die Drei in ener Reihe erwarten bestimmt ein Leckerli, und Hund mit Schnuller richtig zum schmunzeln, auch die vielen Kastanien so viele vor allem so schöne habe ich hier noch nicht gesehen, dann die Strahlen paßt alles zu einem schönen Sonntag
by Lieschen @30.10.2016, 11:38

Tut richtig gut, Wald mit Sonnenstrahlen zu sehen. Vielen Dank. Die Pinien hier können mir "meinen" Westerwald leider nicht ersetzen.
Irènes Hunde würde ich glatt adoptieren ;-)
Zum Kastanienbasteln fehlen mir hier leider die Enkelkinder :-( Nächsten Monat ist hier Esskastanienfest. Dabei gibt es geröstete Maronen und Portwein ... lecker!
Zu meinem Bonnie-Knuddelmonster brauche ich wohl nix zu sagen. Ist halt unser Liebling und immer für einen Lacher gut.
by Moni @30.10.2016, 11:27

@ Ursi: ja, dieses Sonnenstrahlen-Bild gefällt mir auch ausserordentlich gut. Ich habe auf dem Spaziergang vom Freitag ein paar solcher Fotos machen können. Ich bin mit Dschinn und Plüsch auf dem Waldspaziergang immer wieder über und unter der Nebelgrenze gewesen und so haben sich die Sonnenstrahlen schön im schwachen Nebel brechen können!

Das Foto mit den Hunden ist eher zufällig so geworden ;-). Ich habe meine beiden Border Collies und den Golden meiner Freundin auf der Terrasse in eine Reihe gesetzt (sitzen ist ja nicht so schwer) und habe ein ganz normales Erinnerungsfoto von der Terrasse unseres Hotels machen wollen. Da ist eine meiner Kursteilnehmerinnen auf ihren Balkon im Stock darüber getreten und hat zusammen mit ihrer Hündin zugeschaut und irgend etwas gesagt. Weil die drei ja "sitzen" sollten, haben sie sich wirklich von selber ganz synchron so seitwärts gedreht und nach oben geschaut. Erst am Bildschirm ist mir dann noch der lustige Schattenwurf aufgefallen: Der Schatten hinter Plüsch gehört zu Wish, der hinter Dschinn gehört zu Plüsch....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @30.10.2016, 10:47

Jedes der gezeigten Fotos gefaellt mir.

Besonders schoen ist das oberste Bild.

Allen SF wuensche ich, dass Sonnenstrahlen den Tag erhellen.
by ixi @30.10.2016, 10:16

...wunderschön und köstlich sind diese Bilder von Seelenfärblern/innen..... - erinnert mich an das "Mailbergtauchen" -
@Engelbert - du bekommst doch sicher immer wieder Bilder geschickt - zeig sie doch öfter mal!!!
by Janna @30.10.2016, 10:04

Boah ey, das 1. Bild haut mich um. Soooo toll!
Ich habe mir einen Ordner angelegt. In diesen ("Schöne Fotos") werde ich das wunderbare Bild speichern.
@ Irène,
wie hast du das denn hinbekommen? Ich weiß ja, dass du Hundetrainerin bist. Aber deswegen beeindruckt mich dein Foto nicht minder. Leider bin ich keine Hundebesitzerin, aber deine Hunde zaubern mir ein fröhliches Lächeln ins Gesicht. Diese gespannte Aufmerksamkeit, einfach sehr schön. Ich bin sehr angetan!
@ Ingolf,
dir auch ein Kompliment. Sehr hübsch hast du deine Herbstdekoration hin gezaubert. Gefällt mir gut.... Und erinnert mich daran, dass ich doch auch Kastanien sammeln will für meinen Tisch im Wohnzimmer.
@ Moni,
ist ja wirklich der Lacher des Tages. Bonnie mit Schnulli! Danke, dass du gleich reagiert hast und Engelbert das Foto zugesandt hast.

Aufgrund des tollen KB`s nehme ich mal an, dass das heute ein sehr schöner und entspannter Sonntag wird!
by Ursi @30.10.2016, 09:59

Ausgeschlafen nach der Zeitumstellung sind das doch die richtigen Bilder an diesem letzten Oktober-Sonntag!
MORGENAPPELL nenne ich das Foto von Wish, Plüsch und Dschinn ;)
Bonni spielt eben mal Baby - ganz süß! Und ich hoffe, dass ich in einer Stunde
auch so taufrische Kastanien finde wie Ingolf - aber leider wird mir die Sonne
nicht so um die Ecke scheinen wie auf Engelberts erstem Bild - denn hier ist es
leider trüb...
by Inge-Lore @30.10.2016, 08:50

Danke Engelbert für das Zeigen der Fotos! Bonnie mit dem Schnuller ist ja allerliebst und die Herbstfruchternte ist sehr schön!

Am Bild mit den Sonnenstrahlen, die durch den leichten Nebel brechen, habe ich selber eine riesengrosse Freude!

Zur Entstehung des Hundefotos: Ich habe Wish, Plüsch und Dschinn auf der Terrasse in unserem Hotel im Schwarzwald "in Pose" gesetzt und wollte ein "ganz normales" Erinnerungsbild schiessen. In diesem Moment hat die Bewohnerin vom Hotelzimmer im Stock darüber etwas gesagt und die drei haben sich synchron in ihre Richtung gedreht und hoch geschaut. So ist dieser lustige Schnappschuss entstanden. Wish ist der Golden Retriever meiner Freundin, Plüsch und Dschinn sind meine Border Collies, wobei Dschinn der Vater und Plüsch der Sohn ist.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @30.10.2016, 08:36

Ein Dank an die Fotografen - fuer die schoenen Fotos. Die 3 Hunde sitzen so brav in einer Reihe.
by Pat @30.10.2016, 08:30

Danke für die Sonnenstrahlen heute Morgen! Die Fotos sind ja super ;)

Danke, Irène, das durchbrechende Licht ist einzig zauberhaft - und die drei Prachtkerle genießen die Sonne in vollen Zügen. Worauf sie wohl warten?

Hallo, Ingolf, habt ihr aus der Sammelbeute eine feine Deko gezaubert? Oder wandern jetzt ein paar Kastanien- und Eichel-Männel durch die Gegend? Danke fürs fotografieren der Pracht! Wenn wir von Spaziergängen zurück kommen, habe ich auch stets einiges in der Jackentasche - aber soo groß sind meine Taschen nicht ;))

Danke, Moni, das Bild ist ja noch lustiger als ich es mir nach dem Lesen deines Berichtes vorgestellt habe. Dein Bonnie ist ein hübscher - und verständlich, dass er mit dem Schnuller zum "Brüller" wurde. Dir wünsche ich schnelle und gute Besserung!

Danke, Engelbert, für den guten Start in den Sonntag!

by Gerlinde @30.10.2016, 08:02

Klasse Fotos! Einzigartige "Gute-Laune-Momente" eingefangen und ich weiß nicht, welches Bild mir am besten gefällt. Ich muss einfach lächeln beim Anblick von Wish, Plüsch und Dschinn und grinsen, wenn ich Bonnie mit Schnuller sehe. Die Sonnenstrahlen, die den Weg erhellen, machen Hoffnung und das frische Kastanienbild erinnert an die z.Zt. herbstliche Natur. Toll - alle vier....
Danke schön fürs Zeigen dieser "Sonntagsbilder"!
by Anne @30.10.2016, 07:49

Herrliches Herbstbild und die Hunde sind ja Klasse. Jetzt weiß ich wie Bonnie aussieht. Was es wohl bei den Dreien zu sehen gibt.....
by MOnika Sauerland @30.10.2016, 07:41

Vielen Dank für diese schönen Bilder, ich wollte heute früh walken, aber es sieht so dunkel aus, dass ich den Weg in den Wald nicht wagen werde, da kommen Deine wunderbaren Fotos gerade recht. Ein dickes Danke schön an die entsprechenden Fotografinnen/en, die uns daran teilhaben lassen.
Ich wünsche allen einen schönen Herbsttag.
by Angela @30.10.2016, 07:16

@ carola (fürth)
danke, auch ich wünsche allen lesern einen schönen sonntag.
@engelbert
danke für die tollen bilder.
by gerhard aus bayern @30.10.2016, 06:25

Danke, ich freue mich über alle Fotos, so unterschiedlich sie auch sind !

Am meisten jedoch über das erste .. denn es ist so schöööön ... und es stimmt vor allem überein, mit neuen Gedanken, die ich mir machte heute ... ich hab plötzlich ein Ziel im Kopf, das ich nächstes Jahr schaffen könnte und ich brauch unbedingt Prospekte, gleich morgen bzw. später ... :-))

Aber auch die Hunde, wie die Orgelpfeifen fast etwas, sehr lieb ! Plisch und Plum war eine meiner Favoriten im Wilhelm Busch - Buch damals. ;-)

Soviele Kastanien hat Ingo, das ist ein Ding ! Bei mir gibts schon Bäume, aber auch viele Kinder ;-) und darum fand ich KEINE Kastanie für mich, bis letzte Woche ! Da entdeckte ich welche ... nicht nur 1 sondern mehrere, ganz frisch gefallen scheints ...hoffentlich finde ich die Stelle wieder, ist eine Nebenstrasse, die ich nicht so oft gehe .. jedenfalls will ich ein paar davon in Erde geben (hab gegoogelt dazu) vielleicht wächst was ?

Das 3. ist ein Schmunzelbild mit dem Schnulli und Bonnie erinnert mich ausserdem ebenfalls an die Kinderzeit .. Nachbars Fiffi (Hundemädel) war auch so ein Wuschl :-) und Fiffi rannte auf jeden zu und bellte ! Nicht böse, sie bellte halt nur, aber ich hatte recht Angst dann vor ihr (als ich jünger war, später als Schulkind nicht mehr) *g*

Einen schönen Sonntag für Alle Leser hier ! :-)
by Carola (Fürth) @30.10.2016, 02:48

Und es wurde Licht mit diesen schönen Natur und Hunde -Fotos .
Schönen Sonntag Seelenfarben !!
by sigrid m @30.10.2016, 02:14

Danke für die Herbstfotos und... die Hunde sind ja herzallerliebst.
by Lina @30.10.2016, 01:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: