Kommentare zu «kb20161104»


1. schon ein paar Jahre her
2. Immer wieder und ausschließlich Dinkel
3. Viel Wasser muss sein, natürlich baden
4. Eine Retro Uhr aus den 50iger, man muss sie aufziehen
5.Ich tanze am liebsten Salsa
6. Keine
7. Der mystische Mondstein
8. Nix, ist alles ziemlich pflegeleicht
by AvonO @05.11.2016, 19:58

1. letzter Fliegenpilz ? Gute Frage, ich glaub wir haben in Österreich im September welche gesehen.
2. Dinkelnudeln ? Ich glaube nicht
3. duschen oder baden ? baden
4. Uhr an der Küchenwand ? nein
5. Cha Cha ? ja und ein paar Figuren dazu
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Es ist eher facebook als Mail, und zwar in Australien
7. Lieblingsedelstein ? Hab ich keinen.
8. Was blüht ? Chilis im Haus
by Melanie @05.11.2016, 14:00

1. letzter Fliegenpilz ? Letzten Sonntag
2. Dinkelnudeln ? Sehr oft, sind lecker.
3. duschen oder baden ? mehr duschen, aber auch mal baden
4. Uhr an der Küchenwand ? Von Weltbild mit vielen kleinen Bilderrahmen, kann man immer wieder auswechseln.
5. Cha Cha ? Nein
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Australien
7. Lieblingsedelstein ? Azurit
8. Was blüht? Winterastern im Garten und sogar Enzian, in der Wohnung 2 Flamingoblumen.
by Sylvi @04.11.2016, 22:17


1. letzter Fliegenpilz ? Oktober 2015 an der Mosel
2. Dinkelnudeln ? vor zwei Jahren
3. duschen oder baden ? duschen
4. Uhr an der Küchenwand ? ja, Keramik Landschaaftsmotiv
5. Cha Cha ? nein
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Dresden, Brandenburg- sind Freundinnen
7. Lieblingsedelstein ? Saphir
8. Was blüht ? mein Zitronenbaum
by anni1956köln @04.11.2016, 22:16


1. letzter Fliegenpilz ? letztes Jahr im September
2. Dinkelnudeln ? ja, schmecken etwas bräunlich erdig
4. Uhr an der Küchenwand ? ja, kleinere Bahnhofsuhr
5. Cha Cha ? Seit der Tanzstunde nicht mehr
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Südtirol
7. Lieblingsedelstein ? Lapislazuli
8. Was blüht ? bräunlich gefärbte Minichrysanthemen
by @04.11.2016, 21:17

1. letzter Fliegenpilz ? vor ein paar Jahren im Wald eben dem Haus meiner Eltern
2. Dinkelnudeln ? nein
3. duschen oder baden ? duschen
4. Uhr an der Küchenwand ? Ja, silberner Rahmen, schwarze Ziffern und Zeiger
5. Cha Cha ? kriege höchstens noch den Grundschritt hin - 1 - 2 - cha cha cha
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? ca. 600 km
7. Lieblingsedelstein ? eigentlich keiner. Da blau meine Lieblingsfarbe ist, sollte es wohl der Saphir sein, aber als Stein im Schmuck würde es mir trotzdem nicht so recht gefallen, dass ich den tragen würde
8. Was blüht ? nix
by bo306 @04.11.2016, 20:52

1. letzter Fliegenpilz ? voriges Jahr, irgendwo im Siegener / Netpher Wald
2. Dinkelnudeln ? ich glaub schon
3. duschen oder baden ? duschen - die Badewanne bleibt ungenutzt
4. Uhr an der Küchenwand ? einfach vierecking weiß
5. Cha Cha ? und wie :D - Tanzkreis jeden Sonntag
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? hm - weiteste Facebookfreunde in Texas und Winniped
7. Lieblingsedelstein ? egal, Hauptsache bling-bling. Ne, Saphire mag ich nicht so gern, da grün gar nicht meine Farbe ist. Ich glaube, ich bevorzuge Aquamarin.
8. Was blüht ? Die letzte der kleinen Fairy Beetrosen - ein Stiel. Und dann noch Heidekraut.
by Birgit W. @04.11.2016, 20:09

1. letzter Fliegenpilz ?
- 18.10.2016 - im Harzurlaub
2. Dinkelnudeln ?
- ja, schmecken mir aber nicht
3. duschen oder baden ?
- lieber baden ... aber duschen geht schneller und spart Wasser
4. Uhr an der Küchenwand ?
- ja, eine mit circa 20 cm Durchmesser - weiß mit blauen Ziffern und blauen Zeigern
5. Cha Cha ?
- ja, habe ich als Jugendliche im Tanzstundenunterricht gelernt
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ?
- ich hatte einmal einen Mailfreund in New Yersy -- der lebt aber nicht mehr- jetzt ist die weiteste Entfernung Berlin - München
7. Lieblingsedelstein ?
- Amethist
8. Was blüht ?
- zur Zeit gar nichts mehr in der Wohnung, nur eine Zitrone wächst und wächst am Zitronenbäumchen, das Alpenveilchen treibt die ersten Blätter aus der Erde im Topf
- im Garten blühen die violetten Astern

Liebe Grüße von Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @04.11.2016, 18:47

1. letzter Fliegenpilz ? Irgendwann im Oktober bei der Hunderunde

2. Dinkelnudeln ? Ja, bei einer EInladung. Aber Dinkel ist nicht so mein GEschmack

3. duschen oder baden ? Beides nett... Aber aus Zeitgründen meistens duschen

4. Uhr an der Küchenwand ? Ja, habe ich, schlicht weiß mit großen Ziffern.

5. Cha Cha ? Nee, ich kann überhaupt nicht tanzen

6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Japan, und wir kennen uns auch persönlich.

7. Lieblingsedelstein ? Habe ich keinen

8. Was blüht ? Amaryllis geht gerade auf, zwei Weihnachstkakteen auf der FEnsterbank.
Im Garten blühen noch Rosen, Phlox, Topinambur, ein Ziersalbei, Cosmeen, Ringelblumen, Bartfaden (jedenfalls glaube ich, dass die Blume so heißt) Blutströpfchen, Borretsch, und ganz sicher einiges, an das ich jetzt nicht gedacht habe.
by Gabi K @04.11.2016, 18:46

1. letzter Fliegenpilz ? letztes Jahr beim Wandern
2. Dinkelnudeln ? noch nie gegessen
3. duschen oder baden ? duschen
4. Uhr an der Küchenwand ? nein, aber es gibt eine Uhr in der Küche: steht auf dem Regalbrett, weiß und rund.
5. Cha Cha ? Ja
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Casarano (im Salento, Apulien-Italien)
7. Lieblingsedelstein ? -
8. Was blüht ? im Garten: Herbstastern, Rosen (jaja ... immer noch) Hortensien, Geranien (unterm Glasdach der Terrasse)
by Maria SvD @04.11.2016, 18:38

@sigrid m - sei froh, dass Du noch nie einen Fliegenpilz gegessen hast, es hätte Deine letzte Mahlzeit sein können, er ist nämlich giftig.
by Gerda @04.11.2016, 18:21

1. letzter Fliegenpilz ? ... noch nie einen live gesehen, nur auf Fotos
2. Dinkelnudeln ? ... ja, esse ich gerne
3. duschen oder baden ? .... duschen
4. Uhr an der Küchenwand ? .... nein
5. Cha Cha ? ..... ja, zumindest den Grundschritt
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? .... Bolivien
7. Lieblingsedelstein ? ..... Karneol
8. Was blüht ? .... Orchidee in der Wohnung und auf dem Balkon Edellieschen, Astern, Chrysanthemen, Kapmargeriten, Bellis, Erika, Stiefmütterchen, Löwenmäulchen
by Hannelore @04.11.2016, 18:17

1. Vor Jahren in Tschechien
2. Nein
3. duschen
4. Ja, aber keine typische Küchenuhr, weil ich eine andere in Silber übrig hatte
5. Jein
6. Freunde in San Francisco und Cousine in Buenos Aires
7. Aquamarin
8. Orchidee verblüht grade
by Sissy aus Wien @04.11.2016, 18:06

1. letzter Fliegenpilz ? ... im Sommer beim Wandern am Fuß der Serles
2. Dinkelnudeln ? ... nein
3. duschen oder baden ? ... baden, wenn es die Zeit erlaubt
4. Uhr an der Küchenwand ? ... nicht direkt, aber ums Eck
5. Cha Cha ? ... nein, zu meiner Zeit war Rock'n Roll in
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? ... maile kaum mehr, telefoniere lieber
7. Lieblingsedelstein ? ... Granat
8. Was blüht ? ... Mini-Chrysantheme, Kaktus
by Gerda @04.11.2016, 18:05

kleiner Nachtrag:
vor meinen Fenstern und auf meinem Balkon blühen immer noch Geranien
by Hildegard @04.11.2016, 17:52

vor vielen Jahren
Nein
Duschen
Küchenuhr - ja
Chacha - nein
keine Mailbekanntschaft
Perle - wenn das auch unter "Edelstein" geht
ein Gesteck mit bunten Herbstblumen
by Hildegard @04.11.2016, 17:51

1. letzter Fliegenpilz ? vor 3 Jahren
2. Dinkelnudeln ? ja sind aber nicht mein Geschmack
3. duschen oder baden ? Lieber Baden, aber leider nur Dusche
4. Uhr an der Küchenwand ? Ja und nicht nur da
5. Cha Cha ? Gerne wenn meine Rheumafüsse mitmachen
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? nach Ostdeutschland
7. Lieblingsedelstein ? Aquamarin
8. Was blüht ? Astern und Rest-Sommerblüten
by @04.11.2016, 17:23

1. letzter Fliegenpilz ? gestern bei einem Spaziergang
2. Dinkelnudeln ? nein
3. duschen oder baden ? beides
4. Uhr an der Küchenwand ? nichts besonderes, dafür stellt sie sich selbst um
5. Cha Cha ? nein
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Sachsen - NRW
7. Lieblingsedelstein ? Mondstein
8. Was blüht ? Usambaraveilchen, Orchidee
by Sabine K. @04.11.2016, 17:21

1. letzter Fliegenpilz? Im letzten Jahr, beim Spaziergang.
2. Dinkelnudeln? essen wir nur.
3. duschen oder baden? duschen.
4. Uhr an der Küchenwand? Ja,hellgrün, mit Eieruhr.
5.Cha cha cha? nein.
6.am weitesten entfernte Mailbekanntschaft? Australien.
7.Lieblingsedelstein? Malachit.
8. was blüht? Rosen, Usambaraveilchen u. Weihnachtsstern.
by Burgl @04.11.2016, 17:06

1. letzter Fliegenpilz: vielleicht letztes Jahr bei meiner Mama im Garten
2. Dinkelnudeln: nein
3. duschen oder baden: meistens duschen, nur im Winter wenn mir kalt ist, setze ich mich gern in die Wanne und lese ein Buch
4. Uhr an der Küchenwand: ja, in Form einer Bratpfanne mit Spiegelei in der Mitte
5. Cha Cha: nein
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft: in Frankreich
7. Lieblingsedelstein: habe ich keinen
8. Was blüht: mein Weihnachtskaktus steht kurz vor der Blüte
by Heidi K. @04.11.2016, 16:23

Vergass 8. Frage...sorry
Am Balkon blüht immer noch eine Pflanze, die ich seit Frühjahr habe. Weiss jedoch nicht, wie sie heisst :-(
by Carina @04.11.2016, 15:56

1. letzter Fliegenpilz ? > ....keine Ahnung....???
2. Dinkelnudeln ? >.....Ja, und sie waren sehr....gut
3. duschen oder baden ? ...zu den kühleren Jahreszeiten bade ich gerne, sonst duschen
4. Uhr an der Küchenwand ? > Ja, ich habe eine und sie hat die Form eines Fragezeichens. Farbe Umrandung und Pendel, Zeiger-schönes Blau; Hintergrund> Ziffernblatt hellgrau
5. Cha Cha ? > ..konnte ich mal ein wenig..
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? >...USA...
7. Lieblingsedelstein ? > ....Bergkristall; glaube, dass dies ein Halbedelstein ist
8. Was blüht ?
by Carina @04.11.2016, 15:49


1. letzter Fliegenpilz ? Letzte Woche im Vorgarten meines Sohnes
2. Dinkelnudeln ? Ja, schmeckten mir aber nichts sonderlich gut
3. duschen oder baden ? Duschen
4. Uhr an der Küchenwand ? Ja, Weißes Zifferblatt im silbernen Rahmen mit je einem schwarzen Stunden/Minutenzeiger und einem roten Sekundenzeiger; arabische Ziffern
5. Cha Cha ? Konnte ich in meiner Jugend (Tanzschule)
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Norddeutschland und München
7. Lieblingsedelstein ? Diamant
8. Was blüht ? Orchideen
by Chrissy27 @04.11.2016, 15:18

1. letzter Fliegenpilz ? - im letzten Herbst
2. Dinkelnudeln ? - nee, nie gegessen
3. duschen oder baden ? - Beides, in der kalten Jahreszeit wird eher gebadet
4. Uhr an der Küchenwand ? - ja natürlich
5. Cha Cha ? - Ja, hatten wir im Schullandheim gelernt. Am liebsten tanzte ich mit meinem Lehrer.
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? - Arkansas
7. Lieblingsedelstein ? - Regenbogenfluorit
8. Was blüht ? - Wenn es nach meinem Weihnachtskaktus geht, ist jetzt schon Weihnachten.
by @04.11.2016, 13:45

1. letzter Fliegenpilz ?
Anfang Oktober zu unserem Pilzseminar

2. Dinkelnudeln ?
nein

3. duschen oder baden
beides sehr gern

4. Uhr an der Küchenwand ?
eine antike Uhr mit Porzellanzifferblatt, auf dem ein holländisches Motiv zu sehen ist, eine Windmühle und so eine schöne alte Flügelschraube zum Aufziehen gehört dazu

5. Cha Cha ?
habe ich vor 5 Jahren nochmal aufgefrischt in einem Kurs mit meinem Mann als er noch lebte

6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ?
mein Klassenkamerad auf den Philippinen

7. Lieblingsedelstein ?
mehrere: Malachit, Opal, Rosenquarz, Bergkristall, Perlen

8. Was blüht ?
im Zimmer Orchideen und der Weihnachtskaktus und draussen Cosmea und Christrosen
by Bärbel @04.11.2016, 13:06

1. An den letzten Fliegenpilz kann ich mich nicht mehr erinnern.....
2. Vollkornnudeln hab ich schon gegessen-ob es Dinkel war weiß ich nicht...schmecken mir aber überhaupt nicht!
3. Nur Duschen! Baden im Höchstfall beim Anflug einer Erkältung-dann kommt ein entsprechender Badezusatz zum Einsatz....
4. Ja, es gibt eine Uhr.....Sie ist aus Ton und hat rund um das Zifferblatt verschiedene Kaffeetassen und andere Küchenmotive....
5. Ja, Cha-Cha-Cha tanzen kann ich gut, gehe wöchentlich zum Tanzkurs!
6. Ich habe nur Mailbekanntschaften im deutschen Raum....
7. Kenne mich mit Edelsteinen leider nicht aus....
8. Habe momentan nur eine blühende Pflanze am Fenster stehen-deren Namen weiß ich leider nicht.....im Garten gibt es nichts Blühendes mehr....
by Kerstin @04.11.2016, 12:33

1. letzter Fliegenpilz ?
letzten Sonntag beim Waldspaziergang
2. Dinkelnudeln ?
kenne ich nicht
3. duschen oder baden ?
duschen
4. Uhr an der Küchenwand ?
ja, eine Funkuhr mit Zahlenanzeige
5. Cha Cha ?
gefühlte 1000 Jahre her, dass ich ihn mal gelernt habe
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ?
Neuseeland
7. Lieblingsedelstein ?
---
8. Was blüht ?
die letzten Rosen und Herbstanemonen
by Margret @04.11.2016, 12:20

1. letzter Fliegenpilz ? Jahre her
2. Dinkelnudeln ? Ja, schmecken nicht
3. duschen oder baden ? Duschen
4. Uhr an der Küchenwand ? Nein
5. Cha Cha ? Aber selbstverständlich ;-)
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Amerika
7. Lieblingsedelstein ? Aquamarin
8. Was blüht ? Heide- und Currykraut im Balkonkasten
by Veena @04.11.2016, 12:00

1. letzter Fliegenpilz ?
Schon länger her, ich denke, so zwei, drei Jahre
2. Dinkelnudeln ?
Ich glaube nicht, bin mir aber nicht ganz sicher
3. duschen oder baden ?
Meistens duschen, aber auch baden
4. Uhr an der Küchenwand ?
Ja, in etwa Bahnhofsuhrenstil (die runden)
5. Cha Cha ?
Nein
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ?
Irgendwo im Seelenfarbenland. Aber kein regelmäßiger Kontakt.
Regelmäßiger Kontakt ist in unserer Landeshauptstadt.
7. Lieblingsedelstein ?
keinen
8. Was blüht ?
nur Kunstblumen

LG,
BeFe
by @04.11.2016, 11:56

1, hab ich noch nie gesehen
2. Esse ich
3. duschen
4. rund mit schwarzem Rand und schwarzen Zahlen und Zeigern auf weißem Grund
5. Cha cha... ja
6. --
7. --
8. die lezten Rosen und Erika
by ixi @04.11.2016, 11:09

1. letzter Fliegenpilz ? Schon lange her
2. Dinkelnudeln ? Ja, kein besonderer Eindruck
3. duschen oder baden ? Baden - tut den Gelenken gut
4. Uhr an der Küchenwand ? Ja, klein, rund, silberfarben
5. Cha Cha ? ja (noch???)
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? USA
7. Lieblingsedelstein ? Rosenquarz, Amethyst
8. Was blüht ? Draußen die letzten Rosen, Zinninen, Strohblumen, Hortensien, Kapuzinerkresse (wenn sie den heutigen Nachtfrost noch überstanden hat)...
drinnen Hibiscus rot und gelb, "Reste" in der Vase, demnächst Weihnachtskaktus (Knospen schon recht groß)
by nora @04.11.2016, 10:59

1. letzter Fliegenpilz ? in echt - noch nie, auf einem Foto - gestern
2. Dinkelnudeln ? ja, wird aber nicht mein Favorit
3. duschen oder baden ? duschen für alltags, baden zum Genießen vor allem im trüben, kalten Herbst/Winter
4. Uhr an der Küchenwand ? Nein
5. Cha Cha ? Ja
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Österreich
7. Lieblingsedelstein ? Smaragd
8. Was blüht ? Alpenveilchen in weiß, Kalanchoe in gelb
by Anna aus M. @04.11.2016, 10:44

Fliegenpilz: muss hundert Jahre her sein
Dinkelnudeln: noch nie gegessen
duschen oder baden: duschen, ab und zu baden
Uhr in der Küche: ja, eine wunderschöne Vogeluhr, jede volle Stunde singt ein anderer Vogel, hat schon oft für Verwirrung gesorgt, weil Besucher am Vogelkäfig suchten....
Chachacha: nein
Mailbekanntschaft: keine direkte, weiteste Mail an sich ist meine Tochter in Arizona
Lieblingsedelstein: Granat, Lapislazuli
was blüht: in der Wohnung Orchideen, draußen Topinambur, letzte Rose, jede Menge Tagetes, Hängegeranien, Erika

by Ellen @04.11.2016, 10:43

1. letztes Jahr vielleicht?
2. nee, müsste ich mal probieren
3. beides, im Sommer duschen, in der kalten Jahreszeit baden, auch wegen" Rücken"
4. nein, nur eine kleine auf dem Bord, im Bad eine große runde an der Wand
5. niemals, hab zwei linke Füße...
6. in Orlando/USA, Deutschamerikanerin, besuchte uns sogar schon
7. hm, gibt es einen in blau? Das ist nämlich meine Lieblingsfarbe
8. kleine Rose, Betunien in Schale, Hortensien in Herbstfarbe, Edellieschen in Schale
by ingrid/ile @04.11.2016, 10:23

1. letzter Fliegenpilz ? im Hofoldinger Wald
2. Dinkelnudeln ? nein nie
3. duschen oder baden ? Beides, öfters baden
4. Uhr an der Küchenwand ? ja, eine selbst gemalte in Hinterglastechnik, mit Blumen alle 1/4 Std. andere je nach Jahreszeit,
zuerst hatte die 61 Minuten, ich habe sie aber noch mal gemalt mit 60 Minuten, läuft so schon fast 40 Jahre.

5. Cha Cha ? als ich noch verheiratet war im Tanzkurs sehr gerne

6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? USA, Senegal bis Juli 2016,

7. Lieblingsedelstein ? Turmalien, Opal und Diamant

8. Was blüht ? nur grün im Moment, will mir eine 1. Amaryllis noch besorgen

by Lieschen @04.11.2016, 10:20

1. letzter Fliegenpilz ? Vor zwei Wochen
2. Dinkelnudeln ? Immer weil ich kein Weizen essen kann. Gibt aber so verschiedene und viel schlechte pampige. Am leckeren die vom DM Markt in hell.Vollkorn nicht so. Gut wenn man ein bißchen Brüche mit rein gibt.
3. duschen oder baden ? Alles zu seiner Zeit
4. Uhr an der Küchenwand ? JA in Holz wie bei Oma
5. Cha Cha ? Logisch
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Amerika
7. Lieblingsedelstein ? Tigerauge
8. Was blüht ? Noch total viel....
 
by flodo @04.11.2016, 10:13



1. letzter Fliegenpilz ?
Im letzten Jahr
2. Dinkelnudeln ?
Ja, schmecken sehr lecker
3. duschen oder baden ?
Duschen
4. Uhr an der Küchenwand ?
Meine Küchenuhr ist eine Kuh
5. Cha Cha ?
In der Tanzschule mit 16 das letzte Mal getanzt
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ?
Meine Tante aus Texas
7. Lieblingsedelstein ?
Jade
8. Was blüht ?
Meine Orchidee
by HelgaR. @04.11.2016, 10:10

1. letzter Fliegenpilz ? vorgestern ,auf dem Friedhof
2. Dinkelnudeln ? kenne ich nicht
3. duschen oder baden ? lieber duschen
4. Uhr an der Küchenwand ?ja, eine Kaffeekanne in braun
5. Cha Cha ?kann ich nicht
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ?England
7. Lieblingsedelstein ?Opal
8. Was blüht ?Auf der Fensterbank, 7Orchideen, 3Alpenveilchen, 2Usambaraveilchen und 2 Anthurien in weiß und rot
und im Garten, Herbstastern,Heide und ein Rest von Geranien







by Walli @04.11.2016, 10:03

1. letzter Fliegenpilz ? Anfang September im Wald des steirischen Jogllandes
2. Dinkelnudeln ? ..einmal, die "normalen" sind mir lieber
3. duschen oder baden ?.......Duschen
4. Uhr an der Küchenwand ?...Teekanne aus Keramik, in der Mitte das Ziffernblattm eine zweite Uhr an dem portablen Radio mit TV unter dem Küchenkastl
5. Cha Cha ?......nie gelernt
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ?......eine Freundin in Thüringen
7. Lieblingsedelstein ? .... Smaragd
8. Was blüht ?......momentan nichts, aber bald ein Weihnachtsstern
by Christie @04.11.2016, 10:01

1. letzter Fliegenpilz ? Beim Spaziergang, vergangenen Sonntag
2. Dinkelnudeln ? nein
3. duschen oder baden ? baden
4. Uhr an der Küchenwand ? nein
5. Cha Cha ? nein
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Australien (aber nicht nur Mailbekanntschaft)
7. Lieblingsedelstein ? viele - Rubin, Amethyst, Tigerauge ...
8. Was blüht ? im Zimmer versch. Orchideen; draußen blühen noch die Kapuzinerkresse, die Heidestöckchen, der Efeu, ein paar mutige Lavendelblüten und die Gänseblümchen. Ach ja - der gelbe Ranunkelstrauch blüht noch und eine einzige (neugierige) Blüte am Rododendron. ;)) Sieht sehr lustig aus!
by Gerlinde @04.11.2016, 09:59

1. letzter Fliegenpilz ? - lange her, weil ich nicht mehr in den Wald komme
2. Dinkelnudeln ? - ja, schmecker aber nicht
3. duschen oder baden ? - duschen, ich hab gar keine Badewanne, ich käme da nicht mehr raus
4. Uhr an der Küchenwand ? - nein Radio unterm Schrank
5. Cha Cha ? - nein
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? - ich maile kaum noch, an der holländischen Grenze
7. Lieblingsedelstein ? - Obsidian
8. Was blüht ? - Ein Chrysanthemenstrauß am Foto meines Mannes
by Ulla M. @04.11.2016, 09:46

1. letzter Fliegenpilz ? schon lange her
2. Dinkelnudeln ? mag ich nicht
3. duschen oder baden ? duschen
4. Uhr an der Küchenwand ? Radio mit Uhr unter dem Hängeschrank
5. Cha Cha ? Jaha
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Libanon
7. Lieblingsedelstein ? Blauer Saphir
8. Was blüht ? Mein Weihnachts-Oster-Kaktus
by Rita die Spätzin @04.11.2016, 09:38

1. letzter Fliegenpilz ? Das ist schon länger her, ca. 2-3 Jahre
2. Dinkelnudeln ? Ja, die schmecken gut!
3. duschen oder baden ? Je nach Laune, im Winter auch gerne mal baden.
4. Uhr an der Küchenwand ? Material ist aus Terracotta, in Sonnenform
5. Cha Cha ? Nein, kann ich nicht.
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Beruflich: Weltweit, Privat: Schweiz
7. Lieblingsedelstein ? Bernstein
8. Was blüht ? Orchideen
by Sabine Eva @04.11.2016, 09:37


Zum Reinkopieren:

1. letzter Fliegenpilz ? Erinnere mich nicht
2. Dinkelnudeln ? Ja
3. duschen oder baden ? Mag beides, an Arbeitstagen wird geduscht
4. Uhr an der Küchenwand ? Eine Sonne aus Holz
5. Cha Cha ? Sehr gerne
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Österreich
7. Lieblingsedelstein ? Keine Ahnung
8. Was blüht ? Draußen Astern und Rosen, drinnen Orchideen und Chili
by Margot @04.11.2016, 09:30

1. In Wales vor 2 Jahren

2. Gegessen ja, aber mag ich nicht soooo gerne. Sind mir zu schwer

3. Duschen in der Regel, baden wenn ich krank oder im Urlaub bin, oder einfach mal ein Wohlfühlbad brauche

4. Nein. Mag ich für mich gar nicht.

5. Kann ich.

6. Sussex, England

7. Kann ich jetzt gar nicht sagen

8. Im Terassenkübel blüht noch was, weiss aber jetzt gerade den Namen nicht. Ebenso eine Pflanze in der Wohnung, deren Name mir momentan nicht einfällt
by funny @04.11.2016, 09:25

1. letzter Fliegenpilz ? Keine Ahnung.
2. Dinkelnudeln ? Oft und sehr gerne!
3. duschen oder baden ? Definitiv baden.
4. Uhr an der Küchenwand ? Ja, eine Funkuhr aus gebürstetes Metall mit weißem Ziffernblatt und schwarzen Zeigern.
5. Cha Cha ? Kann ich nicht.
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Ich pflege meine Freundschaften lieber persönlich, ich kenne auch alle meine Facebook-Freunde persönlich. :-)
7. Lieblingsedelstein ? Habe ich nicht.
8. Was blüht ? Nix, wohne mitten in der Stadt auf der 4. Etage und habe daher keinen Garten. In der Wohnung habe ich keine Pflanzen, da ich überhaupt keinen grünen Daumen habe. Den Wasserpflanzen im Aquarium geht es aber sehr gut. Hm, die pflegt aber auch mein Schatz. :-)

Wünsche allen ein tolles Wochenende!
by Snoopy @04.11.2016, 09:22

1. letzter Fliegenpilz ? Sonntag im Wald
2. Dinkelnudeln ? nein
3. duschen oder baden ? duschen und bei "Frost" baden
4. Uhr an der Küchenwand ? Ja, wie eine Pfanne, schon etwas älter
5. Cha Cha ? Ja, gerne, liebe den Zack dran
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? USA
7. Lieblingsedelstein ? Opal
8. Was blüht ? grins, was mir blüht?
heute, die kleine Kehrwoche
ansonsten, drinnen Orchideen und draußen die letzten Rosen, in rosa
by Roswitha @04.11.2016, 09:13

1. letzter Fliegenpilz ? ufff, zu lange her als dass ich mich genau daran erinner
2. Dinkelnudeln ? nö
3. duschen oder baden ? Im Normalfall duschen. Baden ist für mich Wellness
4. Uhr an der Küchenwand ? Nein, aber mein Herd hat eine Digitaluhr
5. Cha Cha ? nö
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Wenn damit die E-Mail gemeint ist, dann USA. Mail(engl. Brief) nutze ich nicht für private Angelegenheiten.
7. Lieblingsedelstein ? Hab ich keinen. Dürfte am ehesten aber ein grüner Stein sein.
8. Was blüht ? nix
by Gerd @04.11.2016, 09:09

1. letzter Fliegenpilz ? letztes Jahr
2. Dinkelnudeln ? nee, danke!
3. duschen oder baden ? Ich liebe Duschen- kein Tag fängt ohne an.
4. Uhr an der Küchenwand ? ja, eine Vogeluhr, die jede Stunde pfeift, leider noch auf "alter" Zeit.
5. Cha Cha ? ganz jämmerlich schlecht
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? meine Freunde in Wuppertal und Krefeld
7. Lieblingsedelstein ? Onyx
8. Was blüht ? im Garten die letzten Herbstastern
by Irén @04.11.2016, 08:44

1. letzter Fliegenpilz ? vor ein paar Tagen vor dem Carport eine Gruppe von 3
2. Dinkelnudeln ? nie gegessen
3. duschen oder baden ? Sommer duschen, Winter baden
4. Uhr an der Küchenwand ? Ja, rund und groß, weißes Zifferblatt, silberner Rand, große Zahlen, hängt über der Tür
5. Cha Cha ? ja
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft? Hab keine Mailbekanntschaften nur Freunde und Familie.
7. Lieblingsedelstein ? Bergkristall, Diamant, Padparadscha in tiefem Orangeton, Tsavorit in dunklem grün,
8. Was blüht ? Wohnung: Orchidee, Bromelie, Garten: Eisenhut, Astern,
by sonja-s @04.11.2016, 08:40

1. letzter Fliegenpilz ?
obwohl ich viel im wald bin, ist mir die letzten 2 jahre kein fliegenpilz begegnet
2. Dinkelnudeln ?
vorgestern, ich verwende fast nur dinkelnudel
3. duschen oder baden ?
duschen, wir haben die badewanne aus dem minibad genommen
4. Uhr an der Küchenwand ?
nein, sondern an der wand im esszimmer neben dem kücheneingang
eine uhr ist in der mikrowelle
5. Cha Cha ?
leider nein
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ?
hatte mal jahrelang eine in den usa, sie schreibt leider nun nicht mehr, sie könnte krank sein
derzeit weiteste mailbekannte ist über 1000 km weg von mir in lübeck
7. Lieblingsedelstein ?
karneol
8. Was blüht ?
der weihnachtsstern von vorigem jahr hat 2 rote blätter, sonst blüht nichts.
by christine b @04.11.2016, 08:37

1. letzter Fliegenpilz ? - im Sommer im Schwarzwald
2. Dinkelnudeln ? - habe ich gegessen; schmecken mir nicht
3. duschen oder baden ? - möchte am liebsten täglich duschen und samstags baden
4. Uhr an der Küchenwand ? - im Paneel eingebaut, das auch die Temperaturen innen und außen anzeigt sowie Datum, Gastankstand, Wasserstand usw.
5. Cha Cha ? Ja, und das sehr gerne
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? - Spanien
7. Lieblingsedelstein ? - Bergkristall
8. Was blüht ? - Chrysanthemen
by Moni @04.11.2016, 08:31


1. letzter Fliegenpilz ?ich habe einen im Garten
2. Dinkelnudeln ?mag i h nicht
3. duschen oder baden ?vorwiegend dusche ich, im Winter auch baden.
4. Uhr an der Küchenwand ?ja on der Essecke
5. Cha Cha ?gefällt mur, aber kann ich nicht tanzen
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ?Canada
7. Lieblingsedelstein ?habe ich nicht
8. Was blüht ?nur meine Amaryllus, bekommt eine Blüte
 
by silvi @04.11.2016, 08:00

1. letzter Fliegenpilz ? - Letzte Woche im Wald.
2. Dinkelnudeln ? - Habe ich glaub ich , noch nie gegessen.
3. duschen oder baden ? - Beides
4. Uhr an der Küchenwand ? - Ja eine runde Chromuhr mit schwarzen Ziffern von ZACK
5. Cha Cha ? - Logo, hat mein Vater mir alles beigebracht
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? - Neuseeland
7. Lieblingsedelstein ? - Onyx schwarz
8. Was blüht ? - Rosen, Forsithien, Wildblumen im Topf, Masliebchen

glg
by Brigida @04.11.2016, 07:32

1. letzter Fliegenpilz ? Das war 2015
2. Dinkelnudeln ? Esse ich gerne. Vor einer Woche gab es sie noch mit Gemüsesoße
3. duschen oder baden ? Meistens duschen außer ich bin erkältet.
4. Uhr an der Küchenwand ? Sie hat einen Durchmesser von 30 cm, ist weiß, Zahlen und Zeiger sind alufarben. Die Punkte zwischen den Zahlen sind schwarz.
5. Cha Cha ? Nein
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Niederlande
7. Lieblingsedelstein ? Amethyst
8. Was blüht ? Fette Henne, Schmetterlingsstrauch
by MOnika Sauerland @04.11.2016, 07:18

1. letzter Fliegenpilz ? Gestern, an meinem Hundespazierweg gibt es eine ganze Kolonie
2. Dinkelnudeln ?Ja, da ich Weizen nicht gut vertrage und mir schmecken sie.
3. duschen oder baden ? Immer duschen
4. Uhr an der Küchenwand ? Ja,keine Schönheit, Plastik - schwarzer Rand
5. Cha Cha ? Nein
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Neuseeland
7. Lieblingsedelstein ? schwierig, ich mag viele, zB. Opal,Mondstein, Lapislazuli ....
8. Was blüht ? In der Wohnung: Weihnachtskaktus ; im Garten habe ich noch eine Rose, die Knospen hat.
by @04.11.2016, 07:10

1. letzter Fliegenpilz ? meine Tochter sah welche im Stadtpark, ich hab die Fotos davon gesehen :-)

2. Dinkelnudeln ? nein

3. duschen oder baden ? bade gerne, dauert bei uns nur leider zu lange mit dem Wasser einlaufen, aber im Winter mach es ich es ab und zu

4. Uhr an der Küchenwand ? Ja, grüner Rand, schwarze Zeiger, Größe wie ein Dessertteller, die Mikrowelle hat eine Uhr und ich hab eine Eieruhr.

5. Cha Cha ? nein

6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Im Saarland

7. Lieblingsedelstein ? Rosenquarz

8. Was blüht ? eine Margerite blüht noch und eine Fuchsie auf der Terrasse
by Marga @04.11.2016, 07:06

1. letzter Fliegenpilz ? Weiß nicht, jemals?
2. Dinkelnudeln ? Bestimmt, aber nicht oft
3. duschen oder baden ? Duschen!
4. Uhr an der Küchenwand ? Nein
5. Cha Cha ? Jaaaa! :-)
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? Porto
7. Lieblingsedelstein ? weiß nicht
8. Was blüht ? nur grün, aber dafür unverwüstlich
by Chispeante @04.11.2016, 06:55

1. letzter Fliegenpilz ? - Bestimmt schon 10 Jahre her
2. Dinkelnudeln ?- schon gegessen, aber nicht sooo gern.
3. duschen oder baden ? - lieber duschen
4. Uhr an der Küchenwand ? - Ja. Hab ich geschenkt bekommen. Eine Schwebebahn mit Tuffi als Pendel
5. Cha Cha ? - Keine Chance!
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? - Weiss nicht, vielleicht Du?
7. Lieblingsedelstein ? - Onyx und Bergkrisall
8. Was blüht ? - meine Sansevieria, das hab ich noch nie vorher gesehen
by Viola @04.11.2016, 06:40

1. letzter Fliegenpilz ?

Die wachsen bei uns im Garten. Fotografiert habe ich den letzten auf dem Buchberg am Sonntag

2. Dinkelnudeln ?

noch nie

3. duschen oder baden ?

im Winter baden und im Sommer duschen

4. Uhr an der Küchenwand ?

Rund und mit schwarzen Ziffernblatt - nichts besonderes

5. Cha Cha ?

in der Tanzstunde gelernt

6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ?

Australien und in der Ukraine

7. Lieblingsedelstein ? keine Ahnung

8. Was blüht ?

In der Wohnung meine Orchideen - im Garten die letzten Dahlien
by Petra H. @04.11.2016, 06:21

1. letzter Fliegenpilz ? - weis ich nicht mehr.
2. Dinkelnudeln ? - ja, aber ist schon lange her.
3. duschen oder baden ? - zur Zeit lieber duschen,aber das kann sich wieder ändern.
4. Uhr an der Küchenwand ? - ja, sie ist rund, weißes Ziffernblatt mit schwarzen Zahlen und einem runden glatten Holzrahmen. Die Besonderheit ist, sie läuft andersherum als andere Uhren, das heißt die 9 ist rechts und die 3 links.
5. Cha Cha ? - habs mal gelernt, kanns aber nicht mehr.
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? - ca. 60 km
7. Lieblingsedelstein ? - Lapislazuli
8. Was blüht - die letzten Blüten meiner Rispenhortensie
by MaLu @04.11.2016, 05:35


1. letzter Fliegenpilz ?... im Herbst
2. Dinkelnudeln ?... ja
3. duschen oder baden ?... je nach Lust und Laune
4. Uhr an der Küchenwand ?... natürlich
5. Cha Cha ?... schon lange her... mag ich nicht
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ?...
7. Lieblingsedelstein ?... kann ich nicht genau sagen
8. Was blüht ?... Margeriten, Stiefmütterchen, Erika, Rosen, die Balkonkisterl blühen auch noch so schon, gelbe deren Namen ich nicht kenne... und fast alle Orchideen.
by Lina @04.11.2016, 02:19

1. letzter Fliegenpilz ? - nie gesehen
2. Dinkelnudeln ? - noch nie gegessen
3. duschen oder baden ? - baden
4. Uhr an der Küchenwand ? - ja, eine Keramikluhr über dem Herd.
Zu sehen ist ein Uraltherd mit Ofenklappe - da ist der Zeitwecker drinn, ein großer Topf steht auf dem Herd und rechts daneben steht eine Frau mit Kochschürze und links der Mann dazu - mit Schürze und Kochmütze. Beide rühren gemeinsam im großen Kochtopf und geben sich einen Kuss.
5. Cha Cha ? - leider nein
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? - das seit ihr
7. Lieblingsedelstein ? - der hellblaue Larimar
8. Was blüht ? - immer noch die Geranien auf dem Balkon
by Althea @04.11.2016, 01:25

1. letzter Fliegenpilz ?nie gegessen
2. Dinkelnudeln ?nie gegessen
3. duschen oder baden ?duschen, habe keine Badewanne
4. Uhr an der Küchenwand ?ja, viereckig, weiss mit schwarzen Rand
5. Cha Cha ? ja , warum nicht
6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ? in Deutschland
7. Lieblingsedelstein ?Amethyst
8. Was blüht ?Hibiskus, Weihnachtsstern , Rosen
by sigrid m @04.11.2016, 01:11

1. letzter Fliegenpilz ?
Dürfte mindestens 2 Jahr her sein, den Ort weiß ich nicht mehr.

2. Dinkelnudeln ?
Ja. Schmecken ähnlich wie Vollkornnudeln. Mag ich ganz gern.

3. duschen oder baden ?
Kommt drauf an, wieviel Zeit ich habe. Meistens dusche ich.

4. Uhr an der Küchenwand ?
In der Miniküche nicht, aber eine alte Küchenuhr and der Wand des Wohn- und Esszimmers. Braun + quadraisch (eine Art Kachel mit Verzierung) mit rundem weißen Zifferblatt.

5. Cha Cha ?
Bräuchte wahrscheinlich ein paar Min., aber dann ginge es. Mag Gesellschaftstänze aber nicht so.

6. am weitesten entfernte Mailbekanntschaft ?
Zimbabwe (kenne ich aber auch persönlich)

7. Lieblingsedelstein ?
Schwierig, da 1 auszusuchen. Mag viele, meistens nur unbearbeitet:
gebänderte Rhodochrositen, Malachite, helle mehrfarbige Turmaline, optische Spielzeuge wie Doppelspat oder Ulexit,...

8. Was blüht ?
Nix. Nur Grünzeug.
by Croli @04.11.2016, 00:53

Fliegenpilz? Ist schon länger her.
Dinkelnudeln? Nur Vollkornnudeln und die nur von Barilla.
Duschen? Meistens duschen, baden nur in der kalten Jahreszeit ab Un zu.
Küchenuhr? Rund, relativ groß, außen Silberfarben. Hängt über der Küchentür
Cha Cha? Nein.
Mailbekanntschaft? Mehr Verwandtschaft, nämlich meine Cousine in Schweden.
Lieblingsedelstein? Rubin
Was blüht? Im Moment nichts.
by marianne @04.11.2016, 00:45

1, ?
2, schmeckt nicht, ersatz manchmal maismehlnudeln, meist gemischt (weil zu bissfest und ungewohnt) mit normalen, aber nudeln immer ohne ei hergestellt
3, keine wanne vorhanden
4, sie hängt nicht, nur kleine runde die steht, für eierkochzeit oder nudelkochzeit
5, nein
6, keine weite
7, bergkristall, wenn überhaupt, ich bevorzuge seit ein paar jahren glas beim schmuck,
so zum ansehen (nicht als eigentum): jade, mondstein, türkis, opal
by rosiE @04.11.2016, 00:33

Fliegenpilz? Keine Erinnerung.
Dinkelnudeln gibt es oft.
Bin Duschfan.
Keine Küchenuhr.
Chachacha, jaaaa.
Keine reine Mailbekanntschaft
Diamanten
Alpenveilchen in dunkelrot.

by Killekalle @04.11.2016, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: