Kommentare zu «kb20161108»

Liebe Petra, lieber Engelbert,

danke für die Fotos, heute habe ich wieder etwas dazu gelernt.
by Sywe @08.11.2016, 22:48

Wieder so ein wunderbares Kalenderblatt. Danke, liebe Petra!
Auch die Bilder mit den Tränen auf dem Buchweizen gefallen mir gut.
Buchweizen ist ja auch eine Arzneipflanze.
by Xenophora @08.11.2016, 18:07

Bei diesen Bildern kommen ja fast die Frühlingsgefühle zurück - danke, Petra. Ich hätte weder gewusst, das die Blüte zu Buchweizen gehört noch das dieser auf Feldern angebaut wird. Seelenfarben macht halt schlau.
by Ingolf @08.11.2016, 17:55

... vielen Sank für das Aufdecken der Rätsel. Letztes Jahr sah ich zweimal rote stoppelfelder und staunte ... das sah total fremd und toll aus!!!
by mira @08.11.2016, 17:47

Ulani: wo wohnst Du, in welcher Gegend wird Buchweizen angebaut? Ich habe noch nie solche Felder gesehn mit diesen wunderschönen Blüten.
Vielen Dank Petra H. für die hübschen Bilder.
by linerle @08.11.2016, 15:25

Das ist eine große Überraschung, dass Buchweizen solch schöne Blüten hat. Vielen Dank für die Aufklärung.
by @08.11.2016, 14:06

Auf Buchweizen wäre ich nicht gekommen. Erfreulich so eine Blüte im November zu sehen. Muss man Buchweizen aussähen? Geht das wohl auch bei uns?
by MOnika Sauerland @08.11.2016, 12:13

schöne Bilder auch die mit Regen, und vor allem wieder was dazu gelernt, danke dafür, auf Buchweizen wäre ich nie gekommen
by Lieschen @08.11.2016, 12:01

also auf Buchweizen wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Dass der so schön blüht wusste ich nicht. Sogar nach dem Regen schauen die Blüten wunderbar aus
by Christie @08.11.2016, 09:58

Da sieht der Buchweizen wirklich sehr schön aus. Wir lernen täglich etwas dazu.
by sylvi @08.11.2016, 09:20

noch nie habe ich eine buchweizenblüte gesehen. sehr schön sind sie, auch in den farben. danke petra!
by christine b @08.11.2016, 09:02

Auf Buchweizen wäre ich nie im Leben gekommen, hab mir eine größere Pflanze vorgestellt. Danke für die Auflösung.
by Moni @08.11.2016, 08:09

Raetsel geloest, vielen Dank. Sehr schoene Blueten
by MaLa SaHan @08.11.2016, 04:49

Tross Regen sind die Blüten doch schön , wunderbare Farbtöne in Rosa .
Danke für die Bilder und das Zeigen.
LG
by sigrid m @08.11.2016, 02:18

Bei Engelbert hab ich mich ja schon gestern dafür bedankt, dann bedanke ich mich heute bei Petra ! Mir gefällt das 1. Bild besonders gut, weil sich zu den schönen Blüten, auch noch ein Insektchen gesellt hat .. :-))

Zu den Blüten las ich grad im Internet, zuerst sind sie weiß, dann wirds allmählich leicht rosa, leicht lila, und zuletzt dunkelrot. Schön ! Ich freue mich auch, wieder neues zu wissen. :-)
by Carola (Fürth) @08.11.2016, 00:44

Wir hatten heuer auch viele Buchweizenfelder, das sind wunderschöne Blüten. Nach dem Abernten ergab das wunderbare leuchtend rote Stoppelfelder.
by Ulani @08.11.2016, 00:10

Schon wieder was dazugelernt :-) Danke Petra und Engelbert. Die Bilder sind alle ausgesprochen schön.
by Carina @08.11.2016, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: