Kommentare zu «kb20161115»

Komme erst heute zum Lesen, aber Deine Bilder sind wie immer toll.
Ich liebe diese Spaziergänge. Am besten gefällt mir die goldgelbe Koralle.
Gleich darf ich am nächsten Spaziergang teilnehmen.
by Burgl @16.11.2016, 21:03

Erst heute die Seite von gestern geschaut - total schööööööön und interessant.
Ohne deine Bilder käme ich niemals in den Genuss solcher Schönheit, denn ich bin Rollifahrerin und wohne nicht so nahe am Wald. DANKE !
by Birgid @16.11.2016, 16:15

Ist zwar schon megaspät und wahrscheinlich hockst Du gerade am Rechner um uns wieder ein schönes neues Kalenderblatt zu präsentieren, aber diesen heutigen Spaziergang muss ich kurz vor Mitternacht noch mitnehmen. So schön, wie Du den "Nebensächlichkeiten" die wir mit Sicherheit übersehen würden, hier Raum gibst in dem Du uns mit einem Makro in diese Zauberwelt enführst. Immer wieder mehr als gerne geh ich mit Dir und Beate "spazieren" denn es gibt immer was Tolles zu sehen!
by Karin v.N. @15.11.2016, 23:35

Phantastische Aufnahmen. Besonders gefallen mir die Minipilze.
Engelbert, mit dir möchte ich auch mal durch den Wald gehen.
by @15.11.2016, 22:25

Danke fürs Mitnehmen. Es macht so viel Spaß, die Kleinigkeiten am Wegesrand zu betrachten und auch zu fotografieren. Vor einigen Tagen habe ich meine Herbstbilder geordnet, es sind mehr, als ich in den Frühjahren fotografiert habe.
by Sywe @15.11.2016, 21:26


Wunderschöne Bilder!!
by Mathilde @15.11.2016, 20:48

Das war ein schöner Spaziergang! Danke für's mitnehmen - und ich freue mich schon auf Morgen.
by Gerlinde @15.11.2016, 20:36

Heute war ich schon dreimal mit dir im Wald - hihi - toll, freu mich auf morgen! Sehr erfrischend ;-)))
by Moni @15.11.2016, 19:53

schön war es wieder mit euch zu laufen, den goldgelben Koralle Pilz habe ich auch schon mal bei mir gesehen, konnte ihn aber nicht "einsortieren" dachte es sei irgendeine Pflanze, nun weiß ich es- danke dir und Beate dafür. Im Moment streikt mein Foto, der will nicht mehr zoomen, ich glaube ich brauche Ersatz, d.h. erst mal sparen, solange schaue ich mir deine tollen Bilder an und freue mich auf morgen
by Lieschen @15.11.2016, 19:26

Euch scheint ein Mini-Pilzen-Bataillon entgegen gekommen zu sein ! Über die verschieden Formen und Farben der Pilzen kann man nur staunen. Das Pfaffenhütchen leuchtet selbst beim Nebel, hier. Ach, grün und rot passen so gut zusammen.
Mit Dir und Beate spazieren und auf Entdeckung zu gehen war richtig schön.
Freu mich auf morgen.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @15.11.2016, 19:02

Schoene Aufnahmen, vielen Dank dafuer, Du bist wirklich sehr aufmerksam in der Natur und siehst das, was so mancher vermissen wuerde, da wir na nicht alle auf das gleiche eingestellt sind. Freue mich immer ueber die Gaben der Natur.
by MaLa SaHan @15.11.2016, 18:57

Großartig, wenn man bei dem momentanen Schietwetter im Trockenen sitzen und trotzdem diesen wunderschönen Waldspaziergang geniessen kann! Engelbert Danke für's Fotografieren und hier zeigen und Beate Danke für den grandiosen Einsatz ihrer kaum zu übertreffenden Adleraugen!
Schönen Abend allen SF'lern wünscht Regine H.
by Regine H. @15.11.2016, 18:55

Ein wundervoller Spaziergang, danke Engelbert. Das Anschauen Deiner Fotos lenkt mich davon ab, daß hier im Haus seit 2 Tagen die Heizung ausgefallen ist. Hoffnung besteht immerhin, daß sich dies noch innerhalb dieser Woche zum Besseren wenden soll.

Mit bibbernden Grüßen
Gisela
by Gisela @15.11.2016, 18:17

Oh, ich habe es wieder so genossen, mit Euch durch den Wald zu laufen. Wunderbare Bilder sind entstanden. Wie schön, dass Beate mit Ihrem ganz besonderen Blick für das vermeintlich Unscheinbare immer die tollsten Motive entdeckt (vor Engelbert, der dann ja erst mal mit Kamera in die Knie gehen muss *grins*).
Ein großes Dankeschön und ich freue mich schon sehr auf das nächste Stück Weg durch den herbstlichen Wald. Die warme Jacke und die Laufschuhe liegen schon bereit ;-).
by Gitta @15.11.2016, 17:56

Ach, Engelbert, ich liebe diese Spaziergänge mit Beate und Dir! Vielen Dank!
by Sissy aus Wien @15.11.2016, 15:50

Sehr schöne Aufnahmen. Toll, die kleinen Pilzchen!
Ich mag die kleinen Dinge , die es am Waldrand zu entdecken gibt.
So ein Herbstspaziergang ist herrlich.
by Bettina @15.11.2016, 14:03

... und nicht zu vergessen ...
Es gab wunderschöne Aufnahmen!
by onyxia @15.11.2016, 13:56

Es ist immer wieder sehr schön, mit Dir und Beate spazieren zu gehen. Vielen Dank für die schönen Bilder.
by @15.11.2016, 13:14

Macht mit euch beiden viel mehr Spass als wenn ich mit meinem Rollo da entlang rumpeln würde. Danke für den abwechslungsreichen Spaziergang. Wie wäre es jetzt mit einem Glühwein zum Aufwärmen?
by EdithS @15.11.2016, 12:48

Bin begeisteret Engelbert
Diese goldgelbe Kralle hatte ich noch nie gesehen
Da ich mit meinem Mann auch oft Waldspaziergänge mache haben wir dieses Jahr soviel verschiedene Pilzarten wie noch nie gesehen .Haben einen Pilz entdeckt der aussah wie eine pfirsichfarbene Rose.Den Fliegenpilz aber nur ein einziges mal .Die grünrote Komposition kommt mir bekannt vor .Der Name fällt mir nicht ein
Engelbert bin gespannt auf morgen!
by Brigitte @15.11.2016, 12:34

Herrlich mit dir durch den Wald zu laufen . Um die Schärfe auf den Pilzen beneide ich dich, denn so gut gelingen mir Fotos davon nicht
LG.Regina
by @15.11.2016, 12:16

Das war ein wunderschöner Ausflug. Ich beneide euch um euer Adlerauge. Ich gehe ja tagein, tagaus auch nicht mit Scheuklappen spazieren, doch ihr seht eindeutig mehr als ich.
Vielleicht bin ich mehr aufs Große und Ganze fokussiert, obwohl ich das eine oder andere Objekt auch schon mal ranzoome.
Es macht Spaß mit euch durch den Wald zu laufen.
by Juttinchen @15.11.2016, 12:11

...und ich gehe auch gerne mit!
- danke fürs Mitnehmen beim Spaziergang mit dem "Traum-Team".....:-)
by Janna @15.11.2016, 11:54

...mindestens 1 x essbar.... einfach köstlich interpretiert! Ein zweites Mal gibt's ja evtl. dann nicht (mehr), also bitte nicht essen, lieber Engelbert, wir brauchen Dich ja auch weiterhin für so tolle Fotos + Texte. Und danke an Beate mit ihren Adleraugen, die wäre natürlich gaaanz traurig, wir alle aber auch!
LG Ingrid
by @15.11.2016, 11:17

Wunderschöner Spaziergang mit Euren Augen zu sehen. Macht viel Freude.
by Martha (D) @15.11.2016, 11:06

ganz wunderbare Fotos sind das. Wenn man Liebe zur Natur hat und einen Blick für die verborgenen Schätze, kann man jeden Tag das kleine Glück genießen das einem solche Entdecken beschert.
Mit Dir durch die Gegend zu wandern bringt Freude ins Leben, danke.
by Christie @15.11.2016, 10:53

Welch`besondere Schönheit mit dem Blick ins Detail zu entdecken ist, wenn ich achtsamen Auges durch die Welt gehe. Wie ein kleines neugieriges Kind bin ich mit euch mitgegangen. Danke dir Beate und Engelbert.
by Carina @15.11.2016, 10:37

Einfach wunderschöne Fotos. Ich liebe solche Spaziergänge. Das erinnert mich daran das ich noch Platz für ein Pfaffenhütchen habe.
by MOnika Sauerland @15.11.2016, 10:01

Einfach nur wunderschön!
by Heike S. @15.11.2016, 09:45

Engelbert, Du öffnest Welten, danke schön dafür!!!
by owl @15.11.2016, 09:43

Super! Danke fürs Mitnehmen ... und das Beste kann man gar nicht fotografieren, nämlich die gesunde Luft ;-)
by Moni @15.11.2016, 08:57

Entzückend~st, also ne: soo herzig liebst - man ist ganz hin & weg; selten zu finden, aber lieblich anzusehn. DANKE, es inspiriert auf eigenartige weise, man kann es garnicht beschreiben, bin begeistert von diesen Fotos ...
by gerda @15.11.2016, 08:50

Und ich begleite Dich gern auf Deinen Waldspaziergängen. Danke fürs Mitnehmen!
by Christine @15.11.2016, 08:32

herzlichen dank für den schönen spaziergang. welche wunder die natur doch parat hält für uns, wenn man nur gut genug schaut.
by christine b @15.11.2016, 07:51

Danke für den Morgenspaziergang. Jetzt bin ich richtig munter und freue mich auf einen guten Kaffee.

Grüße von Chris
by Chris @15.11.2016, 06:57

... Donnerwetter - was man nicht so alles entdecken kann...
tolle Fotos - minikleine Dinge - so wunderbar eingefangen!
Super... wann und wohin gehen wir morgen???? :-)
by Ursel @15.11.2016, 06:49

Diese Spaziergänge mit Euch im Wald machen einfach gute Laune.
Die tollen Objekte, die Beate mit ihrem Adlerblick entdeckt! Und dann Deine Erklärungen dazu! Ich habe gar keine Ahnung von Pilzen. Der Korallenpilz gefällt mir sehr gut. Also wieder was gelernt.
Danke fürs Zeigen.
Allen einen schönen Dienstag!
by Lisalea @15.11.2016, 06:46

Schöne Fotos von einem schönen Spaziergang.
Das rote Blatt im nicht dazugehörendem grün gefällt mir besonders gut.
by Lina @15.11.2016, 00:22

.. ach war das wieder ein schöner Gang und voller Überraschungen. Danke fürs Mitnehmen!
by mira @15.11.2016, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: