Kommentare zu «kb20161116»

Die Blüten mit den Tropfen sind wunderschön.
Es ist keine Kamille, die hat anderes Grün, ich bin eher für die kleine Waldaster.
Ich habe sie einmal aus dem Wald mit gebracht und in den Garten gepflanzt.
Danke für den schönen Spaziergang.
by Burgl @16.11.2016, 21:17

Der Wald ist sehr angenehm, hat so schöne Perspektiven, ist so durchlüftet und bin gerne mit Euch bei allen Entdeckungen.
Die weissen Blumen sehen wie Aster aus.
Vielen Dank für diesen angenehmen Spaziergang.
Liebe Grüsse
by charlotte @16.11.2016, 20:02

Was so ein paar Tröpfchen ausmachen. Das Bild gefällt mir sehr gut.

Ich bewundere Beate sehr, dass sie solche Adleraugen hat. Schönen Gruß,
@ liebe Beate und danke für alle sehenswerten Dinge, die dein Engelbert schon für uns knipsen konnte, weil du sie entdeckt hast.
Dir, Engelbert, auch vielen Dank, dass du so oft für mich spazieren gehst!
by Ursi @16.11.2016, 19:18

Ein toller Spaziergang
Bin gerne wieder mitgelaufen
by Brigitte @16.11.2016, 18:48

Das Foto mit dem Baum vorne dran gibt einfach mehr Tiefe als ohne.
Aber ohne ist es meinem Auge auch angenehmer....
Die Blümchen sind meines Erachtens nach Kamillen.
by onyxia @16.11.2016, 18:34

dem Dream Team herzlichen Dank, ich bin wieder gerne mit gelaufen, so ein Waldspaziergang tut einfach gut.
by Lieschen @16.11.2016, 18:34

Sehr schön herbstlich... :)
by @16.11.2016, 18:12

Auch heute bin ich virtuell wieder gern mit Euch mitgelaufen! Meine Augen sehen in dem "Totholzvogel" einen sich leicht aufrichtenden Lurch.
Danke auch heute für's Zeigen der schönen Adleraugen-Bilder!
Abendgruß an alle SF'ler von Regine H.
by Regine H. @16.11.2016, 17:59

Dankeschön für die herrlichen Bilder Eures Spazierganges.
by Webschmetterling @16.11.2016, 17:57

Hach, immer wieder schön durch den "heimischen" Herbstwald mit euch zu spazieren. Danke!
by Moni @16.11.2016, 17:55

Wieder so ein herrlicher Spaziergang!
Und das letzte Foto als Hintergrundbild - da sieht man die Tröpfchen an den Blümchen seeehr gut! DANKE, lieber Engelbert und liebe Beate, dass ihr so aufmerksam durch die Botanik wandert.
by Birgid @16.11.2016, 16:29

Frische Luft ist immer gut.Ein Spaziergang zu zweit noch besser.Ich bin immer begeistert über die Bildmotive.Natürlich wieder super festgehalten.
by gerda.f @16.11.2016, 14:37

Ein wunderbarer Spaziergang - danke!
by Gisela @16.11.2016, 14:03

... den Spaziergang habe ich wieder einmal sehr gerne mitgemacht - dazu ohne nass zu werden. Vielen Dank! Die Blümchen am Schluss sind die "Krönung". Wunder-schön!
by mira @16.11.2016, 13:43

Mit Genuss bin ich im Blätterwald Grün und dem Laub zu Füßen eingetaucht bis zu den Sternenblumen mit Tropfen am Waldesrand... herrlich und so wie das gestrige Kalenderblatt. Es ist ein Spaziergang- der besondere Beachtung verdient!
Danke!

Die letzten schönen Herbsttage lockten mich auch nach draußen in die Natur auf Wanderwegen - bergauf -bergab.
Inzwischen hat uns der Winter viel zu früh und überraschend eingeholt, wobei ich heuer noch gar nicht winterlich eingestellt bin
by fischren @16.11.2016, 13:32

... ein schöner Spaziergang, bin gern mitgelaufen.
by Ingolf @16.11.2016, 12:30

Wieder ein schöner Ausflug. Nachdem es bei uns seit gestern regnet, sind die Bilder ein Trost.
by @16.11.2016, 12:26

Der virtuelle Spaziergang mit euch tut mir heute besonders gut. Danke, es ist wunderschön !
by Carina @16.11.2016, 12:01

Schöne Fotos gab es heute zu betrachten, sie erfreuen das Auge, denn draußen ist es grau und es regnet. Danke!
by Sywe @16.11.2016, 11:52

Bin wieder gerne mit Euch gegangen und ich hätte beim bloßen Hinschauen auch wie Beate gedacht. Das ist wirklich so wie Du schreibst, die Form mit den Augen erkennen und zack...sagt das Gehirn toter Vogel. Euer Waldspaziergang macht mich heute extrem darauf aufmerksam,dass ich schon ewig nicht mehr im Wald spazieren war....;-(... das muss unbedingt bald mal nachgeholt werden! Danke fürś bildliche Mitnehmen lieber Engelbert!
by Karin v.N. @16.11.2016, 11:04

Deine Bilder machen den heutigen Tag freundlicher. Danke.
by ErikaX @16.11.2016, 11:03

Alle Mitbringfotos eures Spazierganges sind wieder Seelenfutter, aber das letzte ist mein Renner, einfach eine Wohltat diese schönen Blüten anzusehen bei tristgrauem Regen.
LG.Regina S.
by @16.11.2016, 10:51

Wer postet da unter meinem Namen ? ;-)
Ich bin immer wieder gern mit Dir unterwegs, Engelbert!
by Christine @16.11.2016, 10:26

Ich wünschte mir ich hätte so einen fantastischen Wald in meiner Nähe.
Vielen Dank für die herrlichen Naturfotos und für Eure Zeit für uns.
by Christine @16.11.2016, 09:46

Engelbert, Beate und Du, Ihr seid wirklich ein Dreamteam. Die unterschiedlichen Sichtweisen mit denen Ihr etwas wahrnehmt, die humor- und gefühlvolle Beschreibung in der Du alles erzählst - es ist eine Freude, ein Erlebnis und ein Genuss mit Euch zu wandern. Ihr bringt uns die Natur viel bewusster, viel intensiver vor Augen.
by Christie @16.11.2016, 08:58

Wie schön, so ein Waldspaziergang, bei dem jemand anderes für mich genau hinsieht. Eine schöne Anregung, es euch einmal nachzutun.
by @16.11.2016, 08:11

...wieder solche interessanten und wunderbaren Entdeckungen am Wegesrand!
Bei uns hier ist es dunkelgrau und trübe -
kalt und regnerisch...
mal sehen, wie sich der Tag so entwickelt.
by Ursel @16.11.2016, 07:57

Es könnte sich um die Aster divaricatus - Weiße Wald-Aster handeln.
Schöne Fotos - wie immer!
Retouchieren ist für mich absolut tabu. Sonst kann man sich ja überhaupt nicht mehr auf nix verlassen.
Juditha
by Juditha @16.11.2016, 07:12

So kann man sich täuschen... da denkt man es sei ein Vogel... und dann ist es ein interessantes Stück Holz... ich denke... ich hätte es mit nach Hause genommen.

Das letzte Foto ist unheimlich schön... danke für diesen Augenschmaus.
by Lina @16.11.2016, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: