Kommentare zu «kb20161117»


1. Nebel ? Heute nicht, aber bedeckter Himmel
2. Regen und Wind ? Heute nicht, kann aber noch kommen
3. Handschuhe ? Heute nicht, besitze auch keine, da ich solche nicht tragen kann, nicht, weil ich keine Hände hätte. Es geht einfach nicht.
4. Lebkuchen ? Im Schrank. Noch. Erstmal gibt es Kirschstreuselkuchen.
5. Glühwein ? Früher oft, heute nur noch ein einziges Mal, wenn wir den Weihnachtsmarkt in Mainz besuchen.
6. welches Wetter lieber ? Schöne warme Frühlingssonne. Dauert noch paar Tage...
7. Volkstrauertag ? Geht an mir vorbei.
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Kürbissuppe, vom Liebsten gekocht. Unübertrefflich!
by @19.11.2016, 11:43

1. Nebel ? Auf einer Scala von 0 - 10 (miese - Hochstimmung) wäre es die 4. Zudem bekomme ich schnell Kopfschmerzen, wenn der Himmel total mit Wolken verhangen ist.
2. Regen und Wind ?... dann würde ich ich sehr beeilen um mein Ziel zu erreichen
3. Handschuhe ? Nein
4. Lebkuchen ? Ja, gestern
5. Glühwein ?Nein - finde ich widerlich
6. welches Wetter lieber ? Sonne und Wind bei minus 5 Grad
7. Volkstrauertag ? Ja, ich finde mein sollte den Soldaten immer dankbar sein, sie haben für unsere Freiheit gekämpft.
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Da gibt es mehrere: Gulaschsuppe, Grünkernsuppe mit Markklößchen, Rindfleischsuppe mit Reis und Kartoffelsuppe.
by Chrissy27 @18.11.2016, 18:49

1. Nebel ? Dichten Nebel mag ich eher nicht, ich fühle mich dann unsicher, die Welt um mich herum scheint wie in Watte verpackt, Geräusche und Orientierung gehen verloren.
2. Regen und Wind ? ..... nur in regenfester und warmer Kleidung.
3. Handschuhe? Ja, zusammen mit Schal und Mütze schon zurechtgelegt.
4. Lebkuchen ? Nein, den genieße ich erst in der Adventszeit.
5. Glühwein ? Gelegentlich, wenn es richtig kalt ist und wenn er nicht so süß ist.
6. welches Wetter lieber ? Ich mag viel lieber Sonne und Wind bei minus 5 Grad.
7. Volkstrauertag ? Gehörte in meiner Kindheit zum festen Programm im November. Kranz- und Blumenniederlegung an Gedenkstätten für gefallene Soldaten. Oft zusammen mit der ganzen Schulklasse. Ein stiller, nachdenklicher Tag. Heute denke ich eher an das große Leid, das alle Menschen, besonders auch die Kinder, während eines Krieges ertragen mussten und immer noch müssen. Wie das Wort schon sagt - ein Volks-Trauertag -.
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Pastinakencremesuppe mit Kokosnussmilch (statt Sahne), etwas scharf und einem Spritzer Zitrone.
by Gitta @18.11.2016, 10:07

1. Nebel ? Nicht so mein Fall, vor allem die feuchte Luft.
2. Regen und Wind ? nehme ich einen großen Stockschirm und wetterfeste Schuhe mit. Beim Radfahren auch ein Regencape.
3. Handschuhe ? Ja schon einige Male auf dem Rad.
4. Lebkuchen ? Ja, schon im September aber jetzt nicht mehr.
5. Glühwein ? Jein, kommt auf die Sorte an, der schwedische auf dem Weihnachtsmarkt in Potsdam ist total lecker.
6. welches Wetter lieber ? Frostwetter und Sonne oder Rauhreif.
7. Volkstrauertag ? Haben an Gedenkstätten auch schon gesungen.
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Kürbissuppe mit Süßkartoffeln und Pastinaken und Ingwer.
by sylvi @18.11.2016, 09:33

1. Nebel ? Trübt meine Stimmung nicht
2. Regen und Wind ? Macht mir nichts aus
3. Handschuhe ? Ja
4. Lebkuchen ? Nein, noch nicht
5. Glühwein ? Ist mir zu süß
6. welches Wetter lieber ? Frostwetter
7. Volkstrauertag ? zieht mich ein bisschen runter
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Hühnersuppe
by tigram @17.11.2016, 22:10

Ich, Sywe ? Ok, ich beantworte auch mal :).

1. Nebel ? Der kann traurig und nervig sein, aber auch geheimisvoll ... sagen wir so: im Ort mag ich ihn nicht, im Wald schon.

2. Regen und Wind ? Besser als Schnee und Wind ...

3. Handschuhe ? Hab sie noch nicht wieder gefunden *gg*

4. Lebkuchen ? Keine selbst gekauft, aber ein paar einzelne schon gegessen ...

5. Glühwein ? Ich trinke tagsüber keinen Alkohol und er ist mir auch zu süß ...

6. welches Wetter lieber ? lieber mild, auch wenns dann regnet und stürmt ...

7. Volkstrauertag ? Hätte mich nicht jemand zufällig dran erinnert, ich selbst hätte nicht dran gedacht ... ich kann mit solchen festgelegten Trauertagen wenig anfangen ...

8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Ich bin ein Suppenkaspar ... ich habe aber keine Lieblingssuppe ...
by Engelbert @17.11.2016, 22:09

1. Nebel ? Manchmal, hängt von der Stimmung ab
2. Regen und Wind ? Macht mir nichts aus
3. Handschuhe ? Ja, ich trage sie auch manchmal, nur beim Autofahren kann ich sie nicht vertragen
4. Lebkuchen ? Zum ersten Mal, dass ich vor dem 1. Advent Lebkuchen gegessen habe, hatte so ein Heißhunger ...
5. Glühwein ? Mag ich nicht, viel zu süß
6. welches Wetter lieber ? Ist mir gleich, nehme das Wetter immer, wie es kommt und bewerte es nicht.
7. Volkstrauertag ? Habe meine eigenen Trauertage
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Gemüsesuppe, Hühnersuppe mit Nudeln

Und Du Engelbert?
by Sywe @17.11.2016, 21:47

1. Nebel? Da kann es schon passieren dass, die Antriebslosigkeit an solchen
Tagen sinkt.
2. Regen und Wind? Wind mag ich weniger als Regen; ich hoffe, ich hole mir nur
keine nassen Füße bei solchem Wetter.
3. Handschuhe? Zurzeit brauche ich keine, denn so kalt ist es auch wieder nicht
für diese Jahreszeit.
4. Lebkuchen? Ist noch zu früh ... ich muss sie erst backen - erst dann wird
genascht.
5. Glühwein? Ja, ist ein Muss am Adventmarkt einen zu trinken und nicht mehr...
es plaudert sich daneben gut.
6. Mir ist Sonnenschein bei 7 Grad lieber.. ist für mich zum aushalten
7. Volkstrauertag? Bei uns ist das der Allerheiligen - und Allerseelentag. Wir
gedenken an unsere lieben Verstorbenen, schmücken die Gräber und zünden
die Lichter an.
8. Suppen? Ja gerne, oder auch Eintöpfe als kräftige Hausmannskost. Ob eine
herzhafte Suppe, eine klare Suppe oder eine mit Sahne gebunden und
Gewürzen, mit all den frischen Zutaten kann man sie variieren und helfen über
den ersten Hunger weg.
Vor Tagen machte ich eine Weißkohlsuppe.
Lieblingssuppe? - Gibt's nicht!

by fischren @17.11.2016, 21:11

1. Nebel ? trübsinnig - und wenn man draußen ist, kriecht einem die Nässe in die Kleidung
2. Regen und Wind ? werde ich ziemlich gereizt
3. Handschuhe ? aber sicher, sogar im Auto
4. Lebkuchen ? nein, ich esse keinen Weizen
5. Glühwein ? nein, ich trinke keinen Alkohol
6. welches Wetter lieber ? lieber nur Sonne bei mindestens 12 Grad plus
7. Volkstrauertag ? nein, gar nicht
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Kohlrabi, Kartoffelsuppe
by Janina @17.11.2016, 21:10

1. Nebel ? ja, wenn er nicht ewig anhält, dann hat er durchaus auch mal etwas Magisches

2. Regen und Wind ? Muss ich öfter mal, wir haben 2 Hunde. Und dann ist das eben so und wir ziehen uns entsprechend an. Ausserdem kann man die Laufstrecke dann so richtig genießen, weil einem kaum andere Menschen begegnen.

3. Handschuhe ? Nee, bisher hat die Jackentasche gereicht.

4. Lebkuchen ? JAAAAA :-) Ich mag Lebkuchen

5. Glühwein ? Ja, ab und zu

6. welches Wetter lieber ? Prinzipiell lieber Sonne, aber Wind und minus 5°? Uh, das wird sehr kalt

7. Volkstrauertag ? Ich respektiere ihn, habe aber keinen persönlichen Bezug dazu

8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Ich esse sehr gerne Suppen, jetzt aktuell ist es Hühnersuppe. Mag aber auch gerne Bohnensuppe oder Kürbissuppe. Oder Linsensuppe. Oder Gemüsesuppe.... Und Kartoffelsupppe und auch Tomatensuppe... ok ok, ich hör schon auf ;-)
by Gabi K @17.11.2016, 19:24

1. Nebel ? - mag ich sehr, aber nur beim Rausgucken aus dem Fenster.
2. Regen und Wind ? - alles zu seiner Zeit
3. Handschuhe ? - ja, die ziehe ich seit 3 Wochen an (Lederhandschuhe)
4. Lebkuchen ? - schmeckt mir nicht besonders, in diesem Jahr noch nicht
5. Glühwein ? - nein, ich hasse den süßlichen Geschmack
6. welches Wetter lieber ? lieber + 12°
7. Volkstrauertag ? kann man abschaffen, ich habe meine eigenen Trauertrage. Allerseelen, Totensonntag und Buß- und Bettag finde ich zum Nachdenken gut
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? - heute habe ich Möhrensuppe und grüne Bohnen-Eintopf gekocht. Ich habe viele Lieblingssuppen.
by Xenophora @17.11.2016, 17:41

1. Nebel ? das Gefühl, ich muss mich ganz schnell in eine Decke auf der Couch einwickeln und ein Buch lesen, evtl. in die Badewanne gehen
2. Regen und Wind ? ... dann schaue ich, dass ich ganz schnell aus dieser unkomfortablen Situation rauskomme, also möglichst gleich gar nicht rausgehen oder eben.. schnell wieder heim- oder irgendwo reingehen
3. Handschuhe ? ja, die habe ich zusammen mit Schuhspikes in meiner Handtasche drin und angezogen habe ich sie (die Handschuhe) auch schon, kalt genug war es ja schon
4. Lebkuchen ? ... ich gebe es zu, zweimal bin ich schon schwach geworden...
5. Glühwein ? gerne und in allen Varianten
6. welches Wetter lieber ? kalt und Sonne, ich brauche in erster Linie Licht, nicht Wärme
7. Volkstrauertag ? nein
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? esse ich gerne! Was immer bei mir geht, ist eine selbstgemachte Kartoffel-Brokkoli-Cremesuppe - hmmmm!
by Schnecke @17.11.2016, 16:49

1. Nebel ?.....beim Autofahren hasse ich den Nebel. Ansonsten bin ich nicht deprimiert sondern finde es daheim gemütlich. Oder laufe gerne im dichten Nebel, das macht so ein angenehm frische und glatte Haut.

2. Regen und Wind ?......mit der richtigen Kleidung kann das erfrischend sein

3. Handschuhe ?....liegen noch im Schrank, auch im Winter habe ich selten Handschuhe an - außer zum Auto abputzen oder längeren Wegen im Freien.

4. Lebkuchen ? Habe ich schon gegessen, besonders gut schmecken mir die Früchtelebkuchen

5. Glühwein ? ....gehört nicht zu meinen bevorzugten Getränken

6. welches Wetter lieber ?....Sonnenschein und Kälte ist mir lieber, aber Wind und Regen bei Plusgraden stört mich auch nicht - wenn es nicht anhält.

7. Volkstrauertag ?.....Den gibt es bei uns in Österreich nicht. Allerheiligen und Allerseelen sind unsere Toten-Gedenktage. An meine verstorbenen Lieben denke ich aber nicht nur an diesen Tagen.

8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ?....selbstgemachte Hühnersuppe mit Suppengemüse und Nudeln. Schmeckt gut und hilft gegen Erkältungen.

by Christie @17.11.2016, 16:06

1. Nebel ? - Ich bin bei Nebel eher aufgeregt und neugierig wie alles aussieht. Nur wenn's längere Zeit neblig oder diesig ist oder ich Auto fahren muss sieht das anders aus.
2. Regen und Wind ? Pack ich mich gut ein und komm aber auch nicht soo schnell wieder zurück.
3. Handschuhe ? Ich trag gern Pulswärmer. Sind praktischer als Handschuhe, da man das Smartphone noch bedienen kann und bei Temperaturen bis 0 Grad ok. Richtige Handschuhe hab ich noch nicht gebraucht.
4. Lebkuchen ? Ja, aber nur ein Stück mal genascht.
5. Glühwein ? Eher weniger. Ich trink meist 1 bis 2 mal im Jahr Glühwein - oft auf einer Weihnachtsfeier
6. welches Wetter lieber ? Ich glaub das ist fast egal. Wenn bei -5 Grad aber auch noch Schnee liegt, dann siegt eindeutig -5°
7. Volkstrauertag ? nö
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Da gibt es mehrere. Zuletzt hab ich eine geniale Karotten Kürbissuppe mit Kokosmilch bekommt. Gut würzen und die schmeckt lecker! Bloß keine Kartoffel dazu tun.
by Gerd @17.11.2016, 15:38

1. Nebel ?ich finde Nebel schön
2. Regen und Wind ?kann nerven,nur Wind ist schön
3. Handschuhe ?habe ich selten an.
4. Lebkuchen ?mag ich nicht
5. Glühwein ?trinke lieber Kinderpunsch oder Eiergrog
6. welches Wetter lieber ?wsrmer Wind,mag ich
7. Volkstrauertag ?ist mir egal,ein Tag wie jeder andere.
Denke oft an unsere Verdtorbenen.
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe *Kürbissuppe mit nem Blub*
 

 
by silvi @17.11.2016, 14:59

1. Nebel ? - Finde ich zu Hause angenehm, er dämpft. Beim Autofahren schreck-lich, besonders plötzlich auftretende Nebelbänke. Selbst wenn ich bei meinen Fahrten, weiß, wo die auftreten, Stress hoch Zehn!
2. Regen und Wind ? - Macht mir nichts. Die Erde, Pflanzen, Bäume und Tiere brauchen auch Wasser. Wind liebe ich, er wirbelt die Atmosphäre um, er erfrischt.
3. Handschuhe ? - Hatte ich bisher noch nicht an, aber schon mal daran gedacht sie rauszulegen.
4. Lebkuchen ? - Mag ich nicht wirklich, esse jedes Jahr einen, das reicht.
5. Glühwein ? - Mag ich auch nicht wirklich, aber auf einem eiskalten Weihnachtsmarkt, wie vor paar Jahren in Dresden war er wunderbar wärmend.
6. welches Wetter lieber ? - Ich mag beides.
7. Volkstrauertag ? Hatte früher mal eine Bedeutung?
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? - Selbstgemachte Rinderbrühe aus der Beinscheibe mit Gemüse, hmm, so lecker.
by philomena @17.11.2016, 14:50

1. Nebel ? - wenn ich unterwegs bin, angst. und wenn ich daheim bin, fallen mir alle sorgen und nöte der ganzen welt ein...
2. Regen und Wind ? dann lauf ich ganz schnell, damit ich bald zuhause bin :-))
3. Handschuhe ? in jeder jackentasche ein paar, im handschuhfach des autos - drum heißt das ja so :-)) ... ein paar an der garderobe....
4. Lebkuchen ? nein.
5. Glühwein ? ja.
6. welches Wetter lieber ? jedes wetter ohne wind, aber lieber bei minus 5° und sonne
7. Volkstrauertag ? - mein papa war früher vorstand des soldatenvereins und hat da immer am volkstrauertag eine rede gehalten. das hat mich schon immer sehr beeindruckt. ich musste dann an meine omas denken, die ihre söhne nicht mehr haben heimkommen sehen und an die vielen verwitweten frauen, die kinder ohne väter.... heute macht mir der volkstrauertag jedes jahr bewusst, welches privileg es doch ist, dass wir so lange in frieden leben durften...
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? kürbiscremesuppe.
by Mai-Anne @17.11.2016, 14:29


1. Nebel ?
Im Nebel ist es still und geheimnisvoll, ich mag das.
2. Regen und Wind ?
Das mag ich auch, ist absolut mein Wetter! Schirm immer in Windrichtung und dann mal los. Mein Schirm ist durchsichtig, den kann ich auch direkt vor mich halten.
3. Handschuhe ?
Nee, die brauch ich erst bei minus 5 Grad und mehr.
4. Lebkuchen ?
Eine Tüte Pfeffernüsse gab's schon mal, das reicht dann erstmal.
5. Glühwein ?
Ja, wenn's richtig knackig kalt ist.
6. welches Wetter lieber ?
Sonne und Wind bei Minusgraden find ich gut!
7. Volkstrauertag ?
Nö.
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ?
Ich liebe Suppen aller Art! Grünkohl-Käse-Suppe gab's gerade bei uns und als nächstes freue ich mich auf einen leckeren Steckrüben-Eintopf.
by Niclis @17.11.2016, 14:27

1. Nebel ? hat was mystisches
2. Regen und Wind ? manchmal ist es schön, durch den Regen zu laufen
3. Handschuhe ? - ja natürlich
4. Lebkuchen ? - esse ich nicht
5. Glühwein ? - mag ich nicht
6. welches Wetter lieber ? lieber Sonne und Wind
7. Volkstrauertag ? - sagt mir nichts, ist irgendwas katholisches
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? - alle Gemüsesuppen.

Ulla
by Ulla M @17.11.2016, 13:33

1. Nebel ? Nebel muss ich nicht haben - ich mag ihn nicht

2. Regen und Wind ? schaue ich dass ich so schnell es geht ins Trockene komme

3. Handschuhe ? Ja, Handschuhe habe ich letzte Woche unbedingt benötigt,
ich war auf dem Dachstein, da waren ca. 4 - 8 Grad minus.

4. Lebkuchen ? Ein mal gefüllte Herzen, leider bin ich schwach geworden

5. Glühwein ? Ich liebe Glühwein

6. welches Wetter lieber ? Lieber Sonne und kalt

7. Volkstrauertag ? Ich mag die Sonntage im November alle nicht.
Aber seit ich in Italien auf einem riesigen Soldatenfriedhof war, sehe ich den
Volkstrauertag in einem anderen Licht. Nehme aber an keiner Feier teil.

8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Gemüsesuppe mit klarer Brühe
by Christine @17.11.2016, 13:16

1. Nebel ? Wenn der Himmel nicht schon tagelang grau war mag ich Nebel. Außer beim Autofahren
2. Regen und Wind ? Vor allem Regen gehört in meiner Gegend dazu. Wind beim Strandspaziergang gefällt mir auch. Außer Nordost und winterliche Temperaturen. So etwas wie Kyrill muss ich nicht haben. Er hat hier sehr viel Wald zerstört.
3. Handschuhe ? Ich weiß wo sie liegen. Dafür muss es aber richtig Winter werden.
4. Lebkuchen ? Ja, die mit den Oblaten drunter. Hat gut geschmeckt zum Kaffee
5. Glühwein ? Sollte ich auf den Soester Weihnachtsmarkt kommen werde ich da bestimmt eine Tasse trinken.
6. welches Wetter lieber ? Ich mag beides wenn der Wind nicht aus Nord + oder Ost kommt.
7. Volkstrauertag ? Nein
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Ich bin ein Suppenkasper im positiven Sinn. Außer Fischsuppe oder mit Innereien mag ich jede Suppe. Inzwischen auch gerne vegetarisch. Linsensuppe ist meine Lieblingssuppe. Als ich meinen Freund das erste Mal besucht habe gab es Linsensuppe mit Mettwürstchen. Gestern + heute esse ich Lauch - Käsesuppe mit Fleischklößchen.
by MOnika Sauerland @17.11.2016, 12:54

1. Nebel ? Hat was mystisches, mag ich.
2. Regen und Wind ? Seit Montag bei uns Programm
3. Handschuhe ? Nein noch nicht.
4. Lebkuchen ? Erst ab Advent.
5. Glühwein ? Hatte ich letzte Woche beim Martinsumzug, war aber auch kalt draußen.
6. welches Wetter lieber ? Egal.
7. Volkstrauertag ? Bei uns ist Totensonntag aktuell.
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Nudel-, grüne Bohnen- und Gemüsesuppe
by Veena @17.11.2016, 12:34

1. Nebel ? bedrückt mich.
2. Regen und Wind ? Dann ziehe ich meinen Ostfriesennerz an und stelle mir vor, ich sei an der Nordsee.
3. Handschuhe ? Hab ich keine mit.
4. Lebkuchen ? Ja
5. Glühwein ? Ja, am liebsten auf dem Weihnachtsmarkt
6. welches Wetter lieber ? Sonne und kalt
7. Volkstrauertag ? Nein
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Gemüsesuppe "Querbeet"
by Moni @17.11.2016, 12:25

1. Nebel ? eigentlich wie immer, hier ist oft Nebel
2. Regen und Wind ? Gute Schuhe, Regenschirm, dicke Jacke
3. Handschuhe ? Nein
4. Lebkuchen ? nein
5. Glühwein ? nur selbstgemacht
6. welches Wetter lieber ? Sonnenschein
7. Volkstrauertag ? nciht gefeiert
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Hühnersuppe selbst gekocht
by Rita die Spätzin @17.11.2016, 11:31

1. Nebel ? Verlassenheit, Einsamkeit
2. Regen und Wind ? Mäßige Begeisterung (hängt von der Kleidung ab)
3. Handschuhe ? ja
4. Lebkuchen ? Nein
5. Glühwein ? Nur wenn ich weiß, was wirklich drinnen ist
6. welches Wetter lieber ? Kalt und klar
7. Volkstrauertag ? Unbekannt (Österreich)
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Gerne in der kalten Jahreszeit; Gemüsesuppe...
by Nora @17.11.2016, 11:09

1. Nebel ?
Nebel macht mir soweit nichts aus. Die Stimmung ist deshalb nicht anders als sonst.
2. Regen und Wind ?
Das hasse ich. Ich hatte einmal eine Situation, ich glaube ohne Regenschirm, das war aber Anfang Sommer, mit einer Strecke von etwa 1 km Fußweg, da war ich aber zu Hause mehr als pudelnass.
3. Handschuhe ?
Noch nicht im Einsatz, aber jederzeit griffbereit.
4. Lebkuchen ?
Ich mag Lebkuchen sehr gerne, habe aber diese Saison noch keinen gegessen.
5. Glühwein ?
Nein, Glühwein mag ich nicht.
6. welches Wetter lieber ?
Eigentlich beides nicht, aber wenn ich wählen müsste, dann ersteres.
7. Volkstrauertag ?
Kenne ich nicht.
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ?
Bin kein großer Suppenesser, wenn dann Cremesuppen, wie etwa Knoblauchcremesuppe.

LG,
BeFe
by @17.11.2016, 10:36

1. Nebel ?
Ich mag Nebel. Wenn er ganz dicht ist, ist es halt schlecht weil die Sichtweite so eingeschränkt ist. Ansonsten finde ich Nebel etwas Mystisches.
Ich mag Nebel so sehr, dass in einer der Geschichten, die ich schreibe, ein Rabe vorkommt, der den Nebel unheimlich liebt.
2. Regen und Wind ?
Ich liebe Regen – ohne Wind !
3. Handschuhe ?
nein
4. Lebkuchen ?
nein
5. Glühwein ?
ja
6. welches Wetter lieber ?
Muss denn das mit dem Wind sein ? Vor einer Woche sollte ich Wurzeln ausgraben bei Regen und richtig starkem Wind. Wir waren alle innert kürzester Zeit pitschnass. Dazu hatte ich meine Schuhe in den Regen gestellt (also innen und aussen nass)
Also: ich mag beides: Regen bei 12 Grad und Sonne bei minus 5 Grad – aber OHNE Wind.
7. Ich denke, weder Trauer noch Freude kann man „verordnen“. Das sind Gefühle, die einfach kommen.
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ?
Ja sehr. Tomatensuppe, Pilzsuppe
by Sommerregen @17.11.2016, 10:24

1. Nebel ? find ich unheimlich schön schaurig - solange ich nicht Auto fahren muß und meine Familie auch nicht mit dem Wagen unterwegs ist
2. Regen und Wind ? beeile ich mich, nach Hause zu kommen
3. Handschuhe ? nur bei eisiger Kälte, im letzten Winter trug ich sie kein einziges Mal
4. Lebkuchen ? nö, mag ich auch nicht sonderlich, dafür liebe ich Kräuterprinten. Zählt ja irgendwie auch zu Lebkuchen, oder?
5. Glühwein ? vertrage ich nicht mehr, mir wird hundeübel. Früher trank ich ihn ganz gerne mal auf Weihnachtsmärkten
6. welches Wetter lieber ? lieber Sonne und Wind und Minusgrade
7. Volkstrauertag ? hm, bin zwar katholisch, aber mit solchen Feiertagen habe ich es nicht so
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? alle Arten von Suppe, würde ich alleine leben, würde ich mich wohl über weite Strecken ausschließlich von Suppen ernähren. Leider ist mein Mann nicht ganz so beigeistert:-)
by Therese @17.11.2016, 10:13

1. Nebel ? Kommt darauf an, wo ich mich aufhalte
2. Regen und Wind ? Kostet mich Ãœberwindung und ich gehe dann nur raus, wenn ich muss
3. Handschuhe ? Jetzt muss ich lachen. Habe ich sonst nie an, aber am Samstag trug ich welche, weil ich so früh aus dem Haus musste
4. Lebkuchen ? Nein
5. Glühwein ? Nein
6. welches Wetter lieber ? Sonne und Wind
7. Volkstrauertag ? Nein
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Oh, da möchte ich mich nicht festlegen, denn ich bin ein großer Suppenfan. Das geht von der Hühnersuppe über grüne Schnippelbohnensuppe, Linsen- Erbsen- Gemüsesuppe. Also Aussage so gut wie "alle"! Kann ich gar nicht alle aufzählen.
Heute mache ich das 1. Mal in meinem Leben eine Kürbissuppe. Unglaublich, aber so ist es wirklich....
 
by Ursi @17.11.2016, 10:06

1. Nebel ? Das kommt auf den Tag an, ist meistens nicht vom Wetter abhängig.
2. Regen und Wind ? Da seh ich zu, dass ich schnell wieder ins Trockene komme.
3. Handschuhe ? Ich weiß wo die Handschuhe sind und brauchen werde ich sie erst bei knackigen Minusgraden.
4. Lebkuchen ? Mag ich nicht
5. Glühwein ? Höchstens ein Glas pro Winter und dann am liebsten selbst gemacht.
6. welches Wetter lieber ? Sonne und kalt
7. Volkstrauertag ? ja, ich finde es wichtig, dass es diesen Gedenktag gibt.
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Ich esse nicht so oft Suppen. Am liebsten noch Tomatensuppe mit Reis.
by ErikaX @17.11.2016, 10:03

1. süße Melancholie
2.Puuh, kann ich gar nicht haben
3. oft in der Tasche dabei
4.Werde ich bald essen und vielleicht selber backen
5. zum Lebkkuchen lecker
6. Ich mag keinen Wind, egal welches Wetter
7. Kann ich nichts mit anfangen
8. Gemüsesuppe allerlei, fein püriert mit viel Ingwer, vor dem Essen Beigabe von Hanf-oder Leinöl---lecker
by A von O @17.11.2016, 10:01

1. Nebel ? Wenn's so wie jetzt länger anhält wird's melancholisch....
2. Regen und Wind ? Nie ohne meine Regenjacke und gute Bergschuhe.
3. Handschuhe ? auf dem Hotzenwald schon seit 4 Wochen Müffchen (hochdeutsch Stulpen), die richtigen Handschuhe liegen auch schon auf der Diele.
4. Lebkuchen ? Das ist was für die RICHTIGE Adventszeit, nicht wenn der Kommerz es fordert.
5. Glühwein ? lieber Apfelpunsch und zwar selbstgemacht.
6. welches Wetter lieber ? klar und kalt
7. Volkstrauertag ? nee, nix dazu
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? angesichts der Küchen"Rohstoff-"Lage Kürbissuppe und zwar mit Ingwer, Cyrry und Kokosmilch

Übrigens waren die Herbstfotos ja superschön!!!!! Makro?

liebe Grüße und danke für die gelegentliche Abwechslung in der Schreibtisch-Jahreszeit (die Naturpädagogin wartet auf den ersten richtigen Schnee!!!!)
by Annka @17.11.2016, 09:51

1. Nebel ? beim Autofahren bin ich ängstlich, weil mein Opa bei dichtem Nebel tödlich verunglückt ist, sonst finde ich Nebel oft sehr mystisch
2. Regen und Wind ? Wind mag ich gar nicht, weil wir am Wald wohnen und manchmal Bäume umfallen, Regen nervt mich eher, weil ich keine Schirme mag
3. Handschuhe ? muss ich bei Kälte tragen, weil meine Hände empfindlich sind
4. Lebkuchen ? gern!
5. Glühwein ? nur selbst gemachter, nicht diese Plörre vom Weihnachtsmarkt
6. welches Wetter lieber ? auf jeden Fall Sonne
7. Volkstrauertag ? ich gehe jedes Jahr zur Gedenkveranstaltung, denn aus meiner Familie sind viele meiner Onkel "für Volk und Vaterland" gestorben. ich finde es aber wichtig an alle Opfer von Gewalt und Terror zu denken
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? im Moment Kürbissuppe
by Mathilde @17.11.2016, 09:46

1. Nebel ? - Unbehagen
2. Regen und Wind ? - ... dann kremple ich den Jackenkragen hoch, ziehe die Mütze tief unter die Ohren und hoffe, dass das Schmuddelwetter bald aufhört.
3. Handschuhe ? - nein
4. Lebkuchen ? - nein
5. Glühwein ? - mag ich überhaupt nicht
6. welches Wetter lieber ? - lieber knackig kalt und trocken
7. Volkstrauertag ? - nööö
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? - oh ja, zur Zeit am liebsten Kürbiscreme- oder Brokkolisuppe.
by @17.11.2016, 09:38

1. Nebel ? wenn ich nicht Auto fahren muß hat Nebel für mich etwas faszinierendes, unwirkliches, geheimnisvolles; dann mag ich Nebel.
2. Regen und Wind ? finde ich blöd
3. Handschuhe ? ja hab ich schon gebraucht bei minus 5 Grad
4. Lebkuchen ? ja, bei Pfeffernüssen kann ich nicht wiederstehen
5. Glühwein ? schmeckt mir nicht,
6. welches Wetter lieber ? lieber Sonne ohne Wind bei minus 5,
7. Volkstrauertag ? kann ich nicht wirklich was mit anfangen. Der Kriegsopfer, besonders der Unschuldigen Kinder gedenke ich auch ohne diesen Tag immer wieder.
Wenn die Nachrichten wieder mal besonders voll mit Gräueltaten aus Kriegsgebieten sind dann wünsche ich mir manchmal die Macht die Welt heilen zu können.
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe? Linsensuppe ist und bleibt meine Lieblingssuppe, das ändert sich in 100 Jahren nicht. Am liebsten wie von Muttern gemacht.
by sonja-s @17.11.2016, 09:23

1. Wenn meine Lieben unterwegs sind bin ich in Sorge dass etwas passieren könnte. Insgesamt unruhig, weil bei solcher Wetterlage viel passiert.
2. Regen und Wind scheue ich nicht. ich habe einen guten stabilen Schirm und gehe bei solchem Wetter keine langen Wege.
3. Handschuhe benötige ich zur Zeit nicht auch im Winter sehr selten.
4. Backe ich im Dezember und esse dann auch sicherlich welchen.
5. Ich mag Glühwein trinke jedoch kaum noch Alkohol.
6. Beides.
7. Damit kann ich ganz viel anfangen. Das ist ein Tag der begangen werden MUSS gegen das Vergessen. Es darf nicht vergessen werden was in unserem Land und auch in anderen Ländern passiert und passierte.
8. Tomatensuppe. Insgesamt esse ich gerne Suppen. Hühner-Kürbis- Gemüse- Erbsen-- Linsensuppe, Gulaschsuppe, Käsekuchen um nur einige zu nennen.
by ixi @17.11.2016, 08:41

1. Nebel ? - kommt drauf an. Bodennebel und richtig dichter Nebel sind schon auch mal richtig schön, da gehe ich gerne Spazieren
2. Regen und Wind ? - freu ich mich auf Couch + Decke und Kerzenschein danach
3. Handschuhe ? ja da ich sowohl Rad fahre als auch ab und zu ein bekanntes Handy Spiel unterwegs spiele muss das sein
4. Lebkuchen ? - nein
5. Glühwein ? - ja gerne
6. welches Wetter lieber ? lieber Sonne und kalt
7. Volkstrauertag ? - ist mir relativ egal
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? ich liiiiebe Suppen, am liebsten Cremesuppen. Lieblingssuppe hab ich keine
by Melanie @17.11.2016, 08:22

1. Nebel ? - Nebel kann auch sehr schön sein. Ich finde bei jedem Wettergibt es Interessantes zu sehen. Ich hab nur Probleme damit, wenn ich nachts Auto fahre und es ist neblig.
2. Regen und Wind ? - Mit Gummistiefeln und Kapuzenjacke kein Problem. Es gibt nur falsche Kleidung, kein falsches Wetter.
3. Handschuhe ? - Brauch ich keine.
4. Lebkuchen ? - Hab ich bis jetzt noch keine Lust drauf.
5. Glühwein ? - trinke ich sehr gerne, hatte aber bis jetzt auch noch nicht wirklich Lust.
6. welches Wetter lieber ? - Wenn ich es mir aussuchen darf, dann lieber Sonne und Wind bei -5°
7. Volkstrauertag ? - ehrlich gesagt, damit habe ich nichts am Hut, obwohl man eigentlich der Menschen gedenken sollte, die für unser Land, sehr oft unfeiwillig, ihr Leben gegeben haben
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? - Linsensuppe, Kürbiscremesuppe, Lauchcremesuppe.... Ich entscheide spontan, wenn ich Hunger habe und was gerade da ist.
by MaLu @17.11.2016, 08:17

1. Nebel ? Mag ich sehr
2. Regen und Wind ?Dann gewande ich mich entsprechend
3. Handschuhe ?nein
4. Lebkuchen ?nein
5. Glühwein ?ja
6. welches Wetter lieber ?Kaltes Wetter mit klarer Luft
7. Volkstrauertag ?nein
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Sauerkrautsuppe
by maria @17.11.2016, 08:07

1. Nebel ? Wenn ich zu Hause bin, mache ich Kerzen an und finde den Nebel schön.
2. Regen und Wind ? habe ich schlechte Laune, ich finde die Kombination furchtbar.
3. Handschuhe ? Nein, habe ich noch nicht.
4. Lebkuchen ? Nein, mag ich nicht so gerne.
5. Glühwein ? Ja, den ersten gibt es Morgen, da öffnet der Weihnachtsmarkt in meiner Stadt.
6. welches Wetter lieber ? Lieber ganz kalt mit viel Sonne.
7. Volkstrauertag ? Nein, ist ein Tag wie jeder andere
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Ja, ich mag Suppen. Am liebsten Kürbiscremesuppe
by Snoopy @17.11.2016, 08:07

1. Nebel ? Nebel macht mich schläfrig. Aber ich sitze dann gerne an der Heizung am Fenster mit Tee und einem Buch
2. Regen und Wind ? Auf dem Weg ins Büro - brrrr. Wenn ich danach ein heißes Bad nehmen kann, dann schon gerne.
3. Handschuhe ? Ja, schon im Oktober.
4. Lebkuchen ? Ja, diese Woche abends zum Tee
5. Glühwein ? Nur wenn er selbstgemacht ist.
6. welches Wetter lieber ? Sonne und Wind, minus 5 Grad
7. Volkstrauertag ? Nein. Dieses Jahr ist allerdings ein Gedenkgottesdienst für meinen Vater, der im September gestorben ist.
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? In der kalten Jahreszeit esse ich gern und oft Suppe. Meine Lieblingssuppe ist im Moment Kürbissuppe
by ChristineHo @17.11.2016, 07:44

1. Nebel ? Meine Stimmung steigt bestimmt nicht, wenns tagelang neblig ist, aber einen Tag macht mir das nichts aus
2. Regen und Wind ? ...schau ich, dass ich so schnell wie möglich ins Trockene komme. Ich hasse es.
3. Handschuhe ? Ja, letzte Woche ist der Korb mit den Sommerkappen von der Garderobe genommen worden und der Korb mit den Handschuhen und Mützen hat seinen Platz eingenommen.
4. Lebkuchen ? Letzte Woche die ersten
5. Glühwein ? Mag den gekauften nicht, hab noch keinen gefunden, auf den ich kein Sodbrennen bekomme. Ich mag mir Punsch immer selbst, auch auf Vorrat und trink dann gerne Abends als Nachtisch eine Tasse
6. welches Wetter lieber ? Ich mag Wind eigentlich überhaupt nicht. Aber wenn dann lieber bei Sonne und kalt, da kann man sich warm einpacken.
7. Volkstrauertag ? Kann ich mich nicht damit identifizieren. Mehr Meinung will ich hier dazu nicht preisgeben....Wir singen jedes Jahr mit dem Chor in der Messe, schöne traurige Stücke, das ist mein persönliches Highlight
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Suppe immer. Egal ob gebunden oder klar, am liebsten täglich. Lieblingssuppe....müsst ich überlegen...vielleicht Grießnockerlsuppe mit echter Rinderbrühe und Suppenfleisch...hmmmmmm
by Lieserl @17.11.2016, 07:35

1. Nebel ? - Gott sei Dank brauch ich nicht Auto zu fahren ;)
2. Regen und Wind ? - Ich habe gute Kleidung dafür, gehe ja jeden Tag 3x mit Hund....
3. Handschuhe ? - hab ich schon gebraucht ;)
4. Lebkuchen ? - Nein, hab ich noch nicht gegessen in diesem Jahr
5. Glühwein ? - Ja, mag ich, bei Gelegenheit, braucht aber auch nicht zu sein.
6. welches Wetter lieber ? Lieber Sonne und kalt mit wenig Wind bitteschön ;)
7. Volkstrauertag ? - Leider wird er auch nicht abgeschafft werden, da der Mensch immer streitsüchtig, rechthaberisch und geldgierig bleibt :(
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? - Vergesse ich immer, einzukaufen.... schon lange keine mehr gegessen, aber jetzt Sonntag ist Basar und dort gibt es eine mega super Erbsensuppe ;)
by Brigida @17.11.2016, 07:25

1. Nebel ? Trübe Stimmung, der Nebel tut aber auch meinen Bronchien nicht gut!
2. Regen und Wind ? Da geh ich nicht gerne raus
3. Handschuhe ? Ja, hab sie auch schon angehabt als hier Minusgrade waren
4. Lebkuchen ? ja
5. Glühwein ? Ja
6. welches Wetter lieber ? Lieber Sonne und 5° minus!
7. Volkstrauertag ? Ich brauch keine Volkstrauertag um um meine Lieben zu trauern!
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? Linsensuppe, gab es grad gestern
by Marga @17.11.2016, 07:19

1. Nebel ? ... heimelig
2. Regen und Wind ? ... macht mir nichts aus
3. Handschuhe ? ... ja
4. Lebkuchen ? ... aber ja
5. Glühwein ? ... mag ich nicht
6. welches Wetter lieber ? je nach Laune, die Kleidung muss passen
7. Volkstrauertag ? ... als Ösi noch nie was davon gehört
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ? ... ja, besonders Kaspressknödelsuppe
by Gerda @17.11.2016, 06:52

1. Nebel? Es gibt Schlimmeres
2. Regen und Wind? Meistens im November
3. Handschuhe? Beim Fahrradfahren
4. Lebkuchen? Schon gebacken
5. Glühwein? Lecker
6. welches Wetter lieber? Ich mag jedes Wetter
7. Volkstrauertag? Zwei Wochen vor dem 1. Advent
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe? Nudelsuppe
by Sabine P. @17.11.2016, 05:54

1. Nebel ?
In der Natur habe ich bei Nebel eine friedliche Stimmung, genieße die gedämpften Geräusche. Wenn ich auf der Autobahn bei dichtem Nebel fahren muss, bin ich sehr angespannt.
2. Regen und Wind ?
Wenn ich durch Regen und Wind laufen muss, fühle ich mich als Teil der Natur, weil ich die Wettererscheinungen direkt auf der Haut spüre.
3. Handschuhe ?
Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, habe ich schon vor Wochen Handschuhe angezogen, wenn es draußen kalt war.
4. Lebkuchen ?
Ich selbst kaufe sie erst in der Adventszeit, habe aber schon vor drei Wochen einen probiert, als sie bei einem Seminar zum Kaffee angeboten wurden.
5. Glühwein ?
Mag ich, wenn's draußen richtig kalt ist, denn dann wärmt er so schön durch. Am liebsten mag ich selbst gemachten...
6. welches Wetter lieber ?
Sonne bei minus 5 Grad, am liebsten ohne Wind, also trockene Kälte.
7. Volkstrauertag ?
Er sollte nicht als "Heldengedenktag" begangen werden, sondern der vielen zivilen Opfer gedacht werden, die unschuldig unter den Folgen von Kriegen leiden müssen. Schon Kinder müssen lernen, Konflikte friedlich zu lösen, denn Gewalt erzeugt immer nur Gegengewalt.
8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ?
Kürbiscremesuppe mit Ingwer und Kokosmilch.
by Gina @17.11.2016, 00:54

1. Nebel ?... wenn ich nicht Auto fahre mag ich auch den Nebel
2. Regen und Wind ?... denke ich an meine Kindheit... ich habe es geliebt... entsprechend bekleidet kann es durchaus auch seinen Reiz haben

3. Handschuhe ?... ja Sprothandschuhe für NW
4. Lebkuchen ?... ja, bei meiner Schwägerin
5. Glühwein ?... nein
6. welches Wetter lieber ?... ich kann mich nicht entscheiden, kommt wohl auf die Stimmung an

7. Volkstrauertag ?... ich denke mal das ist bei uns in Österreich der Tag wo man an die gefallenen Soldaten denkt... ja... damit kann ich etwas anfangen... ich gehe wenn möglich immer zu diesen Gedenktag... war doch auch mein Vater im Krieg und seine Brüder sind im Krieg gefallen.

8. Suppe, aktuelle Lieblingssuppe ?... ja ich mag Suppen sehr... Maronisuppe
by Lina @17.11.2016, 00:21

1. Welche Stimmung hast Du bei dichtem Nebel ? ....wenn meine Befindlichkeit gut ist, mag ich das total; fühle mich wohl dabei, hat so etwas Mystisches für mich....
2. Wenn Du durch Regen und Wind laufen musst, dann ... ? ...dann kann ich auch dem oft was abgewinnen....
3. Hast Du Deine Handschuhe schon herbei geholt ?...nein, trage selten welche...
4. Hast Du schon Lebkuchen gegessen ?..nein
5. Magst Du Glühwein ?...ab und zu; schmeckt mir meistens zu säuerlich...
6. Lieber Regen und Wind bei plus 12 Grad oder lieber Sonne und Wind bei minus 5 Grad ?.... letzteres ist mir lieber...
7. Kannst Du mit dem Volkstrauertag etwas anfangen ?...sagt mir nichts als Österreicherin...geht es da um Allerseelen?....das sagt mir schon was...
8. Magst Du Suppen ? Was ist deine Lieblingssuppe zur Zeit ?...koche sehr oft Suppe, da ich ein sog. "Suppenkaspar" bin...wechselt bei mir...jedoch sehr gerne habe ich Tomatensuppe...koche sie seltsamerweise nicht, sondern esse sie auswärts...jedoch bekomme ich jetzt Lust, mir selbst eine zu machen :-)

by Carina @17.11.2016, 00:21

!. Nebel mag ich, hat oft etwas Mystisches
2. Bei Regen und Wind möchte ich schnell nach Hause
3. Handschuhe hab ich noch nicht gebraucht
4. Lebkuchen hab ich nicht so gern, nur den Geruch
5. Glühwein schmeckt ganz gut, aber ich hab nicht so gern Alkohol, lieber "Glühtraube"
6. Lieber Sonne und Wind bei -5°
7. wird in Ö nicht gefeiert
8. Maronisuppe
by Ulani @17.11.2016, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: