Kommentare zu «kb20161229»

Ein wirklich traumhaftes Bild, welches ich gern auch einmal in Wirklichkeit erleben würde. Danke fürs zeigen. Hoffentlich gibt es noch lange diese Eisberge. Gestern war ein wunderbarer Film über die Antarktis zu sehen.
by Sylvi @30.12.2016, 17:48

Schöne Strukturen im Eis und auch der Kontrast zwischen Eis und Wasser kommt gut rüber. Die Pinguine haben sicher ihre Freude an dem Eisberg.
by @29.12.2016, 23:46

cc hat mit Bildbearbeitung gar nichts zu tun, Lamarmotte ... manche Fotografen machen es, manche nicht ... was ist hier Deiner Meinung nach verändert worden ?
by Engelbert @29.12.2016, 22:34

@ Kathy:
An der überwiegenden Mehrheit der Fotos, die mit Lizenz/cc (siehe Überschrift) irgendwo ins www gestellt werden, hat FotografIn ein wenig herumgebastelt..

Möge der kleiner werdende Lebensraum dieser schönen Tiere noch lange erhalten bleiben!
by lamarmotte @29.12.2016, 22:28

Bei diesem Bild fiel mir spontan die Pinguin-Geschichte von Dr. Eckart von Hirschhausen ein, ich liebe sie sehr.

http://www.hirschhausen.com/glueck/die-pinguingeschichte.php

Der zweite Gedanke war das Abtauen der Gletscher, dies bereitet mir Sorge.
by Sywe @29.12.2016, 21:42

Das mal im Original erleben!
Oder lieber doch nicht? Es ist naß, es ist kalt, es ist rutschig - und ich bin kein Pinguin. Nein, ich freue mich lieber an diesem fantastischen Bild und hoffe, dass auch meine Urenkel (die noch nicht in Sicht sind **gg**) diese possierlichen Tiere "in echt" erleben können.
by Gerlinde @29.12.2016, 20:58

Staunen und Respekt vor dieser wunderbaren Natur, Freude über die "Herren im Frack", die wie kleine Skifahrer aussehen, Bewunderung der schönen Aufnahme - und dann folgen da leider auch noch Kummer und Sorge über die zu erwartende Erderwärmung, der Rückgang des Gletschereises und der Verlust vieler Lebensräume für die dort lebenden Tiere.
by Gitta @29.12.2016, 19:01

Ein großartiges Foto!
by Bettina @29.12.2016, 18:31

Ein beeindruckendes Foto und sogar Sonnenschein. Wie klein die drei Pinguine auf dem gewaltigen Gletscherausläufer wirken.
by philomena @29.12.2016, 18:07

mein erster Gedanke war "gewaltig"
mein zweiter "diese Schifahrer trauen sich was"
mein dritter "hoppla, das sind wahrscheinlich Pinguine, diese drolligen Tiere"
eine tolle Aufnahme
by Christie @29.12.2016, 17:28

Pinguine machen einen Familienausflug. Sehr schöne Aufnahme.
by @29.12.2016, 15:58

Im ersten Moment sehen die Pinguine wie Ski- Fahrer für mich aus. Nach der Beschaffenheit der Piste zu urteilen haben sie schon ordentlich Abfahrten hinter sich.
by Ingolf @29.12.2016, 14:11

Schön! Gewaltig! Ehrfurcht vor der Natur und die Hoffnung, dass sie uns so noch lange erhalten bleibt... Und ein kleines Schmunzeln beim Anblick der kleinen Frackträger.
by Elisabetta @29.12.2016, 14:01

@lamarmotte, warum sollte das Bild bearbeitet sein? Kannst du dir vorstellen, daß es dort tatsächlich so aussieht, ganz genau so?

Ich wünsch mir für diesen Winter noch Eis und Schnee, wenn ich das seh. Die Spikes zumindest liegen parat dafür um nicht so zu watscheln wie die Pinguine :) -falls es denn tatsächlich noch Winterwetter geben sollte. Super Bild.




by Kathy @29.12.2016, 13:04

COOL!!!
by Kerstin @29.12.2016, 12:38

Das ist ja eine riesige Pinguinrutsche.
Schade, daß durch die Erderwärmung immer mehr Eisberge schmelzen.
Hoffentlich haben die kleinen Frackträger noch lange Freude an ihrem Eisberg!
by Paulette @29.12.2016, 12:20

Was für ein gigantisches Pinguintreppchen!
by @29.12.2016, 11:33

Phänomenal und sehr beeindruckend.
Ein tolles Bild mit Pinguinen, die vermutlich sehr viel Spaß haben.
by Juttinchen @29.12.2016, 10:58

...ganz spontan habe ich gedacht: jaaa, das gefällt diesen hübschen Pinguinen, das haben sie gern, Schnee, Eis, Sonne und dann ab mit Schwung ins Wasser gerutscht....für uns ist das nett anzusehen, aber für die Tiere jeden Tag aufs Neue ein Überlebenskampf....die Natur ist für mich ein Wunder, das ich jeden Tag voller Ehrfurcht bestaune

Bärbel
by Bärbel @29.12.2016, 10:32

Ganz spontan.... ich liebe diese Farben und die Struktur der unterschiedlichen Materialien, ein gigantisches Naturschauspiel, sehr schön
by A von O @29.12.2016, 10:23

Wow .... war das erste Wort und dann: hoffentlich kann der Lebensraum der Pinguine noch länger erhalten bleiben.
Und dann sehne ich mich zurück nach Patagonien, wo ich vor vielen Jahren sowohl Pinguine als auch Eisberge live erleben durfte.
by osti @29.12.2016, 10:07

Sieht wunderschön aus, sollte uns aber zu denken geben. Wieviel abgebrochene Eisschollen kann diese Erde bzw. das Gebiet noch verkraften. Die Erderwårmung und deren Folgen sind hier voll sichtbar und für die Tierwelt tõtlich, auch wenn es noch so schön anzusehen ist.
by Brigitte Siegmann @29.12.2016, 10:02

David und Goliath... so lange es die Erderwärmung zulässt...
by Karin v.N. @29.12.2016, 09:52

Ein tolle Rutschbahn haben die Pinguine. Wir sollten dafür kämpfen das die Tiere der Arktis und anderswo weiter zu unsere Vielfalt gehören.
by MOnika Sauerland @29.12.2016, 09:49

Ich frage mich, ob den Dreien eine glatte Rutschbahn lieber wäre anstelle dieser rillenförmigen Treppe und woher diese stammt? Haben Menschen dort Hand angelegt oder warum sind diese Formen im Eis? Warum sollte das Eis so unregelmäßig abtauen?
Ein wenig sieht es wie ein Walross aus oder eine Pfote eines vom aussterben bedrohten Lebewesens...
Viel Spaß, ihr drei! Und Orcafreie Zone!
by Margot @29.12.2016, 09:43

Mögen wir noch lange Eisberge und Pinguine auf der Erde haben.
Winkegrüße Lari
by @29.12.2016, 07:53

Boah, so eisig ist es auch heute morgen, alles hat eine dicke weisse Eisschicht über Nacht erhalten..... Nein, dort wollte ich nicht sein.
glg
by Brigida @29.12.2016, 07:35

Irgendwie gewaltig - und es sieht so aus, als hätten die drei Spaß beim Gletscherrutschen;)!
by Anne @29.12.2016, 07:19

Was wollen die da bloß?
Sieht auf jeden Fall toll aus!
by Niclis @29.12.2016, 07:05

Eigentlich mag ich bearbeitete Bilder nicht so gern.
Aber zu diesem Bild fällt mir spontan ein wunderbares, schon etwas älteres Buch für Gross und Klein von Elke Heidenreich ein: "Am Südpol, denkt man, ist es heiss...¨
by lamarmotte @29.12.2016, 02:21

Erderwärmung! Der Lebensraum für die Pinguine wird immer kleiner.
by marianne @29.12.2016, 00:42

nur Penguine haben den noetigen Mut, auf einem Gletscher Ski zu laufen - gutes Bild
by MaLa SaHan @29.12.2016, 00:03

Beeindruckendes Bild! Und ganz spontan fange ich gedanklich an zu singen: Pitsch, patsch, Pinguin watschelt über's Eis... Hoffentlich kommen sie gut runter die drei ;)
by Andrea R. @29.12.2016, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: