Kommentare zu «kb20161230»

Lieber Engelbert, liebe Erika,

vielen Dank für Eure schöne Wichtelaktion und all die damit verbundene Arbeit! Es war wieder so schön, ein Päckchen auszupacken, von dessen Inhalt man so gar keine Ahnung hat. Spannend und voller Freude!

Kommt gut ins Neue Jahr!
Nach dem Wichteln ist vor dem Wichteln :-)

by Annka @30.12.2016, 23:16

Ungewöhnlich dieser Baum, geschmückt habe ich noch nie einen Kieferbaum gesehen, aber er gefällt mir.
LG.Regina
by @30.12.2016, 22:02

Meine Foto-Mail an Engelbert habe ich abgeschickt.
Siglinde's Weihnachtsbaum sieht ungewöhnlich aus. Ist es eine Pinien- oder Kiefernart? Könnte es sein, dass dieser Baum nicht in einem europäischen Wohnzimmer steht?
by lamarmotte @30.12.2016, 18:33

@Engelbert
Ich hatte Dir Anfang des Jahres den meiner Schwägerin übersandt, denn unserer war schon im Jahr zuvor bei Dir gezeigt worden.
Wahrscheinlich legst mehr Wert darauf, dass es der "eigene"*) ist und damit kann ich nicht mehr dienen, denn er ist genau so geschmückt wie letztes Jahr, vorletztes usw. Wenn Du aber auch an "fremden" interessiert bist, dann gibt es mal ein Foto unseres schönen "Stadtbaumes" direkt vor dem Kurhaus.
*)Natürlich freue ich mich aber selbst auch mehr über solche, die von unseren SFlern stammen.
Liebe Grüße und bitte fotografiert fleißig!!! Ich finde es schön, in "fremde" Kammern schaun zu dürfen!
Ingrid
by @30.12.2016, 18:28

Wir haben in diesem Jahr keinen Baum geschmückt, weil wir nicht daheim waren. Jetzt haben wir noch in allen Fenstern die Lichterbögen, damit es noch schön hell ist.
by Sylvi @30.12.2016, 18:16

das ist eine gute Idee. Es gibt so viele verschiedene Arten von Christbäumen und ich schaue sie mir alle gerne an.
Werde versuchen, zumindest ein Foto von unserem zu senden und vielleicht etwas von der Deko daheim.
by Christie @30.12.2016, 17:33

Es gibt so schöne verschiedene Bäume. Für mich viele neu zu entdecken. Danke.

Ich mach gerne wieder mit. Bitteschön, eine Mail ist unterwegs.
by Althea @30.12.2016, 17:31

@Defne ..weil du als Türkin Muslimin bist? Oder warum?

Ich habe diese Jahr aus gutem Grund und erst recht 'nen echten Weihnachtsbaum gekauft ( sonst war er immer künstlich in weiß ) und sowas von Weihnachten gefeiert. Ich finde Engelberts Idee schön und bevor er weg muss, werde ich das Prachtstück auch noch fotografieren. :)
by Kathy @30.12.2016, 17:22

Ich versuche es morgen, versprochen!
by philomena @30.12.2016, 16:35

Im Jahr 2005 habe ich zum letzten Mal einen Weihnachtsbaum geschmückt. Der war auch noch künstlich und wir hatten ihn 1995 gekauft zusammen mit elektrischen Kerzen. Das war damals ein Einschnitt, wir hatten vorher 30 Jahre lang immer einen frischen Baum gekauft und immer echte Kerzen angebracht. Aber auch der künstliche Baum gefiel uns schließlich, man musste schon genau hinschauen, um festzustellen, DASS er künstlich war. Und die elektrische Beleuchtung hatte eben auch den Vorteil, dass wir uns in den 14 Tagen Weihnachtszeit viel öfter daran erfreuen konnten.
Vor 5 Jahren kaufte ich ein "Bäumchen", von dem ich mir nicht sicher bin, ob man es so nennen kann. Ich erfreue mich an ihm alle Jahre wieder. Es ist etwa 50 cm groß, hat vier Ebenen, auf denen kleine Häuser, Straßen, Menschen, Laternen zu sehen sind, Vieles ist erleuchtet, und immer rund herum fahren kleine Eisenbahnzüge. Um die Spitze des Bäumchens, die mit einem leuchtenden Stern gekrönt ist, fliegt auch noch der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten und 6 Rentieren.
Es sieht schön aus - und ich habe es auch in diesem Jahr wieder fotografiert.
Aber ich weiß nicht, ob es das Kriterium "Weihnachtsbaum" erfüllt.

Ich freue mich über alle Fotos von Weihnachtsbäumen, die in diesem Kalender gezeigt wurden.
by Elisabetta @30.12.2016, 14:47

I will do my very best.
Trotzdem sieht er in Wirklichkeit schöner aus als auf meinen Fotos.
by Xenophora @30.12.2016, 13:54

Die Weihnachtsbäume im Adventkalender haben mir sehr gut gefallen, werde heute auch mal mein Glück versuchen. Ich muss Niclis zustimmen - das beste Foto bringt die "Live" - Stimmung irgendwie nicht rüber, und das Tageslichtfoto wirkt erst recht langweilig.

by Birgit W. @30.12.2016, 12:23

Engelbert ich schicke dir Fotos.....
ein Teil ist bereits unterwegs...
der Rest dauert noch, der muss noch fotografiert werden....
by onyxia @30.12.2016, 11:38

Habe eben Deinen Wunsch erfüllt, Mail ist unterwegs.
by Sabine P. @30.12.2016, 11:26

Das ist ja mal ein ganz anderer "Tannenbaum" bei Siglinde. Sieht aus wie eine Kiefer und nicht wie die normalerweise als Weihnachtsbaum aufgestellten Nordmanntannen o.ä. Mir gefällt er durch seine etwas andere Form sehr gut! Bei uns steht schon seit Jahren kein Baum mehr, nur noch mein auf der ganzen Wohnzimmer-Fensterbank aufgebautes Weihnachtsdorf. Daher kann ich leider mit einem Foto vom Weihnachtsbaum nicht dienen.
by Karin v.N. @30.12.2016, 11:04

Es ist so schwierig, den Baum zu fotografieren.Auf dem Bild sieht er immer irgendwie doof aus. Nie so schön wie er wirkt, wenn man gemütlich auf der Couch sitzt und das stimmungsvolle Licht genießt. Aber ich werde es nochmal versuchen ...
by Niclis @30.12.2016, 09:03

Ich habe aus pragmatischen Gründen schon seit Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr, erfreue mich aber jedes Jahr wieder am Anblick diverser Weihnachtsbäume - und wenn es nur fotografisch ist!
Der heutige Tannenbaum von Siglinde ist sehr hübsch und gefällt mir gut...
Ich werde versuchen, andere weihnachtliche Deko, die noch bis zum neuen Jahr bei mir stehen bleiben darf, zu fotografieren!
by Anne @30.12.2016, 08:11

Nein ich habe keinen Weihnachtsbaum und bin froh wenn ich keinen mehr sehe.
by Defne @30.12.2016, 07:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: