Kommentare zu «kb20170115»

@ Lindenblatt
natürlich darfst du... ich hab es dir schon geschickt.
by Lina @18.01.2017, 10:10

Vor allem das Rotkehlchen... so eine schöne Aufnahme. Ich liebe Rotkehlchen, und gerade eben habe ich mit einem Kollegen gesprochen, der ebenfalls Rotkehlchen sehr mag. Er hat im Februar Geburtstag und ich würde ihm gern eine Karte zum Geburtstag mit genau diesem Motiv ausdrucken.
@ Lina, darf ich das? Und wenn ja, würdest du mir das Foto in höherer Auflösung schicken, damit es gut wird? Das würde mich sehr freuen!
by Lindenblatt @17.01.2017, 12:07

Wunderbare Fotos von der Vogelwelt im Winter.
by MaLa SaHan @16.01.2017, 06:29

Da ist ja richtig was los am Vogelhus. Schöne Fotos sind das.
by @15.01.2017, 23:52

Danke fürs Fotografieren ; danke fürs Zeigen !!
Es ist herzerfrischend !
by sigrid m @15.01.2017, 22:57

Liebe Lina,

was für eine zauberhafte Welt hast Du mit Deinem Fotoapparat eingefangen. Herzlichen Dank, dass wir an dem Gewusel teilhaben können. Ihr habt das richtig toll gemacht mit den vielen Futterstellen.
Habt Ihr Katzen in der Nähe? Hier in den Gärten treiben vier Kater ihr Unwesen und alle Nachbarn haben Angst um die kleinen Vögel.

Ich wünsche Dir noch viele schöne Erlebnisse beim Beobachten der kleinen und größeren Vögel.
by Sywe @15.01.2017, 21:38

Was für wunderschöne Gartenbesucher . Tolle Fotos hast du gemacht Lina
LG.Regina S.
by @15.01.2017, 20:13

Diese Vogelsammlung ist wunderschön!!Schade, dass ich so etwas nicht beobachten kann! Die Vögel haben sicher untereinander den Tipp vom "Restaurant zur lieben Lina" weitergegeben :-)
by Gitti @15.01.2017, 19:11

Ach wie freu ich mich, diese Vögel zu sehen und wie verwöhnt sie sind ...
Sie sehen Stress los aus ... dort sind wohl keine Katzen auf die Lauer ...
Grosse Dank für die schönen Bilder
Liebe Grüsse
by charlotte @15.01.2017, 19:02

@ Lina, das ist ja toll, was ihr da für die "Zwitscherpiepse" geschaffen habt! Da kommen sooo viele verschieden Vögelchen, wie schön!

Als ich noch Kind war, hatte mein Großvater (später auch mein Vater) das Vogelhäuschen direkt auf dem Fenstersims. Wir haben uns im Stillstehen und Stillsein geübt und hinter der Fensterscheibe die Piepser beobachtet. Da wir damals im 1. Stock wohnten, waren die Vögelchen auch nicht so schreckhaft wie jetzt im Erdgeschoß.

Danke, Lina und Engelbert, für die interessanten Bilder.
by Gerlinde @15.01.2017, 18:56

Habe mich über diese Bilder gefreut
Bis auf den Stieglitz habe ich diese Vögel auch in unserem Garten und erfreue mich daran .Den Grünspecht sehe ich immer im Rasen.Mir ist es auch aufgefallen dass man weniger Vögel sieht .Danke Lina fürs zeigen !
by Brigitte @15.01.2017, 18:16

Wunderbare Aufnahmen von der exquisiten Futterstelle der lieben Lina. Vielen Dank.
by @15.01.2017, 18:10

ein wunderbares Vogelrestaurant hast du liebe Lina, danke für's herzeigen
da könnte ich stundenlang zu schauen, so viele Arten Vögel einfach toll
man merkt richtig wie die sich freuen, habe ich mich gerade auch einige Arten habe ich schon lange nicht mehr gesehen
by Lieschen @15.01.2017, 18:01

Ja, im Restaurant bei Lina sind die Feinschmecker am Werk.
Wunderschöne Bilder, danke fürs zeigen!
by Rita die Spätzin @15.01.2017, 17:58

bei diesen entzückenden Bildern geht einem das Herz auf. Das Restaurant "zur lieben Lina" kann man wärmstens weiterempfehlen.
by Christie @15.01.2017, 16:55

Das ist aber ein nobles Restaurant - da wäre auch ich gerne Vogeldame und brächte sicher reichlich Verwandtschaft mit! :-)
Schöne Grüße nach Österreich und allen SF'lern schönen Restsonntag!
by Regine H. @15.01.2017, 16:48

Danke fürs zeigen, einfach wunderbare Bilder!!!
by Rosmarie @15.01.2017, 16:11

ja, nun weis´ ich warum bei uns im Mostviertl die Vogerl ausbleiben,
diie sind alle zu Lina gezogen , da gibt´s 1.class-Versorgung !
Toll, ich liebe auch dieses `bunte Geflatter´ und Gezwitscher, aber heuer ist es viel weniger, obwohl es *kälter ist;
Tut auch in der Seele gut, dies´ emsige Geflatter, und ich gebe auch Äpfel und Walnüss ( die vom Vorjahr übrig blieben) raus;
Danke, freue mich über jeden "Vogel-Schwarm" ...
by gerda @15.01.2017, 15:21

Danke für die wunderschönen Fotos.
by ixi @15.01.2017, 14:56

eine tolle Vielfalt. Äpfel könnte ich ja auch noch aufspießen, da sind noch ein paar im Schuppen, die die Mäuse noch nicht verspeist haben.
Winkegrüße Lari
by @15.01.2017, 14:25

Oh Lina! Das sind ja so wunderschöne Fotos, sowohl von Deinen gefiederten Gästen, wie von dem Vogelrestaurant wie auch der Landschaft!
Merci - auch an Engelbert für's Zeigen!
by Elisabetta @15.01.2017, 14:12

Sehr schöne Bilder...DANKE
Hat Spaß gemacht zum Anschauen...
by Birgid @15.01.2017, 14:08

@ MOnika Sauerland
ich wohne in der schönen Buckligen Welt Niederösterreichs.

@
ich fotografiere natürlich auch aus dem geschlossenen Küchenfenster. Filmen geht eigentlich besser aber das kann man ja nicht zu SF transportieren :-)
Ich leg die Digi ganz an die Scheibe... und weil sich dieses fröhliche Treiben direkt vor dem Fenster abspielt... gibt es meist ein geflatter... ich warte kurz bis die tapferen Vogerl wieder kommen und drück schnell ab.

Es kommen ja viel mehr Vogelarten... und diese Fotos sind meist nicht so gut... die eher seltenen sind natürlich schreckhafter... und lästig möchte für sie auch nicht sein... möchte mich ja nicht unbeliebt machen.

Und manche Vögel sind mir trotz Vogelbuch unbekannt... leider.
by Lina @15.01.2017, 13:56

Die sind ja süß! :-)
Toll das Foto mit der startenden Amsel!
by Chispeante @15.01.2017, 13:54

Sooooo schöööön........
by onyxia @15.01.2017, 13:36

Die Bilder sind super. So viele verschiedene Vögel sind zu Besuch an der Futterstelle. Da könnte ich sicher auch stundenlang gucken. Das Fotografieren ist dann wieder eine andere Sache. Durch die Scheibe werden die Bilder nicht so gut und wenn man etwas näher ran geht, fliegen die Vögel weg. Toll gemacht.
Übrigens fällt mir da noch ein: im Restaurant zur lieben Lina würden bestimmt auch die Menschen gut versorgt - wenn ich da so an frühere Beiträge mit tollen Rezepten und Bildern denke.
by ErikaX @15.01.2017, 12:11

Bei Lina haben es die Vögelchen gut! Sie fühlen sich dort sicher und haben so ein leckeres Futterangebot. Da ist für jeden etwas dabei.
Tolle Aufnahmen, danke fürs Zeigen.
by philomena @15.01.2017, 12:09

Oh, wie hat mich der Anblick Deiner Vogelbilder erfreut, liebe Lina!
Leider wohne ich mitten in der Stadt, aber ich hatte auch schon mal Glück bei einem Spaziergang, und auch mal auf einer Wiese liegend!
Nachdem ich heute morgen "verschlief", ist es Wellnis für meine Augen und das Herz!
Vielen Dank für`s Zeigen!
Allen einenschönen, unfallfreien Sonntag.
by M.M. @15.01.2017, 11:37

An mein Vogelhäuschen kommen zur Zeit nur die Meisen, das Rotkehlchen, die Amseln und leider die Elstern. Letztere haben mir schon mehrere Meisenknödel geklaut, die musste ich nun anders befestigen. Der Buntspechte, die Kleiber und Spatzen sind leider nicht da.
Schöne Fotos und so viel schöner Schnee.
by Heidi K. @15.01.2017, 11:18

Das ist wirklich eine Vielfalt von Vögeln an Linas Futterstellen! Da merkt man, dass ihr Lebensumfeld noch gesund zu sein scheint. Hier bei uns am Niederrhein fehlen mir auch viele Arten, die ich früher an meinem Futterhäuschen gesehen habe. Bei mir lassen sich verschiedene Meisen, Amseln, Rotkehlchen, Buchfinken und natürlich Spatzen häufiger sehen. Ab und zu hab ich auch schon einen Stieglitz gesehen. Dafür nehmen die Elstern und Dohlen unverhältnismäßig zu. Da kann es schon passieren, dass ich lautstark meine Balkontüre öffne um die zu stören denn die Dohlen fliegen hier in richtigen großen Schwärmen, dass man zwangsläufig schon an Hitchkocks Film erinnert wird.
So schau ich doppelt gerne die sich bei Lina durchfutternden Piepmätze an!
by Karin v.N. @15.01.2017, 10:24

Hallo,

danke Lina für die Fotos und die Vogelkunde. Bei mir ist die bewusste Vogelbeobachtung schon so lange her, ich könnte keinen Vogel mehr zuordnen. Da tut eine solche Auffrischung ganz gut.

LG,
BeFe
by @15.01.2017, 10:11

Herzliche Grüße ins Vogelparadies, liebe LINA !
Das ist eine Pracht - Deine gefiederten Freunde zeigen es Dir ja, daß ihnen das gefällt, was Du ihnen bietest ! Da kommt Freude auf bei Tier und Mensch ;))
by mirjam @15.01.2017, 10:09

So lässt es sich als Vogel gut leben.....am liebevoll gedecktem Tisch.
Danke liebe Lina für diese wundervollen Winterbider, ich vermisse viele meiner geflügelten Gäste hier und es ist schön, dass bei Dir die Welt noch in Ordnung ist.
by Helga F. @15.01.2017, 09:56

danke für die schönen bilder liebe lina.
so ein tolles vogelrestaurant hast du im garten und wieviele vogelarten zu dir essen kommen! das macht sicher viel freude, den gefiederten freunden zuzusehen!
by christine b @15.01.2017, 09:56

Großartige Fotos, liebe @LINA!
Du hast nicht nur ein Herz für Menschen, sondern auch für Piepmätze und alle Lebewesen. So etwas spricht sich natürlich auch ganz schnell in Vogelkreisen rum!

ALLEN einen gemütlichen und gesunden Sonntag wünscht
INGRID, die Bastelmaus
by @15.01.2017, 09:28

Das sind ja einzigartige Aufnahmen von Lina`s Gartengästen! Unverkennbar, wie
sie sich wohlfühlen!
by Inge-Lore @15.01.2017, 09:26

Seit wir ein Vogelhäuschen haben ist hier auch reger Verkehr! Blau- und Kohlmeisen, manchmal 6 auf einmal, 2 Kleiber kommen sehr häufig, eine Amsel und ein Specht waren auch schon mal da. Eine Haubenmeise ist mal vorm Fenster abgestürzt, hat sich zum Glück wieder berappelt.
Bei Lina ist der Tisch reichloch gedeckt, toll, danke für die schönen Fotos!
by Marga @15.01.2017, 08:55

Das ist ja eine muntere Vogelschar! Lina hat den Tisch aber auch gut und reichlich gedeckt. Es macht sicher viel Spaß, da zu zuschauen.
So eine Vogelvielfalt haben wir hier in der Stadt nicht.
Danke an Engelbert und Lina fürs Zeigen.
by Lisalea @15.01.2017, 08:48

Da herrscht aber reger Betrieb. Das Restaurant scheint beliebt zu sein :)
by Marina @15.01.2017, 08:26

Das ist aber eine frohe Gästeschar. Wo wohnst du das du so viele unterschiedliche Piepmätze zu Besuch hast?
by MOnika Sauerland @15.01.2017, 08:14

Was für ein reichhaltig gedeckter Tisch! Da wäre ich auch gerne Piepmatz. So eine tolle bunte Vogelmischung. Blaumeisen und Kleiber sind so hübsch!
by Schnecke @15.01.2017, 07:53

Danke für die netten Bilder der vielen Piepmätzchen, die sich bei Lina wohl fühlen weil es dort immer Leckeres gibt. Die Bilder sind klasse.
Bei uns ist auch allerhand los diesbezüglich.
by Webschmetterling @15.01.2017, 07:22

... wirklich wunderbar...
Die Futtermöglichkeiten für die gefiederten Gäste -und ebenso die Fotos!
Den Vorrednern kann ich nur zustimmen!
Sehr schön!
by Ursel @15.01.2017, 07:11

Toll! Da kann man bestimmt ewig zugucken!
Von meiner Küche aus schaut man auf das Garagendach, wo es im Sommer meist eine Pfütze gibt, in der die Vögel gerne ihr Morgenbad nehmen. Da könnte ich auch immer stundenlang zugucken!
Das wäre sicher auch der ideale Platz zum Füttern, bloß müsste ich dann ja immer auf's Dach klettern um nachzufüllen. Das wäre dann wohl doch nicht so gut.
Diese Bilder sind jedenfalls wirklich schön.
by Niclis @15.01.2017, 06:55

@
Da freu ich mich... und ja... sie sind meist interessanter als das Fernsehen.
Ich könnte die Charaktere der Vögel beschreiben so oft schau ich ihnen zu.
Natürlich ist nur die Sträucher ganz links... alles andere wurde für die Vögel bereit gestellt: ein Baumstamm mit Wurzelstock nach oben... ein dicker gegabelder Baumstamm wurde aufgestellt... eine große Kabelrolle als Futtertisch, das Mittelloch haben wir Ästen ausgefüllt.
Im Vogelrestaurant gibt es eine Futtersäule mit gehackten Nüssen... 1 Vogelhaus mit Mischfutter... ein Vogelhaus mit Sonnenblumenkerne... auf den Sträuchern sind viele Meisenkugeln, Fettringe und halbierte Äpfel.

Bei einer Vogelzählung konnte ich leider noch nie mitmachen. Es sind viel zu viele Vögel da und da verliere ich den Überblick.
Und jedes Vogerl... egal ob klein, groß, schüchtern oder frech... ist bei uns Willkommen.
Sogar ein Fasan und 2 Ringeltauben haben sich schon im Restaurant bedient... und... eine Zeitlang kam jede Nacht ein Apfeldieb... bin nie darauf gekommen welcher Vierbeiner es war.
Die Vögel sind unschuldig, die ziehen sich ja wenn es finster wird zurück.

@ Engelbert
Herzlichen Dank für das zeigen meiner Vögel... ich freu mich.

by Lina @15.01.2017, 03:42

Ja wie lieb sind diese kleinen Gäste alle :-))) und der viele Schnee .... sie müssten hungern ... so ein Glück, das Restaurant zur lieben Lina .... und ein Glück muss es auch sein, sie so beobachten zu können beim futtern ! Süss :-))
by Carola (Fürth) @15.01.2017, 01:57

... ein winterliches Vogelparadies - der Platz ist ja ideal ... beneidenswert. So viel Besuch bekomme ich auf Balkonien nicht. Goldammer, , Kleiber und Bunchfink gibt es in der Stadt gar nicht (mehr) zu sehen ...
Danke Dir für die tollen Fotos! :) :) :)
by mira @15.01.2017, 01:36

Das sind ja schöne Bilder vom Restaurant zur lieben Lina. Mich beeindruckt diese Vielfalt von Vögeln. Goldammern sehe ich hier bei uns im Vogelhäuschen nie.
Von einem Specht bekommen wir auch ab und zu Besuch.
Ich dachte, dass Kleiber Zugvögel sind. Im Sommer sehe ich die hier öfters, wie sie kopfüber an den Bäumen hinunterklettern.
Ach wenn doch viel mehr Menschen ein Herz für unsere gefiederten Freunde hätten.
by marianne @15.01.2017, 00:29

Ein wunderbares Selbstbedienungsrestaurant mit einem reichhaltigen Angebot. :-)
by @15.01.2017, 00:23

Grossartige Fotos, @ liebe Lina!
Beim Blick nach draussen erübrigen sich bei Dir wohl TV und Laptop;)?
Ganz herzlichen Dank!
Besonders beeindruckt hat mich der Specht am Meisenknödel!
by lamarmotte @15.01.2017, 00:15

" Wenn ich ein Vöglein wär`...." Lina, das reinste Paradies, das du da geschaffen hast. Ein so....liebevoll gestalteter "Vogelgarten". Das muss ja ein wunderschönes Vogelkonzert geben, auch im Winter. Danke fürs Teilen und Zeigen !!!!!
by Carina @15.01.2017, 00:13

Ach wie schön. Das ist aber ein Restaurant, besucht von der feinen Gesellschaft. Die haben es aber gut, bei Lina.
by Killekalle @15.01.2017, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: