Kommentare zu «kb20170116»

Ganz bezaubernde Bilder. Eines schöner als das nächste...
by Juttinchen @23.01.2017, 20:15

Schon wieder so ein umwerfendes KB!
Mein Hausarzt kommt gar nicht mehr zum Arbeiten vor lauter Schauen - denn ich schicke ihm oft Links von besonders schönen Seiten *gg*.

Euch Allen danke ich, dass ihr so wundervolle Motive eingefangen habt. Ich könnte dauernd hoch- und runterscrollen, bin sehr angetan von den zauberhaften Bildern. Es ist aber auch wirklich alles dabei - von der Ostsee über Waldwege, Blätter und Raureif, Bäume und Herzen. Wunderschön zusammengestellt, lieber Engelbert...
by Ursi @17.01.2017, 23:08

Ist doch immer wieder erstaunlich, welche Kunstwerke die Natur so schafft. Schön, daß jeweils eine Kamera samt Fotograf in der Nähe war, um uns daran teilhaben zu lassen.
by Pat @17.01.2017, 09:42

... vielen Dank für die Wunderwerke der Natur! - Ich habe bis jetzt von Raureif nichts mitbekommen ...
by mira @17.01.2017, 00:01

Sehr schöne Fotos, die Leuchtpunkte in gelb und rot und der Rauhreifbaum gefallen mir besonders,
aber ich finde auch alle Anderen sehr schön.

Danke an alle Fotografen!
by Maria @16.01.2017, 23:23

Ein großes Dankeschön an alle Fotografinnen und an Engelbert für diese wunderschönen Winterbilder. Sie erfreuen die Seele.
by Sywe @16.01.2017, 21:36

Danke für die schönen Seiten des Winters. Meine Begeisterung für solche Bilder ist nicht zu benennen - eins schöner als das andere.
Und auf @Linas Bild bin ich jetzt schon mal neugierig ;))
Danke @Engelbert, fürs aussuchen und zeigen!
by Gerlinde @16.01.2017, 21:01

Das ist für mich Fotokunst. Ich bewundere alle, die ein Auge dafür haben und das Bild einfangen. Da wird für mich "Wintermuffel" der Winter reizvoll, aber nur vom Fenster aus...
Danke, ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.
by Karla aus Ostsachsen @16.01.2017, 20:06

schön! Jedes für sich!
by Gabi K @16.01.2017, 19:49

Das sind so wunderschöne Symphonien des Winters!!!
Herrlich!
Vielen Dank fürs teilhaben dürfen.
by Chrissy27 @16.01.2017, 19:19

Zauberhafte Schnee Bilder künstlerisch eingefangen.
Und ja ! Die leicht gezuckerten Samenstände im Gegenlicht sind elegant. Hab für sie eine kleine Schwäche ...
Vielen vielen Dank allen.
by charlotte @16.01.2017, 19:12

Rauhreif - der große Verzauberer der Welt. Die Seelenfärbler haben die schönste Seite des Winters eingefangen, danke!
by Ingolf @16.01.2017, 18:59

wunderbare Fotos, sie machen Vorfreude auf alle die noch kommen
by Christie @16.01.2017, 17:21

Wunderschöne Fotos
by Petra H. @16.01.2017, 17:01

Suupertoll!!!
by onyxia @16.01.2017, 15:53

So mag ich den Winter besonders !! Wunderschön eingefangene Momente, die uns die kalten Temperaturen in den Hintergrund drängen lassen und nur des Winters Schönheit in den Vordergrund stellen. Danke fürs Zeigen Engelbert!
by Karin v.N. @16.01.2017, 14:17

Wunderbare Fotos dürfen wir heute bewundern. Allen Fotokünstlern ganz herzlichen Dank.
by @16.01.2017, 14:14

Wunderschöne Aufnahmen. Die könnten einen glatt mit der Kälte versöhnen.
by Moni @16.01.2017, 13:44

Die Bilder sind alle wunderschön, jedes für sich ein kleines Kunstwerk. Am besten gefallen mir die beiden mit den Farbtupfern von Irmgard, die um Mainz herum unterwegs war.
Ich möchte aber doch darauf hinweisen, dass sie nicht von mir sind, also nicht von der Irmgard aus Aachen, die sich schon länger unter diesem Namen hier herum tummelt.
by Irmgard @16.01.2017, 13:41

Wunderschöne Bilder
by Martha (D) @16.01.2017, 12:32

Großartige Bilder! Vielen Dank für´s zeigen!
by Susanne @16.01.2017, 12:31

danke den vielen Fotografen-künstlern das sie den Winter auf so verschiedene Art eingefangen haben, mir gfallen alle jedes hat seine Ausstrahlung kann mich für keine Favoriten entscheiden, freue mich auf die nächsten, danke allen für die Mühe. Ich mag den Winter zwar nicht so gerne, aber Fotos mache ich auch "in Weiß" oft, leider war ich heuer noch nicht im Wald, die Wege dort sind so tief verschneit,laufen im Moment für mich nicht möglich, so sind hier die Bilder ein Ausgleich.
by Lieschen @16.01.2017, 11:15

Eine wunderbare Zusammenstellung. Danke!!!
by sylvi @16.01.2017, 11:14

...wunderbar, wenn du in mails kramst - und so besondere, interessante und stimmungsvolle Bilder findest! Ich freue mich immer, wenn ich da gucken kann....**
by Janna @16.01.2017, 11:10

Ganz herzlichen Dank ALLEN + Engelbert für die herrlichen Winterimpressionen!
Wunderschön anzusehen, so macht der Winter Spaß!!!
LG Ingrid
by @16.01.2017, 11:05

Die Bilder gefallen mir alle sehr, und ich bewundere die, die sie gemacht haben. Das Bild, das schwarz-weiß aussieht, gefällt mir ganz besonders gut.
Ich denke, dieses Gedicht passt gut zu den Fotos:

Der Reif

Der Reif ist ein geschickter Mann:
O seht doch, was er alles kann!
Er haucht nur in den Wald hinein,
Wie ist verzuckert schön und fein
Ein jeder Zweig und Busch und Strauch
Von seinem Hauch!

Wie schnell es ihm von Händen geht!
Kein Zuckerbäcker das versteht.
Und alles fein und silberrein,
Wie glänzt es doch im Sonnenschein!
Wär' alles doch nur Zucker auch
Von seinem Hauch!

Doch nein, wir sind schon sehr erfreut,
Dass uns der Reif so Schönes beut.
O Winter, deinen Reif auch gib,
Uns ist auch Augenweide lieb,
Und ohne Duft und Frühlingshauch
Freu'n wir uns auch.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
by Xenophora @16.01.2017, 10:34

Wunderschöne Winterimpressionen von begabten Fotokünstlerinnen. Meine volle Bewunderung an alle.
by philomena @16.01.2017, 10:34

Draussen, wenn ich aus dem Fenster schaue, ein zarter Schneeflockentanz und vor meinem Blickfeld die Naturaufnahmen, die Feinheiten erfassen und den Zauber der Natur in die Wohnung bringen. Danke dem Blick so mancher Seelenfärbler, -innen und danke dir, lieber Engelbert, der sogar in der Schrift "Seelenfärblerzeit" die Schneeflocken einpackte :-)
Die Sonne scheint sich auch zu freuen, denn sie taucht nun zunehmend im winterlichen Geschehen draussen auf.
by Carina @16.01.2017, 09:35

"Verweile doch - Du bist so schön.." könnt ich zu jedem einzelnen Foto sagen!
(Bis auf das von der Ostseeküste : Meine Tochter ist am Tag der Sturm-
flut dort zu einer dreiwöchigen Kur angekommen, wo kein Strand mehr zu sehen
war und Dünen weggerissen wurden)

by Inge-Lore @16.01.2017, 09:21

herzlichen dank allen für die tollen bilder, war schön, sie zu betrachten!habt ihr toll fotografiert! danke engelbert fürs einstellen!
sicher (hoffentlich) wird uns engelbert linas bilder auch noch mal zeigen. :-)
liebe montagsgrüße!
by christine b @16.01.2017, 09:17

Wunderschöne Fotos.
by silvi @16.01.2017, 09:06

Alle Bilder sind toll!!!!!
Wie schön, wenn sie hier gezeigt werden.
So können wir teilhaben an der Winterwelt der Anderen.
Danke fürs Zeigen.
by Lisalea @16.01.2017, 08:55

So schön!!! Wunderbare Bilder - vielen Dank fürs Zeigen
und liebe Grüße
by AngelikaZ @16.01.2017, 08:49

Jedes Bild ist für sich einzigartig. Danke an alle.
by erika aus augsburg @16.01.2017, 07:31

Großartige kalte Frostmomente, die ihr da fotografiert habt. Und deshalb geht ein großes Lob an alle Beteiligten. Heute könnte ich nicht sagen, welches Bild mein Favorit ist. Jedes ist auf seine Art irgendwie prächtig und winterlich zauberhaft. Und wir können uns dann ja wohl auf weitere Schnee und Eis Fotos freuen.
by Anne @16.01.2017, 07:06

... tolle ... wunderschöne... sehr gelungene Fotos...
Ganz große Klasse! Vielen DANK!
by Ursel @16.01.2017, 07:04

EINFACH wieder KASSE und WUNDERSCHÖN diese Bilder!!! Danke für's aussuchen und zeigen!
by bellabia @16.01.2017, 06:51

So ungerne ich im Schnee bin, diese Bilder des Winters sind einzigartig.
by MaLa SaHan @16.01.2017, 06:35

Stimmumgsvolle Winterbilder ! Gratuliere !! Einfach Klasse !
LG
by sigrid m @16.01.2017, 01:20

@ Brigitte
von Nadeltanz bis hin zum "ist kein Schwarzweißbild" :-) traumfotos... dazu muss es schon richtig kalt sein, dass die Natur dies schaffen kann.

@ Miriams
Blatt in der Vogeltränke schaut auch kunstvoll aus.

@ Irmgards
Frost und Nebelaktion gefällt mir besonders wegen der Sonne die sich durch den Nebel kämpft... schaut super aus.
Nebel und Kälte verschaffen dem Blatt und der Hagebutte (?) ein reizvolles, stacheliges Aussehen... sehr schön.

Die stürmische Ostsee von @ Inge-Lores Tochter... schau ich gerne aus der Ferne an... dort sein möchte ich allerdings nicht... es wirkt so bedrohlich.

@ Christa's
Gartenimpressionen sind im wahrsten Sinn des Wortes "herzlich"

Wenn der Schnee noch so reinweiß ist ist er schon wunderschön.

@ Engelbert
Danke für die Mühe... der Dank geht natürlich auch an jene die die Fotos zur Verfügung gestellt haben.



by Lina @16.01.2017, 00:55

@ Emma: ... und würdigen heißt "wertschätzen" ... warum kannst Du diese Bilder nicht wertschätzen ? Laut Duden: "jemandes Leistung, Verdienst, den Wert einer Sache erkennen und in gebührender Weise lobend hervorheben" ... was spricht dagegen ?
by Engelbert @16.01.2017, 00:42

@ Emma: das heißt ja nicht, dass ich die Bilder gar nicht zeige ... nur eben nicht heute ... damit die anderen Bilder die volle Aufmerksamkeit erhalten ... meine Beweggründe sind nur positiver Natur.
by Engelbert @16.01.2017, 00:40

Hier wird doch keine "SF-Bestfoto-Casting-Show" veranstaltet;)!!
Deshalb bedanke ich mich bei allen, die so schöne Winterimpressionen für uns eingefangen haben!
by lamarmotte @16.01.2017, 00:38

Die Bilder von Lina kann ich leider nicht zeigen,
da ist was auf drauf, dass allen anderen Bildern die Schau stehlen würde.
Da würde niemand mehr die anderen Bilder würdigen ;).


Schade...aber wenn es bei Dir so ist ...muss es doch bei allen anderen nicht auch so sein.
Und BIlder würdigen...schön finden...bewundern...sich dran erfreuen...aber würdigen...nein bestimmt nicht.
Zauberschöne Bilder hat der Winter gemalt und wer die auch immer eingefangen hat...hat ein sehr gutes Händchen dafür.
Dafür sage ich gerne Danke.
Gruß Emma
by Emma @16.01.2017, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: