Kommentare zu «kb20170122»

Hach, da kann man sich gar nicht satt sehen :))
by sonja-s @23.01.2017, 14:18

Das ist ja super interessant. Wunderschönes Gebäude. Danke, dass du es uns zeigst. Bin gespannt aufs nächste Mal.
by sylvi @23.01.2017, 11:00

Toll ! Hätte mir gerne ein Haus von Gaudi bauen lassen .... ! Seufzer ...
Auf die Fortsetzung bin ich gespannt.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @22.01.2017, 21:08

danke für die schöne Führung, meine Enkelin war bei der Abschlußfahrt dort und war so begeistert, sie hat mir auch ein paar Bilder gezeigt, nun konnte ich alles
noch genauer anschauen vielen Dank, bin gespannt auf die Zimmer
by Lieschen @22.01.2017, 19:52

Vielen Dank für die kostenlose Führung. Ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen.
by @22.01.2017, 19:45

Ich kann nur staunen und erneut staunen. Das Haus erinnert mich an eines in Magdeburg, von Hundertwasser, aber nur in der Vielfalt aller Formen und Farben. Schön, dass wir diese Sehenswürdigkeit betrachten und auf uns wirken lassen können.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @22.01.2017, 19:38

Vielen Dank, dass Du uns dieses kunstvolle Bauwerk zeigst. Es ist einmalig, vielleicht nicht jedermans Geschmack, aber man kann trotzdem die Kunst bewundern, so etwas gibt ist nur ab und zu in der Geschichte der erfinderischen Kunst und dessen Ausdruck.
by MaLa SaHan @22.01.2017, 18:43

dieses Haus hält innen das was es von außen verspricht. Wundervoll.
by Christie @22.01.2017, 17:47

Es ist spannend, da mal hinein zu schauen.
Aber schön finde ich es nicht. Diese schwimmbadblauen Kacheln vermitteln mir eher ein beklemmendes Gefühl, so nach "Atlantis -geht-unter". Nee, dort wohnen oder arbeiten wäre nix für mich.
by Niclis @22.01.2017, 16:38

So schöne Innenansichten. Ich habe das Haus nur von Außen gesehen und freue mich über die Impressionen ohne Anstehen:)) Augenschmaus.
by philomena @22.01.2017, 14:29

Die Fotos sind wunderschön, da möchte ich gerne selber mal alles
in Ruhe anschauen können.
Wie du schon schreibst ist das ohne Besucher kaum möglich und
genießen geht dann gar nicht. Danke für die Bilder.
by Gerti @22.01.2017, 14:01

wahnsinnig schöööön!!!
by christine b @22.01.2017, 13:54

Ich kann die von Herzen empfundenen Kommentare nicht toppen. Kann nur sagen , ich finde es überwältigend und wunderschön und würde es gern mal dort sein und die Treppengeländer und manches andere anfassen....
by Elisabetta @22.01.2017, 13:04

Ich konnte mir dieses Haus selbst in Barcelona ansehen. Es ist einfach überwältigend, denn dieser Stil der Architektur ist schon einmalig und prägt diese Stadt.
Mit diesen Fotos wurden Erinnerungen wach.
by @22.01.2017, 12:58

Ja, welch eine Pracht!
Mein Herz geht auf bei solch einer Schönheit. Im Hintergrund höre ich aus der Elbphilharmonie "Die Schöpfung" von Heydn. Auch das ein imposantes Gebäude. Es kostete viel, viel Geld, wie seiner Zeit wohl auch das Casa Batllo. Vielleicht wird unsere Nachwelt es auch einmal so bestaunen. Jetzt ist es neu und wird "erobert". Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bilder dieses tollen Hauses!
So kann der Sonntag weiter gehen trotz sehr grauen Wetters hier im Moment.
Einen wunderschönen Sonntag allen Seelenfärblern.
by M.M. @22.01.2017, 12:23

Unglaublich, jedes Teil ein Kunstwerk!
by Mathilde @22.01.2017, 10:35

Bei diesen Innenansichten geht das Märchen einfach im Inneren weiter, das wir bei dem Außenanblick begonnen haben zu "lesen". Zauberhaft die verschiedenen Formen, verspielten Einzelheiten und welch eine Fantasie, sich so etwas auszudenken und dann handwerklich umsetzen zu lassen...
Besonders schön, dass wir hier ohne die ganzen Menschen, die sich sonst immer irgendwo davor oder dazwischen bewegen oder länger "im Bild stehen" diese Pracht anschauen können! Danke!
by Karin v.N. @22.01.2017, 10:31

Ich bin hin und weg. Danke fürs Zeigen.
by Xenophora @22.01.2017, 10:23

ich war dort.....aber nicht in ein der schöne Gebäude.....
die schöne Details......und schöne Fotos ...einfach danke
by chantal @22.01.2017, 10:18

Bei so viel Schönheit werde ich sprachlos! Ich freue mich schon sehr auf morgen, wenn es weiter geht. Danke, lieber Engelbert!
by Sywe @22.01.2017, 09:59

Tolle Bilder von der interessanten Architektur ... wo man hinguckt aufregende Details. In der Fülle würde es mich verwirren und unbewohnbar machen.

Danke fürs Zeigen. Wusste gar nicht, dass im Kalenderblatt jetzt immer samstags die alten Rezepte kommen.
by Moni @22.01.2017, 09:42

...einfach KLASSE!!! Freu mich schon auf morgen...
by bellabia @22.01.2017, 09:39

Das ist sehr, sehr interessant!
by Christine @22.01.2017, 09:32

Fantastisch! Warum schaffen heutige Architekten es nicht, uns schon im Treppenhaus ein "Wow" zu entlocken;)))!?
by Anne @22.01.2017, 09:13

Sehr schönes Interieur. Macht Lust auf mehr.
by Marina @22.01.2017, 08:51

Das ist ja für mich bis heute ärgerlich, dass wir bei der damaligen Stadtführung
nicht die Zeit hatten, nicht in diese Jugendstilepoche einzusteigen... Verspielter,
verträumter kann man sich das kaum vorstellen. Morgen träumen wir weiter...
by Inge-Lore @22.01.2017, 07:23

... sehr ...sehr.... schön...
ich staune und schaue...
wunderbar, dass wir mittels Internet so dabei sein können...
by Ursel @22.01.2017, 06:59

Als ob jedes Detail durchdacht, bewusst gesetzt ins Ganze passend gebracht wurde. Mir ist, als tauche ich in ein Meer von weichen, schmeichelnden Farbtönen, Lichtern, Gestalten ein, die sich in den Formen zeigen. Eindrücklichst, was "Gaudi" den Menschen schenkt(e), die bereit sind, in seine Welt einzutauchen.- Vielen Dank, dass ich diesen begnadeten Künstler kennenlernen darf.
by Carina @22.01.2017, 06:53

So schön... ist das Treppenhaus schon richtig sehenswert, wie schön müssen da erst die Räume sein.
Danke für den freien Eintritt... aber ich würd mich auch anstellen :-)
by Lina @22.01.2017, 02:42

Das ist schon Wahnsinn, was sich manche Architekten einfallen lassen. Da kann man wirklich nur staunen.
by marianne @22.01.2017, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: