Kommentare zu «kb20170131»

Danke Engelbert für die schönen Kalenderblätter. Eine geniale Idee. Ich freue mich schon jeden Tag darauf, und lerne noch was dabei.
by Ilona @31.01.2017, 22:53

Danke Engelbert für diese schönen Kalenderblätter. Einfach genial. Und man lernt auch noch was dabei. Machst du weiter? Ich hoffe es.
by Ilona @31.01.2017, 22:47

Der Kunstkalender hat mir sehr gut gefallen. Du hast Dir große Mühe gemacht, lieber Engelbert.

Meine Favoriten sind: 4.5.9.10.31

Toll, diese Kunst zu malen, die Orangen z.B. sehen aus wie fotografiert.
by Maria @31.01.2017, 21:48

Hallo Engelbert,
Dein Kalenderblatt war wunderbar. So konnte ich meine Kenntnisse erweitern, dazu lernen, war immer neugierig auf das folgende Bild, war begeistert, manchmal weniger, aber Dein Kalenderblatt hat mich nie enttäuscht.
Ein grosser Dank für Deine Mühe. Es war sicher nicht leicht jeden Tag etwas Interessantes zu suchen und finden.
Besonders herzliche Grüsse
by charlotte @31.01.2017, 19:41

Ich freu mich schon mal vor auf die nächste Serie, lieber Engelbert. Hat mir sehr gut gefallen.
by linerle @31.01.2017, 19:37

Danke dass der Abreißkalender ins Kalenderblatt gefunden hat. Ich dachte unser immerwährender Seelenfarben Kalender wird umgeblättert und hab in der Kategorie den ganzen Januar nicht angeschaut weil ich ihn ja im Gang stehen habe und dort sehe....;-)
by flodo @31.01.2017, 18:55

Mittlerweile schreibe ich seit langer Krankheit wieder und erfreue mich am Kalenderblatt. Ein Danke, der immer wiederIdeen hat und schöne Zeilen verschenkt.
Gruß von Chris
by Chris @31.01.2017, 17:57

Ich glaube, so oft wie in diesem Monat habe ich schon lange nicht mehr Abreiss-Kalender-Kommentare geschrieben - der Beweis, wie abwechslungsreich, interessant und lehrreich ich ihn fand.
Danke Engelbert!
by lamarmotte @31.01.2017, 16:57

das ist ein Kunstkalender in dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es sind die unterschiedlichsten Stilrichtungen und Auslegungen des Dargestellten. Wirklich sehenswert.
Danke dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast diesen Monats-Gemälde-Kalender zusammenzustellen und die interessanten Erklärungen beizufügen.
by Chrisite @31.01.2017, 16:27

Die von Dir ausgesuchten Gemälde haben mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für Deine Mühe.
by @31.01.2017, 14:15

DANKE für die großartigen Gemälde, die du uns vorgestellt hast, lieber Engelbert!
DANKE für deine Mühe: Das Aussuchen und Einstellen. Du hast viel Kunstsinn bewiesen.
by Birgid @31.01.2017, 14:07

Danke für die schöne Auswahl an Bildern in unterschiedlichen Techniken, Stilrichtungen und aus verschiedenen Epochen. Und die Gelegenheit auch verpasste Bilder nochmal zu sehen.
Manche gefallen mir mehr, andere weniger, einige würde ich mir sogar an die Wand hängen.
by Pat @31.01.2017, 12:11

danke für den wunderbaren, vielseitigen Kunst- Kalender, so kam ich mal wieder in den Genuß Kunst zu genießen. Früher war ich 1-2 x im Monat in Museen, leider jetzt kaum noch, dein Kalender war ein kleiner Ausgleich, danke dir für deine Mühe.
by Lieschen @31.01.2017, 12:04

Der Kunstkalender gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Werke hast Du ausgewählt. Danke dafür.
by Bettina @31.01.2017, 11:43

Dieser Abreiß-Kunstkalender hat mir sehr gefallen. Wunderbare Werke hast Du ausgesucht Engelbert, ganz lieben Dank dafür :-).
Ich habe keine Favoriten. Alle Bilder sind auf ihre Art sehr gelungen und teilweise genial gemalt. So detailgetreu, das ist wahres Können. Allein das Bild von heute, diese Stimmung, die da rüber kommt. Und die nasse Straße so zu malen, man sieht ja auf den ersten Blick, es regnet und alles auf dieser Straße ist hell erleuchtet. Diese Spiegelungen so zu malen, irre.
by Uschi S. @31.01.2017, 11:21

Was für eine interessante Auswahl. Ich finde es spannend, wie (und weshalb) mich ein Bild anspricht oder auch nicht. Danke für die viele Mühe.
by Christine aus Ofr @31.01.2017, 10:38

Außergewöhnlich schöne und sehr detailliert gemalte Bilder. Fast schon wie Fotografien. Besonders die Bilder 6. 12. 16. 24. 30.
by Juttinchen @31.01.2017, 10:26

Herrlich diese Kunstbilder. Ich war immer wieder auf´s neue begeistert.
by Christine @31.01.2017, 10:23

"Weitermachen" werde ich grundsätzlich schon, aber nicht sofort ... bestimmt gibt es noch zwei weitere Kunstkalendermonate in diesem Jahr.
by Engelbert @31.01.2017, 10:23

Wunderbar, jetzt kann ich alle Bilder anschauen, die ich wegen meines defekten Bildschirms nicht sehen konnte. Danke!
by Moni @31.01.2017, 10:12

Das Kalenderblatt hat mir super gut gefallen. Es hat wieder den Horizont erweitert. Jedes Bild war auf seine Art etwas besonderes.
by sylvi @31.01.2017, 10:03

die bilder haben mir grosse freude bereitet.
hab viele 'favoriten':
3, 8, 9, 22, 24*, 26, 27, 29, 30

machst du weiter mit dem kunstkalender?

by gudi wi @31.01.2017, 09:59

Der etwas andere Abreißkalender - wunderschön, den hab ich bestimmt nicht nur einmal angeschaut
LG.Regina S.
by @31.01.2017, 09:45

den abreißkalender mit den gemälden habe ich richtig genossen und hoffe, dass er weitergeführt wird.
jeden morgen ein gemälde zu sehen war so richtig schön.
meine favoriten sind die orangen, die feiernde herrenrunde, das alte ehepaar am tisch, paul klees kathedrale und das abendbild aus leeds.
by christine b @31.01.2017, 09:09

Es ist eine faszinierende, gute Auswahl, die Du, lieber Engelbert, da an Bildern zusammengestellt hast. Sehr unterschiedlich, aber gerade das macht den Reiz des Abreißkalenders aus. Ganz besonders mag ich die Zeichnung der Schneeammer aus einem Vogelbuch um 1900, die Nr. 11. Der schöne Überblick heute wird mich wieder zu den einzelnen Blättern des Monats Januar führen, um mit Muße jedes einzelne Bild noch einmal betrachten und die Informationen lesen zu können. Es wäre toll, wenn diese Aktion weiter geht. Vielen Dank für Deine Mühe und die feine Zusammenstellung.
by Gitta @31.01.2017, 09:06

Diese 31 Tage Kunst haben mir sehr gut gefallen. Sehr anregend; einige Künstler durfte ich ganz neu kennenlernen, bei anderen erlebte ich ein Wiederentdecken. Mein Favorit sind die Orangen vom 24. Januar. Herzlichen Dank dafür.
by philomena @31.01.2017, 08:26

Ein faszinierender, vielseitiger Kalender! Die meisten Bilder gefallen mir gut - ich habe heute gemerkt, dass ich manche gar nicht bzw. nur flüchtig gesehen hatte. Der Januar war durch eigene Krankheit und "angeschlagene" Familienmitglieder etwas anstrengend, so dass ich einige Tage ausgelassen habe. Ich fand den "zweiten" Kalender schön, aber die Zeit, überall reinzusehen bei SF, reicht halt nicht jeden Tag...
Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für die Bilder und alle Informationen dazu!
by Gerlinde @31.01.2017, 08:10

Danke für das Zusammenstellen und zeigen. Ich mag die Bilder, dass eine mehr das andere etwas weniger. Es gibt nur ein Motiv, was mich nicht so anspricht, dass ist der 17.Januar (orientalische Szene). Ich würde gern weiter mit abreißen.
by Heidi K. @31.01.2017, 07:22

Alle Bilder zusammen haben was! Ich mag die Art der Malerei des 18./19. Jahrhunderts. Schade, dass man rauf- und runterscrollen muss - die Gesamtwirkung ist auch toll - auch, wenn ich das eine oder andere nicht so bevorzugen würde.
Ich würde mich freuen, wenn diese Aktion weitergehen würde, lieber Engelbert.
by Anne @31.01.2017, 06:40

Wunderbare Idee. Die Bilder, welche mir am besten gefallen sind
21. Januar, Sweeping, Flowing Acrylic Paints ist sehr farbenfreudig und kraeftig
24. Januar, Eingewickelte Orangen sind sehr lebenstreu
26. Januar, Dahlien sind zart
30. Januar, Zwei Portraits sind sehr lebenstreu
Recht vielen Dank.
by MaLa SaHan @31.01.2017, 06:21

So einen hatten wir auch mal. Fast erschreckend, wie viel es gibt, oder auch: zu viel auf einmal, oder: nicht alles gefällt mir, ABER vieles eben doch, und das ist faszinierend: wie viel es gibt!, wie viel Mühe!, Kunst: eine andere Welt, die Zeit braucht, die zu kurz kommt ...

... so meine allgemeinen Gedanken.
by Jane @31.01.2017, 06:08

...einfach eine gute Idee! Manchmal konnte ich schon "etwas" ahnen...
Hat Freude gemacht, "darf" sich wiederholen!
by bellabia @31.01.2017, 05:45

4, 6, 7, 18, 24, 25, das sind nicht meine Lottozahlen, ich spiele nicht ;-) .. sondern die Nr. der Bilder, die ich am liebsten sehe ! Nr. 7 ist Favorit aller gezeigten, das viele grün tut den Augen so gut, ich mag ausserdem gerne in Botanische Gärten gehen und bei mir daheim dominieren ähnliche grüne Topfpflanzen, vor den blühenden.
Wenig Gefallen empfinde ich nur bei Nr. 15, 17, 19, 22, 26 ... der Rest hat mir gut gefallen, es war für mich interessant insgesamt ! Gerne mehr davon !
by Carola (Fürth) @31.01.2017, 02:29

Sehr schöner Abreißkalender!
Meine Favoriten sind 2 + 4 + 23!
by Croli @31.01.2017, 00:53

Meine absoluten Lieblingsbilder sind die vom 16. und 18.1.

Danke für die Bilder die sie vor fast 200 Jahren geschaffen haben ... von so manchem Bild war ich total begeistert... und mit manchen konnte ich gar nichts anfangen... aber trotzdem war es ganz interessant sie zu sehen.
by Lina @31.01.2017, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: