Kommentare zu «kb20170214»

Ich weiß nicht, zum wie vielten Male ich deine Worte zum Thema Liebe jetzt lese und immer wieder interessante Gedanken finde, die ich mir auf der Zunge zergehen lasse bzw. im Kopf hin und her wende. Besonders die "Körbchengröße" hat mir Spaß gemacht ... andere Gedanken waren wiederum zum Weiterdenken anregend wie "Ich liebe dich und dabei in den Spiegel schauen", heißt es doch, dass man sich zuerst einmal selbst lieben soll, bevor man überhaupt in der Lage ist, einen anderen Menschen zu lieben. Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für die Zeilen.
by Moni @16.02.2017, 15:55

Aus meiner Sicht ist LIEBE viel mehr als nur ein Wort .....oder nur so ein Gefühl.....

Im menschlichen Leben fühlt sich Liebe nicht immer gleich an.

Das Gefühl LIEBE entstammt aber ganz sicherlich aus der Quelle des LICHTES.

Da bin ich mir zu 100% sicher!


by Sandra WU @14.02.2017, 21:13

Danke für die vielen Gedanken um die Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... D I E... L I E B E

... es reizt, es scheut
... es erobert, es erniedrigt,
... es beglückt,
erfüllt, gewinnt,
... es erforscht,
nie zerrinnt
... es war, es ist,
es wird immer sein

... D I E... L I E B E
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ist denn Liebe, sag?

"Zwei Seelen und ein Gedanke,
zwei Herzen und ein Schlag!"

Und sprich, woher kommt die Liebe?
"Sie kommt und sie ist da!"

Und sprich, wie schwindet Liebe?
"Die war's nicht, der's geschah!"

Und was ist reine Liebe?
"Die ihrer selbst vergißt!"

Und wann ist Lieb am tiefsten?
"Wenn sie am stillsten ist."

Und wann ist Lieb am reichsten?
"Das ist sie, wenn sie gibt!"

Und sprich, wie redet Liebe?
"Sie redet nicht, sie liebt!"

[Friedrich Halm - 02.04.1806 - 22.05.1871]
by Webschmetterling @14.02.2017, 20:59

Liebe - ein Wort mit vielen Bedeutungen. Für Manche ist Liebe alles auf der Welt, für Manche ist Liebe nichts.
Es gibt viele Arten von Liebe. Aber weil heute Valentinstag ist nehme ich an es handelt sich um Liebe zwischen Menschen.
Jede Liebe die erwidert wird ist etwas Wunderbares. Die Hoffnung gehört zur Liebe wie die Luft zum atmen. Ich mag nicht beurteilen ob Menschen die nicht imstande sind zu lieben (die gibt es auch) glücklicher oder unglücklicher sind als andere.

Mein Begriff von Liebe sieht so aus:
Junge Liebe ist: Schmetterlinge im Bauch, Glückseligkeit, das einzig Wichtige, Freude, Freude, Freude
Alte Liebe ist: Beständigkeit, Innigkeit, Zusammengehörigkeit, ein Teil des Anderen.
Verschmähte Liebe ist: Kränkung, Verletzung, viele Fragen
Verlorene Liebe ist: Seelenqual, Schmerz, Sehnsucht, Einsamkeit
Vergangene Liebe ist: Erinnerung die mehr und mehr verblasst
by Christie @14.02.2017, 17:38

@Engelbert

Herzlichen Dank für die Gedanken um die Liebe.
by @14.02.2017, 15:53

Liebe zu erleben ist wunderschoen. Eine sehr große langjährige Liebe habe ich erlebt.
Wie oft Menschen lieben können ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Wenn eine Liebe zerbricht tut das schrecklich weh.
by ixi @14.02.2017, 15:28

Ganz *liebe, echte und spezielle Valentins-Grüße kann ich Euch übermitteln,
(meine Tochter wohnt in der Stadt St.Valentin ... )
und wünsche allen einen netten Tag, viel Freudiges und daß niemand vergessen wird ! ; Danke , danke - für die vielen *Liebes-Gedanken*
by gerda @14.02.2017, 15:25

So viele Fragen über die Liebe. Zum Nachdenken ...
Man kann mehrmals lieben in ein Leben, aber es gibt nur eine unvergessliche grosse Liebe.
by charlotte @14.02.2017, 15:04

Liebe kann sehr schmerzhaft sein, aber auch ganz großartig und einzigartig.
Vielen Dank für die schönen Gedanken.
Braucht man wirklich nur einen Tag, um der Liebe zu gedenken? Ich denke, dass, wenn man liebt, es 365 Tage sind, die der Liebe gehören. Und zur Liebe gehören durchaus auch die vielen anderen Empfindungen ohne die es keine Liebe geben würde.
by Juttinchen @14.02.2017, 14:13

die liebe...fragen...antworten....gedanken.... - wunderschön, lieber engelbert! danke!
by Mai-Anne @14.02.2017, 13:29

Liebe ist für mich etwas Unentbehrliches und ich denke, jeder braucht sie, egal in welcher Form sie einem begegnet
LG.Regina
by @14.02.2017, 12:54

Engelbert, danke für die vielen schönen Worte über die Liebe, heute am Valentinstag, ich wünsche mir nur noch eines: das die Liebe nicht so oft mißbraucht wird.
Heute ist auch ein Sonnentag, ich schicke allen die keine haben ein paar Strahlen rüber, damit sie wärmen
by Lieschen @14.02.2017, 11:59

Dein schöner Text zur Liebe hat mir sehr gut gefallen. So viele Gedanken, Worte, Fragen und Antworten hast Du zusammengetragen. Irgendwo zwischen den Zeilen kann auch ich mich wiederfinden, Erinnerungen und Gefühle zulassen, Trauer über verlorene Liebe und Freude über neu gefundene Liebe empfinden.
A. de Saint-Exupéry, dessen Texte ich besonders mag, hat zu diesem Thema geschrieben: "Du liebst, weil du liebst. Es gibt keinen Grund für deine Liebe."
Vielen lieben Dank für das heutige Kalenderblatt und Deinen wunderbaren Text. Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen und fröhlichen Tag.
by Gitta @14.02.2017, 11:52

Das sind sehr schöne und gute Gedanken über die Liebe.
Es gibt einen Text von Reinhard May "Liebe ist ganz anders". Den finde ich auch ganz toll.
.... und wie heisst es doch so schön in einem anderen Lied:
"Liebe stellt deine ganze Welt auf den Kopf und diese Welt wird für immer bleiben".
by Sommerregen @14.02.2017, 11:07

so viele tiefe Gedanken - DANKE!
by beatenr @14.02.2017, 11:04

Einfach nur schön, Deine Worte über die Liebe... Danke dafür und allen Seelenfärbler/innen wünsche ich soviel echte Liebe wie sie zum glücklich sein gebraucht wird!
by Karin v.N. @14.02.2017, 09:52

Danke!
by Rita die Spätzin @14.02.2017, 09:49

so viele worte über die liebe! :-)
ich finde die texte im kalenderblatt heute am valentinstag sehr schön!

ich habe das glück lieben zu dürfen und liebe zu bekommen.
viele menschen haben leider niemanden, den sie lieben können oder von dem sie geliebt werden und viele menschen vergessen im alltag leider auch auf sich selbst und dass es wichtig ist, auch sich selber zu lieben, mit allen stärken und schwächen.
erst wer sich selber liebt und ehrt, ist fähig, auch andere zu lieben.

"es ist wichtig, jemand anderen zu lieben und glücklich zu machen und es ist wichtig mit dir selbst zu beginnen".

liebe valentinsgrüße an euch!
by christine b @14.02.2017, 09:40

"Aber man kann verdammt viele Wörter über sie verlieren...."
Ein sehr langer Text über LIEBE, den Du da heute präsentierst. Er überfordert mich fast, denn ich muss mich heute auf ein paar andere - auch wichtige - Themen konzentrieren. Aber ich weiß ja, wo er zu finden ist und kann später nochmal in Ruhe nachlesen.
Jedenfalls ist es gut, dass wir nicht nur über "Gewalt", "Terror", "Hass" nachdenken müssen, sondern dass es die LIEBE in vielfältiger Art gibt und Menschen zum positiven Schwingen bringt....
by Anne @14.02.2017, 09:07

Worte die berühren. Danke.
by Heidi P @14.02.2017, 08:57

@bellabia: Du nahmst mir die Worte aus dem Mund:

Danke.
by Gerd @14.02.2017, 08:56

Das sind viele wunderbare, tiefgründige Gedanken über die Liebe, in denen man
sich wiederfindet..
Glaube - Hoffnung - Liebe - doch die Liebe ist die größte...
Die Liebe ist eben eine Himmelsmacht, wohl dem, der sie tief empfinden kann.
Allen - die Liebe fühlen und erleben, einen schönen Valentinstag!
by Inge-Lore @14.02.2017, 08:42

Es ist wie es ist...... Danke für die verschiedenen Variationen der Liebe.
Ich wünsche euch einen liebevollen Valentinstag!
by MOnika Sauerland @14.02.2017, 07:55

hat mir sehr gefallen, deine gedanken zum thema liebe...
by Brigida @14.02.2017, 07:41

Ergruenden kann man die Liebe nicht, sie ist so vielfaeltig wie es Menschen gibt. Hat mich sehr zum denken angeregt, aber bin trotz der vielen Moeglichkeiten zu keinem Endentschluss gekommen.
Liebe schenkt ebenso wie sie verlangt, wird sie nicht erwidert und mit Sorgfalt behandelt, kann sie leicht wieder das Weite suchen, um woanders ihr Glueck zu versuchen.
Ist man vom Leben mit Liebe beschenkt worden, taete man gut daran, sie zu pflegen und mit Dankbarkeit und Behutsam zu behandeln und somit das Geschenk weiterleiten.
Nicht nur der Empfaenger braucht die Liebe, auch der schenkende Mensch moechte damit bedacht werden.
Freue Dich, wenn Du geliebt wirst, und erfreue den geliebten Menschen mit Deiner Liebe.
Sei dankbar und grosszuegig, damit die Liebe stets gefoerdert wird und sich jeden Tag auf das Neue entfalten kann.
by MaLa SaHan @14.02.2017, 07:17

Diese Fülle von Gedanken über die Liebe ist fast zu viel für mich. Auch wenn so viele meiner eigenen Gedanken darin vorkommen.

Ich wage nicht die Liebe zu beschreiben. Dafür ist sie zu vielschichtig. Ich und die, der mein Herz gehört, sagen einfach nur "Umarmung" wenn wir von den Gefühlen sprechen, die unaussprechlich sind.
by Waldfreund @14.02.2017, 07:16

das sind gute Gedanken.Es erinnert mich an die süßen Bilder von "Liebe ist":
Liebe ist , jemandem auf die Beine zu helfen ohne ihm auf die Füße zu treten.
Da gibts eine ganze Reihe davon.
by claudi @14.02.2017, 07:12

Das sind wirklich sehr gute Gedanken - danke dafür!
by Monika aus dem Wienerwald @14.02.2017, 07:04

"10 Lieben sind gerade nicht da, haben den Glauben verloren oder den Bus verpasst."
Zum Glück fahren die Busse bei uns oft genug, habe die Statistik auf meiner Seite ;-)
by Chispeante @14.02.2017, 04:42

Schöne Worte!

Auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=W0IgDBqV9f8
by Steffi-HH @14.02.2017, 03:16

Ãœber Liebe ist sooo viel geschrieben worden . Liebes -Romane , Filme , Gedichte , Verse .
Sogar in der Bibel hat Paulus an die Korinther das Hohelied der Liebe geschrieben. Nun aber bleiben Glaube. Hoffnung, Liebe , diese drei ; aber die LIEBE ist die grösste unter ihnen !!
by sigrid m @14.02.2017, 02:07

Viele Fragen... kurz inne gehalten... zu jeder Frage meine persönlichen Gedanken.
War eine spannende Reise durch die Gedanken um die Liebe... DANKE.
by Lina @14.02.2017, 01:22

DANKE! DANKE! DANKE! ...für DIESE Gedanken/Worte über die Liebe...
by bellabia @14.02.2017, 00:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: