Kommentare zu «kb20170216»

Ach, war das ein schöner Spaziergang!
Danke, dass Du uns mitgenommen hast, Engelbert. Ich habe heute auch eine blühende Zaubernuß bewundert.
Das Monster-Gebiß ist ein fröhlicher Farbtupfer - auch wenn sich das nicht gehört, sein Gebiß in der Gegend rumliegen zu lassen!
Die Gummistiefel-Geschichte ist fantastisch. Und die Bauernregeln sagen uns, dass es noch eine Weile Winter sein wird. Will ich mich da freuen oder lieber nicht? Die warme Sonne hat mir heute gut getan!
by Gerlinde @16.02.2017, 23:54

Dank Deiner Aufnahmen und Erklärungen ist dieser Spaziergang eine Wohltat. Herzlichen Dank lieber Engelbert. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
by @16.02.2017, 23:21

Ein schöner Farbtupfer ist die Zaubernuss im grauen kalten Winter.
Die Sukkulenten auf der Wiese sind echt cool. Hab sowas auch noch nicht gesehen.
Bei deinen Spaziergängen wird sogar eine matschige Pfütze zum Highlight.
by @16.02.2017, 21:59

Oh wie schön - zauber- nuss- hafte Beobachtungen - und so unerwartet wie die Matschspuren samt imaginärer Sirene ))))) und Maulwurfshügel - ja, es macht immer wieder große Freude, mit Euch spazieren zu gehen! DANKE!
by beatenr @16.02.2017, 21:50

Vielen Dank für den schönen Spaziergang den ich mit dir machen durfte.Sehr schöne
Fotos und die Anmerkungen dazu,sehr sensibel und humorvoll gelungen.Davon würde
ich gerne noch mehr von sehen und lesen. Liebe Grüsse von Ingrid!
by Ingrid Hess @16.02.2017, 21:31

Es grünt und blühmt, wenn Du spazieren gehst Engelbert und Dir kommen komische Sachen entgegen ... Was wird wohl morgen bringen ?
Bin gespannt !
Danke ! liebe Grüsse
by charlotte @16.02.2017, 20:25

Wenn Pauli aktiv wird, dann ist der Frühling nicht mehr weit
LG.Regina S.
by @16.02.2017, 18:01

Ach,,,! Pauli ist wach..! Diese Kinderserie war der Liebling meiner Tochter und mir. Und... wie froh waren wir als wir in die Heimatstadt meines Mannes, San Antonio (Texas), zogen und die dortige Bibliothek Filmnachmitage für Kinder anboten... und... Pauli-Filme zeigten.
Danke Enbelbert.
by Edie @16.02.2017, 16:41

Danke für den Spaziergang auf dem wir Dich begleiten durften. Wir haben viel erfahren, viel gesehen und uns über Deine interessanten, humorvollen Beiträge gefreut. Das hat gut getan!

Du beschreibst das erste Foto als triste Straße, da alles winterlich grau ist. Das wird wohl in allen Straßen so sein. Aber sag mir, wo gibt es eine Straße in der nur ein einziges Auto parkt??!! Diese Straße sieht außerdem sehr sauber aus, nichts liegt herum, alles gepflegt und nett.
Die Beschreibung der wunderbaren Fotos mit den Pflanzen war lehrreich und die Gummistiefelgeschichte zum Lachen.

by Christie @16.02.2017, 16:32

Ich hatte heute auch endlich mal Zeit für einen Nachmittagsspaziergang. Der Maulwurf arbeitet bei mir im Garten auch. Mich nerven die Maulwurfshügel sehr, da ich mit meinem Rasenmäher bei 20 riesigen Haufen nicht gut mähen kann (wenn es wieder im April soweit ist).

@claudi
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber bei mir helfen Knoblauchzehen nicht. Habe es auch schon mit benutztem Katzenstreu versucht... Hilft alles nichts.

Ich sah auf dem Hinweg das erste kleine Lämmchen. Es konnte kaum aufstehen. Und nun ratet mal, was ich auf dem Rückweg sah? Da war aus dem einem Lämmchen zwei geworden. Ach, was waren die beiden niedlich. Die Mutter leckte sie ab und die Neugeborenen versuchten gleich zu saugen.

Das Südfrüchtemonster gefällt mir sehr gut.
by Heidi K. @16.02.2017, 16:20

Danke! Besonders für "das abgewetzte künstliche Gebiss des außerirdischen Süßfrüchtemonsters" ... könnt' mich kringeln!
by Moni @16.02.2017, 15:48

Ach, wie schön, ist es wieder mit Dir spazieren zu gehen. So viele Dinge wollen entdeckt werden. Schnell von der grauen Straße weg und hinein ins grüne Moos mit der kleinen Sukkulente. Die hübsche Zaubernuss sehe ich gerne blühen und über den "orangefarbenen Muscheling" habe ich gelacht. Mir gefällt dieses Bild ganz besonders. Die Gummistiefel-Teststrecke umrunde ich lieber, möglicherweise bleibe ich nämlich mittendrin stecken *grins*. Von "ordentlichen" Garten- und Rasenliebhabern werden die Maulwürfe, bzw. deren Hügel, ja nicht so gemocht. Aber diese aufgeworfene Erde ist die beste Blumenerde, die man haben kann. Wenn ich auf einer (öffentlichen) großen Rasenfläche die frischen Hügel sehen, versorge ich mich mit Tüte und kleiner Schaufel, nehme mir gerne "einen Hügel" mit und schicke ein Dankeschön nach unten an den fleißigen Maulwurf.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ..........
by Gitta @16.02.2017, 15:39

Ich mache diese Spaziergänge hier sehr gerne mit. Immer wieder ein Erlebnis. DANKE.
by Althea @16.02.2017, 14:29

du hast alles so gut beschrieben, und fotografiert es gibt immer was zu sehen,
ich mag den Maulwurf ist ein schönes Tier mit ganz weichem dichten Fell, früher hat mein Opa auf der Wiese die Tiere gefangen (sollten dann entsorgt werden)
ich mußte ihm dabei helfen..... sie kamen in den Eimer und wenn er es nicht gesehen hat habe ich hinterm Busch schnell den Eimer geleert, die sind dann alle zur Nachbars Wiese "GG" das ging eine Weile gut, als Opa das gemerkt hat, brauchte ich nicht mehr helfen.
ein schöner Spaziergang bin gehe dabei gewesen und freue mich auf weitere
by Lieschen @16.02.2017, 11:39

Ja, so ein Spaziergang bringt momentan wirklich noch nicht viel Blühendes. Aber da die Zaubernuss eine der ersten gelben Hingucker ist, hat der Frühling zumindest schon einmal einen Anfang geschafft. An geschützten Stellen hab ich bei uns sogar schon voll erblühte Schneeglöckchen gesehen.
by Karin v.N. @16.02.2017, 10:49

...diese kleine Pflanze blüht mit weißen Sternchen und hat man sie einmal im Garten, ist sie bald überall.....:-)
by Janna @16.02.2017, 10:34

So weit ich weiß blüht das Zaubernüsschen auch im Dezember schon.
Ich hätte noch einen Platz in meiner gemischten Hecke. Klasse finde ich das man die rausgeworfene Erde für Topfblumen nutzen kann. Das Vogelgezwitscher hört sich so gar bei uns schon nach Vorfrühling an. Er kommt bestimmt......
Dank der Massentierhaltung roch mein Wohnzimmer gestern nach dem Lüften nach Gülle. Obwohl es bei Frost im Boden nicht erlaubt ist.
by MOnika Sauerland @16.02.2017, 10:03

Mit offenen Augen kann man immer etwas Schönes finden!
Die Pflanze, de du suchst ist eine Graptopetalum pachyphyllum und gehört zu den Sukkulenten.
Herzliche Grüße
satu
by satu @16.02.2017, 08:52

...lustig und witzig ... so kann man sogar aus den unscheinarsten Dingen
einen postiven Blick holen...
DANKE - und weiter so!
Ich vorfreue mich schon....
by Ursel @16.02.2017, 07:27

seit zwei Jahren haben wir einen Maulwurf,vielleicht auch mehrere,in unserem Garten.Zuerst hab ich mich mich gefreut.Heißt sogar´Schaufel-Otto.`Doch mittlerweile ist es schon lästig.Da wir am Ortsrand wohnen,hätte es auch viel Platz auf der großen weiten Wiese nebenan bei unseren Ziegen und Schafen.
Im Garten vergrab ich nun in alle Löcher unter den Hügeln Knoblauchzehen.Mal sehen ob es hilft.Ich mag Tiere sehr,dafür krieg ich jetzt Hochbeete....auch was!
by claudi @16.02.2017, 07:08

Danke für den Spaziergang.
Die Zaubernuss ist wirklich ein dankbarer Strauch. Dieses Dickblattgewächs ist auch super... hab ich so in der Natur noch nie gesehen.
Die lieben Maulwurfshügel... ich kenne persönlich keinen der sich darüber nicht ärgert... aber mich stören sie nicht... bei mir dürfen sie ruhig umgraben.

Ich freu mich schon auf morgen... da gehe ich doch gerne wieder mit.
by Lina @16.02.2017, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: