Kommentare zu «kb20170218»

ich ess mal wieder alles und gerne!

Und Reiskuchen ist in Aachen eine Spezialität, hatte mal einen sehr geliebten Chef, er kam aus AC + wenn er dort seine Mutter besucht hat, brachte er dem ganzen Büro immer Reiskuchen mit. KÖSTLICH!
by beatenr @18.02.2017, 21:12

Spinat, mit Käse überbacken. Und Kartoffeln dazu, passt mir.
Als Nachspeise "Ananascharlotte". Sieh Mal :

http://youtu.be/GnhVa3ed0_A

Liebe Grüsse
by charlotte @18.02.2017, 20:49

Die Krautroulade am Montag (ohne Tomatensoße), den Käseauflauf am Mittwoch und die umgesiedelten Klößchen vom Freitag hätte ich gerne probiert. Die Bratwurst (ohne die angesäuerten Linsen) am Samstag, gerne danach Apfelkompott pur ebenfalls. Am Sonntag lacht mich nur Charlotte an.
Ansonsten werde ich nach anderen Menüvorstellungen Ausschau halten ;).
by Elke R. @18.02.2017, 19:41

Zumindest bringts Erinnerungen, Krautwickerle hiessen sie bei uns, war eine Leibspeise, ich mochte lieber Frikadellen, ohne Weisskrautwickel aussenrum ;-)

Habs leicht, weil ich sowieso nie echt übernehme als Speiseplan, sondern nur die Häppchen rauspicke, die mir schmecken „würden“ :-))

Tomatensosse, Schwemmklösschen, Linsen, Bratwurst .. die runden Speckdinger würde ich zu gern mal testen .. finde ich vielleicht als Fertigprodukt wo, glaub aber eher nicht ;-)

Ja und sämtliche Nachspeisen sind heute wieder lecker !!! Griesspudding, Kompott, Banane, Schokososse, Joghurt, Reiskuchen, Apfelkomptt, Vanillesosse, Preiselbeeren … Charlotte ? Auja in Frankreich, wir lassen uns alle einladen zum Kaffee trinken und so einen feinen Kuchen mit Ananas, muss sie bitte unbedingt dazu servieren !! ;-))
by Carola (Fürth) @18.02.2017, 17:48

da sind wieder einige sehr gute und einige weniger gute (nach meinem Geschmack) Gerichte dabei und auch wieder einige Rezepte für die seltenen Speisen. Du machst Dir immer sehr viel Mühe, danke.

Krautrouladen mache wir öfter. Allerdings nie mit Tomaten, sondern mit dem entstandenen Bratensaft.

Ais Gries mag ich nur Knödel oder Nockerl. Griesflammerie oder Griespudding oder Griesschmarrn - nein danke.

Von Nierensuppe habe ich noch nie gehört, auch Togatscherln dürfte kaum stimmen. Du hast sicher recht damit dass es sich um Pogatscherln handelt.

Käseauflauf mit Spinat klingt fürchterlich. Da kommt ein Österreicher ins studieren. In Deutschland sagt man ja auch zu Topfen Käse und wir verkrampfen uns immer wenn von einem Käsekuchen oder einer Käsetorte die Rede ist :-))
Bei uns ist Käse wirklich Käse. Ist Euer Käse in der Torte nicht eher Quark? :-)
by Christie @18.02.2017, 17:26

@ Engelbert,
ich habe ein ganz tolles Rezept für Fischsuppe.
- Fischsuppe kannte ich vorher noch nicht. Hatte nur davon gehört.
Aber diese Suppe - so zubereitet - ist saulecker..

- Krautrouladen mag ich. Grießpudding habe ich lange nicht gegessen.
- Nierensuppe? Neeeeeee......
- Käseauflauf mit Spinat. Müsste ich das Rezept kennen. Zu viel Käse mag ich nicht. Wie du vorschlägst: Spinat überbacken mit Käse, ja gerne. Und Banane mit Schokosoße, gute Idee. Meine Banane ist schon so braun, bäh. Aber braten ginge noch, und dann Soße drüber.
- Gestern war Markt, aber ich konnte nicht einkaufen, habe geschlafen. Möchte unbedingt mal Feldsalat essen, Kotelett dazu reicht.
- Im Moment kann ich nicht so auf Eintopf - frische/erfrischende Sachen sind mir gerade lieber. Aber Linsen mit Bratwurst kann ich mir auf meinen Plan schreiben.
- Wildragout ist mir auch zu schwer. Habe ich allerdings noch nie gegessen. Kenne nur Wildschweinbraten von meiner Mutter. Ist Wild nicht sehr herb?

Eins sage ich euch: Ich verhungere nicht! Im Gegenteil....
by Ursi @18.02.2017, 16:39

Also ich bin raus diese Woche. Bin auf Diät. Es geht nur der Feldsalat und der Apfel-Joghurt-Becher.
by ErikaX @18.02.2017, 09:49

montag, mittwoch, samstag essen, die anderen tage fasten,
sonntag ginge noch sauce und knödel.
rosiE hat recht, wir werden erschlanken!
by christine b @18.02.2017, 09:38

na das wär meine diät, im nu wär ich schlank wie eine tanne, ab und an mal etwas kompott und das war´s dann :)
by rosiE @18.02.2017, 09:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: