Kommentare zu «kb20170220»

Habe ich alles erst heute gesehen und bin froh, dass ich noch mal reingeschaut habe. Gestern war mir das nicht möglich. Die "lesende" weiße Hermannshofkatze, die hätte ich doch tatsächlich verpasst. Dabei ist sie eine solche Schönheit. Gut, dass kein Schnee mehr dort lag, sonst hättest Du, lieber Engelbert, ein Suchbilderrätsel machen müssen ;-). Die alte Magnolie finde ich immer noch faszinierend. Und seit heute weiß ich ja auch, dass schon so einiges darunter blüht .....
Die Samenstände des Taschentuchbaums sehen von weitem aus wie kleine Lampions und die roten Beeren auf dem Boden leuchten im Sonnenschein. Wunderbar, der Frühling kann kommen.
by Gitta @21.02.2017, 14:08

Ein schöner Spaziergang im Hermannshof, vielen Dank für die Bilder und die Kommentare dazu. Die lesende schneeweiße Katze finde ich toll. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
by @20.02.2017, 23:13

Der Taschentuchbaum zählt zu meinen Lieblingsbäumen, aber die Früchte hatte ich noch nie gesehen. Danke fürs Entdecken und Zeigen!
by Ulani @20.02.2017, 22:18

Klasse Fotos wieder und der Frühling kommt, sobald Fastnacht vorbei ist:-)
LG.Regina
by @20.02.2017, 21:33

Der Hermannshof ! Noch ist er etwas eingeschlafen, aber schon blüht es tapfer und schon macht sich die Katze schlau ... so lieb.
Da spürt man wie die Knospen sich ausdehnen wollen und die Blumenzwiebel aus der Erde wachsen wollen ...
Schöne Bilder gibt es heute und hab Vorfreude auf die Nächsten.
Freu mich auf die kommenden Winterlingen und all Deine Entdeckungen Engelbert.
Grosser Dank für diesen Spaziergang.
Liebe Grüsse

Danke auch an Carola für den interessanten Zusatz !

by charlotte @20.02.2017, 19:46

Ach ist das schön, so eine Ahnung vom Frühling! Danke für die Einladung zum Hermannshof.
Jetzt mußte ich doch wirklich erstmal nachsehen, warum dieser Baum "Taschentuchbaum" heißt ;)) Aber schon bei den ersten Bildern konnte ich das verstehen. Habe ich noch nie "in echt" gesehen!
Die kleinen Schneeglöckchen unter dem Christrosenblatt gefallen mir gut - aber die lesende Katze ist das Beste ;))
Vor dem Schnee hatten wir ja schon das Grün der Schneeglöckchen gesehen - nun warte ich nur, dass der Schnee im Garten wieder weg ist. Die Zaubernuß-Sträucher sieht man jetzt schön leuchten!
Danke für's mitnehmen zum Hermannshof - ich freue mich auf weitere Erkundungen.
by Gerlinde @20.02.2017, 18:49

Hermannshof, schön das ich mit spazieren gehen konnte, und die ersten Schneeglöckchen gesehen habe und vieles Anderes. Bei mir vorm Küchenfenster unter dem Strauch kommen die einfachen Schneeglöckchen langsam raus, gestern habe ich Weidenkätzchen gesehen, auch bei mir gibt es schon etwas Frühling, freue mich auf morgen mehr zu sehen, bin gespannt wie immer
by Lieschen @20.02.2017, 18:18

viel Frühling ist wirklich noch nicht zu sehen. Trotzdem sind die Fotos schon ein Vorgeschmack. Informativ sind sie auch, denn ich lerne immer wieder die >Namen diverser Pflanzen.
Allerdings, bei 10 Grad gemütlich auf einer Bank zu sitzen - das wäre mir noch zu frisch
by Christie @20.02.2017, 16:50

Deine Frühlingssehnsucht springt mir direkt entgegen ;).
Danke für diese Vorfrühlingsimpressionen.
Winterlinge blühen hier seit einer guten Woche, Krokusse sind noch verbuddelt.
by Elke R. @20.02.2017, 14:55

Lang ist´s her, dass ich mal dort war!
Derzeit warte ich lieber ab, bis dieser Gang unter blühenden Glyzinien wieder möglich ist!
Oder auch das Blühen im Steppengarten...oder danach das Eis speisen auf dem Marktplatz...
by @20.02.2017, 13:08

@ Engelbert,
.... und ich habe doch wirklich und wahrhaftig "gesucht" hihihi.....
Also stellte ich mir selbst eine Falle, denn ich vertraue dir ja unbedingt! Vielleicht sollte ich mal meinem Gefühl und meinen Augen auch mehr ver-trauen?

Aber da du ja ein solcher Schlingel bist.......
by Ursi @20.02.2017, 12:09

@ Ursi, Deine fehlende Motivklingel gefällt mir sehr! :)

und natürlich auch die schönen Vorfrühlingsbilder von Engelbert.
by Hildegard @20.02.2017, 10:47

Danke für die Bilder vom Vorfrühling. Nicht wahr, man ist richtig erpicht darauf, etwas Blühen zu sehen?

Ich wünsche allen einen schönen Montag!
by Sywe @20.02.2017, 10:37

Schöne Bilder aus Weinheim.
Das Bild mit den Samenständen des Taschentuchbaums gefällt mir am Besten.
by Juttinchen @20.02.2017, 10:21

schÖn....bei mir sind das märzenbecher.....
aber sie heißen auch gefüllte schneeglöckchen....hab extra nachgeschaut.
danke engelbert für die schönen bilder!!
by maritta @20.02.2017, 09:44

Ja, Ursi, die Bilder sind identisch ... das Bild sollte ja auch nur einmal zu sehen sein ;) ... was jetzt auch der Fall ist.
by Engelbert @20.02.2017, 09:32

schön! am hermannshof beginnt wirklich schon der frühling! herbstreste gibt es auch noch und vom winter ist noch das eis am teich.
also treffen 3 jahreszeiten zusammen :-) .... sehr interessant!
by christine b @20.02.2017, 08:44

nein, das gibt´s doch nicht: wie kommt mein *Eisbär, meine Schneeflocke (Minka) da in Seelenfarben ? Haaargenau ein Ebenbild ;
Freue mich täglich über die herrlichen Bilder und super-tollen Geschichten und interessant-Neues .... DANKE, es ist fabelhaft, daß Du hier die wunderschöne Natur widergibst, zeigst, erklärst ... Gerade das "Kleine" neu sprießende jetzt = Frühling ! Wunderschön. und ich finde es ist eine besondere Gabe, dies soo gekonnt darzulegen;
by gerda @20.02.2017, 08:36

Das lesende Kätzchen ist der Hit!
by philomena @20.02.2017, 06:55

Sag mal, @ Engelbert: Täuscht mich mein Adlerauge oder sind die beiden ersten Bilder identisch? Oder ist es ein Rätsel?
"Ungrün", schon wieder eine neue Wortschöpfung, grins... Ich vermute mal, dass du in diesem Monat noch nicht so fündig wirst bezüglich GRÜN und Blümchen. Der Februar ist doch ein Wintermonat.
Schon aus lauter Neugier werde ich diese Woche in den Park der Sinne gehen (falls ich mich mal vom Sofa schwinge, vielleicht liege ich auch wieder lang). Eventuell mache ich die Entdeckung des Jahres. Dann kriegste aber Fotos von mir.
In unserem Häusermeer ist es nicht einfach Blümchen zu entdecken. Aber wenn ich mal bewusst gucke....

Was für Bilder du immer von einem Spaziergang mitbringst; ja, da kann ich nur staunen!
Ich knipse auch manchmal meiner Meinung nach hübsche Sachen, aber wenn ich dann hier bei SF rein sehe, dann gebe ich ganz frustriert auf dir was zu schicken.

Mir fehlt halt deine Motivklingel!
Aber danke für dieses hübsche, vielfältige Kalenderblatt.
by Ursi @20.02.2017, 06:16

Die Hermannshofkatze, wirkt vom Fell her fast wie ein kleiner Eisbär, so kuschelig :-))) dass Beate da viel Zeit hatte glaub ich gern ;-))

Die Astbilder sind am schönsten auch, nun lese ich heute zum 2. Mal von so einem Baum mit dem kuriosen Namen, das finde ich gut. Wenn ich einen Garten hätte, würde er mir dort gefallen ! Im Kübel ist alles schwieriger, das überwintern usw.

Interessanter Zusatz: [Die aufwändige Suche nach dem Taschentuchbaum mündete im ersten Schritt in der Entdeckung der Kiwi. Nachdem der englische Pflanzenjäger Ernest Henry Wilson in 1899 nach seiner Anreise in China enttäuscht feststellen musste, dass der erste, 35 Jahre zuvor entdeckte Taubenbaum gefällt war, begab er sich auf die Suche nach weiteren Exemplaren. Bevor er im Mai 1900 in der Provinz Hubei fündig wurde, entdeckte er dort eine ungewöhnliche Kletterpflanze mit köstlichen Früchten, heute bekannt als Kiwi.]

Die Blüten sehen aus wie an den Ästen hängende Taschentücher. In China wird dieser Baum daher auch "Auf Wiedersehen-Baum" genannt.
by Carola (Fürth) @20.02.2017, 02:20

Danke für die abwechslungsreichen Eindrücke die bereits auf den Frühling aufmerksam machen.
Die Natur ist soooo schön.
by Lina @20.02.2017, 01:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: