Kommentare zu «kb20170221»

Danke für diese wunderschönen Fotos. Die Gegenlichtaufnahme schmückt jetzt meinen Desktop.

Da sieht man die Unterschiede: ich habe heute meine Flecken mit den Winterlingen abgesucht - nicht mal ein Blättchen! Auch die frühen Krokusse zeigen nur ein paar grüne Halme. Anders ist es bei den Schneeglöckchen. So unterschiedlich sind die Temperaturen! Vorige Woche habe ich jedoch am Schloß auch schon blühende Winterlinge entdeckt.
by Sywe @21.02.2017, 21:04

Spannend war das ... bis zu den Winterlingen zu kommen ... von ganz nahem !
Sie sind wunderbar eingefangen Engelbert. Von ganz nahe sehen sie so zierlich aus, echte kleine Schätze ! Und mit den roten Beeren sind sie so schön, das ... ich sie mir als Hintergrund nehme, wenn ich darf ...
Die alte Magnolie, die die Schneeglöckchen beherbergen sollte (bei mir fast am Verblühen) scheint eine alte Dame geworden zu sein und desto lieblicher.
Die botanischen Krokusse sind alle grosse Schönheiten ...
Werde noch mehrmals runter und aufscrollen.
Danke Engelbert, für dieses wunderbaren Vorfrühlings Besuch im Hermannshof,
hat mir so gut gefallen.
Liebe Grüsse
by charlotte @21.02.2017, 20:00

gerade bin ich deinem Hermannshof Spaziergang gefolgt, wunderbar hast du die kleine bunten Winzlinge abgelichtet, das war jetzt die Farbe für heute den regnerischen Tag, auch zu uns hier wird der Frühling noch kommen, danke fürs zeigen und die Vorfreude darauf
by Lieschen @21.02.2017, 19:51

... wunderbar...
Alles einfach wunderbar!!!! :-)
by Ursel @21.02.2017, 19:44

Also, echt schön die leuchtenden Winterlinge, die kleinen zarten Krokusse und die Schneeglöckchen. Tut richtig gut den beginnenden Frühling zu sehen
LG.Regina S.
by @21.02.2017, 19:37

Das sind genau die richtigen Fotos für den Abend eines trüben Tages, danke. Nun ist es amtlich, der Frühling kommt!
by Ingolf @21.02.2017, 19:27

Wunderschöne Fotos hast Du uns wieder zukommen lassen. Vielen Dank dafür. Da kann man wirklich Frühlingsgefühle bekommen. Bei uns regnet es schon seit gestern Abend. Aber diese schönen Bilder erfreuen mein Herz und die Sinne.
by @21.02.2017, 18:10

Wunderbare Fotos hast Du wieder geschossen. Die Winterlinge sehen aus wie lauter kleine Sonnen. Schneeglöckchen, botanische Krokusse, Schneeglöckchen, die zarte lila Schönheit usw.....Das alles erhöht die Vorfreude.
Der Frühling hat schon einen Fuß in der Türe, öffnen wir sie ihm weit.
by Christie @21.02.2017, 17:25

da bekommt man gleich Frühlingsgefühle :-)
by Gabi K @21.02.2017, 17:01

Einfach wunderbar! Danke!
by Hanna @21.02.2017, 16:51

Also, die Winterlinge sind wunderschön. Bei mir im Garten blühen auch ein paar
Krokusse zwischen den Schneeglöckchen. In der Nähe von Bremen.
Also, auch der Norden wacht auf!
by Burgl @21.02.2017, 16:50

@beatenr, genau so ist es, wenn Engelbert zum Hermannshof fährt, kann es gar nicht mehr lang dauern :-)))
Boahh, eine Wohltat für die Augen, wie es leuchtet alles, die Farben so zusammen !!! Die knorrige Magnolie, die gefällt mir auch besonders und die grosse Schönheit am Schluss natürlich auch ... das IST Frühling schon, den du da einfangen konntest in den Bildern !!! Danke ! :-))
by Carola (Fürth) @21.02.2017, 16:46

Einfach wunderbar...D A N K E...
by Birgid @21.02.2017, 16:21

oh, jetzt weiß ich , dass endlich Frühling kommt: weil Du zum Herrmannshof fährst!!!! )))))))))))))))))))))))))
by beatenr @21.02.2017, 16:07

Tolle Fotos. Da kann ich kaum warten, bis es endlich wärmer wird.
Gestern schien hier noch die Sonne, heute leider Regen. Aber der wird gebraucht.
by KarinSc @21.02.2017, 14:11

Ja, da macht mein Herz auch Freudensprünge. So wunderbar hast Du die Frühlingsboten auf "frischer Tat" erwischt. Zart recken sie ihr Köpfchen den ersten warmen Sonnenstrahlen entgegen und zeigen ihre ganze Schönheit. Die Winterlinge blühen auch bei mir nebenan in Nachbars Vorgarten und trotzen mit ihrer leuchtenden gelben Farbe dem grauen Nieselwetter. Die Kombination mit den feuerroten Beeren ist super. Der Hermannshof ist wirklich eine Augenweide. Vielen Dank für die tollen Aufnahmen, die Du uns mitgebracht hast.
by Gitta @21.02.2017, 13:36

Jippieh, die Natur erwacht! - Bei uns sieht es ähnlich aus.

@mira: Ich lade dich in unseren Garten ein! Da kannst du die Schönheiten bewundern. - Kaffee und Kuchen inklusive :-))

by sennefee @21.02.2017, 12:40

Da stehen alle meine Sinne "bei Fuß"!

Wegen des unangenehmen Wetters bei uns lassen deine sehr schönen Bilder meine Augen leuchten, lieber Engelbert.
Am liebsten würde ich jetzt am Laptop sitzen bleiben und auf und ab scrollen, so angetan bin ich vom heutigen Kalenderblatt.
Ich glaube, heute wird es nichts mit einem Besuch in unserem Park, denn es ist dunkelgrau bei uns. Also nix mit "heimischen" Blümchen suchen...
by Ursi @21.02.2017, 11:26

Ich weiß zwar nicht wo der Hermannshof ist aber - wunderschön!!!
Und wenn Hermann dem Frühling zuflüstern würde, den Blick auch mal Richtung Norden zu richten und ein paar Sonnenstrahlen hierhin zu schicken, dann (seufz) wäre es noch "wunderschöner"! :-D
Und da war doch noch was (kopfkratz---) Ach ja, - und ein paar Frühlingsgefühle hätte ich auch gerne mal wieder ;-)

Liebe Grüße
by Edie @21.02.2017, 11:19

Wenn der Frühling sich nur zaghaft zeigt, dann sind die Makros wenn man den blühenden Schönheiten nah auf den "Kelch" rückt, ein Versprechen, dass es nun wirklich nicht mehr lange dauert bis er richtig angekommenn ist. Wunderschöne Frühlingsankündigung!
by Karin v.N. @21.02.2017, 11:00

Ja, bei uns in Wien regnet es auch, aber es hat schon 10 Grad und so wird es bei uns auch bald Frühling werden - mir reicht es schon mit dem vielen Regen und Wind. Ich möchte endlich wieder auf die Donauinsel und die frische Luft genießen!
Einen schönen Tag wünsche ich Dir, Engelbert, und wie immer vielen Dank für die schönen Bilder! Liebe Grüße!
by Sissy aus Wien @21.02.2017, 10:31

Ein wahrer Lichtblick bei diesem grauslichen Wetter (starker Regen und Wind), die Hoffnung auf den Frühling wächst! Danke!
by nora @21.02.2017, 10:19

Genau die richtigen Fotos bei diesem trüben Regenwetter!
by Mathilde @21.02.2017, 10:14

Das immer nähere Herangehen an die Motive, die man manchmal von Weitem übersieht, gefällt mir bei deinen Spaziergängen immer so sehr. Im Sonnenschein sieht alles so wunderschön aus. Ich freue mich, wenn ich endlich auch so etwas sehen kann, stattdessen graue regnerische Landschaft :-(
Besonders gut gefällt mir der eine Winterling, der sich mitten in der Schar roter Beeren zeigt.
by Gitti @21.02.2017, 09:51

Der Hermannshof ist doch immer ein Gerant für frühe Frühlingsgefühle. Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht, Engelbert.Die Schneeglöckchen mit Winterlingen zusammen im sonnigen Gegenlicht sind mein Favorit. Aber auch das letzte kleine Blümchen gefällt mir gut, wie es noch einsam im Laub steht.
by Ilse @21.02.2017, 09:46

Lieber Engelbert, Deine Bilder zeigen, dass der Frühling wirklich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Die Winterlinge mit den roten Beeren sehen toll aus, die Farben springen ins Auge und auch der alte Magnolienbaum ist etwas Besonderes. Danke für`s Zeigen.
by Maria @21.02.2017, 09:38

die Frühblüher sind ein Traum. Da bekommt man so richtig Sehnsucht nach dem Frühling und warmen Sonnenstrahlen.
by sonja-s @21.02.2017, 09:22

...einfach nur DANKESCHÖN für diese wunderschönen Bilder!!!
by bellabia @21.02.2017, 08:49

traumhafte bilder, das allerschönste für mich ist das schneeglöckchenbild mit den gelben winterlingen!
by christine b @21.02.2017, 08:28

Die langersehnten Frühlingsboten.
Vielen Dank fürs zeigen
by Regina Colonia @21.02.2017, 08:27

Prächtig die LEUCHTENDEN FARBEN und das SANFTE LEBEN dieser Frühlingsblumen!! WUNDER-BAR!!
Herzlichen Dank, lieber Fotograf, für die schönen Fotos! Sie berühren mich sehr als Frühlingsboten mit ihrer Schlichtheit und ihrem Leuchten.
Isabella
by Isabella @21.02.2017, 08:20

.. und es muß DOCH Frühling werden ;))))))))))))))))
by Inge-Lore @21.02.2017, 08:14

Engelbert, Du hast die ganz kleinen Blümchen mit Deinen tollen Fotos heute ganz groß in Szene gesetzt.
by Pat @21.02.2017, 07:56

Welch ein Wunder , es wird Frühling ! Wunderschöne Blumenbilder !

Und dräut der Winter noch so sehr
mit trotzigen Gebärden ,
und streut er Eis und Schnee umher,
es muss doch Frühling werden . ( Em. Geibel )

LG
by sigrid m @21.02.2017, 02:58

... ich bin hin und weg - so viiiiiieeel Frühling habe ich hier noch nicht gesehen ...
die Bilder machen gute Laune - danke!!!
by mira @21.02.2017, 00:48

Danke für die Frühlingsboten. Jetzt wo der Schnee dahin schmilzt tun einen diese bunten Blümchen richtig gut.
Die alte Magnolie ist mein absolutes Lieblingsfoto.
by Lina @21.02.2017, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: