Kommentare zu «kb20170222»

POPCORN - am besten nur mit etwas Butter und Salz, aber auch mit Karamel, oder Kaese darueber gestreut, schmeckt es gut.
by MaLa SaHan @23.02.2017, 07:25

Spannende Fotos, ich musste rätseln, aber ich mag kein Popkorn.
by Sywe @22.02.2017, 21:46

Super,diese schönen Fotos!
Mit unseren Enkelkinder stellen wir Popkorn selbst her:
Man benötigt einen 4 L Topf, am besten mit Glasdeckel,
Öl, wir nehmen Sonnenblumenöl oder Olivenöl,
und Popkorn-Maiskörner. (Bekommt man in großen Lebensmittel-
abteilungen der Kaufhäuser oder Drogerie-Märkten).
Der Boden des Topfes wird mit
Öl bedeckt und erhitzt, (Bläschen am Kochlöffelstiel zeigen
an, dass die Temperatur stimmt).Die Herdplatte muss auf
höchster Stufe stehen. Nun nur soviel Maiskörner
in den Topf geben, dass der Boden gerade bedeckt ist, den
(Glas)deckel sofort auflegen, wenn man ein "Popkorn-Schneegestöber"
in der Küche vermeiden möchte und dann durch den Deckel
schauen und staunen! was passiert. Der Topf ist in kürzester
Zeit mit Popkorn gefüllt. Alles in eine große Schüssel umfüllen,
eventuell nicht aufgegangene Maiskörner entfernen und das
ganze mit gesiebtem Puderzucker nach Belieben süßen.
Wer es lieber herzhaft mag, kann das Popkorn auch mit
Salz und/oder Paprikapulver würzen. Guten Appetit!
by Frieda @22.02.2017, 16:18

Auf Popcorn wäre ich auch nicht gekommen. Sieht auf den Fotos köstlicher aus als in Wirklichkeit. Ich habe es erst einmal gegessen, muss es nicht unbedingt haben. Im Kino war ich auch schon jahrelang nicht mehr. Ich stelle mir grad vor wie "angenehm" das wäre wenn Zuschauer rundum mit ihren Popcorn-Sackerln rascheln und es dann ploppen lassen :-)
by Christie @22.02.2017, 15:55

kleines korn .... ganz GROSS ... popp...popp...popp
by @22.02.2017, 15:12

Zum Reinbeissen schöne Fotos, lieber Engelbert!
Warst Du im Kino?
by Moscha @22.02.2017, 14:47

Darauf wäre ich nie gekommen. Ich kaufe mir nie Popcorn, wenn ich ins Kino gehe.
by @22.02.2017, 14:39

Hui, sieht das aber lecker aus, so richtig zum Reinbeißen! Auf den ersten Blick hätte ich vermutet, es ist steif geschlagener Eierschnee mit Honig.
Aaaaaber, das nächste Foto , da ist wohl die Unterseite zu sehen, lässt mich stark zweifeln.
Garantiert hat Engelbert, der Schlingel, sich wieder ein Späßchen mit uns erlaubt und es ist eine Makro-Aufnahme von ??????
Bin gespannt und neugierig auf die Auflösung
LG Ingrid
by @22.02.2017, 13:34

Meine Güte, ein kleines Wunder: Ich kriege Gelüste darauf.
Beim Anklicken dachte ich an Walnusseis, beim 2. Bild bin ich ins Grübeln gekommen (?), was`n das?

Sehr ungewöhnlich, die Teile so aus der Nähe. Ich staune so oft über das, was du so alles fotografierst! Komme mir dann "achtlos" vor. Woran ich so vorbei gehe ohne es wirklich zu sehen!
by Ursi @22.02.2017, 12:33

obwohl ich Popkorn nicht mag habe ich es gleich erkannt, hier auf den Fotos schaut es toll aus -
by Lieschen @22.02.2017, 11:08

Süße Kunst, prima in Szene gesetzt. Fantastische kleine Welten groß rausgebracht! Ich verbinde auch Popkorn nach wie vor mit Kino....*g*
by Karin v.N. @22.02.2017, 11:04

Popcorn mal hübsch in Szene fotografiert
by Juttinchen @22.02.2017, 09:38

In unserem Kino gibt es seit neuestem Popkorn mit Zimt und Zucker--das ist lecker!
Mein Mann und ich kaufen immer nur einen kleineren Becher davon; wir wären sonst nicht zu bremsen!!
by Doro @22.02.2017, 09:28

Klasse, süßes Popcorn mal ganz anders zu sehen. So, aus der Nähe betrachtet sehen die kleinen Gebilde richtig interessant aus. Gelegentlich mag ich diese Leckerei auch, wenn sie noch warm und gerade frisch zubereitet wurde. Nur auf harte, nicht aufgeplatzte Maiskörner beiße ich nicht so gerne ;-(. Im Kino allerdings stört es mich eher, wenn einige Besucher sich wie "Ferkelchen" benehmen. Aber vielleicht hat sich das auch längst geändert. Ich war schon lange nicht mehr im Kino.
Die Aufnahmen aber gefallen mir. Danke fürs Zeigen, lieber Engelbert. Und auch Danke an @Alemayo für den Link zum Selbermachen :-).
by Gitta @22.02.2017, 09:22

Ist das eine verwelkte Rose fragte ich mich beim ersten Bild !
by charlotte @22.02.2017, 09:02

sofort gesehen das das Popcorn ist.
Ich liiiieeebe Popcorn mit Zucker natürlich ;)
Hatte mir im Januar mal einen Eimer voll im Kino gegönnt, wollte ich schon immer mal, Popcorn satt, haben wir zu Zweit nicht geschafft.

by sonja-s @22.02.2017, 08:46

So sieht es toll aus!
Aber dann habe ich sofort auch den dazugehörigen ekeligen Geruch in der Nase, der mich auch lange davon abgehalten hat, ins Kino zu gehen! I -bäh!
Zum Glück habe ich inzwischen ein kleines nettes Kino entdeckt, in dem nicht nur kein frisches Popcorn verkauft wird, sondern auch noch die besseren Filme laufen!
by Niclis @22.02.2017, 08:16

Als bekennender Popcorn-Fan war es für mich auf den ersten Blick schon klar, dass das Fotomotiv eben solches ist.
Übrigens kann man Popcorn auch Zuhause essen, das ist nicht auf einen Kinobesuch beschränkt ;-)
by Christine @22.02.2017, 08:07

Blitzschnelle Gedanken:
1. Bild: iiiiii, bäh, sieht komisch aus.
2. Bild: könnte ein Pilzhut sein oder eher Popcorn?
3. Bild: na klar: Popcorn, wahrscheinlich mit Zucker, weils so glänzt.
4. Bild: einwandfrei Popcorn.
Schon lange nicht mehr gemacht. Ich mags lieber mit Salz.
In Äthiopien gibts in vielen Familien Popcorn nach dem Essen zum trationellen Kaffee. Natürlich selbst gemacht im Kochtopf.
( http://www.begena.de/rezepte/kaffee/athiopische-kaffeezeremonie/ )
Im Kino ist es das kleinste Übel: lässt sich gut sauber machen und macht nicht so viel Krach wie Chips aus der Tüte. Durch den Eimer gibts nicht so viel Geraschel.
Danke für den Denkanstoß und die schönen Aufnahmen.
by Alemayo @22.02.2017, 07:54

Also, ich habe beim 1. Bild erst mal überlegen müssen, was das ist, bevor ich drauf kam ... und fand dann einfach die Idee nett, diese so "verfremdet" hier zu sehen. Meine Assoziation war also "lustig", erst später "lecker, können wir auch mal wieder machen", aber nicht "Kino" ...
Mal sehen, wie noch reagiert wird, diesmal standen die Fotos ja einfach unkommentiert da:-)
by Jana @22.02.2017, 06:11

ich mag popcorn, esse es aber fast nie, im kino sowieso nicht
by rosiE @22.02.2017, 01:47

.. mich stört diese "Mode" im Kino eher ... zeigt sich jedoch als einträgliches Geschäft für die Betreiber ...
by mira @22.02.2017, 01:29

Ich brauch im Kino nichts - es ist störend wenn da dauernd geknabbert und geraschelt wird. Und wie manche ihren Platz verlassen ist beschämend.
by Lina @22.02.2017, 00:34

Fein. Das gehört einfach zu einem Kinobesuch. Leckere Fotos.
by Killekalle @22.02.2017, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: