Kommentare zu «kb20170224»

Wohnzimmer: sehr helles Creme auf Tapete gestrichen - noch. Im Augenblick hängt ein Streifen blaue Tapete hinter der Wohnwand als Entscheidungshilfe. In diesem Jahr wird das WZ noch renoviert - sehr wahrscheinlich in blauen Tönen gestrichen, nachdem die Tapeten runter sind.
Küche: teils Tapete in hellbraun gemasert, teils gestrichen in hellem creme, wie die Fronten der Schränke. Auch hier muss noch weiter renoviert werden und ich überlege, über dem Herd einen roten Spritzschutz anzubringen, oder die Wand rot zu streichen.
Bad: auf Strukturputz weiß gestrichen, die Stirnwände haben eine blaue Tapete bekommen. In der Dusche und hinterm Waschbecken ist ein weiß-hellgrau-melierter Fliesenspiegel.
Flur: den Flur habe ich im letzten Jahr neu gemacht. Die Stirnwände ums Fenster und um die gegenüberliegende Wand zum Wohnzimmer, sowie der untere Teil der langen Wände sind in grün (sanfter Morgentau), der obere Teil der langen Wände in weiß auf Strukturputz gestrichen, nachdem ich die orangen Tapeten entfernt habe..
Schlafzimmer: Eine Wand ist in einem etwas dunklerem Königsblau überstrichen worden, die anderen Wände wurden nur ganz leicht blau abgetönt, fast weiß. Auch hier muss noch renoviert werden, aber ich denke, es wird in Blau bleiben.
by bo306 @24.02.2017, 23:04

Wohnzimmer, Bibliothek und Flur sind einheitlich mit gelber Tapete versehen (sieht aus wie Stoff)

Küche: Regale und Hängeschränke, was von der Wand zu sehen ist, hat kleine weiße Fliesen, mit einer braunen Fliesenbordüre mit Obst dazwischen

Bad: hellbraune Fliesen für Fußboden, halbe Wandhöhe, Waschtisch zwischen denen gleichmäßig kleine beige Blumenfliesen eingefügt sind. An den Wänden bis hoch sind die Fliesen nach einer Bordüre dann hellgrau. Alle Fliesen sind aus einer kleinen französischen Manufaktur.

Schlafzimmer: toskanarote Strukturtapete.
by Sywe @24.02.2017, 22:33

Die Decken in unserem Haus sind alle mit Holz vertäfelt, zum Teil auch die Wände. Alles andere ist mit Raufasertapete tapeziert und weiß gestrichen. Fast alle Wände sind mit Regalen vollgestellt, und überall hängen Bilder. Bad und Gästetoilette sind weiß gekachelt, in der Küche hinter Spüle und Herd.
by Xenophora @24.02.2017, 20:16

Wohnzimmer: drei beige gestrichene Wände und eine dunkelrote
Küche: zum Teil Fliesenelemente, eine Wand weiß, zwei Wände helles Grün
Bad: blaue und weiße Fliesen und weiße Wand
Flur: dunkelgelb gestrichen
Schlafzimmer: weiß mit Holzelementen, da unter Dach
by Marina Stehr @24.02.2017, 19:47

Bei uns sind alle Wände weiß mit geschäumter Tapete versehen. Nur im Bad sind altmodische 70ger Jahre Fliesen, schmal, olivfarben. Alle Räume haben eine kiefernfarbene Holzdecke. Da wir zur Miete wohnen, können wir da nicht viel ändern.
by Heidi K. @24.02.2017, 19:20


Wohnzimmer:Weiße Tapete
Küche:halb weiß gefliest, Rest weisse Tapete
Bad:weisse Fliesen
Flur:weisse Tapete
Schlafzimmer 3 Wände weiss, 1 zart gelb
Da ich male hängen überall meine Bilder
by @24.02.2017, 18:08

Wir haben in allen Zimmern weisse Waende. Meistens stehen Regale davor, daher sind sie doch eher bunt. Im Schlafzimemr steht an einer Seite ein Schrank und im Kinderzimmer haengt an einer Wand ein Kelim. Ansonsten haengen Bilder.
In der Kueche habe ich kleine weisse Fliesen zwischen Ober und Unterschrank, im Bad grosse weisse. Das ist so klein, da wuerd alles andere komisch aussehen. Durch verschiedene Holzregale und beige Absaetze sieht das ganze recht warm aus.
by Laura @24.02.2017, 17:47

Wohnzimmer: Tapeten, 2 Wände eierschale, 2 Wände ganz helles terrakotta, Gardinen darauf abgestimmt
Küche: untere Hälfte helles gelb, obere Hälfte noch helletes gelb, dazwischen ein Zick-Zack Muster (wir haben eine Tapete überstreichen lassen)
Bad: helle, matte Fliesen mit einer blau-gelben Borte, oberes Drittel weiße Strukturtapete, weiße Holzdecke ( wir haben recht hohe Räume), Boden Terracottafliesen
Flur: untere Hälfte leicht rötliches Holz, obere Hälfte überstrichene Textiltapete in Altweiss, ganz leicht beige
Schlafzimmer: Tapeten, so zwischen orange und gelb, oben eine gemusterte Borte
by Ellen @24.02.2017, 17:21

Bei uns ist alles ein wenig anders...
Wohnzimmer: gelb mit Struktur
Küche: orange mit Struktur, eine Wand rot mit Struktur- Steinbruchfliesen bei Spüle
Bad: in der Dusche: Tadelakt( marokkanischer Putz) in orange, Wände orange gestrichen und ein Mosaik aus bunten Fliesen rund ums Bad (selbstgemacht)
Flur: knallegelb mit Struktur (sorgt gleich für gute Laune)
Schlafzimmer: ok- das ist langweilig weiß, aber da hatten wir das kreativ Streichen über- außerdem schläft man da eh nur
by Irén @24.02.2017, 16:44

alle Räume haben Rauhfasertapeten und dann weiß gestrichen. Es hängen viele Bilder an den Wänden.
Bad rosa Fliesen, wollte mal weiße - jetzt ist rosa auch wieder modern, so bleibt es
by Lieschen @24.02.2017, 16:44

Wohnzimmer: Tapeten weiß mit feinen zartgrün-beigen Farnblättern
Küche: Fliesen beige, vereinzelt Dekorfliesen mit roter Henkelvase
gefüllt mit Blumen
Bad: beige, verstreut Dekorfliesen mit Blatt-Blumenmuster in
dunklerem Beige und Ivory
Flur: Farbe zartes apricot
Schlafzimmer Farbe weiß, Landschaftsbilder
by Christie @24.02.2017, 16:26

Wohnzimmer: weiße Tapete mit einem kleinen grafischen Muster
Küche: ebenso, denn das ist ein großer Raum
Bad: cremefarbene Fliesen an den Wänden, auf dem Boden braune Fliesen mit Holzmuster
Flur: ganz helle Tapete und beiger Fußboden mit Fliesen im Florentinermuster
Schlafzimmer: eine Wand kräftig blau und die anderen drei cremefarben gestrichen
by Mathilde @24.02.2017, 15:46

Ich bin am Renovieren. Deshalb kann ich dir bei den meisten Räumen nur sagen, wie sie mal aussehen werden:

Wohnzimmer: blau/grau. Ein kleiner Teil soll ein Rosenmuster bekommen. Je nachdem welche Farbe diese Tapete hat, wird der Rest im entsprechenden Blau gestrichen werden. (die Decke weiss)
Küche: die Wände weiss. Dafür werden die Fensterrahmen rot und der Boden weiss/rot karriert
Bad: Fliesen in Pastellgelb
Flur: Cremefarben
Schlafzimmer: weiss / hellblau / und helles Holz
by Sommerregen @24.02.2017, 11:17

meine wohnung ist sehr hell und farbenfroh....

Wohnzimmer: helle Holzdecke, die Farbe der Wände nennt sich "Weide"

Küche: helle Holzdecke, die Wände sind sonnengelb, das macht Appetit

Bad:an den Wänden weisse Fliesen, der Boden ist blau, weisse Holzdecke

Büro: die Wände sind blau, die Decke weiss

Schlafzimmer: da ich im Grünen schlafe sind die Wände grün und die Decke ist weiss

die Wandfarben sind abwaschbar, was sehr praktisch ist, wenn meine Katzen mal wieder mit schmutzigen Pfoten eine Mücke fangen

überall ist der Boden hell beige gefliest und ich fühle mich hier sehr wohl....


by Bärbel @24.02.2017, 10:48

Bei uns ist alles weiß, ein abgetöntes weiß, da hat man mit der Einrichtung die größten Freiheiten.
Allerdings überlege ich schon etwas länger eine kleine Wand im Wohnzimmer Apfelgrün zu streichen.
Schatz tendiert eher zu zitronengelb ich zu Apfelgrün.
Leider noch keine Einigung gefunden und deshalb ist die Wand noch weiß :))
In der Küche hatten wir am Eßplatz mal Grüne Streifen, vom Boden bis halbe Höhe und Abschlußborte, so wie bei Strandkörben die Streifen, sah toll aus und grün ist gutes Feng Shui für die Küche.
Momentan ist die Wand aber wieder weiß.
by sonja-s @24.02.2017, 10:24

Wohnzimmer: Raufasertapete, weiß (Bernds Lieblingsmodel)
Küche: dito, aber mit Fliesenzeile dort wo die Küchenmöbel stehen
Bad: gefliest, ebenfalls weiß
Flur: wie Küche
Schlafzimmer: hmmm, schwer zu sagen. Da stehen so viele Schränke. Die einzige Wand die ich richtig sehe hab ich mit einem großen Tuch abgehangen. Sieht dann schön grün im Zimmer aus.
by Gerd @24.02.2017, 09:54

Als wir in diese Wohnung zogen, hatten wir mit der vorherigen großes Pech gehabt: wir hatten sie
mit viel Liebe neu renoviert, viel Geld für tolle Tapeten und sogar eine neue Tür ausgegeben und kriegten dann nach noch nicht mal einem Jahr schon die Kündigung! Deshalb waren wir froh, hier lauter weiße oder hellbeigefarbene Wände vorzufinden, die noch gut aussahen. Wir machten gar nichts und zogen einfach ein.

Wohnzimmer:
Irgendwann später haben wir eine Wand gestrichen: die Farbe hieß Cappuccino. Und im Jahr drauf haben wir in der Mitte dieser Wand drei Bahnen Tapete aufgeklebt: wieder hell mit einem Muster aus verschlungenen Linien in Cappucino! Davor steht der Esstisch, das strukturiert den Raum sehr schön.
Trotzdem juckt es mich schon in den Fingern, hier demnächst wieder etwas zu verändern!

Küche:
Ist unverändert.

Bad:
Die Fliesen sind 70er Jahre beige. Mit Trauerweiden-Muster! Da gibt's wohl nix mehr zu sagen!
Im Gästebad sind sie dunkelbraun mit weißen Blumen - das sieht schon wieder cool aus!

Flur:
Den Innenbogen eines Durchgangs haben wir dunkelgrau gestrichen. Man glaubt gar nicht, was das ausmacht!

Schlafzimmer:
Ist unverändert.
by Niclis @24.02.2017, 09:34

Flur: 2 Seiten zart orange, zwei Seiten zart grün (war die Restfarbe)
Wohn- Eßzimmerzimmer: zartgrün
Schlafzimmer: zart flieder
Bad und WC: beige in sich gemusterte matte Fliesen bis zu Decke, Decke weiß gestrichen (hab ich erst vor 3 Wochen frisch gestrichen)
Küche: beige gemusterte matte Bodenfliesen, beige Wandfliesen
Büro: zart orange
by Rita die Spätzin @24.02.2017, 09:24

Bad: Fliesen stahlblau und weiß, Wand weiß (Farbe)
Alles andere zartgelb (und alles selbst gemalt -geht heute leider nicht mehr!)
by nora @24.02.2017, 09:24

Wohnzimmer: 1 Wand neben grünem Kachelofen orange-rot, der Rest Vanille

Küche: Zu weißen Möbel alle Wände lachsfarben - ich suchte einen anderen Ton aus. Sieht aber auch gut aus.

Bad: Fließen bis zur Decke - beige/grau/leicht Rosenholz gezeichnet

Flur: Seit Jahren weiß (die nächste Renovierung)

Schlafzimmer: Meine Schlafecke ein warmes dunkles rot - Rest Vanille
by christine @24.02.2017, 09:23

Wohnzimmer: 1 Wand kräftiges Terrakotta, sonst hellbeige
Küche: weißer Reibeputz
Bad: weiße, marmorierte Fliesen m.Mosaikband in Terrakotta-Beigetönen, Boden Terrakotta
Flur: weiße Glasfasertapete, alle Böden im Erdgeschoss terrakotta gefliest
Schlafzimmer: weiße Glasfasertapete, alle Böden im Obergeschoss terrakotta Teppichboden

by Karin v.N. @24.02.2017, 09:13

Wohnzimmer: Alle Wände sind weiß. Neben meiner Terrassentür fliegt ein Schwarm Vögel Wandtattoos
Küche: einfach weiß
Bad: blass lila + weißen Fliesen
Flur: nur weiß
Schlafzimmer: alles weiß außer die Wand hinter meinem Bett. Die ist brombeerfarben mit einem weißen Rahmen.
by MOnika Sauerland @24.02.2017, 09:13

Im Womo ist alles beiger Veloursteppich...an den Wänden und an der Decke. In unserer"Ferienwohnung beim Ömchen warüberall weiße bis zartgelbe Strukturtapete(hab ich selbst tapeziert) bis ich für Gerd während seiner Therapie im Schlafzimmer gegenüber vom Bett eine Fototapete mit Palmen und Meer habe anbringen lassen. Und die Fensterfront im Wohnzimmer hat jetzt einen Schiebevorhang mit einem ähnlichen Motiv von Wand zu Wand.
by Moni @24.02.2017, 09:08

bei uns gibt es überall farbe ausser im essraum, da ist eine tapete, die immer weiß überstrichen wird. dazu gibt es dort 2 weiße holzwände (schwedenstil).
das wohnzimmer hat 2 verschiedene sonnige gelbtöne....zum wohlfühlen, da unsere wohnung im erdgeschoß trotz großer glasfenster eher dunkel ist durch die balkone ober uns.
küche eine wand weiß, eine hellorange
bad große weiße fliesen
eingangsflur weiß, 2 flur weiß/hellorange
schlafzimmer weiß mit leichtem beigeton
by christine b @24.02.2017, 08:43

Alle Zimmer und Flure: weiß. Bei jeder Renovierung wird weiße Tapete durch feinen Putz ersetzt. Zuletzt die Wohnräume. Putz hat sich als katzenresistenter bewiesen als Rauhfasertapete!
Küche: Weißer Feinputz, weiße hochglänzende Möbel und sandfarbene Arbeitplatten, Tisch und Rückwände.
Farbakzente sind bei mir grundsätzlich nur Accessoires und ( wenig) Deko. So kann ich leicht den Räumen bei Bedarf eine ganz andere Atmosphäre verschaffen.
Badfliesen in Pastellgrau und zartgelb. War schon so und kann bleiben.
Die letzte Renovierung ist noch nicht ganz abgeschlossen, es reicht.
Liebe Grüße Barbara
by Bärenmami @24.02.2017, 08:15

Hier hat alles weiße Raufasertapete, im Wohnzimmer und Flur hängen etliche Bilder, im PC-Zimmer meistens Fotos, aber auch paar Bilder. Die Küche ist recht klein, da sind helle Kacheln bis zur Mitte, darüber wieder Tapete. Bad ebenfalls Kacheln bis zur Mitte, darüber weiße Tapete. Durch den bunten Duschvorhang und die Badematten ist genug Farbe da, auch die Handtücher sind ja farbig.
by Marga @24.02.2017, 07:18

Alle Zimmer vor 5 Jahren Latexfarben (gelb, grün, blau, violett, terracotta) vom Vormieter abgezogen, neue Raufaser-Tapete geklebt und alles weiss gestrichen, incl. alle dunkelbraun lackierten Türzargen, 3 Türen ausgehangen, stehen dunkelbraun im Keller, die verbliebenen Türen auch in weiss gestrichen, so habe ich eine helle Wohnung, wo ich wunderschön mit Holz u.a. einrichten konnte. Ach ja, die Küche hat noch weisse Fliessen, jedoch anthraziten Schiefer auf der Arbeitsfläche und darüber rundum bis zu den Hängeschränken als Wand.
glg
by Brigida @24.02.2017, 07:16

Ganz einfach, in Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer haben wir weiß gemalerte glatte Wände - seit wir im Haus wohnen, und das sind immerhin schon knapp 15 Jahre, wollten wir nach und nach die Zimmerwände farbig gestalten, naja... dafür haben wir seit ein paar Jahren eine blaue Hausaußenfassade, weil wir das empfindliche schmutzige weiß nicht mehr sehen konnten. Im Bad haben wir weiße matte Fliesen mit leichter Oberflächenstruktur mit einer umlaufenden Bordüre in weiß, silber und helltürkis, dazu die Bodenfliesen in türkis. In der Küche sind noch graue Wandfliesen.
by Schnecke @24.02.2017, 06:49

Wohnzimmer: 1 Wand heller Terrakottaton, Rest weiß
Küche: Wände u. Fliesen weiß
Bad: Fliesen weiß Rest der Wände grün und weiß
Flur: weiß
Schlafzimmer: 3 Wände zarter Terrakottaton, 1 Wand weiß

Keine Muster alle Wände einfarbig die Decken weiß
by ixi @24.02.2017, 06:26

Wohnzimmer: Tapete, 3x zart beige + 1x dunkelbraun
Küche:gestrichene Rauhfaser weiß mit hellgelben Tupfflächen
Bad: Schulterhöhe gefließt beige, drüber Tapete weiß
Flur: Tapete grün-weiß gestreift
Schlafzimmer: Tapete hellgelb mit wenigen Blumen

by Catrin @24.02.2017, 05:34

Da brauch ich nicht viel zu überlegen... es ist überall winterweiß.
Bad... hat weiße und blaue Fliesen
by Lina @24.02.2017, 01:47

Wohnzimmer: heller Ton zwischen Terrakotta und Lachs, die Decke etwas heller
Küche: zartes Vanillegelb
Bad : am Boden dunkelblaue und an der Wand weiße Fliesen
Flur hab keinen, ich direkt vom Wintergarten in meine Wohnung
Schlafzimmer: so zartgrün wie Tulpenblatter
by Ulani @24.02.2017, 01:00

Wohnzimmer hat einen zarten beigeton
Küche ist weiss, weiß graue Fliesen
Bad hat weißgraue Fliesen
Flur ist weiß mit lila Wandtattoos
Schlafzimmer ist weiß.
by Killekalle @24.02.2017, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: