Kommentare zu «kb20170225»

So, nun mach ich da schnell noch mit, aber ich stelle nicht soviel um .. das was hier steht, passiert auch eher im Kopf, alls im Topf *gg* obwohl so 50% könnte ich übernehmen eigentlich ...? Den Montag aber garantiert nicht, da brauch ich meine kostbare Zeit für anderes, als in der Küche rumzustehen :-))

Montag:
Pfannkuchen mit Hiffenmark, Zitronenkuchen später wär ne Idee
Dienstag:
Sauerkraut Bratwurst, Apfelsinen von mir aus .. mit Nüssen muss ich aufpassen, welche es sind .. wegen Allergie .. kann ich ja ein andermal erklären hier
Mittwoch:
Kartoffelsuppe mit Würstle und Brot
Donnerstag:
Salzburger Auflauf (wenn er gut schmeckt ????) ansonst Nudeln mit Ei geht immer :-)
Freitag:
Omelett mit irgendwas (jedenfalls NICHT !! mit brrrr Krabben)
Samstag:
Grießschnitten mit Kompott , mmmhhh Kartäuserklösse wären mal was mit Vanillesosse
Sonntag:
Keine Ahnung ,vielleicht Fischstäbchen und Kartoffelsalat ..
Hauptsache es ist was leckeres !

Zum lesen macht mir alles Spass wieder *lach
Molotow und dann ne Backpfeife ... ach so ... Backpflaumen. ist am ulkigsten !!!
by Carola (Fürth) @26.02.2017, 01:01

Montag: Speckpfannkuchen, Feldsalat, Zitroneneis und Schlagsahne
Dienstag: Leberknödelsuppe, Obstsalat mit Apfelsinen, Äpfeln, Nüssen, Limoncello
Mittwoch: Malakoff-Kartoffelsupppe (Rezept habe ich mir kopiert, Var. 1), Spitzbuben (das sind Backpflaumen, die durch einen Pfannkuchenteig gezogen und dann frittiert sind)
Donnerstag: Chicoreesalat mit Hähnchenbrust, Feigen in Cognac-Rahm
Freitag: Krabbenrührei, Salat, griechischer Joghurt mit Honig und Nüssen
Samstag: Möhrengemüse mit Schweinebäckchen, Grießpudding mit Kirschen
Sonntag: Rouladen mit Rotkraut und Klößen, Erdbeereis
by Sywe @26.02.2017, 00:11

Montag:
Pfannkuchen mit Champignonsauce, Feldsalat - Limoncellocreme
Dienstag:
Allgäuer Krautkrapfen und Apfelkrapfen
Mittwoch:
Kässpatzen mit Tomatensalat
Donnerstag:
Chicoreesalat mit Avocado, Orange und Nüssen - Salzburger Nockerl
Freitag:
Krabbencoctail und Ofen Kartoffel
Samstag:
Möhrengemüse mit Salzkartoffeln und Kabeljau
Sonntag:
Dinkelmakkaroni mit Gemüse
Rumtopf und Vanilleeis
by flodo @25.02.2017, 19:23

zugreifen würde ich nur am Dienstag und mit kleiner Änderung am Sonntag.

mein Wochenvorschlag:

Montag:
mit Mischgemüse gefüllte Pfannkuchen, Topfen-Zitronen-Creme
Dienstag:
gebackene Leberknödel, Veltlinerkraut - Orangentarte
Mittwoch:
Erdäpfel-Steinpilzsuppe - Joghurt-Obers-Nockerl mit Beerensosse
Donnerstag:
Wiener Salonbeuschel mit Semmelknödel - Powidlpofesen
Freitag:
Sellerie-Apfel-Cremesuppe - Fischfilet in Bierteig mit gemischtem Salat
Samstag:
Szegediner Krautfleisch - Mohnschnitten mit Marillenröster
Sonntag:
Waldviertler Rouladen mit Petersilerdäpfeln - Punsch-Schnitte
by Christie @25.02.2017, 17:24

mmmm ! Leberknödel und Sauerkraut.
Muss auch gut sein : Backpflaumen-Spätzle mit Butter.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @25.02.2017, 17:07

Könnte mich Gittas Wochenplan anschließen. Allerdings mache ich nie Speisewochenpläne. Ich habe immer Gemüse, Kräuter, Quark, Joghurt, Milch, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Buchweizen, Rote Linsen und andere Hülsenfrüchte im Haus und dann koche ich sehr spontan. Falls dann doch eine Zutat fehlt, laufe ich in die Stadt, dann komme ich in Bewegung und genieße das Einkaufen.
by KarinSc @25.02.2017, 14:22

Mein privatisierter vegetarischer Plan sieht so aus:
Montag - Pfannkuchen mit Lauch und Käse, Feldsalat, Quark mit Apfelsine
Dienstag - Stampfkartoffeln mit Sauerkraut, Obstsalat mit Nüssen
Mittwoch - Kartoffel-Pastinaken-Cremesuppe, frisches knuspriges Brot, Apfel
Donnerstag - Ravioli, Tomatensoße, Brokkoli, Lupinenjoghurt mit Blaubeeren
Freitag - Omelett mit Frühlingszwiebeln, grüner Salat, (Kokosmilch-)Reis, Zucker/Zimt
Samstag - Möhren-Kartoffel-Stampf mit viel Petersilie, veget. Frikadelle, Clementine
Sonntag - Kartoffeln, Rosenkohl in Rahmsoße, Maronen, Schokoladencreme
by Gitta @25.02.2017, 14:03

Bei uns wird oftmals abends warm gegessen und somit darf es dann nicht zu üppig sein, also Nachtisch nur zu besonderen Gelegenheit, zu Feiertagen beispielsweise, das nur als Erklärung.
Montag: Speckpfannkuchen, aber als Eierpfannkuchen mit Feldsalat
Dienstag: Kassler, Sauerkraut Kartoffeln
Mittwoch: Käsespätzle mit Salat
Donnerstag: Chicoree gedünstet mit Schinkenwürfel in einer Sahnesoße, dazu Kartoffeln
Freitag: nichts von alledem, lieber Kart.-Salat + Fisch
Samstag: Möhrengemüse + Frikadelle
Sonntag: Roulade, Semmelknödel + Rotkraut
by @25.02.2017, 11:21

So könnte ich mir einen Speiseplan für mich vorstellen bei dem ich einiges aus dem obigen Plan einbeziehe:

Mo. Pfannkuchen gefüllt mit Schmor-Wirsing
Pfannkuchen ist bei mir ein Teig aus Mehl Eiern und Milch, nicht mit Kartoffeln9
Di. Sauerkraut und Kartoffelpü
Mi. Kartoffelsuppe mit Gemüse
Do. Wirsingtopf geschmort
Fr: Omlett mit Zwiebeln und Champignons
Sa. Möhrensuppe nach Rezept von Xenophora
So. würde mir schmecken: Roulade mit Kartoffeln und Rotkohl
Vorsuppen und Nachtisch lass ich weg. Innereien und Schweinefleisch darf ich nicht.
Wichtig ist mir: Fett zu reduzieren und wenig Zucker zu mir zu nehmen. Meinen Fleischkonsum insgesamt habe ich total reduziert. Nach dem Mahlzeiten esse ich gerne 1 Stueck Obst - auch darin ist viel Zucker enthalten.
by ixi @25.02.2017, 11:10

Allgemein gilt für mich dass es nicht unbedingt eine Nachspeise geben muss. Lieber esse ich ein reichhaltiges Hauptessen.

Montag: Pfannkuchen mit Pilzen und Käse überbacken und etwas Feldsalat

Dienstag: Leberknödel, Sauerkraut - genauso esse ich es auch gerne in Bayern, dazu noch Kartoffelbrei

Mittwoch: Normale schön dicke Kartoffelsuppe mit vielen Gemüsestückchen und ggf. Würstchen drin - Rote Grütze mit Joghurtsauce

Donnerstag: Geschmortes Herz (möglichst vom Lamm, gibt's beim Türken) mit Chicoreegemüse und Kartoffelbrei

Freitag: Krabben-Omelett mit gemischtem Salat, Bratäpfel mit Vanilleeis

Samstag: Kräuter-Möhrengemüse mit Pellkartoffeln und abgebräuntem Leberkäse

Sonntag: Rouladen in Rotwein-Rahm-Sauce, Semmelknödel, Blaukraut - Zitronencreme
 
by Defne @25.02.2017, 10:56

vorab am Sonntag den 500 Kalorientag.
Jetzt lustvoll den Wochenplan gestalten:
Montag - Eierpfannkuchen, wenn frisch und bezahlbar mit Blaubeeren, sonst Beeren aus dem Glas.
Dienstag - Sauerkraut mit Kartoffelpüree, Joghurt Natur mit Restmarmelade.
Mittwoch - werd ich die Malakoff-Kartoffelsuppe (1.abgewandelte Variante) testen.
Donnerstag - Restsuppe wenn lecker, Rote Grütze mit Vanillinsoße.
Freitag - Fisch, Salzkartoffeln, Salat
Samstag - Einladung *freu*
Sonntag - Nudelnester mit Zaubersauce (Käse, Schmand, Kräuter, Sahne)
by @25.02.2017, 10:47

Montag: Speckpfannkuchen mit Feldsalat - Zitronensorbet
Dienstag: Sauerkraut mit Leberwurst und Schupfnudeln - Orangensaft
Mittwoch: Gaisburger Marsch
Donnerstag: gebackene Leber mit Kartoffelpüree und Apfelringen
Freitag: Krabben-Omelett mit gemischtem Salat - Bratapfel
Samstag: Schweineschnitzel mit Möhren u. Erbsen - Grießpudding
Sonntag: Rouladen mit Makkaroni und Endiviensalat - Creme brulee

ja ja, wenn man abnehmen möchte, hat man die tollsten Gedanken im Kopf *gg
by ErikaX @25.02.2017, 09:38

Kartoffelpuffer im Waffeleisen ... hihi ... lustige Idee!
Spinatblätter zu rösten ... darauf muss man erst mal kommen!
Unter Backpflaumen-Spätzle stelle ich mir so was ähnliches wie Buchteln vor.
Ob mit Salzburger Auflauf die Nockerl gemeint sind?
Krabbenomlett ... her damit!

Ich finde das alles sehr interessant!
by Moni @25.02.2017, 09:27

haha, da muß ich lachen. ich stelle mir eine malakofftorte vor, die man in eine klare suppe einkocht. die rezepte, die engelbert einstellte klingen aber sehr gut! also keine torte in der suppe. :-)
aber wie passen denn da spätzle und backpflaumen dazu? *lach*

den salzburger auflauf kenne nicht mal ich als salzburgerin :-)
ich kenne nur salzburger nockerl, die berühmte süßspeise salzburgs.

eigenartig sind auch die rosinen-apfelsuppe und die gezuckerten apfelsinen mit nüssen.

auf jeden fall hätte ich freitag und samstag fasttag.
by christine b @25.02.2017, 08:58

Meine moderne Variante:

Montag - Speckpfannkuchen mit Apfelmus, Cola mit Zitrone
Dienstag - Wirsingtopf mit Hackklößchen, Mandarine
Mittwoch - Möhren-Kartoffelsuppe mit Schinkenstreifen
Donnerstag - Hähnchen-Innenfilet, Gemüsemischung (ganz alternativ)
Freitag - Eierpfannkuchen, Salat, Apfel
Samstag: Möhrentopf mit Kartoffeln und Würstchen
Sonntag: Geschnetzeltes, Makkaroni, Bayrisch Kraut - Rumschokolade
by Engelbert @24.02.2017, 23:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: