Kommentare zu «kb20170228»

wunderwunderschoene Impressionen, vielen Dank fuer die stimmungsvollen Bilder, wiorklich tolle Bearbeitungen!
by Laura @06.03.2017, 08:11

Ich kommentiere wenig bis gar nicht in Kalenderblatt und Abreißkalender - aber ansehen tu ich alles, was dort gezeigt wird. Und schon nach wenigen Tagen war mir klar: was Andrea dort zeigt ist wirklich Kunst; mit viel Gefühl, mit Empathie gemachte Kunst - vielen Dank fürs Zeigen all dieser anrührenden und teilweise auch amüsanten Bilder, liebe Andrea!
by Karen @28.02.2017, 23:29

Ein Abreisskalender der besonderen Art.
Kein Fotokalender, denn Fotos sind für mich persönlich das Festhalten nicht (oder kaum) bearbeiteter Momente, die so niemals wiederholbar sind.
Manchmal dachte ich, dass Du bei Deinen Bildern sehr Persönliches, mehr oder weniger Trauriges auf Deine Weise künstlerisch verarbeitest - bei Deinen gestrigen Erklärungen hast Du nichts dergleichen durchklingen lassen.
Wie dem auch sei - Du hast sicher viel Zeit mit dem Bearbeiten Deiner Fotos verbracht, die in uns Allen die unterschiedlichsten Gefühle hervorgerufen, uns zum Nachdenken veranlasst haben, und dafür möchte ich mich bei Dir, @ liebe Andrea, bedanken.
by lamarmotte @28.02.2017, 23:15

Der Abreisskalender von Februar ist SEHR GUT gelungen! Er war sehr vielfältig, es gab von allem etwas - insbesondere viele Blumen und Sonnenaufgänge. Jede Bearbeitung ist super professionell und lädt zum Nachdenken ein. Wie einige kommentiert haben, stimmt´s: wenn man erst mal einen Titel hat, betrachtet man die Bilder doch ein bisschen anders.
Favoriten habe ich viele: 2, 14 (das Herz habe ich auch etwas später entdeckt, war passend zum Valentinstag), 17, 20, 21 (schon alleine der Name "Drei Ladies in red" ist super, origineller gehts nicht!) und 25. Nich zu vergessen, mein ABSOLUTER FAVORIT: die Nummer 18. :-)

Vielen Dank meine Liebe, für deine Mühe und für das Teilen. Es war sehr schön, uns immer wieder überraschen zu lassen und hoffe, dass es in einigen Monaten wieder so einen Kalender gibt.

Liebe Grüsse nach Spanien!

Muaks!
by Desirée @28.02.2017, 23:08

Ich bin sehr begeistert von diesen Kalenderblättern. Sie sind wunderbare Kunstwerke.
Besonders gefallen mir:
der sonnige Morgen (2.2.)
die Kathedrale (3.2.)
Physalis (7.2.)
Verabredung (13.2.)
Wanderweg (15.2.)
Auf Wolke 7 (18.2.)
by Gitti @28.02.2017, 23:02

Ich bin komplett begeistert. Soviel Schönes war zu entdecken. Danke für diesen wundervollen Monat. Andrea und Engelbert seid herzlich bedankt!!!
by Sylvi @28.02.2017, 23:00

Wunderschön! Das ist ein ausgesprochen gelungener Kunst-Kalender. Ich bin begeistert von Deinen Bearbeitungen, liebe Andrea. Mystisch, zauberhaft, fantasievoll, gedankenanregend, originell, gefühlvoll - das sind meine Empfindungen beim Betrachten Deiner Bilder. Jedes für sich ist ein Kunstwerk!
Meine besonderen Favoriten sind: Sterntaler, Physalis, Unendlichkeit der Gedanken, Feierabend-Segeltour und natürlich die Wilde Möhre. Dieses Bild ist einfach fantastisch. Dieser Schärfeverlauf, die Farben - einfach perfekt!
Vielen Dank, dass wir diesen außergewöhnlichen Kalender bestaunen durften.
by Bettina @28.02.2017, 22:15

Das war ein sehr interessanter Kalender. Nicht einfach nur Fotos, sondern hier laden die gezeigten Bilder zum Verweilen und Nachdenken ein. Man wird teilweise direkt aufgefordert, seine Gedanken dazu auszudrücken. Einige Bilder erinnern sehr an Gemälde.
Interessant wäre hier, die Originalfotos zu sehen.
Mir hat dieser Kalender sehr gut gefallen, weil nicht einfach nur Fotos gezeigt wurden, sondern jedes Bild eine Geschichte erzählen konnte.
Mein absoluter Favorit aber ist die wilde Möhre.
by @28.02.2017, 21:57

Liebe Andrea,

danke für diesen Abreißkalender. In der Zusammenfassung wird für mich noch mehr sichtbar, wie unterschiedlich und intensiv die Fotos sind.

Meine Favoriten: 7.2., 19.2., 22.2.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute, viele besondere Fotomotive und Gelassenheit bei der Bearbeitung.
by Sywe @28.02.2017, 21:56

Lange habe ich überlegt, ob ich mich zu diesem Abreißkalendermonat äußern soll.
Die Kunstwerke vom 2., 8., 17. und 25. Februar gefallen mir gut und das Bild vom 24. besonders gut. Da ich mit verfremdeten Fotos absolut nix anfangen kann, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Was nicht heißt, dass ich Andreas Fantasie mit Können gepaart nicht zu würdigen weiß.
by Elke R. @28.02.2017, 20:52

ganz wunderbare Aufnahmen, vielen Dank fuer die Muehe und Arbeit beim fotografieren.
by MaLa SaHan @28.02.2017, 19:59

Ja, hab heute das gelbe Herzchen entdeckt !
Schwer ist es, ein Favorit zu nennen. Obwohl, die Sonntagsblümchen bewundere ich sehr.
Es hat mit sehr gefallen, durch Andreas Welt bummeln zu können.
Grosser Dank, liebe Grüsse
by charlotte @28.02.2017, 19:38

Gaaaanz großes Kino',,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
by Edeltraud Nuber @28.02.2017, 19:31

Auch mir ist beim betrachten der Blätter als erstes "künstlerisch wertvoll" eingefallen. Die Motive selbst sprechen mich unterschiedlich an, toll gemacht sind sie allesamt. Die Bildunterschriften in der Zusammenfassung finde ich hilfreich.
Danke, liebe Andrea für den Einblick in Deine künstlerische Arbeit.
by Ingolf @28.02.2017, 17:32

Die täglichen Bilder hätten mir mit den Unterschriften im Zusammenhang noch besser gefallen. Ich habe oft nicht kommentiert weil ich ratlos davor saß um mir Gedanken zu machen und jedem Bild einen Titel zu geben: das ist nicht so meine Welt. Im Leben gibt es immer dunkle, helle und strahlend bunte Tage insofern hat mich dunkles z.b. im Februar nicht gestört. Außerdem ist es nicht möglich dass jedem Menschen jedes Bild gefallen kann. Ein Großteil der Bilder hat mir besonders gut gefallen. Wie ich gestern schon geschrieben hatte am liebsten hätte ich sie gedruckt vor mir. Mich würde noch interessieren in welcher Größe du deine Bilder entwickelt (?) hast.
by ixi @28.02.2017, 16:37

Ja, der Februarkalender war wirklich wunderschön.
Mir haben am besten gefallen:
4. Februar Sternentalerkind
7. Februar Physalis
19. Februar Daucus Carota.
by Xenophora @28.02.2017, 15:44

Ich finde zwar dieses oder jenes Bild für mich ansprechender, habe aber gemerkt, dass ich jetzt im Zusammenhang (und mit den passenden Sätzen darunter) wieder mit andern Augen geschaut habe als zuvor!!!
Beim heutigen Bild sehe ich einen Feeenvogel in den Wolken!!

Liebe Andrea - meine Bewunderung! Und Dir und Engelbert DANKE fürs Zeigen!!!
by Elisabetta @28.02.2017, 14:14

So einen wunderschönen Abreißkalender habe ich lange nicht gesehen.
Ganz wundervoll. Wunderschöne Fotos, die ich gerne bei den Grußkarten wiedersehen würde.
Vielen, vielen Dank, liebe Andrea für Deine Kreativität der Bearbeitung.
by Juttinchen @28.02.2017, 13:31

Meine Meinung zum Abreißkalender Februar 2017?


"KÃœNSTLERISCH WERTVOLL"
LG.Regina S.
by @28.02.2017, 12:35

Mir fehlen eigentlich die Worte, um meiner Bewunderung Ausdruck zu geben. Mit Deinen Bildern hast Du, liebe Andrea, eine ganz eigene Welt der Kunst geschaffen, die mich staunen lässt. Das nenne ich "Malen mit der Kamera". Dazu gehört auch, dass man mit viel Feingefühl, die Aufnahmen bearbeitet, was Dir wunderbar gelungen ist. Jedes Bild regt zum Nachdenken an, erweckt Gefühle, Begeisterung, manchmal Freude aber auch Traurigkeit.
Mein Favorit für heute ist "Sterntalers Traum", aber ich hätte jeden Tag einen anderen Favoriten.
Der Abreisskalender für Februar ist zauberhaft gelungen. Ein großes Dankeschön an Andrea und Engelbert fürs Zeigen und Erklären.
by Gitta @28.02.2017, 11:50

Das war/ist ein ganz besonderer Foto-Kuns-Kalener für Februar, er spricht nicht nur das Auge sondern auch Kopf und Gefühl an.DANKE!
by Helga F. @28.02.2017, 11:08

Liebe Andrea,
ganz tolle Bilder, hast Du super bearbeitet und alle sind sehr ansprechend. Ist schon faszinierend, was am Computer so entstehen kann.
Da ich ja auch Fotografin bin, geht es wie KoRa, ich würde auch gerne die Originale sehen. Aber hast Du toll gemacht, danke!!
by Maria @28.02.2017, 10:36

...ich kann es nicht so wundervoll beschreiben, wie Tirilli es getan hat - so schließe ich mich ihren Worten an und sage DANKE für diesen besonderen Monat - die Bilder, auf denen Wasser zu sehen ist, habe ich am längsten angesehen....**
by Janna @28.02.2017, 10:29

Es sind wirklich tolle Bilder und ich musste gerade feststellen, dass ich wohl einige Bilder verpasst hatte. Also Danke, dass hier noch einmal alle gezeigt wurden.
Bei der Durchsicht ist mir auch aufgefallen, dass der Schwerpunkt oft links oder rechts liegt, was die gewisse Spannung in den Bildern ausmacht - gleichzeitig dazu die Ruhe in der anderen Bildhälfte. Andrea, einfach klasse gemacht.
by bo306 @28.02.2017, 10:20

Sehr beachtliche Arbeiten. Überwiegend schließe ich mich @Ursi`s Kommentar an.
by M.M. @28.02.2017, 10:17

Wunderschöne Aufnahmen, da kann ich keinen Favoriten nennen, sie sind alle so beeindruckend und sehr gut künstlerisch bearbeitet. Vielen Dank fürs Zeigen und noch viel Freude mit deinen Bildern.
by HelgaR @28.02.2017, 10:14

Vielen Dank, liebe Andrea, für den wundervollen FEBRUAR !
Jedes Deiner Bilder macht mir sehr viel Freude - und ich habe mich vom ersten Tag an auf jedes Deiner Kunstwerke gefreut. Deine Auswahl der Objekte - Deine künstlerische Arbeit eines jeden - ist meins !
Oft sehe ich mir auch Deine anderen Werke an ........
by mirjam @28.02.2017, 10:09

Liebe Andrea,
ich bedanke mich herzlich für diesen tollen Abreißkalender-Monat. Jeden Tag habe ich mit Spannung darauf gewartet, womit du uns wohl diesmal überraschen wirst. Und ich bin an keinem Tag enttäuscht gewesen.
Ich möchte kein Bild besonders ervorheben, jedes hat eine ganz besondere Atmosphäre. Viele sind mystisch, verbreiten eine ganz besondere Stimmung, die - je nach eigener Verfassung - von jedem Betrachter anders gedeutet werden konnte. Und andere Fotos sind einfach nur schön und erfreuen Augen und Herz. Könnte man diese Fotos als Kalender kaufen, dann würde er mit Sicherheit hier in meinem Haus hängen.
Also noch einmal danke für dich, liebe Andrea und danke an Engelbert fürs hier Vorstellen.
by Marion @28.02.2017, 09:59

danke engelbert, das wir sie hier alle nocheinmal zusammen sehen konnten...mir gefällt das vom 19.februar am besten, wenn ich überhaupt eins heraus heben müsste....
by maritta @28.02.2017, 09:53

Heute alle Bilder insgesamt zu sehen, finde ich sehr gut.
Außerdem scheint heute die Sonne und deshalb sehe ich mir die wirklich sehr toll gestalteten Bilder gerne an.
Ich bleibe dabei, dass ich es mir für Monat Februar anders gewünscht hätte. Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun, liebe Andrea.
Wie du die Kalenderblätter gestaltet hast, finde ich sehr beachtlich.
by Ursi @28.02.2017, 09:47

Schön, dass wir am Ende eines Monats hier immer noch einmal alle Blätter Revue passieren lassen können. Bei diesem Abreisskalender der so besonders war, ist es doppelt schön.
Ich hab jetzt auch gerne erneut hoch und runter gescrollt und kann mich nicht für einen Favoriten entscheiden, die Sterntaler 4 oder doch die Wilde Möhre 19...oder am 20. doch das Festhalten? Es war auf jeden Fall ein ganz besonderer Abreisskalender in diesem Monat!
Danke an Andrea fürs Gestalten und an Engelbert fürˋs Zeigen!
by Karin v.N. @28.02.2017, 09:39

Wow, wunderschöne bilder........danke !!
by maritta @28.02.2017, 09:32

Ich wollte noch anmerken und anregen: Ich fände eine Gegenüberstellung von Original-und bearbeitetem Foto sehr interessant.
by KoRa @28.02.2017, 08:38

Das sind Bilder wie sie mir gefallen. Zwischen Realität und Fiktion. Sehr schöne Bearbeitungen. Ich würde mir einige davon ins Wohnzimmer hängen.
by KoRa @28.02.2017, 08:28

Sehr eigenwillige und stimmungsvolle Fotokompositionen, die Du da kreiert hast, liebe Andrea. Sie sind "bildschön", außergewöhnlich und wirken z.T. faszinierend auf mich; ich habe keinen Favoriten...Danke fürs Vorstellen Deiner vielfältigen pittoresken Februarmotive!
by Anne @28.02.2017, 08:06

herzlichen dank andrea (und engelbert fürs einstellen).
du hast mir mit deinen tollen bildern große freude gemacht! es war jeden tag spannend, den abreißkalender aufzumachen und das motiv anzusehen und dann zu staunen, zu überlegen und die gefühle für dieses bild zu verspüren!
großartig!
by christine b @28.02.2017, 08:01

Der Februar fliegt davon - und da denke ich an Marianne und Minibar:
"Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande - als flöge sie nach Haus".( J.v.Eichdendorff)
by Inge-Lore @28.02.2017, 07:47

vielen herzlichen dank, es war ein genuss und - ich würde sie mir alle aufhängen ;) glg
by Brigida @28.02.2017, 07:14

Wun-der-schön!!! Allesamt! Vielen lieben Dank dafür
Herzliche Grüße
satu
by satu @28.02.2017, 07:09

...jedes Blatt ist ein kleines Kunstwerk auf seine Art -
wunderbare Motive - mit viel Raum zum Denken ...
ich werde sie mir sicherlich noch öfter anschauen...

by Ursel @28.02.2017, 06:51

Einfach ganz toll! Danke!
by Monika aus dem Wienerwald @28.02.2017, 06:50

Kunstvolle , zauberhafte ,stimmungsvolle Bilder. Beim Sehen kann man so viel hinein
deuten. Immer wieder sieht man sie gerne an .Jedes Bild hat etwas zu sagen ! Danke und weiterhin viel Freude und Hingabe beim Fotografieren !
by sigrid m @28.02.2017, 02:32

Ich hab nochmal alle durchgeschaut, mein Favorit ist der 20. Da könnte man viel hineininterpretieren. :-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @28.02.2017, 01:06

Liebe Andrea!
Ich bin so begeistert! Ich kann gar nicht richtig ausdrücken, wie sehr!
Da sehe ich den Verweis auf die göttliche Kunst (=Natur), romantische Gefühle, Einsamkeit, Vergänglichkeit, Phantasie, das Streben sich über Erdenschwere zu erheben, Humor, tiefes Sehnen, grübeln, Sinnsuche, Tod, Trauer und Liebe. Und das alles in graphischer Vollendung und mit dem Wissen, wie man etwas künstlerisch überhöht.
Kunst soll zum Nachdenken anregen, Diskussionen entfachen, kurzum lebendig sein und nicht bloße Unterhaltung bieten, die einfach nur konsumiert wird. Die wahre Kunst lässt das Unsagbare erahnen und verdrängt nichts, auch nicht Leid und den Tod. Kunst ist die Auseinandersetzung mit allem was existiert.
Und das hast du geschafft, liebe Andrea. Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Talent!
Herzliche Grüße,
Tirilli
by @28.02.2017, 00:56

Danke für diesen schönen Kalender! Danke, dass ich heute alle Bilder nochmal in Ruhe ansehen konnte.
Am schönsten finde ich die Blumen und Blüten - der weiße Ginster (14.) mit Herzchen ist nett. Mein Favorit ist die wilde Möhre am 19..
Die drei Mohnblüten (21.) würde ich mir als Grußkarte wünschen. Das Sterntaler-Mädchen (4.2.) bekommt auch einen Platz "auf dem Treppchen".

Ach, ich kann das nicht einordnen - es ist einfach ein sehr schöner Kalender!
Danke, liebe Andrea, und weiter viel Freude an deinen Zaubereien.
by Gerlinde @28.02.2017, 00:36

Einer der besten Abreißkalender hier überhaupt!
Hab sicher 10 - 12 Favos, zu viel zum Aufzählen!
Ganz tolle Werke, Andrea!
by Croli @28.02.2017, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: