Kommentare zu «kb20170301»

Dies sind wunderschöne Frühlingsbilder, die tun so gut! Danke!

@ Ursi

Du hast recht: bei den Schneeglöckchen scheint es sich um eine Neuzüchtung zu handeln, denn meine Schneeglöckchen haben auch nicht solche Blätter.

@ Engelbert

Im Garten vermehren sich die Schneeglöckchen in jedem Jahr und ich habe festgestellt, egal ob sonnig oder schattig, auf einmal wachsen da Schneeglöckchen. Das sind die Ameisen, die den Samen verteilen. Ich schneide die verblühten Blüten bewusst auch nicht ab.

by Sywe @01.03.2017, 22:07

Ich freue mich über den Frühlingsspaziergang (in Hausschuhen und kurz vor dem Schlafengehen...), danke, alle Fotos sind wunderbar. Dass auch der Winterjasmin dabei ist, ist ein Geschenk, da er bei uns seit einigen Jahren einfach nicht mehr blühen will, wahrscheinlich überwuchert wurde von Efeu und wildem Wein an unserer Sitzecke nahe der Küchenterrasse.

Vielleicht wird es auch hier bald Frühling. Schneeglöckchen gibt es schon... Ob sie den Frühling in Ostsachsen einläuten???

Mit herzlichen Grüßen Karla
by Karla aus Ostsachsen @01.03.2017, 20:44

So feine Vorfrühlingsbilder sind für mich auch ein geschätztes Geschenk nach dem heutigen miesen Tag.
Eine Blume schöner als die Andere. Und der Zaun, die Steine mit Moos, alles finde ich herrlich.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @01.03.2017, 20:41

Danke für die schönen Frühlingsgrüße. Hier wartet man noch sehnsüchtig auf die blühenden Krokuswiesen. Schneeglöckchen und Winterlinge, auch Winterjasmin gibt es aber schon. Zumindest zeigen die Krokusse schon mal grüne Blättchen.
by @01.03.2017, 20:39

Au fein, jetzt kann ich wieder alle Kommentare lesen, dachte schon, mein Läppi mag nicht mehr, dass ich so viel schreibe, hi, hi!!!
LG Ingrid/ile
by @01.03.2017, 18:44

einen schönen Frühlingsspaziergang habt ihr gemacht, und ich darf jetzt teilnehmen, schön ist das - hier bei mir wird es noch 3-4 Wochen dauern, nachts hat es mal wieder geschneit am Wochenende. Die Korkenzieherhasel habe ich noch nie so groß gesehen, an die kleinen wurden früher immer schon mal Ostereier hingehängt. Das die Winterlinge giftig sind wußte ich auch nicht, also wieder was gelernt udn was Neues gesehen, das finde ich hier so toll, danke dafür
by Lieschen @01.03.2017, 18:29

Da habt Ihr viel gesehen und festgehalten beim Spaziergang.
So ein Korkenzieherhasel sieht ja echt interessant aus, habe ich hier noch nie gesehn.
Die Farben der Frühblüher tun der Seele gut und die Moosumrandung an den Steinen finde ich auch klasse.
by Webschmetterling @01.03.2017, 18:13

Vielen Dank für die schönen Bilder Eures Spaziergangs.
by @01.03.2017, 17:15

herrlich ist es wenn man beobachten kann wie der Frühling seine Grüße schickt. Danke für die schönen Fotos
by Christie @01.03.2017, 17:09

Der erste Frühlingsspaziergang mit 13 Grad,, die waren hier noch nicht. Ich habe ihn genossen
LG..Regina S.
by @01.03.2017, 16:37

So großartige Frühlingsbeginn-Bilder habe ich lange nicht gesehen!
Danke dafür, Engelbert und Beate!

Bis vor einer halben Stunde war es hier in Berlin ganz toll sonnig. Jetzt regnet es "in Strippen", wie der Berliner sagt. Die Natur braucht es. Ein paar Winterlinge und viele Schneeglöckchen blühen bei uns auch schon...
by Birgid @01.03.2017, 15:40

Danke für diesen ersten Märztag mit violettfarbenen und gelben Krokussen, kleinen sonnigen Blütensternchen vom Winterjasmin, leuchtenden Winterlingen, zarten Schneeglöckchen, grünen Moosen, einem imposanten alten Korkenzieherhaselbaum und einer ganz langen, gesund aussehenden Hecke. Der Frühling kündigt sich in allen Bildern an, wie schön und wohltuend.
by Gitta @01.03.2017, 13:51

Frühling - ich freu mich schon drauf! Danke für die Bilder!
Bei uns hat es heute frisch geschneit.

LG,
BeFe
by @01.03.2017, 12:10

Wunderschöne Fotos. Der Winterjasmin blüht in meinem Garten. Vom Esstisch aus kann ich die Pracht bewundern. Herrlich.
by KarinSc @01.03.2017, 11:49

Diese Frühlingsblumen-Ausflüge von Engelbert und Beate sind einzigartig! Wir hier im Alpenland müssen noch mindestes 3 Wochen Geduld haben, daß wir nur in etwa den oben gezeigten Bildern näher sind ! Im Moment blüht bei mir unter den Thujen eine Schneerose ! Ich weiß nicht, wie die da hin gekommen ist. Wir wohnen im 2.Obergeschoß - hallo ? Ich finde das toll !
Wie schon geschrieben hat, sieht es bei uns noch ziemlich nach Winter aus. Zwar hier im Tal im Salzburger Umfeld hat es nicht so geschneit, daß er liegen geblieben ist. Aber - es ist kalt.
Diese Fotos allesamt sind wunderbar und ich schau mir diese öfters mit viel Freude an. Die bunte Wiese mit den Krokussen und den Frühlinglingen (nach Engelbert) ist doch ein Genuß. Im Hintergrund steht auch schon das "Insektenhotel"..... Die moosumrandeten Steine find ich absolut der Renner. Da wird hoffentlich erst im Sommer wieder gerupft und gezupft...
Hecke, die den Zaun verdeckt... hab ich auch noch nie gesehen. Man kann gar nicht genug kriegen vor lauter SCHÖN und BUNT... und
tausend Dank für die vielen Farbtupfer !
by mirjam @01.03.2017, 11:06

Herrliche Spaziergangsbilder, alle! Danke!
by Killekalle @01.03.2017, 10:42

Die schönen frisch bunten Farbtupfer die der Frühling schon gesetzt hat, sind prima Hingucker und Launeheber im heutigen Kalenderblatt, denn hier ist es grau-trüb-regnerisch bei 7°C hier am Niederrhein. Der von Dir fotografierte Korkenzieherhasel der auch bei mir geschnitten werden muss, erinnert mich dass ich unbedingt bei der Gartenfirma anrufe, unseren Garten aus dem Winterschlaf zu holen. Der Winterjasmin mit seinen strahlenden gelben Kelchen hat mich auch schon oft genarrt zweifeln lassen, dass die Forsythie doch noch gar nicht so weit sein könnte...*g*. Danke, dass Du diese "Frühlingsgeschenke" an uns weiter verschenkst!
by Karin v.N. @01.03.2017, 09:40

Es tut gut, jetzt in der Natur immer wieder Neues zu entdecken. Man freut sich so an den ersten zarten Blüten und nimmt das ganz anders auf, als wenn im Sommer alles üppig blüht (womit ich nicht sagen will, daß das im Sommer weniger schön ist, nur eben anders).
Deswegen möchte ich nicht in einem Land leben, in dem man die Jahreszeiten nicht so spürt wie hier. Ich mag die Jahreszeiten und deren Besonderheiten und die Vorfreude darauf.
by funny @01.03.2017, 09:37

Das ist doch in jedem Jahr wieder so schön, wenn es Frühling wird.
by sylvi @01.03.2017, 09:26

"Wenn der Frühling grüßt,
hüpft das Herz vor Freude."

Danke für die schönen Frühlingsbilder!
by christine @01.03.2017, 09:08

das sind herrliche blümchenbilder, dankeschön- ich schaue gerne.
bei euch ist richtiger frühling und bei uns in gastein kam diese nacht eine riesenladung schnee. alles ist weiß und wir schaufeln schnee.
by christine b @01.03.2017, 07:57

FRÃœHLING - ja Du bist`s - Dich hab ich vernommen...
by Inge-Lore @01.03.2017, 07:50

Ich weiß diese Spaziergänge auch zu schätzen. Vor 2 Wochen hatte ich dieses Jahr bei so schönem Wetter, auch einen dieser Spaziergänge. Leider ohne Blumen und blühendes, dafür mit Neugeborenen Lämmchen. Inzwischen sind es mindestens schon 4 kleine Lämmer.
by Heidi K. @01.03.2017, 07:32

Danke für den wundervollen Tagesbeginn mit deinem Kalenderblatt!

Obwohl.... Tagesbeginn stimmt gar nicht, bin schon seit 4:25 Uhr etwa wach. Aber ich hebe mir SF immer auf und sehe mir alles erst nach meinen täglichen Spielen auf.
Und es hat sich mal wieder gelohnt!
Sind so schöne Fotos dabei. Weiß-lila-gelbe Krokusse nebeneinander, Blümchen erfreuen mich heute. Noch ist es dunkel hier, aber hier lacht die Sonne.

Ich finde auch, dass die Schneeglöckchen anders aussehen. Die Blätter sind viel kürzer und breiter. Die Blüte hat auch breitere Blätter. Jedenfalls weichen sie optisch von den Schneeglöckchen ab, die ich kenne.
by Ursi @01.03.2017, 07:03

Da habt ihr wieder einiges gesehen !! Achja stimmt, Hund und Katz sind im Tagebuch :-)) und wir hier, wissen das auch zu schätzen, die Impressionen davon, die dann immer gezeigt werden können !

Weiss - Lila - Gelb .. herrlich die 3 Krokusse so nebeneinander ! Und irgendwie gefällt mir das Grünzeug, bei den Steinen besonders ... Hasel schaut auch gut aus ...die endlos Hecke erinnert mich an einen Weg beim OBI .. ob da auch Zaun war mal ?

Gerlinde schläft jetzt schon gut und träumt sicher von Blüten und Frühling .. ich schau noch ein wenig "Närrischer Kehraus" zu nebenbei und dann ist aber auch bei mir Ruhe im Karton ! :-)
by Carola (Fürth) @01.03.2017, 03:24

Danke für diesen sonnigen Spaziergang! Die Korkenzieherhasel ist ja wohl schon uralt - so ein paar Zweige hätte ich gern... Die Schneeglöckchen sehen ganz anders aus als bei uns. Die relativ breiten Blätter erinnern eher an Märzenbecher, auch die Farbe ist nicht typisch für Schneeglöckchen. Aber sie gefallen mir gut.
Wenn's nicht das ist, was es zu sein scheint (und ich im ersten Moment dachte), dann werden es die Blüten des Winterjasmin sein, die hier mit der Sonne um die Wette leuchten.
Die Winterlinge mag ich sehr - und die Krokusse sind zauberhaft. Aber das schönste Bild ist das letzte! Nun hast du mir die Vorfreude auf den Frühling herbei gezaubert - mit sonnigen und blühenden Gedanken begebe ich mich zur Nachtruhe.
Ich wünsche allen einen fröhlichen und sonnigen Tag!
by Gerlinde @01.03.2017, 01:27

Es riecht nach Frühling.
Bei uns haben sich seit gestern die ersten Schneeglöckchen und Winterlinge sehen lassen.
Winterjasmin (so nennt sich der Strauch auf dem vorletzten Foto) und Zaubernuss strahlen wunderbar im leuchtenden Gelb.
Trotzdem gibt es im Garten noch so einige Ecken mit Schnee.
Heißt es doch:
... mit trotzigen Gebärden ... es muss doch Frühling werden ...
by Mira @01.03.2017, 01:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: