Kommentare zu «kb20170317»

Liebe Xenophora, nein ich bin nicht blond ... Das Foto täuscht ...
Viele liebe Grüsse
by charlotte @18.03.2017, 19:34

Liebe Sywe, Vorfreude auf Veilchen ist auch schön. Wenn sie bei Dir blühen, sind sie bei mir verwelkt.
Viele liebe Grüsse
by charlotte @18.03.2017, 19:33

Liebe Charlotte, danke für die fotografierte Blumenpracht. Ja, der Frühling ist ein Traum und wie Engelbert schon sagt, es kommen täglich neue Blüten. Die Primelchen suchen sich bei mir auch ihre Standorte, sie sind richtig kleine Nomaden.
Aber meine Veilchen brauchen noch lange, bis sie blühen werden.
by Sywe @17.03.2017, 21:37

Das sind ja wunderschöne Blumen... Liebe Charlotte, nun wissen wir also, dass Du blond bist.
by Xenophora @17.03.2017, 19:58

Es freut mich, dass Ihr mein Frühlingsgarten besichtigt habt und dass manche unter Euch Lenzrosen, die auch Helleborus sind, entdeckt haben.
Ja Lamarmotte, die Primelchen haben sich ein seltsamer Ort gefunden ...
Danke allen für Eure netten Kommentaren und Engelbert für den, wie immer, super Text.
Es grüsst herzlich
by charlotte @17.03.2017, 19:31

Der Frühling ist ein Zauberer. Er schnippt mit den Fingern und die Schneeglöckchen blühen, dann schnippt er wieder und die Primeln blühen. Und so schnippt er bis die Natur ein buntes, duftendes, unvergleichlich schönes Wunderwerk ist.
Charlotte hat dieses Wunder eingefangen und uns herrliche Fotos gezeigt. Danke.
by Christie @17.03.2017, 15:46

Das ist ja herrlich, den traumhaften Frühling auch virtuell ins Zuhause gesendet zu bekommen. Eine Vase mit Narzissen, Märzenbecher und Forsythien steht direkt neben meinem Laptop und ich darf noch den Frühlingsduft geniessen.
Mir wird in dem Moment so bewusst, dass es alles andere als selbstverständlich ist, ein Laptop zu besitzen. Wieviel Freude ich da schon erleben und teilen durfte.
"Komme, was mag, ich geniesse den Tag":-)
by Carina @17.03.2017, 15:41

@Charlotte

Herzlichen Dank für die herrlichen Aufnahmen. Lenzrosen habe ich bei uns noch nie gesehen. Wieder etwas dazugelernt.
by @17.03.2017, 13:35

@ Charlotte,
hast Du die letzten 3 Fotos in unserem Garten gemacht (lach)? Die Veilchen und die Frühlingsprimelchen haben sich (wie bei uns) vermutlich ihren Standort selbst ausgesucht? Bei uns blühen dazu noch sehr viele Traubenhyazinthen, in denen einige hungrige Bienen und Hummeln auf Nahrungssuche herum summen.
Deine Lenzrose ist sehr schön, meine ist nicht ganz so blühfreudig.
Herzliche Grüsse!
by lamarmotte @17.03.2017, 13:05

Was für eine Blumenpracht - in vielen Farben und von klein bis groß - aufgenommen von Charlotte, die ich in den letzten Tagen hier bei Seelenfarben ein wenig näher kennen lernen durfte.
Bis vor kurzem wusste gar nicht, dass es Lenzrosen gibt, kannte nur die weißen Schneerosen und war erstaunt, dass diese Helleborus niger heißen - warum niger, wenn sie doch weiß sind? Den entsprechenden Hinweis gab mir dann auch Charlotte.
Und heute hier ihre wunderschönen Bilder zu sehen freut mich natürlich sehr; sogar eine "Rose Charlotte" ist dabei :-))

Nicht nur Lenzrosen, sondern so viele schöne Blumen, die der Frühling schon hervorgezaubert hat! Es ist die reinste Freude und Augenweide jetzt durch die Natur zu streifen, aber auch hier diese Frühlingpracht zu genießen.
Schade, dass es kein "Geruchsinternet" gibt, sonst würde ich mir ein Nase voll Veilchenduft holen!

Vielen Dank für deine Aufnahmen, Charlotte und dass du sie an Englbert geschickt hast und er uns diese heute hier zeigt.
Allen Seelenfärblern wünsche ich einen schönen Frühlingstag!
by Ingrid @17.03.2017, 12:49

Ich kann von den Frühlingsblühern auch nicht genug bekommen.
In unserem Vorgarten sprießt es an allen Ecken. Und die Spaziergänger bleiben immer stehen und bewundern die Blumenvielfalt.
Ungelogen: in unserer Straße haben wir den schönsten bunten Vorgarten.!!!!
by Juttinchen @17.03.2017, 12:11

Wie heißt es in dem Gedicht: Veilchen träumen schon....
Die Fotos sind gelungen. Besonders das Vielchenbilds mag ich!
by M.M. @17.03.2017, 11:38

Lenzrosen, bis vor kurzenm wusste ich gar nicht dass sie so heißen, dachte immer es sind fehlfarbene Christrosen. Sie haben auch wunderbare Blüte n und die Frühlingsblumen des heutigen Tages erhellen das Grau des heutigen Wetters.
Einen schönen Tag wünscht
Regina S.
by @17.03.2017, 10:26

Solche Röntgenaugen habe ich nicht *lach* das hätte ich darum nie gesehen oben links ;-) ausserdem sind die Frühlingsblumen-Bilder alle gut gelungen und schön freundlich ! Danke an Euch 2 und liebe Grüsse !! :-))
Ich hab mir vor ein paar Tagen in der Norma, Primula veris gekauft, als Sonderangebot, echte Schlüsselblume heisst es bei Wiki, man sieht bis jetzt noch kaum Blüten .. aber wird schon, es spitzt bisschen gelb hervor....
by Carola (Fürth) @17.03.2017, 08:24

Guten Morgen lieber Frühling, fühl Dich wohl bei uns und bleibe lange.
by @17.03.2017, 07:20

So schön kann ein Frühlingstag beginnen ;)
by Inge-Lore @17.03.2017, 06:28

... so wunderbar! Ich liebe Blumen in aller ihrere Vielfalt...
von den einfachsten Kräutern und Wildblumen bis hin zu den neuesten Züchtungen...
immer wieder schön anzusehen.

by Ursel @17.03.2017, 05:10

Wunderschöne Fotos... so bunt und freundlich ist der Frühling.
by Lina @17.03.2017, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: