Kommentare zu «kb20170327»

Vor Jahren habe ich diese Pracht gesehen. Ich war öfters am Wörthersee und bin auf den gezeigten Wegen gegangen. Eine schöne Erinnerung und herrliche Bilder.
by Christine @27.03.2017, 22:40

Eine schöne Gegend - die ich erst noch kennenlernen will. Aber die heutigen Fotos und die Winter-Bilder von @Tirilli machen mich noch neugieriger, als ich sowieso schon bin.
Herzlichen Dank, Tirilli und Engelbert!
by Gerlinde @27.03.2017, 22:24

Ich rieche die gute Frühlingsluft Luft hier am See ... würde gerne dort sein JETZT gleich auf der Stelle und sofort ! :-))

Meine allerersten Gedanken gehen zum Nockalm Quintett in Velden .. und zu Roy Black, mit der Serie "ein Schloss am Wörthersee" ... nicht nur Pörtschach, GANZ KÄRNTEN ist wirklich wunderschön und da stimmt der Spruch einfach wieder, dass man doch gar nicht so weit in die Ferne reisen braucht ! Ich verstehe es schon, die Einheimischen dort, wollen mal was anderes sehen. Doch wir anderen hier in Deutschland, warum ständig in fremde Länder und Erdteile reisen ? Ich gehör nicht dazu. Es gibt soooo wunderschöne Ecken hier in Deutschland, Austria, Schweiz !!!
by Carola (Fürth) @27.03.2017, 21:57

8-O ....ooh! Ich denk, ich spinn. Ich dachte blitzartig, ich sei falsch! :-)

Wenn ich jetzt anfangen würde zu schreiben, wie sehr ich Pörtschach liebe, ginge ich vermutlich schnell so manchem auf die Nerven. :-)
Diese Fotos geben genau die Stimmung wieder. Gut gemacht. Jedes Fleckchen kenne ich in und auswendig. Dieses kleine Kirchlein auf dem 6. Foto, da werden wir demnächst meine Großnichte taufen. Und nicht weit dahinter steht mein Elternhaus, welches jetzt Fremden gehört. (Ich habe mich gut davon verabschiedet)
Einige dieser Wege wurde von mir vor gar nicht so langer Zeit gezeigt. http://tirilli.designblog.de/pages/ein-winterspaziergang....3/

Es stimmt nicht, dass in Sommer zu viele Touristen da sind. Das ist leider schon lange nicht mehr so. Und wird auch nicht mehr so werden, weil notgedrungen viele Hotels in Privatappartements umgewandelt wurden, als die Deutschen allmählich viel weniger hier buchten. Ich hatte den Trubel immer geliebt. :-)

Danke Engelbert, dass du meine Heimat hier so nett vorführst!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @27.03.2017, 21:34

Pörtschach hält was die Bilder versprechen. Die <Orte rund um den See sind sehr gepflegt, die Landschaft ist herrlich, der Kärntner Dialekt ist einer der beliebtesten. Es lohnt sich hinzufahren. Am schönsten ist es im Frühjahr oder im Herbst. Im Sommer herrscht arger Trubel rund um den See.
by Christie @27.03.2017, 16:25

Kärnten, wo ich geboren bin, nur war es Velden am Wörthersee. Schön, ein Stück Heimat zu sehen, auch wenn ich Pörtschach nur vom Namen her kenne. Kärnten ist ein beliebtes Urlaubsziel, auch heute noch:-)
by Carina @27.03.2017, 16:22

Danke für die wunderschönen Bilder. Ich schaue fast täglich die Live-Cam Wörthersee an. Ist immer ein schöner Anblick, auch im Winter.
by KarinSc @27.03.2017, 16:18

Juhuu, ich habe es sofort als Wörthersee erkannt. Beim ersten Hinsehen.
Naja, liegt doch meine Lieblingsstadt Klagenfurt auch am Wörthersee und nicht allzu weit von Pörtschach entfernt, welches ich auch kenne und auch finde, dass es dort schön ist.

Die Bilder sind natürlich wunderschön und einsame Klasse. Danke fürs Zeigen. Macht Sehnsucht.

LG,
BeFe
by @27.03.2017, 15:19

Das sind so traumhaft schöne Frühlingsbilder!!! Ich wollte, ich könnte sie in natura sehen!
by Elisabetta @27.03.2017, 13:50

Wunderschöne Frühlingsaufnahmen. Ich würde jetzt gerne auf der Bank am See in der Sonne sitzen.
by @27.03.2017, 13:26

herrliche frühlingsbilder vom wörthersee.
wir sind auch gerne dort, es ist nicht so arg weit von uns, 1,5 autostunden.
nach pörtschach kommen wir kaum, wir befahren ab velden dann meist die gegenüberliegende autobahnfreie seite , besonders reizend ist maria wörth mit dem kleinen kirchlein auf dem halbinselchen.
by christine b @27.03.2017, 12:36

Ich hab´ es noch schÖner in Erinnerung ~ als man hier sehen kann ...
wirklich traumhaft, auch nette Menschen trifft man da und der Bürgermeister (Hr.Franz Arnold) will ja nun eine Seilbahn über den See auf den Pyramidenkogel haben - ( wie in Koblenz über den Rhein auf die Ehrenbreitstein) Es wird auch viel getan dort , wirklich schöne Gegend rundum auch ;
by gerda @27.03.2017, 12:01

Sehr schön ist der Frühling am Wörthersee. Ich habe auch schon mal den Sommer am Wörthersee erlebt. Hach - da kommen Erinnerungen hoch. Danke für's zeigen.
by ErikaX @27.03.2017, 11:30

wunderschön im Frühling dort, ich war da mal im Herbst war auch sehr schön hat mir gut gefallen, aber diese Frühlings Farben sind ein Highlight. Ich beame mich mal da hin "gg", Tirilli du wohnst in einer wunderbaren Gegend, genieße es für uns alle die im Moment da nicht hin kommen.
by Lieschen @27.03.2017, 11:24

Wunderschöön, mein 1. Gedanke, da möchte ich mal Urlaub machen
by _gerlinde @27.03.2017, 10:41

Wenn das kein Frühling ist wo wäre er dann zu finden? Wunderschön und romantisch kommt Tirilli´s Frühling daher und gleich hüpft das Herz und Freude stellt sich ein bei diesem Anblick.
Hier bei uns am Niederrhein ist es seit Tagen auch richtig schön sonnig und die blühenden Bäume erfreuen auch hier das Auge.
by Karin v.N. @27.03.2017, 09:31

Das sieht ja wunderschön dort aus. Der Frühling ist sooooo schön. Da möchte ich mich jetzt hinbeamen. Danke fürs zeigen.
by sylvi @27.03.2017, 09:01

Eine Herrliche Gegend.
Tolle Fotos
by Silvi @27.03.2017, 08:57

Ja wunderschön, ich war im Herbst da. Auch sehr shön
by Maria S. @27.03.2017, 08:38

Wunderschön.Da waren wir oft.Vom Klopeinersee aus.Der auch sehr schön liegt, der ist klein aber fein.
LG Ulla aus Essen
by Ulla @27.03.2017, 08:29

Dahin - dahin - möcht ich ... ... . .... ......... ziehn!
Wenn nicht gleich dort hin ziehen, aber liebend gern dort Urlaub machen.
Frühlingserwachen eben...
by Inge-Lore @27.03.2017, 08:27

Das ist wirklich eine traumhafte Gegend. Mein Vater wurde in Maria Saal geboren und ist dort aufgewachsen. Vor über 60 Jahren war ich mit einem Schulausflug in Krumpendorf und am Pyramidenkogel. Später war ich immer seltener am Wörthersee, eigentlich nur mehr vorbeigefahren. Es ist halt leider nicht nur sehr, sehr schön dort, sondern auch sehr teuer.
by Gerda @27.03.2017, 07:56

Da war ich auch schon... und ich würd sagen "es hält was es verspricht".
by Lina @27.03.2017, 01:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: