Kommentare zu «kb20170406»

Wie schade - nach einer halben Ewigkeit habe ich mal wieder eine Torte gebacken. Und von der ist noch reichlich vorhanden.
Also mache ich bei der Aktion leider nicht mit.
Mir ist nach dem vielen Süßen grad mehr nach einem Fischbrötchen.

Aber mit Äpfeln backe ich gerne mal. Das Rezept werde ich mir notieren. Habe ja einen Ordner: "Backen".
by Ursi @06.04.2017, 19:09

Schade, dass mein Backofen zu heiße Unterhitze hat. Gerne machte ich dort mit... Vielleicht überliste ich ihn, und versuche es. Habe alle Zutaten im Haus!
by M.M. @06.04.2017, 15:46

@ Defne: welches Fett willst Du verringern ? Es ist keines dabei ...
by Engelbert @06.04.2017, 14:36

Gesundes Fett ist übrigens kein Feind der Ernährung/Figur ...
aber man kann es gut durch Frischkäse oder Quark ersetzen!

Zucker gegen Erythrit austauschen, statt Mehl Mandelmehl (oder günstiger gemahlene Mandeln) und Proteinpulver einsetzen und schwupps hat man einen wunderbaren Kuchen ohne "böse" Kohlenhydrate und kann den absolut ohne schlechtes Gewissen futtern!
by owl @06.04.2017, 12:48

Ich freue mich schon auf die Fotos der Bäckerinnen.
by @06.04.2017, 12:43

Ich habe schon ohne Fett gebacken, ausgenommen Bisquit. Der braucht eh kein Fett.
Eier kann man auch durch Joghurt ersetzen. Alles schon dagewesen.

Ich versuche es. Hab alles da. Mal sehen, was bei dem Kuchen rauskommt
by Juttinchen @06.04.2017, 11:56

Da ich mit mir eigentlich völlig fremden Elan -normal unter Backofenabstinenz leidend- in der letzten Zeit Kuchen gebacken habe wie ein Weltmeister, werde ich bei diesem Versuch gerne mitmachen, denn: etwas Süßes braucht der Mensch!
by Karin v.N. @06.04.2017, 11:55

Also.....
jeder Bisquitboden wäre auch ohne Fett.....
by onyxia @06.04.2017, 11:44

da ich eh heute einen Kuchen backen möchte, bin ich dabei.
by erika aus augsburg @06.04.2017, 11:39

Auch ich bin gespannt, was das für einen Kuchen gibt. Selbst werde ich aber nicht backen. Erstens habe ich nicht alle Zutaten daheim und zweitens erwarte ich in den nächsten Tagen keinen Besuch. Für mich alleine backe ich keinen Kuchen.
by ErikaX @06.04.2017, 10:43

Sicher geht das. Bisquit-Teig ist auch ohne Fett.
Ich backe allerdings meist ohne Eier. Es geht auch anders, meist nehme ich Apfelmus (1 Ei = 1 EL Apfelmus). Schmeckt auch sehr lecker.

Wenn es mir gesundheitlich gut geht, backe ich.
by KarinSc @06.04.2017, 10:33

Da ich keine "Backfee" bin, lasse ich mich von euch mit eurer Backkunst verführen, und das ist gefährlich für die Figurlinie :-( Freue mich auf die Fotos und sage euch allen jetzt schon danke!
by Carina @06.04.2017, 10:29

Das Fett könnte ich verringern aber nicht ganz weglassen. Hauptsache ich nehme gutes Fett oder Öl.
Den Zucker würde ich bei diesem Rezept eher dritteln, denn das ist viel zu viel.
by Defne @06.04.2017, 09:16

Das Rezept liest sich gut.Wenn ich zeitlich hinkomme, mach ich mit, habe noch Äpfel vom letzten Jahr aus unserem Weinberg gelagert.
by Helga F. @06.04.2017, 06:36

Ich bin auch gespannt wie der Kuchen werden wird.
by Lina @06.04.2017, 01:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: