Kommentare zu «kb20170410»

Da das Foto nicht - wie von mir anfänglich vermutet - bearbeitet ist, finde ich es interessant, Muscaris einmal "anders" vorgestellt zu bekommen.
In unserem nicht sehr ordentlichen Garten dürfen sich die kleinen blauen Frühlingsboten seit Jahren ungehindert vermehren. Ich freue mich jedes Jahr wieder im Februar/März über mein "blaues Meer" und auch über die vielen Bienen, die darin jedes Jahr herumsummen und eifrig nach dem langen Winter die ersten Pollen sammeln.
by lamarmotte @10.04.2017, 22:43

Mein erster Gedanke war : " Hochzeitsparty der lustigen Blaubeeren!"
Hab die schönen,wanderfreudigen Traubenhyazinthen nicht mehr so gern in meinem Garten, sie vermehren sich ohne Ende.
Das Foto finde ich gelungen.
by Helga F. @10.04.2017, 22:07

Obwohl blau meine Lieblingsfarbe ist, wirkt das Motiv auf mich recht unnatürlich. Liegt gewiss auch daran, dass der Stengel so wuchtig wirkt, wie auch schon von anderen angemerkt, ähnlich einem Baumstamm. Und die Blüten wirken irgendwie "wächsern" auf mich...
by @10.04.2017, 21:11

nicht bearbeitet, dann ist es wirklich sehr super geworden, sorry das ich es vermutet habe,
by Lieschen @10.04.2017, 20:56

Ein schönes, blaues "Bäumchen" ist es !! Und ich kann nun aber noch einen anderen Gedanken dazu sagen sogar. Denn es war komisch gut .... am Heimweg vom Netto ... Rasenflächen sind vor den Mietshäusern bei uns, Bäume, Wildrosen Hecken usw... aber das will ich ja nicht erzählen, ist nix Besonderes. :-) Das BESONDERE vorhin war, dass ich plötzlich auf der Rasenfläche eines der Häuser, 4 kleine Traubenhyazinthen sah, schön in einer Reihe, wie die Orgelpfeifchen. Der Löwenzahn und alles blüht dort schon schön, aber eben NIRGENDS Traubenhyazinthen !!! Ich bin schon fast vorbei, da hab ich es erst registriert und bin nochmal den Schritt zurück, zum anschauen und lächeln, denn ich nehm das als gutes Omen, ich glaub an sowas. :-))
by Carola (Fürth) @10.04.2017, 20:41

Ganz bezaubernd - und wäre auch ein tolles Motiv für eine Grußkarte.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @10.04.2017, 18:00

ganz ehrlich: die Kunst die Hyazinthe auf diese Art und mit dem verschwommenen Hintergrund zu präsentieren ist zu bewundern.
Es ist interessant, doch gefallen tut mir das Bild überhaupt nicht. Das einzige was mir gut gefällt sind die hübschen weißen Umrandungen der Blüten
by Christie @10.04.2017, 17:00

Die pastellfarbenen Töne sind einfach wunderschön. Die vordergründig sichtbare Traubenhyazinthe wirkt auf mich wie gemalt.
by Carina @10.04.2017, 16:18

Die Blüte zeigt sich in voller Schönheit vor dem impressionistischen Hintergrund - sehr gut eingefangen.
by @10.04.2017, 16:05

Bei uns heißen sie Bauernbüble. Wir haben jede Menge im Garten.
by @10.04.2017, 15:54

Ganz erstaunlich. Da würden mich mal die fotografischen Einzelheiten interessieren.
by Sylvi @10.04.2017, 15:47

Das ist eine ganz besondere Aufnahme - vielen Dank.
by @10.04.2017, 15:39

Das ist für mich Kunst. Kunst der Natur und des Fotografen, die Traubenhyazinthe so einzufangen.
by philomena @10.04.2017, 15:01

Wirklich eine Hummel- oder Insektenperspektive. So sieht man eine Pflanze selten.

Danke fürs Zeigen.

LG,
BeFe
by @10.04.2017, 14:52

In Natura viel zu schön als dass diese wirken könnte
LG.Regina S.
by @10.04.2017, 14:25

welch eine stolze Blüte!
Tolles Foto!
by beatenr @10.04.2017, 13:33

Ein Wunder der Natur !
by sigrid m @10.04.2017, 12:59

Hummelperspektive. Sehr schöner blauer Baum mit Nektartöpfchen ;))
ein bißchen überstrahlt vom hellen Himmel trotzdem sehr schöne Perspektive.


by sonja-s @10.04.2017, 12:41

@ Lieschen: das Bild ist nicht bearbeitet ...
by Engelbert @10.04.2017, 12:34

meine Mutter liebte diese Blumen, mir gefallen sie auch, dein Bild ist schön bearbeitet
es wirkt so mehr wie ein Gemälde moderner Art - Kunst eben.
ich weiß das in der heutigen Zeit so was gerne gemacht wird, mir gefällt trotzdem ein Gemälde als Gemälde, und ein Foto als Foto das man es auch so erkennt besser.
by Lieschen @10.04.2017, 12:33

Das könnte auch ein Baum sein. Es sieht so unwirklich aus.
by MOnika Sauerland @10.04.2017, 10:57

Wie anders die Dinge doch wirken, wenn man sie aus einem anderen Blickwinkel ansieht! ;))
by ErikaE @10.04.2017, 10:29

Ungewöhnlich und sehr, sehr schön!
by Lassiekatze @10.04.2017, 09:48

Gefällt mir - könnte ein blauer Baum aus einem Phantasieland sein

lieber Gruß
Sherdil
by Sherdil @10.04.2017, 09:36

TOLL ! Wie haste denn das "gemalt"?

Ich mag diese Blumen sehr gerne. Sie erinnern mich immer an unser Haus, welches wir mal besaßen. Vor dem Haus stand eine Bank, war ein Stück Wiese und viele Blumen. Meine Mutter hatte dort immer viele Traubenhyazinthen stehen (u. andere mehr). Es ist also gleichzeitig eine Erinnerung an meine Mutter.

Danke schön, lieber Engelbert! So fängt für mich die Woche sehr gut an.
by Ursi @10.04.2017, 08:30

solch ein Bild würde ich auch mal gerne hinkriegen. Superschön!
by Therese @10.04.2017, 08:13

Toll!
Da juckt es mich in dem Fingern, das zu malen.
by Niclis @10.04.2017, 07:07

einzigartig gelungen, mal etwas anderes mit dem hellen Hintergrund ohne Wiese, usw.
by MaLa SaHan @10.04.2017, 05:37

Die einzelnen Blümchen... so zart gefallen mir sehr gut.
by Lina @10.04.2017, 01:03

... NaturKunst - Kunst Natur -
ich mag solche Bilder und versuche auch immer wieder, das Gesehene mit der Kamera so einzufangen, damit frau/man sieht, dass sie anders sein kann als schon immer gesehen und gedacht ... - mir gefällt das Bild.
by mira @10.04.2017, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: