Kommentare zu «kb20170418»

Hallo Engelbert,
seit einigen Jahren lese ich die wunderschönen Adventskalenderblätter - und inzwischen auch recht regelmäßig die Kalenderblätter in den anderen Monaten. Vielen Dank für all die Arbeit, die darin steckt. Es ist schön, wenn dadurch so viele Menschen gute Gedanken miteinander teilen.
Weiter so! Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Amsel
by Amsel @20.04.2017, 15:33

Ich bin schon lange ein stiller Leser und freue mich jeden Tag auf das Kalenderblatt. Danke
by @19.04.2017, 10:24

nachtraeglich alles, alles Gute zum Geburtstag :-)

Ich wuensche dir viele Sonnenstrahlen ins Herz,
dass du Geduld mit deinen Mitmenschen mitbringst
und dich nicht aergern laesst, wenn sie anders sind.

Ich finde, der groesste Wunsch im Leben ist Zufridenheit :-)
In diesem Sinne moegest du immer waehrend zufrieden sein.
by Laura @19.04.2017, 09:49

Hallo Engelbert,
auch von mir nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Pass auf Dich auf und genieße die Zeit mit Beate .. und natürlich mit uns, der Seelenfarbengemeinschaft; wir genießen die Zeit auch gerne mit Dir/Euch.
by Ina P. @19.04.2017, 09:06

Nachträglich auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag. Alle deine Wünsche
sollen in Erfüllung gehen.
by Martina @19.04.2017, 08:27

Alles Liebe und Gute, Gesundheit und noch jede Menge Spaß und Freude, Freunde die um Dich sind und viele, viele Kommentare! (Ich arbeite daran fleißiger zu kommentieren :-) )
by Bonsai-engel @19.04.2017, 07:17

Herzlichen Glückwunsch! Den Wunsch erfülle ich dem Geburtstagskind gerne, wenn es in die Tasten fließt! :-)
Öfter mal bleibt es im Entwurfsstadium stecken, manchmal hiflt es später nochmal zu kommen. Heute war ich ein Dutzend Mal da, der superoriginielle knackige Geburtstagsgruß-Einzeiler ist es leider nicht geworden, aber ein Kommentar von Herzen.
by Chispeante @19.04.2017, 01:39

Lieber Engelbert,
nachträglich auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Gesundheit, Freude und Glück wünsch ich dir für dein neues Lebensjahr!
Herzlichst,
Tirilli
by Tirilli @19.04.2017, 00:30

alles, alles Gute zum Geburtstag
wünscht dir eine "uralte" (schon zu einer Zeit, als es noch keinen Adventskalender gab) Seelenfarbenleserin
by Christiana @19.04.2017, 00:08

Lieber Engelbert,

neben Gesundheit wünsche ich Dir eine großartige Zeit im neuen Lebensjahr.

Viele tolle Ideen im Kunterbunt Deines Lebens und für Seelenfarben.

Intensive gemeinsame Augenblicke, Minuten, Stunden und Tage mit Deiner Beate.

Nicht zu vergessen Mickey, der Dich und Euch noch recht lange begleiten soll. Der immer wieder für ne Überrachung gut ist und für Bewegung sorgt.

Danke für all Deine Kreativität.

Herzliche Grüße, Friedrich
by Friedrich @18.04.2017, 23:56

Herzlichen Glueckwunsch, Engelbert! Moegen all deine Wuensche in Erfuellung gehen, das wuensche ich dir!
by Andrea @18.04.2017, 23:02

auch von mir noch herzliche glückwünsche zum geburtstag, engelbert! und mögen deine wünsche in erfüllung gehen.
by sabine @18.04.2017, 22:45

Guten Abend,
durch einen Kartengruß auf Seelenfarben gestoßen und nun schon seit vielen Jahren fast täglich dabei, wenn auch als ganz, ganz stiller Leser.
Doch heute melde ich mich auch und wünsche Ihnen, lieber Engelbert, alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und mögen Sie weiterhin uns und Ihnen zur Freude die Seelenfarben mit seinen vielen Facetten gestalten wollen und können.
by Gabi @18.04.2017, 22:37

Den vielen guten Wünschen kann ich mich nur von Herzen anschließen. Auch wenn ich es nicht mehr so oft schaffe, vorbei zuschauen, so wünsche ich mir weiterhin so erfrischende Beiträge und tolle Bilder. Danke für deine Mühe und Prost auf ein neues Lebensjahr.
by Sylvi @18.04.2017, 22:32

Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag!
Ich bin, wie so manch anderer hier, zwar ein regelmäßig Lesender, aber ich hab nicht das Verlangen, überall meine Kommentare zu hinterlassen.
Deshalb schreib ich so selten etwas, aber heute mach ich das gerne
lg
griss
by griss @18.04.2017, 21:44

Ich wünsch Dir für die nächsten 31.536.000 Sekunden (= Dein neues Lebensjahr)
alles Liebe und Gute!
by Ulani @18.04.2017, 21:24

Viel Freude und alles Gute wünscht Dir zum Geburtstag und von Herzen
eine treue Seelenfärblerin
by charlotte @18.04.2017, 21:18

Stehe hinten an, zum gratulieren.

Lieber Engelbert wünsche Dir noch viele glückliche gesunde und einfallsreiche Jahre!

Bin schon viele Jahre eine von den vielen treuen Lesern. Und freue mich über alles das da diskutiert und geschrieben wird! Nehme mir auch manches zu Herzen! Drum Danke vielmal für alles!

Liebe Geburtstagsgrüsse!2JQJ2HNJ
by samaya @18.04.2017, 21:01

Lieber Engelbert,
es geht einfach nicht anders, als dass dir deine alten Seelenfarbenfreunde treu bleiben, hier lesen, kommentieren und sich erfreuen, dass es dich, deine Frau und Seelenfarben gibt.

Entlastungsvorschlag

Warum soviel
dem Zufall überlassen?
der ist ohnehin überlastet
von der Unzahl
unerfüllter Sehnsüchte.

Wenn wir endlich
all das Schöne tun,
wovon wir nur
zu träumen wagen,
wird es traumhaft schön
zwischen uns zugehen.

Hans Kruppa

Mit diesen Worten wünsche ich dir ein traumhaft schönes neues Lebensjahr und für die weniger angenehmen Zeiten Kraft und Geduld.

Karla aus dem "polarluftgefüllten" Sachsenland

by Karla aus Ostsachsen @18.04.2017, 20:35

Zwar spät - aber trotzdem -
von Herzen alles Liebe, Gute, Gesundheit, Glück u. Zufriedenheit zu Deinem Geburtstag!
Danke für SEELENFARBEN! Der Tag fängt mit Seelenf. an und hört auch manchmal damit auf!
GglG
Anne
by Anne W. @18.04.2017, 20:18

Auch von mir ganz viele liebe Glückwünsche!!! Auch wenn ich eher selten kommentiere, lese ich doch jeden Tag hier mit, und freue mich immer sehr über die schönen Bilder, Rezepttips, Gedankenanstösse und und und....Lieber Engelbert, Du hast hier wirklich etwas Einzigartiges geschaffen! Würde mich auch mal interessieren, wie das mit Seelenfarben eigentlich angefangen hat.....?
by Libellchen @18.04.2017, 20:17

Lieber Engelbert,
alles Gute, viel Gesundheit, viel Glück und weiterhin viel Spaß bei "deinen" Seelenfarben und danke für die schönen Dinge die uns schenkst

Liebe Grüße

Elena
by Elena @18.04.2017, 19:58

Lieber Engelbert,
den vielen guten Geburtstagswünschen schließe ich mich von ganzem Herzen an. Ich möchte Dir die heutige Losung der Hernnhuter Brüdergemeine zusprechen:
"Freu dich, wenn du einen Glückstag hast. Und wenn du einen Unglückstag hast, dann denke daran: Gott schickt dir beide, und du weißt nicht, was als Nächstes kommt." Nachzulesen in Prediger 7,14
Ich wünsche Dir natürlich, dass Dein neues Lebensjahr mehr Glücks- als Unglückstage für Dich bereit hält. Doch in der Hand haben wir das nicht.
by linerle @18.04.2017, 19:55

ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Engelbert,
vor 12 Jahren hat mir mein Mann diese Seite gezeigt. Wir waren frisch pensioniert und haben dann den ersten PC gekauft. Vor 7 Jahren ist mein Mann leider plötzlich und ohne Vorwarnung gestorben = Herzversagen. Seither bin ich fast täglich
auf dieser Seite, kommentiere aber nur selten. Ich wünsche Dir für die Zukunft
nur das Beste und mach bitte so weiter.
Liebe Grüsse Erika
by Erika @18.04.2017, 19:47

Nun habe ich doch glatt schon anderswo gratuliert... Wünsche aber auch hier nochmal alles Gute, fürs neue Lebensjahr 365 Tage Gesundheit und nur glückliche Tage!
Nochmals Grüße von Regine H.
by Regine H. @18.04.2017, 19:47

Alles Liebe und Gute für dich, auf dass sich all deine Wünsche erfüllen mögen! (Aber eigentlich ist Gesundheit ja doch der wichtigste Wunsch) Und herzlichen Dank für all die schönen, interessanten und überraschenden Kalenderblätter, die mich nun schon seit einem Adventskalender vor einigen Jahren begleiten und hoffentlich auch noch lange begleiten werden. Leider fehlt mir meist die Zeit zum Kommentieren, daher bin ich eher eine stille Leserin.
by Silke @18.04.2017, 19:40

Lieber Engelbert,

Auch von mir zuerst einmal alles Liebe zum Geburtstag, natuerlich Gesundheit, viel Sonne und Freude, auch froehliche Farben fuer das neue Lebensjahr!

Kommentiere seeeee.......hr selten, schaue aber fast jeden Tag hier. Du machst uns so viel Freude jeden Tag, und dafuer danke ich Dir ganz herzlich.

Lass es Dir gut gehen,
Svjetlana
by Svjetlana @18.04.2017, 19:34

Happy Birthday Angelbird!
by flodo @18.04.2017, 19:30

Von Herzen alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

Schön, daß es Dich gibt! Und ein dickes DANKE, für alles, was Du uns so das ganze Jahr über schenkst!
by @18.04.2017, 19:12

Lieber Engelbert,
ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Lebensjahr, in dem Du an jedem Tag mindestens einen Grund hast, herzhaft zu lachen!
by MartinaK @18.04.2017, 19:07

Lieber Engelbert,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und für das kommende Lebensjahr alles Liebe und Gute.
by @18.04.2017, 18:59

Es gibt Zeiten, da geht das Leben an dir vorbei.
Es gibt Wochen, da erlebst du mehr als in vielen Jahren.
Es gibt Augenblicke, die sind so schön, daß sie dich begleiten ein Leben lang.
Petrus Ceelen
Viele solche Augenblicke wünsche ich dir, lieber Engelbert, im neuen Lebensjahr!
Danke für Kalenderblatt und Lichtblick und alles Gute!
Adele
by Adele @18.04.2017, 18:53

Hast Du heute Geburtstag? Na, da will ich mal von Herzen gratulieren und Gesundheit und Zufriedenheit wünschen. dass sind für mich die größten Dinge, denn wenn du die hast, dann passt alles. Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag heute und soviele Gratulanten/Kommentierer, wie Du Dir wünschst.
by ulrike berger @18.04.2017, 18:28

lange nicht mehr hier gewesen, aber heute! der richtige zeitpunkt um alles liebe und gute zum geburtstag zu wünschen. aber vor allem, dass es diese seite ewig gebn soll, das wünsche ich dir! natürlich nicht ohne eigennutz ;-), denn ich bin gerne hier, auch wenn ich eher zu den stillen gehöre, zu den lesern, weniger zu den kommentatoren. hab einen schönen tag und lass dich feiern.
liebe grüße aus ahrweiler petra buchholz
by petra @18.04.2017, 18:12

Für ein zufriedenes Leben
braucht man neun Dinge:

Genügend Gesundheit,
das die Arbeit Freude macht;
genügend Wohlstand,
um seine Bedürfnisse zu befriedigen;
genügend Kraft,
um mit Schwierigkeiten zu kämpfen
und sie zu besiegen;
genügend Gnade,
um seine Sünden zu bekennen und zu überwinden;
genügend Geduld,
um sich zu bemühen bis etwas Gutes
zustande gekommen ist;
genügend Nächstenliebe,
um in seinem Nachbarn etwas Gutes zu entdecken;
genügend Liebe,
um sich zu entschließen, anderen zu helfen;
genügend Glaube,
um die wahren Werke Gottes zu tun;
genügend Hoffnung,
daß all die ängstlichen Zukunftsgedanken schwinden.

Johann Wolfgang von Goethe


Lieber Engelbert,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Ich wünsche Dir ein neues Lebensjahr voller Freude, Wärme, Ruhe und Glück.

Was auch immer Du Dir zu Deinem Geburtstag wünschst: Es soll von Herzen kommen.

Lass Dich ein wenig feiern und genieße die lieben Menschen die heute bei Dir sind.

Herzliche Geburtstagsgrüße sendet Althea

by Althea @18.04.2017, 18:11

Auch von mir die besten Wünsche für das neue Lebensjahr, lieber Engelbert. Und danke für die viele Mühe, die Du in Seelenfarben investierst, der Blick auf Deine Seite gehört zu meinem Tagesablauf dazu.
by Ingolf @18.04.2017, 18:10

Lieber Engelbert,
herzlichen Glückwunsch zum 58.! Biste wieder ein Jährchen weiser geworden?
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass alle deine Wünsche oder Erwartungen in Erfüllung gehen.

Meine Tochter ist nur 10 Jahre jünger als du. Damit stehst du genau zwischen uns. Und wir feiern genau wie du: keine große Feier, nur nett zusammen essen gehen.

Natürlich bleibe ich dir treu. Ich lese täglich erst TB, dann KB, dann Lichtblick. Es sei denn, ich bin nicht im Lande. Aber ansonsten bist du jeden Tag ganz wichtig für mich. Dass das ein Geschenk für dich sein soll???, das erstaunt mich insofern, weil doch DU mir täglich Geschenke machst.
Ich lese sonst nix im Internet außer deiner Seite. Außer, wenn eine Nachricht mich sehr interessiert, google ich oder wenn ich eine Information brauche.

Deswegen wünsche ich mir, dass auch du "mir" treu bleibst! Ich find`s toll, dass es dich gibt!
by Ursi @18.04.2017, 18:08

Alles Liebe und Gute für dein Neues Lebensjahr wünsch ich Dir.

https://www.youtube.com/watch?v=bu5L2_is5Ps

H.G.
by Sandra WU @18.04.2017, 18:02

Hallo Geburtstagskind! Unsere herzlichen Glückwünsche an dich: sie beeinhalten viel Gesundheit, Freude und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen- so auch der, sich immer wieder etwas wünschen zu wollen! Viele Grüße, Andrea und Martin
by Andrea R. @18.04.2017, 18:02

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Engelbert!
Alles Liebe und Gute für Dich! Möge ein wundervolles neues Lebensjahr
vor Dir liegen, mit vielen lohnenswerten Motiven vor der Linse, mit vielen wundervollen Momenten, die Deine Seele erfreuen.
by Bettina @18.04.2017, 17:52

Lieber Engelbert,
Gottes Schutz und Segen, neben der Gesundheit noch gaaaanz viele Wünsche, die in Erfüllung gehen und immer ein frohes Herz.
Natürlich bleibe ich Deiner Seite treu! Warum auch nicht? Gehört es doch zu den täglichen Ritualen, sie zu besuchen, zu lesen, und evtl auch mal einen Kommentar zu hinterlassen! Mach weiter so!
Herzliche Grüße M.M.
by M.M. @18.04.2017, 17:36

Herzlichen Glückwunsch Engelbert!
Ich staune immer wieder, dass Deine Kreativität wohl unerschöpflich ist.
Wer kann schon soooo lange täglich sooo viel an - bieten?
Seit ca 13 Jahren bin ich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, täglich bei Dir zu Besuch;-)

Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Die Großen wie die Kleinen!
by clame @18.04.2017, 17:21

Lieber Engelbert, alles Liebe zum Geburtstag. Ich wünsche Dir dass außer Gesundheit noch möglichst viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Es gibt schon einiges das fast genau so wichtig ist.
Genieße Deinen Geburtstag, das Geburtstagsessen und ein gutes Tröpfchen Deines Lieblingsgetränkes.
Herzliche Geburtstagsgrüße von Christie aus Wien die sich einen Tag ohne Deine Seelenfärber-Seiten gar nicht mehr vorstellen kann.
by Christie @18.04.2017, 17:20

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir, dass alle Deine kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allen Dingen bleib gesund und munter
by Juttinchen @18.04.2017, 17:15

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Engelbert!
Mögen viele deiner Wünsche sich erfüllen, mögest du gesund bleiben und weiterhin viel Elan und Freude an der Gestaltung dieser wunderbaren Seite haben.
Ich lese sie sehr gerne, weil sie täglich eine Überraschung für mich parat hat.
Alles Liebe wünsche ich dir...
by Birgid @18.04.2017, 16:48

Lieber Engelbert,
gehörte bis jetzt auch immer zu den "stillen" Lesern und möchte Dir heute zu Deinem Geburtstag ganz herzlich gratulieren. Ich bin ein ganz großer Fan von "Seelenfarben" und möchte die Möglichkeit des online-Glückwünsche-Versendens niemals mehr missen. Geniesse diesen Tag, in der Hoffnung, dass die Sonne doch noch ab und zu an Deinem Wohnort aus dem Himmel hervor kommt. Hier im Norden ist es bitterkalt und ungemütlich. Warten auf den richtigen Frühling.
Dir für das neue Lebensjahr nur das Allerbeste! Und bleib uns allen weiterhin gewogen, damit wir nach wie vor noch sehr viel Freude an Deinen Seiten haben
dürfen.
by Höntsch, Rosemarie @18.04.2017, 16:48

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Engelbert!
Mögen viele deiner Wünsche sich erfüllen, mögest du gesund bleiben und weiterhin viel Elan und Freude an der Gestaltung dieser wunderbaren Seite haben.
Ich lese sie sehr gerne, weil sie täglich eine Überraschung für mich parat hat.
Alles Liebe wünsche ich dir...
by Birgid @18.04.2017, 16:48

und schon wieder ein Jahr um....
viel Gesundheit wünsche ich Dir recht herzlich und Kraft und Ausdauer für Deine Foto-Exkursionen (auch in unserem Interesse ;-))
by anni1956köln @18.04.2017, 16:45

Lieber Engelbert, hab Dir vorhin im Tagebuch schon gratuliert - - )))) aber hier doch kurz nochmal: ALLES GUTE für dich! )))))
by beatenr @18.04.2017, 16:25

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen. Und ja, je älter man wird, umso mehr weiß man Gesundheit zu schätzen, die man früher für selbstverständlich hielt.
by Therese @18.04.2017, 16:11

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ja, mögen zusätzlich zur Gesundheit noch viele andere Wünsche regelmäßig in Erfüllung gehen.
Danke für die täglichen Überraschungen hier.
Liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @18.04.2017, 16:02

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Ich wünsche Dir mit Beate, Mickey und uns weiterhin
ein schönes, gutes Leben mit vielen bunten Seelenfarben.
by Xenophora @18.04.2017, 16:00

Zum Geburtstag die besten Wünsche:
Glück und Gesundheit,
so viel Spaß im Leben wie Du brauchst,
unendlich viel Sonnenschein,
mehr als genug Zeit für Dich und Deine Familie,
immer genug Torte auf Deinem Teller,
viel Energie um alle Situationen zu meistern,
spannende und aufregende Reisen,
den Mut, die tollen Gelegenheiten zu ergreifen,
ein Leben lang Liebe und Freude
und dass jeder Tag ein ganz besonderer Tag ist.

HAPPY BIRTHDAY!

PS: Ich oute mich als jahrelange, stille Leserin :-) , ich erfreue mich jeden Tag an dieser Seite
by Christa B. @18.04.2017, 15:51

Gedankenblümchen in der Hand
komme ich hier angerannt,
atemlos steh ich Spalier
und gratulier‘ von Herzen Dir.

Baustellen soll‘n sich reduzieren,
die Gesundheit stabilisieren,
gute Wünsche Dich umhüllen
und sich möglichst rasch erfüllen.
by Moni @18.04.2017, 15:50

Lieber Engelbert,
alles, alles Gute zum Geburtstag.
Ich schließe mich der großen Schar der Gratulanten an.
Auch wenn ich nicht oft kommentiere, so schaue ich doch mehrmals in der Woche zu Seelenfarben herein und freue mich am Meisten über Deine Bild-Spaziergänge und Deine launigen, humorigen Beschreibungen dazu. Und auch einen Gruß an Beate und ein Dankeschön fürs Finden der schönen Motive.
by Alemayo @18.04.2017, 15:34

Altersballade
Das große Glück, noch klein zu sein,
sieht wohl der Mensch als Kind nicht ein,
und möchte, dass er ungefähr
schon 16 oder 17 wär.
Doch dann mit 18 denkt er: Halt,
wer über 20 ist, ist alt.
Kaum ist die 20 grad geschafft,
erscheint die dreißig greisenhaft.
Und an die 40, welche Wende,
Die 50 gilt beinah als Ende.
Doch nach der 50, peu a` peu,
schraubt man das Ende in die Höh.
Die 60 scheint jetzt ganz passabel
Und erst die 70 miserabel.
Mit 70 aber hofft man still,
ich werde 80, so Gott will.
Wer dann die 80 überlebt,
zielsicher nach der 90 strebt.
Dort angelangt, zählt man geschwind,
die Leute, die noch älter sind.

Zum Geburtstag alle guten Wünsche!

Unbekannt

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag :)
by Christiane @18.04.2017, 15:32

Herzlichen Glückwunsch viel Freude, Glück und Gesundheit ;-)
by hannah @18.04.2017, 15:21

Oh, ich habe gerade gesehen, dass mein Beitrag nur so "halb anonym" mit "C" gespeichert worden ist! Deshalb noch mal (jetzt hoffentlich richtig) meine Glückwünsche + den Dank für Deine viele Arbeit hier!
by Croli @18.04.2017, 14:37

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und alles, alles Gute vorallem natürlich Gesundheit. Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag.
by Christiane @18.04.2017, 14:36

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Gesundheit wünsche ich Dir.

Dir und uns allen wünsche ich Frieden.

Gruß ixi
by ixi @18.04.2017, 14:33

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Gesundheit wünsche ich Dir.

Dir und uns allen wünsche ich Frieden.

Gruß ixi
by ixi @18.04.2017, 14:33

Och je, isser denn schon wieder ein Jahr älter geworden??? *hahaha*

Mir fällt grad' kein persönlicher Reim für Dich ein, darum habe ich dieses alte ausgebuddelt:

Heidernei, es macht sich breit
ein frisches Jahr der Lebenszeit.
Engelbert, hoch sollst Du leben,
auf Seelenfärbler-Wünschen schweben,
die reichlich Dir entgegenflattern,
weil Finger über Tasten rattern.
Dein neues Jahr es soll so werden,
dass Du zufrieden bist auf Erden!

Leicht abgewandelt von Charlie Chaplins Zitat gilt für mich:
"Ein Tag ohne Seelenfarben ist ein verlorener Tag".
In diesem Sinne gaaaanz liebe Geburtstagsgrüße mit einer heftigen Umarmung ;)).
by Elke R. @18.04.2017, 14:24

Hallo Engelbert!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir Gesundheit und vielleicht kann ich ja dazu beitragenj, dass einer deiner Wünsche in Erfüllung geht. Meistens bin ich ja eine stille Leserin.
by tigram @18.04.2017, 14:10

Gesundheit kann ich Dir leider nicht schenken, aber Deinen Kommentierwunsch nehme ich mir zu Herzen. Alles Liebe und Gute heute und an den kommenden 365 Tagen. Ich bin täglich auf Deiner Seite, habe nur nicht immer Zeit zum Kommentieren oder denke oft, es ist schon alles gesagt, was ich auch sagen wollte.
Danke für die vielen wunderbaren Ideen und die investierte Zeit und für unsere Zukunft wünsche ich Dir die Kraft und Gesundheit zu bleiben wie Du bist.
Dir und Beate eine herzliche Umarmung Deine "faule" aber treue Leserin
EdithS
by EdithS @18.04.2017, 13:54

Auch von mir meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag lieber Engelbert!
Deinen Wunsch hier zu kommentieren zu erfüllen, ist das Leichteste Geschenk der Welt, denn Du schenkst uns mit Deinen Seiten hier auf Seelenfarben so viel Neues und Schönes dass wir uns jeden Tag auf die Kalenderblätter und Rubriken freuen können. Aber trotzdem wünsche ich Dir auch gaaanz viel Gesundheit, denn ohne Gesundheit ist alles nix. Auch wenn Du kein großer Geburtstagsfeierer bist, wünsche ich Dir einen schönen Tag mit vielen kleinen Dingen und Erlebnissen,die das Leben bunt und abwechslungsreich machen. Lass Dich von Beate verwöhnen und bleib uns erhalten!
by Karin v.N. @18.04.2017, 13:48

Wow, Du hast Geburtstag? Schon wieder ein Jahr rum?
Herzlichen Glückwunsch! Gottes Segen und ein tolles, erfüllendes neues Lebensjahr!

Gestern hatte meine Mutter Geburtstag, den 84sten. Und sie fand es sehr amüsant, dass alle, die anriefen, ihr unbedingt ganz viel Gesundheit wünschen wollten.
by Niclis @18.04.2017, 13:48

Herzlichen Glückwunsche und
dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen
by Eleonore @18.04.2017, 13:22

Lieber Engelbert,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Hab' einen schönen Tag. Auch, wenn du Geburtstage nicht feierst, ist dieser Tag, an dem du geboren bist, ein besonderer Tag.
Alles Gute, viel Glück und Gesundheit wünsche ich dir.
by Ilse @18.04.2017, 13:17

Lieber Engelbert,
zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit, viel Freude und viiiiiiele Glücksmomente.
by Senzi @18.04.2017, 13:06

Hey Engelbert, lass Dich heute von mir herzlich umbeineln! ;)

Alles Liebe und Gute auch von mir zu Deinem Geburtstag!
Mögest Du weiterhin noch andere große Wünsche außer dem, gesund zu sein, haben!
by Gise @18.04.2017, 13:04

engelbert du hast heute geburtstag!!!
von herzen wünsche ich dir alles gute zu deinem geburtstag und natürlich GESUNDHEIT!
danke dir, dass wir hier auf deiner seelenfarbenseite täglich lesen dürfen und so viel schönes und interessantes zu sehen bekommen.

alle deine wünsche mögen in erfüllung gehen, viele liebe grburtstagsgrüße von
christine b
by christine b @18.04.2017, 12:57

ok auf ein Neues, mein Text wurde eben nicht angenommen.....

Lieber Engelbert, happy birthday to you,
alles Gute für dein neues Lebensjahr,
bleib gesund
und mögen sich viele viele Deiner Wünsche,
ob kleine oder große, erfüllen.

LG v. Webschmetterling
by Webschmetterling @18.04.2017, 12:41

by Webschmetterling @18.04.2017, 12:38

Auch von mir die allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche zum Geburtstag!

Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir neben Gesundheit und Freude noch viele weitere Wünsche, von denen sich hoffentlich einige erfüllen werden!

Schön dass es Dich gibt und danke, dass Du Gedanken, Bilder und Ideen hier auf Seelenfarben mit uns teilst - das ist eine tägliche Freude hier hereinzuschauen.
by Lassiekatze @18.04.2017, 12:23

Lieber Engelbert, alles Gute zu deinem heuteigen Ehrentag. Viel Freude und bunte Farben für dein neues Lebensjahr. Und behalte dir deine Kreativität.
by Heidi P @18.04.2017, 12:16

Lieber Engelbert,
ich möchte mich allen meinen Vor(rednern/schreibern) anschließen und Die alles Gute und vor allem Gesundheit wünschen. Vor allem wünsche ich Dir, daß Du nicht den Mut verlierst!
Mich hat vor allem mein Onkel Alfred inspiriert = wenn immer er gefragt wurde, wie es ihm geht, antwortete er: "Ich bin zufrieden!" Und das war er auch!
Er ist 103 Jahre alt geworden und war bis zuletzt charmant (so ein Maurice Chevalier-Typ), geistig klar und an allem und jedem interessiert!

Nach dem Tod meiner Tante ist er in ein Apartment in einer betreuten Wohneinheit gezogen; dort war er der Liebling des Personals und - natürlich - der Damen!

Sein Motto - der Zufriedenheit versuche ich auch zu leben.
Alles Liebe und Gute!
by Edie @18.04.2017, 12:13

Lieber Engelbert, auch ich bin eine stille Leserin Deiner Seite und das jeden Tag. Du hast mir schon soviel Freude gebracht, aber leider kommentiere ich viel zu wenig. Herzlichsten Dank dafür!!! Heute ist Dein Tag und da möchte ich Dir doch mal schreiben wie wichtig Du mir bist und das Du uns noch viele Jahre erhalten bleibst, bei bester GESUNDHEIT! Herzliche Gratulation
by Rosmarie @18.04.2017, 12:05

Nochmal alles Gute, ich doppelmoppel auch einfach.
Gesundheit wünsche ich dir von Herzen. Lesen werde ich weiterhin jeden Tag und beim Kommentieren gelobe ich Besserung.
Winke, dir einen schönen Tag, die Trude.
by Trude @18.04.2017, 12:01

Lieber Engelbert, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag..
Ich wünsche Dir an erster Stelle Gesundheit und dann mögen alle Deine großen und kleinen Wünsche in Erfüllung gehen. Hab einen schönen Tag.
by Chrille @18.04.2017, 11:58

Hallo Engelbert,
auch von mir herzlichen Glückwunsch, 365 schöne, gesunde Tage mit vielen Überraschungen, alles was du dir selber wünschst soll in Erfüllung gehen.
Ich wünsche mir, das ich jeden Tag deine Seiten lesen darf und meinen Senf dazu geben kann, denn es freut mich täglich mich mit euch allen zu unterhalten, man bekommt das Gefühl dazu zu gehören und das tut gut. Danke dir für deine Mühe immer mit der Aufforderung weiter zu machen. H
Heute dir einen wunderbaren Tag, genieße alles.

by Lieschen @18.04.2017, 11:51

Lieber Engelbert,
seit vielen Jahren bin ich täglich Gast bei Dir. Ich liebe die Natur, die Tiere und die Menschen. Du hast mir dies "Alles" in der langen Zeit immer wieder mit wunderbaren Fotos und Texten als Geschenk in mein Leben gebracht.

Deshalb wünsche ich Dir von Herzen natürlich Gesundheit, aber vor allem all das, was Du Dir noch vom Leben erwünscht. Ebenso einen wunderschönen Festtag heute. Leider lässt sich die Sonne nicht sehen, bei uns schneit es.

Möge Dein Wunsch in Erfüllung gehen und viele neue Leser dazu kommen
und die täglichen Besucher oft kommentieren.
Ich bitte auch alle Freunde von "SF" Werbung bei Freunden und Bekannten für diese guttuenden Seiten auszusprechen.
by Christine @18.04.2017, 11:36

Lieber Engelbert,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich bin schon seit wenigstens neun Jahren eine meist stille Leserin bei Seelenfarben. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht Deine Seiten besuche. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein gesundes neues Lebensjahr und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
DagmarPetra
by DagmarPetra @18.04.2017, 11:35

Hallo, lieber Engelbert,
alles Gute zum Geburtstag und natürlich zu allererst Gesundheit!
Das ist wirklich der wichtigste Wunsch, aber den anderen werden wir Dir hier sicher auch erfüllen - auch wenn viele Kommentare sicher viel Arbeit für Dich bedeuten. Schön zu lesen, dass Du die offensichtlich gern machst.
Die Seite an sich ist eh super, und gerade eben hast Du ja mit der Wochenendmusik-Rubrik wieder was tolles auf die Beine gestellt!
Danke für all Deine Mühen + ein gutes neues Lebensjahr!
by C @18.04.2017, 11:30

Lieber Engelbert!
Auch ich wünsche Dir zu Deinem heutigen Geburtstag von ganzem Herzen alles Gute, Gesundheit und viel Freude im kommenden Jahr!
Mit lieben Grüßen aus dem sonnigen Wien!
Sissy
by Sissy aus Wien @18.04.2017, 11:28

Hallo Engelbert,
alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
- ich wünsche dir so viel Freunde wie dir gut tut
- so viel Gesundheit wie du brauchst
- und so viel Liebe wie du vertragen kannst

Liebe Grüße aus dem Sauerland
by MOnika Sauerland @18.04.2017, 11:13

...als eine der "alten" Leserinnen gratuliere ich dir herzlich zum Geburtstag - und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!
- wenn ich auch nicht mehr viel schreibe, gehören deine Seiten immer noch zu meiner morgendlichen Runde im Internet...und sie würden mir sehr fehlen....*
by Janna @18.04.2017, 11:05

Lieber Engelbert,
auch von mir die herzlichsten Geburtstagswünsche.
Einen Wunsch kann ich dir auf jeden Fall erfüllen: Ich werde nach wie vor jeden Tag bei dir hier vorbeischauen und auch kommentieren werde.
Ansonsten: bleib so wie du bist! Und: Gesundheit ist das Wertvollste. Deshalb wünsche ich dir viel davon.
Liebe Grüße
Traudi
by @18.04.2017, 11:04

Lieber Engelbert, ich gratuliere Dir mit einem alten Kinderlied:

Wie schön, dass Du geboren bist,
wir hätten Dich sonst sehr vermisst!

Und das stimmt wahrhaftig!! Deine wunderschönen Fotos und klugen, manchmal witzigen und auch immer wieder besinnlichen Texten!!

Ich sage: Merci! Und hoffe, dass ich Dir auch im nächsten Jahr gratulieren kann.
Wenn nicht von meinem Laptop aus, dann von Wolke 17 !! ;-)
by Elisabetta @18.04.2017, 11:04

Lieber Engelbert,
zum Geburtstag wünsche ich dir ein neues Lebensjahr mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten.
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @18.04.2017, 11:03

Lieber Engelbert,
vielen Dank für die vielen gemeinsamen, inspirierenden Tage, Monate, Jahre hier bei Dir auf Seelenfarben!
Zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir von Herzen und wünsche Dir alles Gute, viel Glück, Gesundheit, Sonnenschein und Gottes Segen!
Hab einen schönen Tag!!!

https://www.youtube.com/watch?v=8UE6gzNuUKo
by Nandi @18.04.2017, 10:53

Nachdem am Ostersamstag ein sehr guter Freund mit 51 Jahren den Kampf verloren hat, kann ich dem Spruch nur aus vollstem Herzen zustimmen.
Happy Birthday und alles Gute, lieber Engelbert!
by JuwelTop @18.04.2017, 10:53

Lieber Engelbert! Ja, nicht nur für Heute, an Deinem Geburtstag, wünsche ich Dir alles Gute, sondern fürs ganze Jahr. Es hat nicht jeder diesen Elan, kleine Dinge durch präzises Fotografieren herauszuholen aus der Anonymität, ihre Farben und Formen zu zeigen, ihren Lebenswillen darzustellen, sichtbar zu machen. Diese Gabe ist Dir gegeben, und Du hast sie erkannt. Sie ist es auch, die Dir weiter hilft das Leben zu verstehen, und aus ihm das zu machen, was es sein sollte. Ein erfülltes Leben. Alles Gute also von Deinem Fan
Buck
by buck @18.04.2017, 10:31

Happy Birthday!
Hör auf Dich und Deinen Körper und tu, was Dir gut tut. In einem zufriedenen Geist wohnt auch ein gesunder Körper - oder ging der Spruch irgendwie anders :) Egal, Hauptsache, Dir geht es gut. Mach weiter so.
by bo306 @18.04.2017, 10:27


Alles Gute zum heutigen Burzltag.
Möge Dein neues Lebensjahr ein gesundes und glückliches werden.

Heute kamen mir zwei Links unter, die ich gerne weiterleite:
https://www.youtube.com/watch?v=pJW-dTuMvQM
https://www.youtube.com/watch?v=-Sko43zu2z0

Man kann davon halten, was man will.
Ich merke allerdings, dass meine Stimmung sich durchs Anhören bessert.
Das wünsche ich auch Dir!
by Rona @18.04.2017, 10:25

...wie schön dass es DICH gibt, lieber Engelbert!
Meine Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag binde ich in den bunten Strauß der Vorgänger-Gratulanten ein. Du bist und bleibst für mich und alle Deine Leser eine flammend leuchtende Seelenfarbe. Bleib Dir treu und uns ein Magnet...
Alles Liebe!
by urla @18.04.2017, 10:23

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und weiter viel Freude mit allem was du tust und dass ich dir in 365 Tagen wieder gratulieren kann in guter Gesundheit. Einen schönen Tag!
by HelgaR. @18.04.2017, 10:21

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, verbunden mit den Wünschen für allerbeste Gesdundheit.
by Marita aus Oldenburg @18.04.2017, 10:20

du bist unser allerbester engelbert. mögest du noch viele jahre lang jeden tag aufs neue stauenend durch die welt gehen und ihren zauber und deine tolen ideen mit uns teilen.

Alles Gute zum Geburtstag!
by birgit @18.04.2017, 10:15

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Engelbert. Lass dich feiern !
Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
by Erwin @18.04.2017, 10:09

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Engelbert und natürlich: Gute Gesundheit für die nächste 365 Tage und weiter!
by Hans @18.04.2017, 10:06

Lieber Engelbert,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Eigentlich ist dies gar nicht meine Zeit zu kommentieren, aber wegen Dir habe ich den Läppi angemacht.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag nach Deinem Gusto und für Dein neues Lebensjahr natürlich Gesundheit, ganz viele Glücksmomente, viele außergewöhnliche Fotomomente, gute Begegnungen, jeden Tag mindestens eine Freude, gute Begegnungen und hier habe ich für Dich noch einen Irischen Segen, den ich etwas modifiziert habe:

"Möge die Straße Dir entgegen eilen,
möge der Wind immer in Deinem Rücken sein,
möge die Sonne warm auf Dein Gesicht scheinen
und der Regen saft auf Deinen Garten fallen,
und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott Dich in Frieden in seiner Hand."
by Sywe @18.04.2017, 10:01

Lieber Engelbert, da möchte ich mich allen guten Wünschen für dich von Herzen anschließen. Alles alles Gute für das neue Lebensjahr.
Ich bin auch so eine stille Leserin, aber jeden Tag, ohne Kalenderblatt geht es nicht. Danke, daß es dich und das Kalenderblatt gibt.

by Martha (D) @18.04.2017, 09:45

Lieber Engelbert!
Herzlichen Glückwunsch und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!
by Pat @18.04.2017, 09:44

Herzlichen Glückwunsch!!
by sternenkalb @18.04.2017, 09:39

Meine Wünsche fürs Geburtstagskind:
Lebe! Liebe! Lache!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag aus "Aschebersch"
by Singsang @18.04.2017, 09:39

Auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag. Es ist schön das es dich gibt.
by Ruth aus dem Odenwald @18.04.2017, 09:39

Aus dem wieder recht winterlichen Linz an der Donau schicke ich Dir alle guten Wünsche zu Deinem Geburtstag: Gesundheit, Zufriedenheit, Freude, nette Menschen rundum und Gottes Segen. Mögen viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen - nicht alle, sonst wird das Leben fad! Danke für all das, was Du uns immer schenkst! Nora (die zwar alt an Jahren, aber noch jung als "Seelenfärblerin" ist)
by nora @18.04.2017, 09:35

Lieber Engelbert

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Mir ging es wie dir: Früher haben mir viele Leute "vor allem Gesundheit" gewünscht. Ich fand das immer doof. Ich wollte viel lieber andere, wichtigere Sachen.
Heute darf ich dir viel Gesundheit wünschen. Gesundheit ist so wichtig.
Ich wünsche dir viele wunderbare Wohlfühlmomente. In dem Paket ist ALLES drin.
by Sommerregen @18.04.2017, 09:30

Es lebe hoch das Geburtstagskind. Auch von mir alles Gute, und dass deine wichtigsten Wünsche in Erfüllung gehen.
by Ursula @18.04.2017, 09:28

Lieber Engelbert,
von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Bin eine alte Leserin und kommentiere weniger als ich lese.
Werde mich bessern. Für dich soll es ein glückliches neues
Lebensjahr werden, das wünsche ich dir.
Bärbel
by @18.04.2017, 09:24

Lieber Engelbert, ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Natürlich wünsche ich Dir Gesundheit, aber auch Zufriedenheit,dass sich Deine kleinen und großen anderen Wünsche erfüllen und dass Du weiterhin den Spaß am Fotografieren hast. Ich werde mal zusehen, dass ich Dir den Wunsch, dass ein paar stille Leser mit dem Kommentieren anfangen, erfüllen kann... ;-)
by Erika @18.04.2017, 09:17

Drei Wünsche für dich:
Mögest du immer gesund und munter bleiben,
meistens heiter und zufrieden
und von Zeit zu Zeit rundum glücklich!
Herzliche Glück-und Segenswünsche von Ilsebill.
by Ilsebill @18.04.2017, 09:17

Damit die Zahl der an dieser Stelle Kommentierenden noch ein bisschen mehr wird, zusätzlich auch hier von mir/uns:
Alles alles Gute zum Geburtstag, lieber Engelbert! Möge jeder der kommenden 365 Tage ein zufriedener und gesunder für Dich sein und immer eine kleine Freude für Dich bereit halten.
Für den heutigen Tag wünschen wir , er möge ein fröhlicher sein, den Du gemeinsam mit Beate verbringen kannst,natürlich ohne auch nur das geringste "Zwicken" irgendwo,!

Liebe Grüße Josef und Ingrid
by @18.04.2017, 09:08

Lieber Engelbert, auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag, Gesundheit, Fitness und dass du noch lange Spass und Gelegenheit zum Fotografieren hast.
Lieben Gruß aus Bayern
by SilkeP @18.04.2017, 09:05

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Engelbert und alles, was du dir selbst wünschst, ob kleine oder große Wünsche, mögen in Erfüllung gehen.:-)
by Christa J. @18.04.2017, 09:02

Lieber Engelbert,
ich wünsche Dir von Herzen viel Gesundheit, dass Dir immer auch ein paar weitere Wünsche einfallen und sich die meisten davon erfüllen.

Desweiteren wünsche ich Dir an Deinem Ehrentage, aber auch im neuen Lebensjahr, viele Kommentare damit Du nie die Lust am SF verlierst.

Alles Liebe

Chris
by Chris @18.04.2017, 09:00

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Alles erdenkliche Gute wünsche ich dir.
Liebe Grüße Ulla aus Essen
by Ulla @18.04.2017, 08:57

Happy Birthday to yooouuuu......
Lieber Engelbert, ich verpasse Seelenfarbe keinen Tag, denn wenn ich mal nicht zeitgleich reinblicken kann, hole ich es nach (auch wenn ich nicht so oft kommentiere). Ich möchte Dir heute danken für all die Gedankenanstöße, die ich durch Dich hatte, für alle tollen Fotos, die ich von Dir sehen konnte und für viele Male, die ich durch einen Beitrag hier lächeln konnte. DANKE!
Und ich wünsche Dir und allen Seelenfärblern, dass es noch gaannnz laaange so bleibt.
Ganz herzliche Glückwünsche und liebe Grüße
by Elke M. @18.04.2017, 08:54

Auch aus Norddeutschland ganz liebe Grüße zum Geburtstag!!!
Immer wieder als mitlesender Gast bin ich auf Deiner Seite dabei, zumeist still, da ich nicht gerne die schon geschriebenen Kommentare aus meiner Sicht wiederholen möchte....
Du und Seelenfarben begleiten mich schon jahrelang durch meinen (seltener gewordenen) Computeralltag......immer wieder vielen Dank an Dich, das Teilen Deiner Gedanken, das darauf Achten, das zwar jeder seine Meinung kundtun darf, aber möglichst keine Verletzung Anderer geschieht - hier liest Mensch Dein Fingerspitzengefühl für Kommentare...
Viel Glück und viel Segen - mögest Du bei guter Gesundheit alt und beweglich werden!!!!!!
Alles Liebe zum Geburtstag aus der Lüneburger Heide!!!
by Birgit @18.04.2017, 08:40

Dein Wunsch sei uns "Befehl", leber Engelbert! Und "doppelt gemoppelt" be-
kunde ich Dir hier und heute meine Verbundenheit zu Seelenfarben, das Du ja
in allererster Linie verkörperst ;) Auch, wenn die Gesundheit das wichtigste ist,
mögen all Deine anderen Wünsche Tag für Tag in Erfüllung gehen!
Have a good day !!!
by Inge-Lore @18.04.2017, 08:30

Lieber Engelbert, in die schon am Morgen lange Reihe der Gratulanten stelle ich mich gerne ein und möchte Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren. Mögen alle Deine großen und kleinen Wünsche in Erfüllung gehen. An jedem Tag des Jahres bist Du es, der uns Freude, Zeit zum Nachdenken und Genießen, wunderbare Fotos, Spaziergänge durch die Natur und Geschichten schenkst. Deine humorvollen Texte bringen oft die Sonne in einen grauen Tag. Dafür besonders heute mein ganz großes Dankeschön. Lass' Dich heute feiern, verwöhnen und genieße Deinen Ehrentag - und fühle Dich einmal fest gedrückt. Es ist schön, dass es Dich gibt.
by Gitta @18.04.2017, 08:29

Ich wünsch dir einen guten Tag
Und das dich heute jeder mag,
Das du gut ausgeschlafen bist
Und das dir schmeckt, was du heut' isst,
Und das der Tag dir bis zur Nacht
Viel Freude macht!


Alles gute zum Geburtstag, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit für das neue Lebensjahr wünsche ich dir!
by Heidi K. @18.04.2017, 08:25

Lieber Engelbert,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alle Gs:

Glück, Gesundheit, Gute Laune, Gäste, Gartenblumen, Ganz viel Sonne, Gar keine Langeweile, Grandiose Ideen, Gurkensalat, Gänsebraten, Gin, Gute Freunde, Gottes Segen.... und alles, was dir sonst noch so mit G einfällt!

Ja, nur Gesundheit wäre mir auch viel zu langweilig;-)

Liebe Grüße,
Irén
by Irén @18.04.2017, 08:23

Ich wünsche dir alles Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für das
neue Lebensjahr. Danke für alles !
by RitaE @18.04.2017, 08:20

Gerne erfülle ich Deinen Geburtstagswunsch mit einem Kommentar an deinem Ehrentag

Many happy returns of the day, möge dieser Tag noch viele Male glücklich wiederkehren.

Liebe Grüße vom linken Niederrhein.
by @18.04.2017, 08:19

Lieber Engelbert,

ich wünsche dir alles Liebe und Gute, viel Glück und vor allen Dingen viel Gesundheit. Ich glaube, wir sind der gleiche Jahrgang, und hat man früher über die Älteren mit ihren gesundheitlichen Problemen den Kopf geschüttelt, so kann man es heute verstehen. Der Spruch ist so wahr, und das wird einem mit jedem Jahr mehr bewusst. Und da gibt es noch einen schönen Spruch von Schopenhauer: "Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts". Auch den finde ich sehr passend.
Ich wünsche dir und Beate einen wunderschönen Tag und jeden Tag im Jahr Gesundheit! Und auch wenn ich nur eine stille Leserin bin - ich freue mich jeden Tag auf Seelenfarben mit seinen unterschiedlichen Rubriken und seine Vielfältigkeit, mögen dir die Ideen nie ausgehen.

Liebe Grüße
Carmen
by Carmen @18.04.2017, 08:17

Hallo Engelbert!
Alles Gute, Gesundheit und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!... das wünsch ich Dir von Herzen!
Einen wunderschönen Tag!
Doro
by Doro @18.04.2017, 08:15

Lieber Engelbert,
Auch ich möchte Dir zu Deinem heutigen Geburtstag herzlich gratulieren, mit einem kleinen Gedicht:
Geburtstag
ist wie eine kleine Pause.
Du stehst da und staunst:
Einen Tag lang hält das Leben
den Atem an
und sagt:
Schön, dass es dich gibt!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
by MarianneBo @18.04.2017, 08:14

Lieber Engelbert!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück, Gesundheit und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße
Heike S.

by Heike S. @18.04.2017, 08:04

"Gib jedem, der dir begegnet, so viel wie es für dich, wie es in deinem Herzen stimmig ist. Spare nicht, um dir selbst einen Gefallen zu tun und erwarte nichts auf direktem Weg zurück. Alles, was du in Liebe und von ganzem Herzen gibst, kehrt vielfach zu dir zurück!"
Meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, lieber Engelbert! Schön, dass es Dich gibt!
Ich glaube, dass der oben genannte Spruch für Dich passt und so wünsche ich Dir, dass ganz viel Liebe(volles) Dich weiterhin begleitet und Dir auch im kommenden neuen Lebensjahr weiterhin immer wieder begegnet - im Sinne des "alten" Beatles-Liedes: "The love you take is equal to the love you make"....
Fühl Dich gedrückt!
by Anne @18.04.2017, 07:55

Lieber Engelbert!!!!
Happy Birthday und alles Gute. Mach weiter so, Du erfreust einen immer wieder.

Liebe Grüße Roki
by Roki @18.04.2017, 07:55

Guten Morgen, liebes Geburtstags"kind"!
Dass sich Dein Geburtstagswunsch erfüllt, wünsche ich Dir - und dass Du ein froher und zufriedener und dazu auch gesunder Engelbert sein kannst. Es ist gut, hier auf Deinen Seiten zu lesen, zu kommentieren, manchmal auch einfach nur zu staunen ... es ist schön, dass es Dich gibt - und dass Du so eine zauberhaft sehende Beate an Deiner Seite hast. Eure besonderen Blicke, - die so viel sehen, an dem manch anderer einfach vorbei geht -, und die Fähigkeit, das Gesehene so zu fotografieren, dass wir alle die Beschenkten sind - dass ist schon eine besondere Gabe, die Du / die Ihr da geschenkt bekommen habt. Dass wir uns noch oft auf Deinen Seiten treffen können - dass wünsche ich Dir (und mir) - dass Du es ohne Traurigkeit aushältst, wenn wir manchmal NICHT kommentieren oder die Mitmachaktionen NICHT mitmachen, dass wünsche ich Dir auch. Ich wünsche Dir einen glücklichen und zufriedenen Tag und grüße Dich hiermit ganz herzlich ;)
http://www.youtube.com/watch?v=5FO5jJp6gAk

by Gerlinde @18.04.2017, 07:51

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und dass DEINE Wünsche in Erfüllung gehen!
Mit einem ganz lieben DANKESCHÖN für die wunderbare Seelenfarben-Seite!
by Monika aus dem Wienerwald @18.04.2017, 07:47

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen,aber manchmal wünsch ich, daß Zufriedenheit fast noch wichtiger ist,bei allem was wir haben,dankbar zu sein nicht vergessen.Das wünsche ich Dir jetzt noch dazu.
Jetzt wünsch ich einen schönen Tag mit vielen guten Begegnungen.
Fast hätten wir am gleichen Tag,das freut mich.
by claudi @18.04.2017, 07:46

Alles Gute zu deinem Geburtstag und Jahr voller Freude und vielen Kommentaren!
by philomena @18.04.2017, 07:45

Immer ein schönes Motiv vor der Kamera,
immer freundliche Gäste auf Seelenfarben,
immer wieder neue, verrückte, schöne Ideen für Seelenfarben,
immer einen verständnisvollen Menschen an deiner Seite
immer ausreichend Schlaf,
immer Gesundheit und Zufriedenheit
das sind meine Wünsche für dich zum Geburtstag!!
Herzlichen Dank für deine Mühen und Ideen und liebe Grüße
satu
by satu @18.04.2017, 07:39

Ich schicke dir herzliche Geburtstagsgrüße
und a dickes Busserl dazu

Sherdil :-*
by Sherdil @18.04.2017, 07:30

Guten Morgen Engelbert :)
Ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag.
by Jutta aus Bayern @18.04.2017, 07:19

Ein kleiner Kommentar zum Geburtstag liegt im Rahmen meiner Möglichkeiten und ich wünsche dir von Herzen alles Gute und weiterhin gute Augen, um Bildmotive zu erkennen!
Einen schönen persönlichen Feiertag!
Lg Margot
by Margot @18.04.2017, 07:18

Neben viel Gesundheit wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag Zufriedenheit, etwas Glück und daß Dir auch die kleinen Wünsche erfüllt werden.
by Gerda @18.04.2017, 07:16

Lieber Engelbert, den Wunsch werde ich dir gerne erfüllen und weiterhin "meinen Senf" auf deinen Seiten dazugeben!
Ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche von mir und meinem Mann. Habt einen schönen Tag! Und du erfreue dich weiterhin an allem, was dir über den Weg läuft, auf dass noch ganz viele Kalenderblätter entstehen werden! :-)
by Schnecke @18.04.2017, 07:15

Lieber Engelbert,

ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, viele schöne Gedanken, Gefühle, Gesundheit und alles andere was nicht mit G beginnt :)


Danke mich jeden Tag seit so langer Zeit mit deinen Seiten zu erfreuen.

Marie
by Marie @18.04.2017, 07:15

Lieber Engelbert,

ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Möge sich all das, was Du Dir wünschst, im neuen Lebensjahr erfüllen.

Mir fällt gerade ein Spruch aus meinem Poesiealbum ein:

Ohne Blumen, ohne Träume,
ohne schöne Purzelbäume,
ohne Käse, ohne Speck
hat das Leben keinen Zweck.

Lass Dich ordentlich feiern!
by Annemone @18.04.2017, 07:13

Mein GMX ging nicht, so konnte ich heute morgen keine Ausnahme machen und mit einem Geburtstagsgruss starten.
So muss ich wohl oder übel wieder mit SF starten ;) und siehe da, Engelbert hat grooooosssssseeeeee Wünsche, die wir ihm sicher sehr gern erfüllen.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, gaaaanz viel Gesundheit, viele Seelenfärbler und ganz wichtig, viiiiiiiiiel Liebe!
glg
by Brigida @18.04.2017, 07:08

... den vielen guten Wünschen schließe ich mich an -
und schicke viel frohen Mut und Zuversicht hinterher...
1000 gute Wünsche eben! Für Dich und Beate!
Habt einen guten Tag!
by Ursel @18.04.2017, 06:52

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
by funny @18.04.2017, 06:51

ich gratuliere ebenso und wünsche gesundheit, den rest kriegt man hin, wenn man gesund ist,
das mit dem wünschen ist so eine sache, ich hatte mir auch so einiges gewünscht, ganz intensiv und dann gewartet, dass es wahr wird, pf, man muss sich die wünsche selbst verwirklichen, das harmloseste beispiel: wenn jemand zu gerne mal nach kanada möchte, ja wie soll das gehen? die erbtante ruft an und sagt, fahr mit mir nach kanada, ich zahle alles? tja, man muss etliche zeit in eine spardose geld reintun, täglich, auf so vieles verzichten, zwischendurch sein englisch, französich aufpolieren, die karten studieren, ....., bis dann vielleicht in 3-4-5 jahren das geld reichen würde? und man das projekt in angriff nehmen könnte, wenn man dann noch will, vielleicht hat man dann aber einen anderen wunsch? man muss losgehen und hinarbeiten, was sehr mühsam sein könnte, anstrengend und fragwürdig und so weiter, viele wünsche bleiben auf der strecke, weil: ja wenn dies und jenes, dann würde ich..., davor steht,
aber wünsche braucht der mensch, auf alle fälle und gesundheit!
by rosiE @18.04.2017, 06:49

Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen, allen voran die Gesundheit und Du in jedem Fall bekommst was Du brauchst.

Herzlichst

Hannelore
by Hannelore @18.04.2017, 06:49

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, möge dein neues Lebensjahr voller Freude und Gesundheit sein!
Seelenfarben ist morgens die erste Seite im Net, die ich öffne, das war schon immer so undwird es auch bleiben!
by Marga @18.04.2017, 06:47

Alles Liebe und Gute wuensche ich Dir zu Deinem Geburtstag und fuer die naechsten 365 Tage. Moegen alle Deine Wuensche in Erfuellung gehen, Dein Geldbeutel reich beschenkt sein, und dass Dir Zufriedenheit und Sonnenschein als Begleiter Deiner Wege zur Seite stehen.
by MaLa SaHan @18.04.2017, 06:39

Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir!
by Anne/LE @18.04.2017, 06:33

Hoch soll er leben, hoch - hoch - hoch. Auf Deine Gesundheit, Dein Glück, wunderschöne Tage mit vielen tollen Erlebnissen und Erfahrungen. Deine Seelenfärbler bleiben Dir treu, auch ich, die ab und zu kommentiert und jeden Morgen Deine Seiten aufschlägt und liest.
Einen herrlichen Tag wünsche ich Dir mit Beate.
Greta
by @18.04.2017, 06:29

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag
by Evi @18.04.2017, 06:28

Zum Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Es braucht nicht nur Gesundheit, auch ein bisschen Glück gehört dazu!
Lass Dich feiern, verbringe schöne Momente mit lieben Menschen und lass mal richtig krachen!
Eine stille aber treue Seelenfärblerin.
by doro @18.04.2017, 05:55

Zu Deinem Geburtstagsfeste von mir das Allerbeste. Und außerdem, das ist ganz klar: Ein schönes neues Lebensjahr! Alles Gute und mach weiter so.
by Elizabeth @18.04.2017, 05:52

Zum Geburtstag undfür das kommende Lebensjahr wünsche ich nur
"DAS ALLERBESTE"--!!!!
DANKE für all`die Mühe und Vielfaltigkeit der Beiträge!
Es ist immer ein Gewinn!
by @18.04.2017, 05:26

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ich wünsche dir ein wundervolles neues Lebensjahr. Natürlich mit viel Gesundheit ;) und vielen wunderbaren Augenblicken, die dein Herz erfüllen und erwärmen.
by @18.04.2017, 05:15

alles,alles gute zum geburtstag
die täglich stille mitleserin
by eva @18.04.2017, 05:03

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und noch viele gute Jahre wünsche ich!
by Viola @18.04.2017, 04:46

Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn Du strahlst ja selber wie der Sonnenschein . Heut ist Dein Geburtstag, darum feiern wir , alle deine Freunde hier auf Seelenfarben und gratulieren Dir !!

Einen festen abrazo , alles Gute , Gesundheit und Gottes Segen !!

FELICIDADES !!
by sigrid m @18.04.2017, 03:21

Ach du liebe Zeit, das hab ich vollkommen vergessen ... du hast ja BURZELTAG heut Engelbert !!! Jetzt muss ich mir schnell was musikalisches ausdenken, was dich freuen kann ...
treu bin ich nun schon soooooo ewig lang, auch wenn ich mich manchmal ärgerte, oder beleidigt war, ich kam immer wieder zurück :-)))))) also wird sich da ja wohl in den nächsten Jahren bestimmt auch nix ändern, bin felsenfest überzeugt, dass es noch viele Jahre sind, für ALLE hier !!!

Sodele und nun stell ich mich an den Herd ! Ich bin zwar nicht Constanze, doch ich koch heute ausnahmsweise mal, es ist ein besonderes, kostbares Süppchen ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=5U85S32E0KU

ALLES GUTE FÃœR DEIN NEUES LEBENSJAHR <3
Schön, dass es dich gibt :-))
by Carola (Fürth) @18.04.2017, 02:14

Moin aus dem Norden !
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Engelbert !
Ich wüsche Dir ein wunderbares neues Lebensjahr voller positiver Begegnungen und die Erfüllung Deiner persönlichen Wünsche !
Danke, dass es Dich gibt !
Liebe Grüße aus Bad Segeberg-
Gitte
by gitte @18.04.2017, 02:10

Da denkt man alle pennen schon, dabei muss man sich hier bei den Gratulanten fast in der Schlange anstellen,lach.
Also dann möchte ich Dir Engelbert auch herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren!
Möge Dir Dein Kater immer sein Fellchen zum streicheln reichen.
Möge Deine Beate Dir feinstes Essen servieren und Dein Bäuchlein gut gefüllt sein.
Möge Dein Comp nie den Geist aufgeben.(Schon allein wegen uns)
Möge immer ein Treppengeländer griffbereit sein, wenn Du es brauchst.
Mögen Deine Gäste jede Menge Lob zu Deinen Seelenfarbenwerken kommentieren,
damit kann ich gleich beginnen:"DEIN BLOG IST SUPER!"
Ach ja das Wichtigste trotzdem "BLEIB GESUND!"
by Helga F. @18.04.2017, 01:53

Ich bleib dir treu :-)
Lese täglich... geb fast überall meinen "Senf" dazu... nicht nur meinetwillen... sondern, weil ich weiß "dass du damit eine Freude hast".
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag... und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen wünsche ich dir auch.
by Lina @18.04.2017, 01:23

Herzlichen Glückwunsch, viele tolle Momente, weiterhin solch eine Inspiration und dann natürlich: Gesundheit!!!
Das wünsch ich Dir.
Auf einen wunderbaren Tag!
LG
by johannes @18.04.2017, 01:16

...und dies wird sich erfüllen....Oftmals habe ich schon von Menschen gehört dieses: "Ich weiss nicht was schreiben". Mir ergeht es auch manchmal so, doch ein Satz genügt oft und damit kann vieles gesagt sein.

Schön, dass es diese Homepage gibt und dahinter steckt ein verschmitztes Geburtstagswesen, dessen Humor und Kreativität ich als besondere Gabe sehe, welche es mit anderen teilt. In allem spüre ich auch Tiefe und Sensibilität.
by Carina @18.04.2017, 00:58


Ein Hoch auf Dich!
Und 365 Tage voller Abenteuer, Ausruhen und Geniessen bis zum nächsten 18. April.

by Steffi-HH @18.04.2017, 00:55

Herzlichen Glückwunsch! Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Lebensfreude! Leichtigkeit! Sonnenschein!
by Killekalle @18.04.2017, 00:12

Lieber Engelbert,
alles, alles Gute zum Geburtstag,
Mögen möglichst viele von Deinen Wünschen in Erfüllung gehen -
und Du auch im neuen Lebensjahr mit Freude und Energie hier so Schönes gestalten -
und möge viel von dem, was Du der SF-Familie schenkst zu Dir zurück kommen.
Danke, dass es Dich und SF gibt.
Alles Liebe DieLoewin
by DieLoewin @18.04.2017, 00:11

Herzlichen Glückwunsch und 365 Tage Gesundheit :)
by Birgit W. @18.04.2017, 00:05

... oh Engelbert,
darf ich die erste sein, die Dir heute aus der SF'Runde herzlichst zum Geburtstag gratulieren darf? Ich wünsche Dir Gesundheit und dass viele Deiner heimlichen und unheimlichen Wünsche in Erfüllung gehen mögen - lebe Deine Träume !
by mira @18.04.2017, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: